Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des Bundespräsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endar
    antwortet
    Wieso? Es hat sich doch ausgepredigt für Herrn Wulff. Der trinkt seinen Wein dann ohne Predigt.

Wobei doch hoffe, dass ihm das nicht zugesprochen wird. Das wäre schon etwas heftig.

Einen Kommentar schreiben:

• Achilles
    antwortet
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte man mal über die Höhe des "Ehren"solds nachdenken:

200.000 Euro/Jahr bis zum Ende des Lebens machen nun auch kein Staatsdefizit mehr fett, aber es ist einfach ein beschissenes Signal, für ein Laberamt, das im normalen Politikbetrieb faktisch keinerlei wertvollen Befugnisse inne hat, solch horrende Summen bis zum Exitus des ehemaligen Amtsträgers zu zahlen, während man Niedriglohnsektor, Leiharbeit und Co propagiert.
    So ist es aber nun mal: Wein trinken und Wasser predigen. Manche sind eben gleicher. Traurig genug.

• Chloe
    antwortet
    Kanzlerin Merkel außer Rand und Band im Kanzleramt - Hamburger Abendblatt

Hört sich an, als sei der einzige Grund, warum die Regierung noch existiert, der heutige Euro-Finanzministertermin.

• Seether
    antwortet
    Außerdem sollte man mal über die Höhe des "Ehren"solds nachdenken:

200.000 Euro/Jahr bis zum Ende des Lebens machen nun auch kein Staatsdefizit mehr fett, aber es ist einfach ein beschissenes Signal, für ein Laberamt, das im normalen Politikbetrieb faktisch keinerlei wertvollen Befugnisse inne hat, solch horrende Summen bis zum Exitus des ehemaligen Amtsträgers zu zahlen, während man Niedriglohnsektor, Leiharbeit und Co propagiert.
    Zuletzt geändert von Seether; 20.02.2012, 17:32.

• Space Girl
    antwortet
    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das unglaubwürdig und ein absolut dämliches Verhalten. Das ist doch aber nichts Neues.
    Tja, was soll ich dazu sagen? 100% Zustimmung.Etwas Anderes ist von denen nicht zu erwarten.Kann ich ja wieder ein wenig Wahlkampf machen. Ergo: Wählt bei der nächsten BTW alle Angi.
    Nein, tut mir leid, da bin ich anderer Meinung. Dieses Schnorrer-Verhalten und dieses Durchmogeln mit Halbwahrheiten ist mir absolut zuwider. Dann lieber jemand, der glaubwürdig ist und sagt was er denkt, auch wenn mir seine Positionen nicht gefallen. Und so viel Einfluss hat ein Bundespräsident nun auch nicht auf die öffentliche Meinung, dass er im Alleingang die Einstellung zum Neoliberalismus umdreht
    Ich verstehe dich da gut.Aber der Neoliberalismus ist in meinen Augen eine Pest.Und das letzte was ich mir gewünscht habe ist ein BP mit Ausstrahlung, der diese Ideologie in schönen Worthülsen erfolgreich unter die Leute bringt. Es geht schon los: "Freiheit in Verantwortung." Klingt ja gut.Was er aber verkauft ist: Die Renaissance der FDP Definition von Eigenverantwortung. Wem's Scheiße geht; ist selbst dran' schuld -das ist die Aussage seines Satzes.Töpfer wäre das genaue Gegenteil gewesen.Schade,dass er es nicht geworden ist.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    BWUAHAHA?! Was geht denn mit dir ab?! Alter, ich dreh am Rad. Was zur Hölle hat das mit dem Libanon zu tun?!
    Du hast mir doch abstruse Verschwörungstheorien vorgeworfen.Und da habe ich natürlich gedacht,du willst mir eine islamischen Weltverschwörungstheorie unterstellen.Nicht? Was dann? Ist mir da was entgangen? Welche Verschwörungstheorie habe ich denn noch verbreitet?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
    Ich werde auch hier nicht auf das Libanonproblem eingehen,ich habe keine Lust mehr mich mit Leuten zu streiten,die ihr komplettes "Wissen" über diesen Problematik erst aus meinen Links gewonnen haben, und mit eben diesen Links nun mein Wissen bestreiten,das leider nicht nur aus ein paar Links besteht.Lass diese Anspielungen also bitte hier.Danke.
    BWUAHAHA?! Was geht denn mit dir ab?! Alter, ich dreh am Rad. Was zur Hölle hat das mit dem Libanon zu tun?!

