Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ehrlich gesagt ist mir völlig schleierhaft, wie man auch noch versuchen kann, das Verhalten dieses Mannes schön zu reden. Steuerhinterzieher sind Schmarotzer und Parasiten, die ganze Gesellschaften zerstören. Das sollte sich mittlerweile einfach rumgesprochen haben, wenn man sich das Beispiel Griechenland anschaut, wo die Tatsache, dass reiche Griechen ihr Geld in der Schweiz deponieren anstatt Steuern zu zahlen, mittlerweile auch uns Deutsche hunderte Milliarden gekostet hat. Aber sobald es der "arme" Ulli Hoeneß macht, ist der von seinen bösen Beratern über Ohr gehauen worden . Wenn man sich so einen Mist anhört, weiß man echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll...
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

    Kommentar


      #62
      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Ehrlich gesagt ist mir völlig schleierhaft, wie man auch noch versuchen kann, das Verhalten dieses Mannes schön zu reden. Steuerhinterzieher sind Schmarotzer und Parasiten, die ganze Gesellschaften zerstören. Das sollte sich mittlerweile einfach rumgesprochen haben, wenn man sich das Beispiel Griechenland anschaut, wo die Tatsache, dass reiche Griechen ihr Geld in der Schweiz deponieren anstatt Steuern zu zahlen, mittlerweile auch uns Deutsche hunderte Milliarden gekostet hat. Aber sobald es der "arme" Ulli Hoeneß macht, ist der von seinen bösen Beratern über Ohr gehauen worden . Wenn man sich so einen Mist anhört, weiß man echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll...
      Viele wollen mMn nicht wahrhaben, was über Uli Hoeneß da bekanntgeworden ist. Aber was diese Unwissenheits-Geschichte anbelangt: Wir wissen nicht, dass er seine Handlungen nicht als gesetzeswidrig angesehen hat, aber es ist natürlich extrem unglaubwürdig, dass Hoeneß nicht gewusst hat, dass das Deponieren von Geld auf Schweizer Bankkonten am Fiskus vorbei verboten ist.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Ehrlich gesagt ist mir völlig schleierhaft, wie man auch noch versuchen kann, das Verhalten dieses Mannes schön zu reden.
        Welches Verhalten meinst du denn konkret? Mir sind da keine Details bekannt, also kann ich auch kein Verhalten schönreden.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          Ehrlich gesagt ist mir völlig schleierhaft, wie man auch noch versuchen kann, das Verhalten dieses Mannes schön zu reden. Steuerhinterzieher sind Schmarotzer und Parasiten, die ganze Gesellschaften zerstören. Das sollte sich mittlerweile einfach rumgesprochen haben, wenn man sich das Beispiel Griechenland anschaut, wo die Tatsache, dass reiche Griechen ihr Geld in der Schweiz deponieren anstatt Steuern zu zahlen, mittlerweile auch uns Deutsche hunderte Milliarden gekostet hat. Aber sobald es der "arme" Ulli Hoeneß macht, ist der von seinen bösen Beratern über Ohr gehauen worden . Wenn man sich so einen Mist anhört, weiß man echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll...
          Muss ne angeborene Knecht-Haltung in Deutschland sein. Ich meine, schau vom aktuellen Fall Hoeneß weg allgemein zur Wirtschaftshaltung in Deutschland. Da wird gefordert, daß der Arbeitnehmer wirtschaftlich denkt - allerdings aus der Sicht des Unternehmens und nicht aus seiner und dann mit knallharten Bandagen in den Arbeitskampf zieht. Da wird den Leuten vorgekaut, daß sie froh sein sollen, Arbeit zu haben, selbst wenn es ein völlig unterbezahlter Maloche-Scheiß für 5 Euro Stundenlohn ist (Brutto natürlich), der obendrein noch überl ins Privatleben abstrahlt. Das geht so weit, daß man "Arbeit macht froh" über jedem Eingang von Leiharbeitsfirmen erwarten würde, wäre es mit nur 2 Buchstaben Abweichung nicht historosch deutlich negativ belegt Die Bevölkerung in Deutschland läßt sich von denen mit zuviel Geld einfach liber für dumm verkaufen und lebt im Paradies der Narren weiter, als mal wirklich "den Kopf" bei wirtschaftlichen Übeltätern einzufordern. Die könnten ja sonst alle abhauen und die ganze Arbeitsplätze mitnehmen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Welches Verhalten meinst du denn konkret? Mir sind da keine Details bekannt, also kann ich auch kein Verhalten schönreden.
            Ja, welches Verhalten werde ich wohl meinen? Lass mich mal kurz überlegen. Ah, jetzt fällt es mir wieder ein: Ich meine das Hinterziehen von Steuern, weswegen er sich selbst angezeigt hat. Und er wird es ja wissen, oder meinst du nicht?
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

            Kommentar


              #66
              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
              Ja, welches Verhalten werde ich wohl meinen? Lass mich mal kurz überlegen. Ah, jetzt fällt es mir wieder ein: Ich meine das Hinterziehen von Steuern, weswegen er sich selbst angezeigt hat. Und er wird es ja wissen, oder meinst du nicht?
              Was ich meine ist unerheblich! Ich weiß es nicht.
              Aber ich hätte gerne nen Parasiten wie Hoeneß, der mir knapp 20 Millionen vorenthält und mir gleichzeitig ein Vielfaches zuführt. Also wenn Hoeneß ein Parasit ist obwohl er für den Staat definitiv ein plus erwirtschaftet hat wie nennst du dann Leute wie mich die als Teenager schon nen Millioneschweren Unfallschaden produziert hatten , oder für die Gemeinheit sonst finanziell ein Verlust sind?
              Ich finde ein Eigentumsdelikt bei weitem nicht so schändlich wie einem Menschen die Würde abzusprechen und ihn als Parasiten zu bezeichnen. Aber das mag an meiner Sozialisierung liegen.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Muss ne angeborene Knecht-Haltung in Deutschland sein. Ich meine, schau vom aktuellen Fall Hoeneß weg allgemein zur Wirtschaftshaltung in Deutschland. Da wird gefordert, daß der Arbeitnehmer wirtschaftlich denkt - allerdings aus der Sicht des Unternehmens und nicht aus seiner und dann mit knallharten Bandagen in den Arbeitskampf zieht. Da wird den Leuten vorgekaut, daß sie froh sein sollen, Arbeit zu haben, selbst wenn es ein völlig unterbezahlter Maloche-Scheiß für 5 Euro Stundenlohn ist (Brutto natürlich), der obendrein noch überl ins Privatleben abstrahlt. Das geht so weit, daß man "Arbeit macht froh" über jedem Eingang von Leiharbeitsfirmen erwarten würde, wäre es mit nur 2 Buchstaben Abweichung nicht historosch deutlich negativ belegt
              Das ist scheiße, den Bezug zum Thema sehe ich aber nicht. Weil ich dagegen bin einen Menschen zu beleidigen und zu verurteilen bevor Fakten da sind bin ich auch ein Freund von unwürdiger Entlohnung und nehme ein Knecht-Haltung ein?

              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Die Bevölkerung in Deutschland läßt sich von denen mit zuviel Geld einfach liber für dumm verkaufen und lebt im Paradies der Narren weiter, als mal wirklich "den Kopf" bei wirtschaftlichen Übeltätern einzufordern. Die könnten ja sonst alle abhauen und die ganze Arbeitsplätze mitnehmen
              Jo das tun sie, und wir anderen müssen uns dem fügen sind ja ne Minderheit. Ich selbst verstehe auch nicht wie dauernd in meiner Nachbarstadt Herrn Vettel zu zigzehntausenden huldigen und der ganz legal in der Schweiz sein Geld hat, obwohl der das auch nicht hätte wenn er kein Deutscher wäre und sich auch noch unverschämt hinstellt und sagt er wäre Heppenheimer. Wie auch immer bei Hoeneß sollte man schon froh sein, dass er er nicht 30 km südlich wohnt und wie Beckenbauer, Schumi und Co gar nix hier zahlt und sich eben nicht von seinen deutschen Fans aushalten lässt.

              Kommentar


                #67
                Tja, als langjähriger Fan und Vereinsmitglied des FC Bayern kann ich meine Enttäuschung über das Verhalten von Uli Hoeneß natürlich nicht leugnen. Keine Ahnung, was den sonst so engagierten und verantwortungsbewussten Bayern-Präsidenten da geritten hat – ich verstehe es nicht. Ich bin – wie viele andere auch – sehr gespannt auf seine Erklärung.

                Äußerst bedauerlich – aber natürlich auch selbst verschuldet – finde ich die eigene Demontage eines bis dato hoch geschätzten Machers, der zwar immer polarisierte, aber auch viel Gutes getan hat. Auch das sollte man nicht vergessen, ohne seine Steuerhinterziehung kleinreden oder verharmlosen zu wollen. Es ist und bleibt eine Straftat, die entsprechend zu ahnden ist. Herr Hoeneß wird seine gerechte Strafe bekommen, davon gehe ich aus.

