Doktor Merkel - die über unseren Köpfen schwebt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doktor Merkel - die über unseren Köpfen schwebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Bei den Wahlanalysen des ZDF wird immer wieder gesagt, dass der CDU die Wähler wegsterben. Das gefällt mir und das gleiche wünsche ich auch der Merkel.
    Selbstverständlich sterben der CDU die Wähler weg. Auch alle anderen Parteien bleiben von der Tatsache, daß Menschen eines natürlichen Todes sterben nicht verschont. Und ich wünsche auch Merkel, mir, Dir und eigentlich allen, daß sie eines natürlichen Todes sterben. Das gefällt mir auch. Etwas anderes wäre auch nicht unbedingt wünschenswert.
    Noch nicht einmal Unsterblichkeit.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
      Selbstverständlich sterben der CDU die Wähler weg. Auch alle anderen Parteien bleiben von der Tatsache, daß Menschen eines natürlichen Todes sterben nicht verschont.
      Du hast die Wahlanalysen nicht verstanden. Der CDU sterben überdurchschnittlich viele Wähler weg, weil die Partei besonders von alten Menschen gewählt wird.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Du hast die Wahlanalysen nicht verstanden. Der CDU sterben überdurchschnittlich viele Wähler weg, weil die Partei besonders von alten Menschen gewählt wird.
        Das ist mir schon klar.
        Mir ging es eher um das was Du "auch der Merkel" wünschst.
        Daß ihr die Wähler wegsterben, oder daß sie selber wegstirbt ?

        Nicht, daß ich was dagegen hätte, aber es wäre sooo...herzlos.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          #64
          Der CDU wird das Wählersterben doch seit den 80er immer mal wieder prophezeit. Zuletzt gab es ein internes Papier wonach ihnen vor allem die Mitglieder zwischen 25 und 29 wegfallen. Nur die Gruppe 70+ legt weiter zu. Es wachsen nämlich der Union immer neue alte Wähler nach. Viel schneller als die jetzigen Alten wegsterben.

          Kommentar


            #65
            Wie heisst hochmal diese süße blonde CDU-Frau aus Rheinland-Pfalz? Diese schnuckelige Weinkönigin. Vielleicht wäre die ja als Kanzlerin ganz knuffig.


            Mal im Ernst: ich finde die wirklich süß. Ich glaub der Name ist Julia Klöckner.

            Kommentar


              #66
              Naja ich weiss noch als meinem Vater eine art Teddy im Edmund Stäuber Look geschenkt wurde - Mann war das eine Freude Nein nicht alle Familienangehörigen sind CSU Mitglieder.

              Meiner Erfahrung nach läuft da alles wie in dem Comedy Werk von Michael Krebs, dessen (unvollständige) Lyrics ich euch nicht vorenthalten möchte:


              „Das Mädchen von der Jungen Union,
              ja, die weiß wohin mit meiner Erektion.
              Unter dem Porträt von Lothar Späth
              entlädt sie mündlich mein Gerät.“


              „Jetzt hab ich endlich wieder Spaß,
              mit dem Mädchen von den Zeugen Jehovas.
              Mit dem Wachtturm in der Hand
              bringt sie mich um den Verstand.“


              „Und das Mädchen von der jungen NPD
              Sagte: Du musst ein rechter Deutscher sein, bevor ich mit dir geh.
              Ich ließ sie stehn aus diesem Grund.
              Jetzt macht sie’s mit ‘nem Schäferhund.

              Und das Mädchen von den jungen Liberalen, ließ sich für jeden Zungenkuss bezahlen, doch sie organisierte auf die Schnelle einen Dreier mit Guido Westerwelle


              „Und das Mädchen von den jungen Bündnisgrünen

              Zerrt mich beim Wale retten in die Dünen.
              Ja so oft wie mit ihr konnt‘ ich noch nie.
              Regenerative Energie!“


              „Und das Mädchen von den bibeltreuen Christen
              sang ‚Gloria‘, als wir meine Flagge hissten.
              Unter dem Porträt von Benedikt

              Hat sie mich hemmungslos - ich hab‘ noch keinen Schluss für den Song…

              LG Infinitas
              Zuletzt geändert von Infinitas; 01.08.2015, 23:02.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #67
                Dass sich hier bloß keiner einbildet, wir würden die Merkel vor 2025 loswerden.

                Kommentar


                  #68
                  Da wird dann aber spannend, wer sich alles bis 2025 als Vizekanzler versuchen darf.

                  Die Amerikaner machen es mit ihrer Begrenzung der Amtsperiode schon richtig. Auch in einer Demokratie muss regelmäßig durchgelüftet werden.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Dass sich hier bloß keiner einbildet, wir würden die Merkel vor 2025 loswerden.
                    Dazu müssten nur Konten- und Honorare aufgedeckt werden, inklusive der Auftraggeber. Nichts funktioniert in Deutschland so gut wie Neid. Blöd nur, daß sich diese ganzen eingebildeten Hackergruppen lieber an Video-Spiel-Servern austoben

                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Da wird dann aber spannend, wer sich alles bis 2025 als Vizekanzler versuchen darf.

                    Die Amerikaner machen es mit ihrer Begrenzung der Amtsperiode schon richtig. Auch in einer Demokratie muss regelmäßig durchgelüftet werden.
                    Das funktioniert in den USA aber auch nur, weil das Präsidentensystem und der Wahlkampf da passend darauf abgestimmt sind. Ein Bush zieht mit Unterstützung der Öl-Konzerne ins weiße Haus ein, basta - dann wissen die auch nach der Machtergreifung, wen die mit wieviel "motivieren" können oder müssen, damit alles "wie geschmiert" läuft.

                    In Deutschland ist die Wirtschaft da knausriger. Die zahlen erst Leuten eine "Entscheidungshilfe", wenn diese Leute in der passenden Machtposition sesshaft geworden sind. Darum war der Wechsel von Kohl zu Schröder so holprig - die Wirtschaft hatte ja alle mut.... "gutwilligen" Ansprechpartner auf einen Schlag verloren, also lief's eben nicht mehr "wie geschmiert" Der Wechsel zur Union hin ist immer etwas weniger holprig, weil in der CSU dank der Situation in Bayern ja ein paar Dauer-"Amigos" sitzen
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #70
                      Habt ihr eig. das Interview der Fr. Merrkel mit dem Youtuber LeFloid gesehen? Ist ganz interessant gewesen. Gut die großen Fragen wurden nicht angeschnitten aber das war auch OK. Dafür hat Fr Merkel eindeutig gesagt, Homo Ehe wird es mit ihr nicht geben, aber um Diskriminierungen vorzubeugen soll es eine Art Zeremonie vor dem Standesamt und rechtl. Gleichstellung geben. Wie gesagt, ich fands ganz interessant.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        #71
                        Das lustigste an dem Interview war ja, dass sich Fr. Merkel später an der eigentlichen Frage vorbeiredet und sich dann z.B. nicht mehr stoppen lies davon zu reden, ob Sie selber Whistleblower werden will.
                        Und in der Frage ob Ihre persöhnliche Meinung Ihre Arbeit als Kanzlerin beeinflusst redet Sie auch vollkommen an der Frage vorbei. Sie erzählt nämlich wie Ihre Arbeit als Kanzlerin Ihr Privatleben beieinflusst.

                        Das mit der Homo-Ehe hatte ich so in etwa schon erwartet, aber der Abschnitt mit TTIP war interessant. Sie hat ja in folgende Richtung argumentiert: Die CDU informiert ihre Bürger über das Freihandeslsabkommen und Europa würde durch das TTIP seine Standards (z.B. Lebensmittel) nicht senken.

                        Kommentar


                          #72
                          Richtig, gerade das zum TTIP war auch interessant. Zumal es wirklich kaum was zu der Thematik in den Medien zu sehen gibt.
                          Das die EU Standarts nicht gesenkt werden ist ja möglich, nur würde da die Frage interessant sein ob es überhaupt EU einheitliche Standarts gibt oder ob da auch schon qualitative Unterschiede gibt.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            #73
                            „Und das Mädchen von den bibeltreuen Christen
                            sang ‚Gloria‘, als wir meine Flagge hissten.
                            Unter dem Porträt von Benedikt
                            Das ist wohl das erste Mal, dass ich von einer Partei bibeltreuer Christen lese. An der Stelle hätte ich jetzt eigentlich das Mädchen von jungen freien Wählern erwartet.

                            Selbstverständlich sterben der CDU die Wähler weg.
                            Das kann man vielleicht vermuten. Aber bei der letzten Wahl hat man ja gesehen wie wenig Wahrheit in diesem Satz liegt. Die CDU hat von 2005 auf 2009 und von 2009 auf 2013 stets an Prozenten zugelegt.
                            Einzig Fukuschima hatte die CDU-Werte in den Keller sinken lassen, dies war jedoch nur von kurzer Dauer und lag somit mit Sicherheit nicht am Wegsterben von alten Wählern.

                            Kommentar


                              #74
                              Der demografische Wandel ist doch eher positiv für die CDU.

                              Wie heißt es so schön:
                              "Wer in seiner Jugend nicht Kommunist und imAlter*nicht*konservativ*war, hat weder Herz noch Verstand."

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                                Das ist wohl das erste Mal, dass ich von einer Partei bibeltreuer Christen lese. An der Stelle hätte ich jetzt eigentlich das Mädchen von jungen freien Wählern erwartet.

                                Die Partei Bibeltreuer Christen gibt es tatsächlich, sie wurde allerdings im März diesen Jahres in Bündnis C umbenannt.


                                Über die Freien Wähler hat sich Michel Krebs in seinem poetischen Werk ( ) glaube ich nicht ausgelassen im Gesamten gibt es jedoch noch eine Strophe über Scientology und die Grauen Panther (Rentnerpartei). In dem Lied geht es jedoch eher um Sex und Klischees, nicht unbedingt um Politik.



                                LG Infinitas
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X