• Mondkalb
    antwortet
    Man muss es wohl mit einem Augenzwinkern nehmen:
    Kirchenmänner für Bellevue: Puritanismus, hilf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Der schwarze Kanal auf SPON nimmt eine pragmatische Perspektive ein.

• Chloe
    antwortet
    Naja; aber ich finde dieses rein parteipolitische Verhalten absolut peinlich.Wie soll man diesen Parteien (ich meine SPD/Grüne - der FDP glaubt zum Glück schon lange keiner mehr) zb. noch irgendeine Kapitalismuskritik abnehmen,wenn sie einen Mann aufstellen,der genau das als albern bezeichnet?
    Natürlich ist das unglaubwürdig und ein absolut dämliches Verhalten. Das ist doch aber nichts Neues.

So sarkastisch das auch klingt: Mir wäre ein beschädigter Wulff,dem niemand glaubt,immer noch lieber in diesem Amt,als ein persönlich glaubwürdiger und charmanter Mann wie Gauck,der wegen genau diesen Charktereigenschaften viel Gehör findet und neoliberales Gedankengut im Volk säät. Gedankengut neben denen selbst Westerwelles Ideen zum "Sozialstaat" noch harmlos wirken.
    Nein, tut mir leid, da bin ich anderer Meinung. Dieses Schnorrer-Verhalten und dieses Durchmogeln mit Halbwahrheiten ist mir absolut zuwider. Dann lieber jemand, der glaubwürdig ist und sagt was er denkt, auch wenn mir seine Positionen nicht gefallen. Und so viel Einfluss hat ein Bundespräsident nun auch nicht auf die öffentliche Meinung, dass er im Alleingang die Einstellung zum Neoliberalismus umdreht.

• Tibo
    antwortet
    Es tut mir leid für Herrn Gauck, dass die Wahl jetzt so einen Beigeschmack bekommen hat. Zumal ich auch nicht sicher bin, ob SPD und Grüne ihn nicht 2010 hauptsächlich nominiert haben, um die Koalition zu ärgern. Politisch kann er kaum auf deren Linie liegen.

Das alles zeigt nur, dass die verschiedenen Einschätzungen, mit der FDP könne man in ihrer derzeitigen Situation kaum noch zusammenarbeiten, schon richtig waren. Unglaublich, wegen eines Bundespräsidentenkandidaten eine solche Erpressungsaktion hinzulegen.

Was haben wir jetzt? Womöglich einen Kandidaten, den in Wahrheit niemand wollte - nicht einmal die FDP?
    Die FDP will Gauck nicht wirklich und die Erpressung hatte auch wenig mit seiner Person zu tun sie wollten nur die Koalition verlassen aus nem sympathischen Grund um noch einmal in den Bundestag einzuziehen.

• Space Girl
    antwortet
    Ich glaube nicht, dass das inhaltlich der Fall ist. Sie haben ihn 2010 aufgestellt, um die Koalition zu ärgern, und jetzt konnten sie nicht mehr zurück.
    Naja; aber ich finde dieses rein parteipolitische Verhalten absolut peinlich.Wie soll man diesen Parteien (ich meine SPD/Grüne - der FDP glaubt zum Glück schon lange keiner mehr) zb. noch irgendeine Kapitalismuskritik abnehmen,wenn sie einen Mann aufstellen,der genau das als albern bezeichnet?

Man wird sehen müssen, wie er sich macht. Ich bin mit seinen Positionen auch nicht einverstanden, aber ich bin sicher, dass wir mit ihm keine Wulff-Probleme bekommen. Insofern ist er mir allemal lieber als Wulff. Ich hoffe, dass er vor allem in Sachen Finanzmärkte seine Position nochmal überdenkt.
    So sarkastisch das auch klingt: Mir wäre ein beschädigter Wulff,dem niemand glaubt,immer noch lieber in diesem Amt,als ein persönlich glaubwürdiger und charmanter Mann wie Gauck,der wegen genau diesen Charktereigenschaften viel Gehör findet und neoliberales Gedankengut im Volk säät. Gedankengut neben denen selbst Westerwelles Ideen zum "Sozialstaat" noch harmlos wirken.

• Chloe
    antwortet
    Was hältst du davon,dass Grüne und SPD einen sochen Mann unterstützen?
    Ich glaube nicht, dass das inhaltlich der Fall ist. Sie haben ihn 2010 aufgestellt, um die Koalition zu ärgern, und jetzt konnten sie nicht mehr zurück.

Man wird sehen müssen, wie er sich macht. Ich bin mit seinen Positionen auch nicht einverstanden, aber ich bin sicher, dass wir mit ihm keine Wulff-Probleme bekommen. Insofern ist er mir allemal lieber als Wulff. Ich hoffe, dass er vor allem in Sachen Finanzmärkte seine Position nochmal überdenkt.