                Ärgerlich (und natürlich gleichermaßen charakteristisch für unsere gehässige und sensationslüsterne Neidgesellschaft) finde ich allerdings, dass nun all die Bayern- und Hoeneß-Hasser aus ihren Löchern gekrochen kommen und die Jagd eröffnen. Natürlich auch die Opposition (inklusive Ober-Raffzahn Steinbrück, der bekanntermaßen Bundeskanzler werden will), für die der Vorgang ein gefundenes Fressen ist. Nunja, sei’s drum. Wer den Schaden hat...
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                  Ärgerlich (und natürlich gleichermaßen charakteristisch für unsere gehässige und sensationslüsterne Neidgesellschaft) finde ich allerdings, dass nun all die Bayern- und Hoeneß-Hasser aus ihren Löchern gekrochen kommen und die Jagd eröffnen. Natürlich auch die Opposition (inklusive Ober-Raffzahn Steinbrück, der bekanntermaßen Bundeskanzler werden will), für die der Vorgang ein gefundenes Fressen ist. Nunja, sei’s drum. Wer den Schaden hat...
                  Ich habe von Steinbrück nichts zu der Sache gelesen außer, dass gegen Promimalus (den hat Hoeneß ja seit sein Name deswegen im Focus steht) und Promibonus ist. Das finde ich völlig unproblematisch, dass er das sagt. Was hat er denn noch gesagt? Seine Meinung finde ich besonders deshalb interessant, weil Hoeneß ja seit 2006 in einem Arbeistkreis war und regelmäßig den Finanzminister Steinbrück in gerade diesen Fragen beriet.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Seine Meinung finde ich besonders deshalb interessant, weil Hoeneß ja seit 2006 in einem Arbeistkreis war und regelmäßig den Finanzminister Steinbrück in gerade diesen Fragen beriet.
                    Deswegen hält sich Steinbrück ja für seine Verhältnisse noch zurück. Nichtsdestotrotz nutzt er natürlich die Gelegenheit, erneut seine „Kavallerie“-Debatte aufleben zu lassen und gegen die Koalition zu wettern. Ein besseres Wahlkampfthema konnte sich Steinbrück nicht wünschen.

                    Hoeness als SPD-Wahlkampfthema : Steinbrücks Kavallerie wartet - taz.de
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                      Deswegen hält sich Steinbrück ja für seine Verhältnisse noch zurück. Nichtsdestotrotz nutzt er natürlich die Gelegenheit, erneut seine „Kavallerie“-Debatte aufleben zu lassen und gegen die Koalition zu wettern. Ein besseres Wahlkampfthema konnte sich Steinbrück nicht wünschen.

                      Hoeness als SPD-Wahlkampfthema : Steinbrücks Kavallerie wartet - taz.de
                      Naja auch da können wir nicht in den Kopf rein gucken. Er verhält sich hier fair, warum er das tut weiß ich nicht. Also nehme ich das beste an und unterstelle ihm, dass er ehrlich ist und dazu so oder so nix weiteres sagen mag.

                      Kommentar


                        #71
                        Irgendwie komisch, dass man gleich als Bayern Hasser hingestellt wird, wenn man den Hoeneß kritisiert wegen seiner Steuerhinterziehung. Was hat das mit Bayern zu tun, wenn der Typ meint, zig Mio am Fiskus vorbeischleusen zu müssen?

