Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gar nichts - ich habe den Thread nur für eine generelle Bemerkung zum Thema Steuerhinterziehung genutzt - immerhin steht das auch im Thread-Titel
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

    Kommentar


      Man hört ja gar nichts mehr. Wird das jetzt ausgesessen bis auch der Rest der Hinterziehung verjährt ist? So langsam müsste sich in dem Fall doch mal was tun.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Man hört ja gar nichts mehr. Wird das jetzt ausgesessen bis auch der Rest der Hinterziehung verjährt ist? So langsam müsste sich in dem Fall doch mal was tun.
        Wer googeln kann ist klar im Vorteil:
        https://www.google.de/#q=uli+hoene%C3%9F&tbm=nws
        Seltsam, dass es Dir entgangen ist, stand auch in der Bild.

        Kommentar


          Ach die Anklage also immer noch nicht zugelassen. Ach wie schön.

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Ach die Anklage also immer noch nicht zugelassen. Ach wie schön.
            Vielleicht gibt es ja für Staatsanwaltschaft und Gerichte auch noch etwas mehr zu tun?
            .

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Ach die Anklage also immer noch nicht zugelassen. Ach wie schön.
              Sollen die das jetzt nach deinen Wünschen einfach mal so durchwinken ohne das ordentlich zu prüfen?

              Möchtest du dann für etwaige Probleme und Kosten einstehen bzw. aufkommen, die durch die fehlende Prüfung entstehen können?
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Da nun die Staatsanwaltschaft, sehr lange braucht um zu entscheiden wie und wofür man Hoeneß vor Gericht zerrt, scheint die Sachlage recht kompliziert zu sein.
                Das wiederum lässt mich vermuten, dass Hoeneß' Selbstanzeige nicht absichtlich unvollständig war, bei komplizierter Sachlage ist es so abwegig nicht, dass man was übersieht.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Ach die Anklage also immer noch nicht zugelassen. Ach wie schön.
                Mich freut es auch, wenn unser Rechtsstaat ordentlich arbeitet.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Mich freut es auch, wenn unser Rechtsstaat ordentlich arbeitet.
                  Das sehe ich genauso.

                  @Bethany Rhade: Nur weil die Anklage bis jetzt noch nicht in der von Dir gewünschten Form erfolgt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das nicht doch so kommen wird. Wenn das Strafverfahren allerdings Substanz haben soll, muss es auch ordnungsgemäß durchgeführt werden.

                  Kommentar


                    Und wenn ich mich nicht völlig irre, kann der Resttatbestand jetzt nicht mehr verjähren, weil die Staatsanwaltschaft eben schon aktiv ist. Also lieber ordentlich und vollständig als wegen Formfehler und Unvollständigkeit mit ner "Bonus-Runde"
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Leute, das Verfahren ist noch nicht eröffnet und in der Justiz sind solche langen Fristen und ständigen Fristverlängerungen zur Stellungnahme nicht üblich. (Außer man ist irgendwie Prominent.) Den Promibonus wird es so oder so geben. Falls die Anklage überhaupt zugelassen wird. Gibt ja genug Befürworter von dem Herrn, der ja bisher machen konnte was er wollte. In anderen Verfahren (wo Leute nicht prominent sind oder Mio auf dem Konto haben) wäre sowas undenkbar. Dort würden auch keine Fristen zur Stellungnahme stets und ständig verlängert werden.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        In anderen Verfahren (wo Leute nicht prominent sind oder Mio auf dem Konto haben) wäre sowas undenkbar. Dort würden auch keine Fristen zur Stellungnahme stets und ständig verlängert werden.
                        Nur wer Millionen hat kann Millionen hinterziehen. Was soll der Blödsinn?
                        Fristen werden in Deutschland immer mal verlängert, ich weiß das von meinem Vater als der Arbeitslos wurde und es Unklarheiten mit der Steuer gab. Einen Promibonus gibt es nicht. Warum lügst du immer wieder etwas von diesem Bonus?
                        Hätte Hoeneß nicht den Promimalus, wäre die ganze Sache anonym verlaufen. Dann hättest du wie von allen anderen Verfahren auch nichts von einer Fristverlängerung im Fall Hoeneß gehört.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Und wenn ich mich nicht völlig irre, kann der Resttatbestand jetzt nicht mehr verjähren, weil die Staatsanwaltschaft eben schon aktiv ist. Also lieber ordentlich und vollständig als wegen Formfehler und Unvollständigkeit mit ner "Bonus-Runde"
                        Das Problem ist halt, dass der Pöbel gefallene Helden schnell baumeln sehen will.