• Space Girl
    antwortet
    Gauck hatte 2010 vor allem deshalb so viel Zuspruch, weil er der Gegenkandidat zu Merkels Wulff war, und die Leute sich über die Art und Weise, wie Merkel Wulff durchdrückte, aufgeregt haben. Noch dazu war Merkel 2010 in der Bevölkerung weit entfernt von den Sympathiewerten, die sie heute hat. Ich glaube, dass viele der Gauck-Fans gar nicht wissen, wofür Gauck eigentlich steht.
    Ok, Ich war ein wenig auf dem Provo.Und außerdem bin ich (ganz bekennend) auf Stimmenfang für Angi.Die FDP muss weg,und die Union soll allein regieren. Aber war erstmal genug Stimmenfang und Provo.

Jetzt ganz sachlich die Frage:

Was hältst du davon,dass Grüne und SPD einen sochen Mann unterstützen?

• Chloe
    antwortet
    Gauck hatte 2010 vor allem deshalb so viel Zuspruch, weil er der Gegenkandidat zu Merkels Wulff war, und die Leute sich über die Art und Weise, wie Merkel Wulff durchdrückte, aufgeregt haben. Noch dazu war Merkel 2010 in der Bevölkerung weit entfernt von den Sympathiewerten, die sie heute hat. Ich glaube, dass viele der Gauck-Fans gar nicht wissen, wofür Gauck eigentlich steht.

• Space Girl
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Sarrazin ist ja nicht einfach aus dem Nichts gekommen und er hat tatsächlich vorhandene Probleme/Ängste angesprochen. Dass seine Methoden/Schlussfolgerungen oft untauglich sind, will ich garnicht bestreiten, aber er hat eben eine Lücke gefüllt, die die Politik nicht besetzt hat.
    Zitat ich selbst:
    [Türken und Araber anhand völlig einseitig interpretierter Statistiken als dumm und faul hinzustellen,ist genau die Methode,mit der man es sicher erreicht,dass über das wirkliche Problem kaum noch vernünftig gesprochen werden kann.Und das ist:Wie soll eine tolerante Gesellschaft mit einer Religion umgehen, die selbst nicht unbedingt tolerant ist?
    Du kennst meine Post's im Koran-Thread.Der Islam ist für mich ein großes Problem.Und Sarrazin hat es geschafft,das genau über dieses Problem kaum noch vernünftig gesprochen werden kann,indem er seine (biologisch bewiesen)falschen genetischen Spinnereien damit verknüpft.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Space Girl schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Mit abstrusen Verschwörungstheorien kannst du aber auch ganz gut...
    Ich werde auch hier nicht auf das Libanonproblem eingehen,ich habe keine Lust mehr mich mit Leuten zu streiten,die ihr komplettes "Wissen" über diesen Problematik erst aus meinen Links gewonnen haben, und mit eben diesen Links nun mein Wissen bestreiten,das leider nicht nur aus ein paar Links besteht.Lass diese Anspielungen also bitte hier.Danke.
    Zuletzt geändert von Space Girl; 20.02.2012, 12:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von picard_72 Beitrag anzeigen
    Mir geht es mehr um seine große Unterstützung in der Bevölkerung. Vor 2010 wäre wohl kaum einer in Westdeutschland auf die Idee gekommen, in ihm einem Präsidentschaftskandidaten zu sehen.Diese Unterstützung hat er meines Erachtens tatsächlich nur durch massives Pushen seitens der Medien erhalten. Liest Du regelmäßig den SPIEGEL ? Ich bin Abonnent und konnte die teilweise schon sehr penetrante Unterstützung wöchentlich mitverfolgen...selten habe ich erlebt, dass ein Einzelner hier so gefördert wurde. Aber seis drum. Er wird nun werden, und wir werden sehen, was wir davon haben.
    Ach was. Das ist einfach nur das übliche Medienwerk, das eben so tickt. Es wird ganz normal berichtet, man merkt dass die Leute sich dafür interessieren und dann wird eben noch mehr berichtet, was wiederum größeres Interesse weckt usw. Das pusht sich gegenseitig hoch.
    Manche Leute sind wirklich penetrant der Meinung, das gesamte Öffentliche Leben würde von den Medien diktiert. Ich halte das für Mist.

Und nein, ich lese den SPIEGEL nicht. Dann muss ich mich auch nicht drüber aufregen, was da für ein Quatsch drinsteht.

Lädt...
X