Mohammed- Video: Botschaften gestürmt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mohammed- Video: Botschaften gestürmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Es steht dir natürlich frei, die Echtheit der Bilder des Berichtes anzuzweifeln und lieber weiter zu pauschalisieren.
    Die Authentizität der Bilder lässt sich von hier nicht überprüfen, das war der Kernpunkt meiner Aussage.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #47
      In unserer heutigen Zeit ist diese Aussage inhaltlich ähnlich wertvoll wie: "Der Himmel ist blau."

      Kommentar


        #48
        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        In unserer heutigen Zeit ist diese Aussage inhaltlich ähnlich wertvoll wie: "Der Himmel ist blau."


        Was einfach zu erklären ist, muss deswegen nicht falsch oder sinnlos sein.

        Und damit back to topic, würde ich vorschlagen.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Achilles Beitrag anzeigen


          Was einfach zu erklären ist, muss deswegen nicht falsch oder sinnlos sein.
          Nein, aber das Argument kannst du in Zeiten von Photoshop, CGI, usw. bei jedem Foto bringen das du nicht selbst geschossen hast.

          Kommentar


            #50
            Dieser Film war natürlich von vornherein als Provokation gedacht und hat seine Wirkung nicht verfehlt. Persönlich finde ich das nicht alles erlaubt sein sollte und ein gewisses Maß an Respekt insbesonders was Religion angeht auch von der Künstlerischen Seite vorhanden sein sollte.
            Aber leider wird unter dem Deckmantel der Kunst auch in unseren Landen tatsächlich viel Sch...... produziert was die Welt nicht braucht und auch noch vom Steuerzahler subventioniert ob er will oder nicht.

            Egal das Video wurde gemacht und anscheinend auch von Leuten finanziert die auf die Reaktionen aus waren.

            Das die Botschaften nicht einfach kampflos aufgegeben wurden von den USA finde ich gut, nur zu kuschen wie es Deutschland gerne tut bringt niemandem etwas.
            Das es zu toten kam ist schlimm aber letztlich ist eine Botschaft nunmal fremdes Territorium.
            Seit die USA wie ein Elefant im Prozelanladen durch den Nahen Osten getrampelt sind ist dort totales Chaos angesagt sie haben ihren früheren stabilen Einfluss einfach komplett verloren.

            Der vom Westen und insbesonders in Europa so bejubelte Arabische Frühling wird sich für uns noch als ziemlicher Bumerang erweisen. Diktatoren sind zwar gestürzt worden aber was ist nachgekommen, ein Haufen Religiöser Fanatiker was unsere Linke ja nicht warhaben wollte das sowas passieren könnte.
            Die Diktatoren konnte man zumindest mit Geld noch zufriedenstellen das hat noch gepasst.

            Aber was will man von Religiösen Fanatikern erwarten deren Bildung einzig und allein auf dem Lesen eines einzigen Buches gründet.

            Kommentar


              #51
              Die “heiligen 3 Könige” im falschen Stall, das Video kann ich euch zeigen.

              Lustige Weihnachtsgeschichte Das Leben des Brian - YouTube

              Aber wo finde ich das Mohammedvideo?

              Wie überhaupt kann man sich über was Unauffindbares aufregen?

              Kommentar


                #52
                Kann sein das der Titel in Arabischer Schrift geschrieben ist.
                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
                  Das es zu toten kam ist schlimm aber letztlich ist eine Botschaft nunmal fremdes Territorium.
                  Klingt fast so, als würdest du es als „normal“ ansehen, dass auf Botschaftsgelände ab und zu mal jemand dran glauben muss. Das Gelände einer Botschaft ist meines Wissens Staatsgebiet des jeweiligen Landes, d.h. die deutsche Botschaft in irgendeinem Land ist deutsches Hoheitsgebiet. Somit sind tote Botschaftsangehörige nicht hinzunehmen oder gar „einzuplanen“.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #54
                    Warum sollte es ein Ding der Unmöglichkeit sein, dass es durchaus Anteilnahme in der arabischen Bevölkerung gibt? ISt die welt wirklich nur schwarz oder weiß? Ist jeder Europäer ein Massenmörder, weil wir in Europa viele Erfahrungen mit der Auslöschung von Völkern haben?

                    Die Medien stürzen sich natürlich jetzt darauf, wie ein Raubtier auf seine Beute. Man muss vorsichtig sein mit der Interpretation von Bildern und Informationen, denn besonders für die Medien sind die Zahlen der Toten und Aufständischen gar nicht groß genug.

                    Kommentar


                      #55
                      @julian apostata

                      einfach mal Köpfchen anstrengen und Seiten durch stöbern, hab das Video mal auf youtube, gefunden...ka ob es noch da ist oder nicht...habs mir in 5 min reingezogen, glaube eher weniger und fand es einfach nur grotten schlecht...

                      wer sich darüber aufregen kann gehört für mich in eine Gummizelle^^

                      Also wirklich, wie leicht kann man sich bitte schön provozieren lassen? einfach nur Dumm sowas und es beweist wieder einmal das die muslimische Welt gerade erst im Mittelalter ist, zumindest mit ihrer Denkweise...
                      einfach nur Peinlich so was, besonders da die Länder nichts dafür können...theoretisch gesehen könnten auch die Taliban das Video gemacht haben um genau sowas zu erreichen...

                      es gibt so viele Filme/Sendungen über Religionen. Und da gibt es auch keine Ausnahmen für Christen und sonst eine Religion...

                      Fazit: Aufstände sind total unüberlegt, da die Masse sowieso keine eigene Meinung hat...vielleicht sollten sie sich erstmal überlegen worauf ihre Religion beruht und wie diese entstanden ist...1 Gott für 3 Religionen und alle drei bekriegen sich für den einen Gott, dämlicher kann es ja nicht mehr werden...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                        Klingt fast so, als würdest du es als „normal“ ansehen, dass auf Botschaftsgelände ab und zu mal jemand dran glauben muss. Das Gelände einer Botschaft ist meines Wissens Staatsgebiet des jeweiligen Landes, d.h. die deutsche Botschaft in irgendeinem Land ist deutsches Hoheitsgebiet. Somit sind tote Botschaftsangehörige nicht hinzunehmen oder gar „einzuplanen“.
                        Da hast du was falsch verstanden, ich meinte wenn versucht wird in die Botschaft einzudringen kann es nunmal passieren das es Tote gibt. Hab ja geschrieben das Botschaften fremdes Territorium sind.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
                          Hab ja geschrieben das Botschaften fremdes Territorium sind.
                          Nochmal: Botschaften befinden sich auf fremdem Territorium, gehören selber aber zum Hoheitsgebiet des repräsentierten Staates.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #58
                            ich glaub ihr beide meint gerade das selbe, drückt es nur anders aus

                            @Achilles
                            Anaxagoras meint genau das selbe, deswegen kann es nunmal bei sowas auch zu toten kommen, aber eigentlich nur im notfall

                            für die einwohner des landes ist das botschaftsgelände "fremdes" Territorium^^
                            sagen wir lieber hoheitsgebiet

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
                              und ein gewisses Maß an Respekt insbesonders was Religion angeht auch von der Künstlerischen Seite vorhanden sein sollte.
                              Nö.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                                Nö.
                                Finde ich schon, jeder sollte sich der möglichen Konsequenzen seiner Handlungen bewusst sein und auch dafür falls nötig bestraft werden.

                                Dann könnte ich genausogut meinen Steuerberater erschießen und bei der Verhandlung sage ich dann, es war Kunst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X