Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    In jedem Falle gilt die Unschuldsvermutung bis die Taten bewiesen und der Täter verurteilt wurde. Nicht von dir und Bethany sondern von einem ordentlichen Gericht.
    Ich wünschte, das käme endlich mal bei jedem Bürger unseres Landes an.
    Diese Tour, jemanden ohne Verfahren sofort zu verurteilen hat BILD Niveau und sonst gar nichts.
    Und es gehört nicht hierher!
    Wir sind kein mittelalterlicher Staat
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Ich wüsste nicht, dass irgendjemand versucht, Uli Hoeneß zu verteidigen.
      Er wird sicher, falls es zu einer Verhandlung kommt mehr als einen Verteidiger haben und keine Probleme haben noch mehr zu finden. Dass allein missbilligt Bethany, die Leute gerne sofort bestrafen würde, wenn sie von deren Schuld überzeugt ist.

      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Den meisten Leuten, die mit ihm zu tun hatten, ist diese ganze Sache schlichtweg peinlich.
      Da hätte ich jetzt gerne Namen gehört. Ich kenne drei Leute, die mit Hoeneß persönlich zu tun hatten, ich bezweifle, dass ihnen diese Steuersache peinlich ist. Bisher haben sich dazu Podolski und Beckenbauer geäußert, die finden es nicht peinlich. Bei Merkel habe ich das auch nicht rausgehört. Auf wen spielst du denn da bitte an?

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Bayern-Fan, hm?

      Absolut nicht, FC-Fan! Aber ich bin ein Fan von Hoeneß und seinem Tun.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Er wird sicher, falls es zu einer Verhandlung kommt mehr als einen Verteidiger haben und keine Probleme haben noch mehr zu finden. Dass allein missbilligt Bethany, die Leute gerne sofort bestrafen würde, wenn sie von deren Schuld überzeugt ist.
        Ich bezog mich auf die Medien. Dort habe ich niemanden gehört, der Hoeneß verteidigt. Das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass er sich selbst angezeigt hat, so dass die Schuldfrage unstrittig erscheint.

        Basierend auf dem, was ich mitbekommen habe, halte ich ihn auch für schuldig. Aber gerade deshalb sollte erst einmal ermittelt werden. Soviel Zeit muss sein, ansonsten ist die Rechtsstaatlichkeit Deutschlands in Gefahr. Seltsam, dass es anscheinend Leute gibt, die das nicht anerkennen wollen.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Da hätte ich jetzt gerne Namen gehört. Ich kenne drei Leute, die mit Hoeneß persönlich zu tun hatten, ich bezweifle, dass ihnen diese Steuersache peinlich ist. Bisher haben sich dazu Podolski und Beckenbauer geäußert, die finden es nicht peinlich. Bei Merkel habe ich das auch nicht rausgehört. Auf wen spielst du denn da bitte an?
        Laut der Nachrichten sind das unter anderem Merkel, Seehofer, ein paar Fußball-Funktionäre, deren Namen ich gerade vergessen habe; ich liefere weitere Namen bald nach.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Absolut nicht, FC-Fan! Aber ich bin ein Fan von Hoeneß und seinem Tun.
        Diese Steuergeschichten schmälern ja auch in keinster Weise sein bisheriges Wirken, sie müssen aber natürlich ermittelt werden.

        Kommentar


          #34
          ach und zu Hoeneß

          das erinnert mich ein bissl an die Geschichte mit Guttenberg.

          Ich habe den Eindruck das die "Fans" dieser Personen richtig nach Gründen suchen um ihn immer noch gut finden zu können.

          Er hat ja soo viel gutes getan....

          ja was heisst das...was gutes tun und ich habe die Absolution für ein "bissl" Schweinerei ?

          was besondners sauer aufstösst ist das er immer wieder als moralische Instanz aufgetreten ist....das ist mal so richtig pfui..

          Ich hatte kein Problem mit dem Ulli..eher im Gegenteil.

          erschüttert, sehr überrascht, traurig..Dieter Kürten´s Äusserungen dazu kann ich mich nur anschliessen.
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #35
            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
            ach und zu Hoeneß

            das erinnert mich ein bissl an die Geschichte mit Guttenberg.

            Ich habe den Eindruck das die "Fans" dieser Personen richtig nach Gründen suchen um ihn immer noch gut finden zu können.

            Er hat ja soo viel gutes getan....

            ja was heisst das...was gutes tun und ich habe die Absolution für ein "bissl" Schweinerei ?

            was besondners sauer aufstösst ist das er immer wieder als moralische Instanz aufgetreten ist....das ist mal so richtig pfui..

            Ich hatte kein Problem mit dem Ulli..eher im Gegenteil.

            erschüttert, sehr überrascht, traurig..Dieter Kürten´s Äusserungen dazu kann ich mich nur anschliessen.
            Die Assoziation mit Guttenberg kam mir in der Tat auch. Aber ich denke, wir sollten das in den von xanrof verlinkten Thread verschieben.

            Kommentar


              #36
              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
              ach und zu Hoeneß

              das erinnert mich ein bissl an die Geschichte mit Guttenberg.
              Ich habe den Eindruck das die "Fans" dieser Personen richtig nach Gründen suchen um ihn immer noch gut finden zu können.
              Er hat ja soo viel gutes getan....
              ja was heisst das...was gutes tun und ich habe die Absolution für ein "bissl" Schweinerei ?
              was besondners sauer aufstösst ist das er immer wieder als moralische Instanz aufgetreten ist....das ist mal so richtig pfui..
              Ich hatte kein Problem mit dem Ulli..eher im Gegenteil.
              erschüttert, sehr überrascht, traurig..Dieter Kürten´s Äusserungen dazu kann ich mich nur anschliessen.
              Die Fans suchen nach Gründen, ihn zu verteidigen.
              Gegner zerreissen ihn in der Luft.
              Das ist wohl beides sehr menschlich.
              -er ist noch nicht rechtskräftig verurteilt.
              -jeder von uns hat Dreck am Stecken.

              Das heisst nicht, daß ich das gutheissen will.
              Mich kotzt nur ehrlich gesagt diese Moralpredigerei an. Wir fahren zu schnell und werden von Blitzerwarngeräten kurz gewarnt. Ok.
              Jeder Mensch lügt viele Male am Tag. Ok.
              Wir parken kurz falsch.Ok.
              Ach komm, der Arbeitsweg , der abgesetzt wird ist nen paar Meter länger. Ok.
              GEZ? naja, doch nicht für das Autoradio.Ok.

              Aber wer zeigt sich selber an? Er wird, falls verurteilt, seine Strafe bekommen.
              Ich werde mich nicht hinstellen und den Zeigefinger heben
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #37
                Merkel ließ von Enttäuschung sprechen, das ist etwas anderes als Peinlich sein. Seehofer wurde inzwischen gar vorgeworfen, dass sich seine Partei zum Schutz von Hoeneß so lange für das Steuerabkommen eingesetzt hätte, Seehofer sagt, er hätte von der Selbstanzeige schon länger gewusst, ich kann bei ihm nicht mal ansatzweise eine Distanzierung zu Hoeneß sehen. SPD, Grüne und Christoph Daum nutzen das nun um sich zu profilieren, das gehört zum Geschäft. Nicht ein Mensch, der mit Hoeneß zusammenarbeitet hat sich meines Wissens dahingehend geäußert, dass ihm Hoeneß Selbstanzeige peinlich sei. Merkels Enttäuschung ist da noch das härteste.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Ich bezog mich auf die Medien. Dort habe ich niemanden gehört, der Hoeneß verteidigt. Das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass er sich selbst angezeigt hat, so dass die Schuldfrage unstrittig erscheint.

                Basierend auf dem, was ich mitbekommen habe, halte ich ihn auch für schuldig. Aber gerade deshalb sollte erst einmal ermittelt werden. Soviel Zeit muss sein, ansonsten ist die Rechtsstaatlichkeit Deutschlands in Gefahr. Seltsam, dass es anscheinend Leute gibt, die das nicht anerkennen wollen.



                Laut der Nachrichten sind das unter anderem Merkel, Seehofer, ein paar Fußball-Funktionäre, deren Namen ich gerade vergessen habe; ich liefere weitere Namen bald nach.



                Diese Steuergeschichten schmälern ja auch in keinster Weise sein bisheriges Wirken, sie müssen aber natürlich ermittelt werden.
                Du nennst mir hier zwei Namen und sprichst weiter oben von "den meisten Menschen die mit ihm zu tun haben". Ich gehe stark davon, aus dass mehr als 4 Menschen mit Hoeneß zu tun haben Merkel ließ von Enttäuschung sprechen, das ist etwas anderes als Peinlich sein. Seehofer wurde inzwischen gar vorgeworfen, dass sich seine Partei zum Schutz von Hoeneß so lange für das Steuerabkommen eingesetzt hätte, Seehofer sagt, er hätte von der Selbstanzeige schon länger gewusst, ich kann bei ihm nicht mal ansatzweise eine Distanzierung zu Hoeneß sehen. SPD, Grüne und Christoph Daum nutzen das nun um sich zu profilieren, das gehört zum Geschäft. Nicht ein Mensch, der mit Hoeneß zusammenarbeitet hat sich meines Wissens dahingehend geäußert, dass ihm Hoeneß Selbstanzeige peinlich sei. Merkels Enttäuschung ist da noch das härteste.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich glaube nicht, dass er überhaupt viele seiner Finanzgeschäfte selbst abwickelt. Da kann es schon mal sein, dass er nem falschen das Vertrauen ausgesprochen hat.
                  Sofern er sich nicht per Erteilung einer Generalvollmacht für unmündig erklärt hat, gehen die Unterlagen seiner Bank ihm zu, und nicht irgendeinem Berater. Dort steht, das habe ich oben schon erklärt, groß und breit drauf, dass Kapitalerträge steuerpflichtig sind, und auch im Detail, welche Beträge wo in der Steuererklärung anzugeben sind. Die Steuererklärung unterschreibt immer noch er. Nicht zu reden davon, dass seit Jahren wegen der Steuer-CD-Diskussion jeder, der nicht in einer Höhle lebt, weiß, dass auch in der Schweiz angelegte Vermögen steuerpflichtig sind.

                  Die Rede ist übrigens von Hoeneß, der Steuern hinterzogen haben soll, und nicht von seiner Firma. Da hilft auch die Ausrede Prokura nicht.

                  Zitat von T'Pau
                  Ich wünschte, das käme endlich mal bei jedem Bürger unseres Landes an.
                  Diese Tour, jemanden ohne Verfahren sofort zu verurteilen hat BILD Niveau und sonst gar nichts.
                  Und es gehört nicht hierher!
                  Und ich wünschte, es käme endlich mal bei jedem hier an, dass Hoeneß ein Geständnis abgelegt und mindestens 3 Millionen nachbezahlt hat, somit von Vorverurteilung keine Rede sein kann.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                    Und ich wünschte, es käme endlich mal bei jedem hier an, dass Hoeneß ein Geständnis abgelegt und mindestens 3 Millionen nachbezahlt hat, somit von Vorverurteilung keine Rede sein kann.
                    Richtig.......aber weißt du wie es dazu kam?
                    Ich will ihn, das will ich noch einmal klarstellen, nicht verteidigen. Aber wir wissen nicht, ob er das Geld dort bewußt hinterlegt hat um Steuern zu hinterziehen, oder ob er geglaubt hat, dass es ein legaler Weg ist, Steuern zu sparen.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Richtig.......aber weißt du wie es dazu kam?
                      Ich will ihn, das will ich noch einmal klarstellen, nicht verteidigen.
                      Dann lass es einfach.
                      Aber wir wissen nicht, ob er das Geld dort bewußt hinterlegt hat um Steuern zu hinterziehen, oder ob er geglaubt hat, dass es ein legaler Weg ist, Steuern zu sparen.
                      Das ist hochgradiger Schmarrn, du unterstellst hier grade entweder der Bank, dass sie falsche Steuerbescheinigungen ausgestellt hat oder dass Hoeneß die Steuerbescheinigung nicht lesen kann.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        ach und zu Hoeneß

                        das erinnert mich ein bissl an die Geschichte mit Guttenberg.
                        Die einzige Parallele, die ich da sehe ist, dass meines Wissens auch zu Guttenberg das Plagiat nicht selbst vorgenommen und den falschen Leuten vertraut hat. Er wusste wohl schlicht nicht, dass die Leute, die für ihn die Doktorarbeit geschrieben haben abschrieben. Da aber beide Absichten betrügerisch wären macht das bei zu Guttenberg mE keinen Unterschied. Auch macht es keinen Unterschied ob man sich Namensteile und Anreden erschleicht oder sie mangels Respekt wegfallen lässt. Der Nachname ist nun mal zu Guttenberg. Nicht Dr. zu Guttenberg aber eben auch nicht Guttenberg.

                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Eindruck das die "Fans" dieser Personen richtig nach Gründen suchen um ihn immer noch gut finden zu können.

                        Er hat ja soo viel gutes getan....
                        Hab ich bei zu Guttenberg nie gehört!
                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        ja was heisst das...was gutes tun und ich habe die Absolution für ein "bissl" Schweinerei ?
                        Im Privatleben verfahre ich so. Auch in der Schule, lasse ich unbescholtenen Schülern, die sich stets für andere einsetzen eher was durchgehen als chronischen Störenfrieden.
                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        was besondners sauer aufstösst ist das er immer wieder als moralische Instanz aufgetreten ist....das ist mal so richtig pfui..
                        Absolut! Wenn sich das was schlimmstenfalls zu befürchten ist, bewahrheitet war das ne Riesensauerei und dann wären auch massenhaft öffentliche Entschuldigungen z.B. Blatter Lafontaine notwendig.
                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        Ich hatte kein Problem mit dem Ulli..eher im Gegenteil.

                        erschüttert, sehr überrascht, traurig..Dieter Kürten´s Äusserungen dazu kann ich mich nur anschliessen.
                        Kannst du das bitte verlinken würde mich sehr interessieren.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Aber wir wissen nicht, ob er das Geld dort bewußt hinterlegt hat um Steuern zu hinterziehen, oder ob er geglaubt hat, dass es ein legaler Weg ist, Steuern zu sparen.
                          Das ist in juristischer Hinsicht völlig egal. Unkenntnis schützt vor Strafe nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            Sofern er sich nicht per Erteilung einer Generalvollmacht für unmündig erklärt hat, gehen die Unterlagen seiner Bank ihm zu, und nicht irgendeinem Berater. Dort steht, das habe ich oben schon erklärt, groß und breit drauf, dass Kapitalerträge steuerpflichtig sind, und auch im Detail, welche Beträge wo in der Steuererklärung anzugeben sind. Die Steuererklärung unterschreibt immer noch er. Nicht zu reden davon, dass seit Jahren wegen der Steuer-CD-Diskussion jeder, der nicht in einer Höhle lebt, weiß, dass auch in der Schweiz angelegte Vermögen steuerpflichtig sind.

                            Die Rede ist übrigens von Hoeneß, der Steuern hinterzogen haben soll, und nicht von seiner Firma. Da hilft auch die Ausrede Prokura nicht.
                            Mir geht es darum, dass nicht klar ist ob es von vornherein, eine bewusste Täuschung oder um ein schuldhaftes und leichtfertiges Versäumnis war.

                            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            Und ich wünschte, es käme endlich mal bei jedem hier an, dass Hoeneß ein Geständnis abgelegt und mindestens 3 Millionen nachbezahlt hat, somit von Vorverurteilung keine Rede sein kann.
                            Von einem Geständnis wusste ich bislang nichts. Was hat er gestanden die Hinterziehung? Oder dass er es erst nicht melden wollte um das Abkommen zu nutzen (also etwas in Richtung Verdunklung/Strafvereitelung?)?

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Das ist in juristischer Hinsicht völlig egal. Unkenntnis schützt vor Strafe nicht.
                            Ja aber es ist moralisch etwas anderes! Hier wurde mehrfach von bewusstem Betrug gesprochen!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Die einzige Parallele, die ich da sehe ist, dass meines Wissens auch zu Guttenberg das Plagiat nicht selbst vorgenommen und den falschen Leuten vertraut hat. Er wusste wohl schlicht nicht, dass die Leute, die für ihn die Doktorarbeit geschrieben haben abschrieben. Da aber beide Absichten betrügerisch wären macht das bei zu Guttenberg mE keinen Unterschied.
                              Können wir jetzt bitte die Märchenstunde beenden. Guttenberg hat stets bestritten, irgendwelche Ghostwriter in Anspruch genommen zu haben. In einer Dissertation versichert man ehrenwörtlich, dass man diese eigenständig angefertigt hat, und nicht jemand anderer. Wenn er einen Ghostwriter hatte, dann sieht die Sache noch übler aus, weil er dann auch noch die Universität und den Bundestag angelogen hat.

                              Ja, die Parallelen sind in der Tat augenfällig. Im einen Fall wird behauptet, der arme Guttenberg habe in einer Art geistiger Umnachtung die Hälfte seiner Doktorarbeit plagiiert, ohne es zu merken. Im anderen Fall wird behauptet, der arme Hoeneß habe ohne es zu merken mehrere Millionen Steuern hinterzogen. Das ist Fanboy-Verhalten, rational nicht mehr nachvollziehbar.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Das ist hochgradiger Schmarrn, du unterstellst hier grade entweder der Bank, dass sie falsche Steuerbescheinigungen ausgestellt hat oder dass Hoeneß die Steuerbescheinigung nicht lesen kann.
                                Oder sie ungelesen seinem Mann für Steuerbescheinigungen gibt und dann abzeichnet was man ihm sein Vertrauensmann vorlegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X