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Leute, das Verfahren ist noch nicht eröffnet und in der Justiz sind solche langen Fristen und ständigen Fristverlängerungen zur Stellungnahme nicht üblich. (Außer man ist irgendwie Prominent.)
                          Ach hör doch bitte auf immer den selben Mist zu erzählen. Es gibt genügend Fälle wo genau das passiert ohne das irgendein Prominenter involviert.

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Den Promibonus wird es so oder so geben.
                          Welchen Promibonus? Das du und andere gegen ihn Stimmung machen ist mit Sicherheit kein Bonus.

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Falls die Anklage überhaupt zugelassen wird.
                          Gibt ja genug Befürworter von dem Herrn, der ja bisher machen konnte was er wollte.
                          Das hat nix mit irgendwelchen Befürwortern zu tun ob die Klage zugelassen wird sondern mit der Aussicht auf Erfolg. Wenn sich absehen lässt das die Chance die Klage zu gewinnen bei nur 1% liegt (das ist jetzt nur eine willkürlicher Wert) und da das Ganze sowieso kein Kapitalverbrechen, ja noch nicht mal ein Verbrechen ist, wäre es echt blödsinnig dafür noch Steuergelder zu verbraten.

                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          In anderen Verfahren (wo Leute nicht prominent sind oder Mio auf dem Konto haben) wäre sowas undenkbar. Dort würden auch keine Fristen zur Stellungnahme stets und ständig verlängert werden.
                          Doch wird es. Du kannst gerne den Unsinn so oft du willst wiederholen, wahrer wird er dadurch nicht.

                          Davon mal abgesehen scheint es dir ja nicht in dein neidgeprägtes Weltbild zu passen das die Angelegenheit vielleicht doch nicht so einfach gelagert ist wie du es dir hier so vorstellst.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Das wiederum lässt mich vermuten, dass Hoeneß' Selbstanzeige nicht absichtlich unvollständig war, bei komplizierter Sachlage ist es so abwegig nicht, dass man was übersieht.


                            Das ist irrelevant. Das Gesetz ist hier ziemlich hart. Es sagt, wenn nicht alles zu 100% offen gelegt wird, läuft die Selbstanzeige ins Leere. Solche Fälle hatten wir auch in unserer Kanzlei. Wenn da irgendwo ein Konto existiert, dass ein paar Zinsen abgeworfen hat und bei der Selbstanzeige nicht deklariert wurde, verfällt die Selbstanzeige ins Leere. Oder wenn keine genauen Erträgnisaufstellungen der Banken vorliegen (das ist bei Schweizer Banken häufig der Fall) und man in der Selbstanzeige einen zu geringen Betrag geschätzt hat, läuft die Selbstanzeige ins Leere. Und das geht recht schnell.

                            Kommentar


                              Zitat von Flash Beitrag anzeigen
                              Das ist irrelevant. Das Gesetz ist hier ziemlich hart. Es sagt, wenn nicht alles zu 100% offen gelegt wird, läuft die Selbstanzeige ins Leere. Solche Fälle hatten wir auch in unserer Kanzlei. Wenn da irgendwo ein Konto existiert, dass ein paar Zinsen abgeworfen hat und bei der Selbstanzeige nicht deklariert wurde, verfällt die Selbstanzeige ins Leere. Oder wenn keine genauen Erträgnisaufstellungen der Banken vorliegen (das ist bei Schweizer Banken häufig der Fall) und man in der Selbstanzeige einen zu geringen Betrag geschätzt hat, läuft die Selbstanzeige ins Leere. Und das geht recht schnell.
                              Meines Wissens ist es etwas anders, die Selbstanzeige wirkt nur bei 100%iger Vollständigkeit automatisch strafbefreiend. Strafmindernd kann sie nach Ermessen der Akteure (Richter, Staatsanwaltschaft etc.) immernoch wirken und dann ist es eben nicht irrelevant ob man absichtlich was verbarg oder es schlicht nicht besser wusste.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Leute, das Verfahren ist noch nicht eröffnet und in der Justiz sind solche langen Fristen und ständigen Fristverlängerungen zur Stellungnahme nicht üblich. (Außer man ist irgendwie Prominent.) Den Promibonus wird es so oder so geben. Falls die Anklage überhaupt zugelassen wird. Gibt ja genug Befürworter von dem Herrn, der ja bisher machen konnte was er wollte. In anderen Verfahren (wo Leute nicht prominent sind oder Mio auf dem Konto haben) wäre sowas undenkbar. Dort würden auch keine Fristen zur Stellungnahme stets und ständig verlängert werden.
                                Es gibt auch genügend Fälle mit Promi-Malus

                                Und diese Längen sind absolut nichts ungewöhnliches. Ich war mal bei einer Gerichtssache als Zeuge geladen, wo die Verhandlung nicht weniger als 5x verschoben wurde und der Beginn schließlich 3 Jahre später war als ursprünglich angesetzt.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X