                        Und dass er angeblich nicht gewusst hat, was mit seinem Geld passiert... ähm ja. Das Konto in der Schweiz ist doch auf seinen Namen, gelle? Also muss er es auch angelegt und dafür unterschrieben haben.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Irgendwie komisch, dass man gleich als Bayern Hasser hingestellt wird, wenn man den Hoeneß kritisiert wegen seiner Steuerhinterziehung. Was hat das mit Bayern zu tun, wenn der Typ meint, zig Mio am Fiskus vorbeischleusen zu müssen?
                          Niemand hat dich angesprochen, dass du dich angesprochen fühlst und lügst es wäre gleich passiert obwohl es lange nach deinem ersten Post passierte spricht Bände. Welche Hunde bellen nochmal? Die die man trifft oder die anderen?
                          @Achilles falls du mit den Bayernhassern Bethany gemeint hast muss ich sie in Schutz nehmen, sie haut immer auf Leute mit Erfolg drauf und will die gerne am Boden und gedemütigt sehen. Das hat mit etwaigem Hass auf die Bayern nix zu tun, der ist eher Symptom der selben "Stammtisch-meets BILD-die-da-oben-bescheissen-und alle-nur-Geisteshaltung"
                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Und dass er angeblich nicht gewusst hat, was mit seinem Geld passiert... ähm ja. Das Konto in der Schweiz ist doch auf seinen Namen, gelle? Also muss er es auch angelegt und dafür unterschrieben haben.
                          Also dass jenes Konto in der Schweiz auf seinen lief bezweifle ich ganz massiv, wie kommst du zu dieser Information? Sicherlich wird er das Geld dafür unterschrieben haben. Nach jetzigem Informationsstand hat er das wohl auch selbst verwaltet bzw. damit spekuliert. Sollte das tatsächlich in Richtung Zocken oder Spielsucht gehen wäre da auf jeden Fall mal ne Distanzierung zu den Aussagen vs. Daum fällig (wobei sich der auch nie von den Lügen distanziert hat und für die Folgen wie Morddrohungen gegen Hoeneß und Familie schon gar nicht verantwortlich sein will)
                          @Chris Archer ich sehe das in etwa so wie Kürten in der Jauch-Sendung, auch was Kubicki gesagt hat fand ich sehr vernünftig. Gerade dass Hoeneß da kein Schuldbewusstsein hätte, weil er ja selbst besser und gezielter helfen könne und das auch täte, als der Staat kann ich mir gut vorstellen. Wie auch immer im Moment weiß man nicht viel konkretes nur, dass er sich selbst angezeigt hat. Das allein ist ja erstmal positiv zu werten. Schade, dass man nicht ermittelt wer da gegen das Steuergeheimnis verstieß, das ist in der Sache bislang der eigentliche Skandal.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Was ich meine ist unerheblich! Ich weiß es nicht.
                            Aber ich hätte gerne nen Parasiten wie Hoeneß, der mir knapp 20 Millionen vorenthält und mir gleichzeitig ein Vielfaches zuführt. Also wenn Hoeneß ein Parasit ist obwohl er für den Staat definitiv ein plus erwirtschaftet hat wie nennst du dann Leute wie mich die als Teenager schon nen Millioneschweren Unfallschaden produziert hatten , oder für die Gemeinheit sonst finanziell ein Verlust sind?
                            Ich finde ein Eigentumsdelikt bei weitem nicht so schändlich wie einem Menschen die Würde abzusprechen und ihn als Parasiten zu bezeichnen. Aber das mag an meiner Sozialisierung liegen.
                            Es geht nicht darum, ob jemand für die Gemeinschaft ein Gewinn oder Verlust ist, sondern ob man sich an die Gesetze hält. Diese gelten für jeden - auch jemanden, der viel Steuern zahlt. Mir ist nicht bekannt, dass einen das Zahlen von viel Steuern ermächtigen würde, sich auszusuchen, an welche Gesetze man sich halten will. Wenn man gegen Gesetze verstößt, ist man ein Krimineller.

                            Wenn man gegen Gesetze verstößt auf eine Art und Weise, die Millionen Menschen, eine ganzes Land, eine ganze Volkswirtschaft zersetzen kann und in vielen Fällen (z.B. Griechenland) auch schon zersetzt hat, während man Millionen verdient, wenn man Geld auf Schwarzgeldkonten bunkert, während in diesem Land teilweise die Straßen und Schulen verfallen, wenn es selbst in Reichen Städten wie München hungernde Schulkinder gibt, die morgens nicht genug zu essen bekommen, dann weiß ich nicht, wie man so jemanden anders als Schmarotzer und Parasiten bezeichnen soll, denn genau das ist er.

                            Jemand, der ohne mit der Wimper zu zucken alle Vorteile nimmt, die es bringt, in einem der wohlhabendsten und zivilisiertesten Staaten dieser Welt zu leben, aber die Gemeinschaft betrügt, wenn es darum geht, diesen Staat am laufen zu erhalten. So jemand ist letztlich nichts als Abschaum, moralisch verkommender als fast jede andere Art von Verbrecher.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Deswegen hält sich Steinbrück ja für seine Verhältnisse noch zurück. Nichtsdestotrotz nutzt er natürlich die Gelegenheit, erneut seine „Kavallerie“-Debatte aufleben zu lassen und gegen die Koalition zu wettern. Ein besseres Wahlkampfthema konnte sich Steinbrück nicht wünschen.

                              Hoeness als SPD-Wahlkampfthema : Steinbrücks Kavallerie wartet - taz.de
                              Ich kann an Steinbrücks Auftreten in dieser Sache weder etwas unmoralisches noch illegitimes erkennen. Völlig berechtigt, dieses als Anlass zu nehmen die Appeasmentpolitik gegenüber Sozialschmarotzern zu thematisieren, welche die Allgemeinheit jedes Jahr zweistellige Milliardenbeträge kosten.

                              Kommentar


                                #75
                                Könnt ihr euch noch an die Meldungen erinnern, in denen es darum ging, dass eine Supermarktverkäuferin einen Pfandbon für sich abgezogen hat ( der ihr nicht gehörte) und daraufhin gefeuert wurde? Sie hatte da schon jahrelang gearbeitet. Das war ein Wert von einigen Euronen, aber einige andere scheinen hier Millionen zur Seite zu häufen und es scheint keinen zu stören....das kanns ja wohl nicht sein. Eine gewisse Relation gehört schon in die Rechtssprechung. Wenn man für ein paar Euro Hinterziehung gefeuert wird gehört man für einige Millionen 5 bis 10 Jahre hinter schwedische Gardinen. Da würd ich übrigens auch gern Herrn Wulff sehen wg. Vorteilsnahme im Amt und Bestechlichkeit.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X