Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Schön, dass wir damit auch das Offensichtliche geklärt hätten
Du hast in Zweifel gezogen, dass er deutlich unter der Grenze blieb. Nun hast du selbst gesagt es sei viel Geld dass bis zur Million fehlt. Aber ich freue mich, dir beim Erkennen des offensichtlichen geholfen zu haben.
Ja, und der Staat hat schon überlegt und ist Gott sei Dank zu der Überzeugung gekommen, dass es keinen Sinn macht, Verbrechen zu fördern, indem man Schwerkriminelle verhätschelt. Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen, und wenigstens muss ein Steuerhinterzieher noch damit rechnen, für seine Verbrechen an der Allgemeinheit mit einer Haftstrafe bestraft zu werden.
Nein, Steuerhinterziehung ist kein Verbrechen sondern ein Vergehen und das ist auch gut so.
Nein, Steuerhinterziehung ist kein Verbrechen sondern ein Vergehen und das ist auch gut so.
Nee das war schon richtig das ist ein Verbrechen.
Edit: Upps hast doch Recht. Sorry dann habe ich das falsch geschrieben das wurde wohl geändert und ich hab nicht aufgepasst.
Möchtest du Mord und Vergewaltigung mit Steuerhinterziehung gleichsetzen?
Warum habe ich nun Angst vor Deiner Antwort?
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Auch Fahrerflucht ist ein Vergehen und kein Verbrechen.
Der Unterschied ist die Dauer der möglichen Freiheitsstrafe. Soweit ich mich erinnere sind Straftaten, welche eine Freiheitsstrafe von > 3 Jahren nach sich ziehen ein Verbrechen. Alles darunter ein Vergehen. Im Detail ist das aber in den jeweiligen Gesetzen definiert.
EDIT: Gegoogled. In AT sind es 3 Jahre, in DE 1 Jahr
Strafgesetzbuch § 12 - (1) Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind. (2) Vergehen...
[/offtopic]
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Soweit ich mich erinnere sind Straftaten, welche eine Freiheitsstrafe von > 3 Jahren nach sich ziehen ein Verbrechen. Alles darunter ein Vergehen. Im Detail ist das aber in den jeweiligen Gesetzen definiert.
Mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe, § 12 I, II StGB.
In Österreich sinds 3 Jahre. §17 StGB. Aber sollte auch nur eine kurze Zusatzinfo sein, damit jetzt nicht seitenlang über Wortklauberein zum Thema Vergehen vs. Verbrechen aneinander vorbeigeschrieben wird.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Deswegen immer aufpassen wenn man sich hartes Vorgehen gegen Verbrecher wünscht. Manche Wünsche gehen in Erfülllung.
ich bin mir sicher....würde auf einen Schlag alles....wirklich alles was man so in seinem Leben..wissentlich oder unwissentlich angestellt hat bekannt und bestraft werden....wir würden alle im Knast sitzen
ich bin mir sicher....würde auf einen Schlag alles....wirklich alles was man so in seinem Leben..wissentlich oder unwissentlich angestellt hat bekannt und bestraft werden....wir würden alle im Knast sitzen
Schon deshalb bin ich gerne moderat beim Fordern von Strafen, und beim Unterstellen von wissentlicher Delinquenz.
Möchtest du Mord und Vergewaltigung mit Steuerhinterziehung gleichsetzen?
Warum habe ich nun Angst vor Deiner Antwort?
Mal blöd gefragt, was ist denn die Konsequenz von Steuerhinterziehung? Wenn durch Steuerhinterziehung dem Staat Milliarden verloren gehen und als Konsequenz (unter anderem natürlich) permanent bei der Polizei gespart wird, die Mannschaftsstärke reduziert und mit veralteter Ausrüstung gearbeitet wird, dann steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass Mörder und Vergewaltiger mit ihren Verbrechen davon kommen und dann wird es in den Straßen unsicherer. Steurhinterzieher nehmen sowas billigend in Kauf, um sich selbst zu bereichern.
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar