Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Gesellschaft...

    ... die es erlaubt, dass ein Straftäter auf Kaution rauskommt und noch mehrfach ins Ausland reisen darf, weil er ein vermögender Promi ist
    Das ist inhaltlich falsch. Das erlaubt nicht die Gesellschaft, das erlaubt unser Rechtsstaat. Und das wird nicht direkt erlaubt, weil er ein Promi ist sondern eben, weil er sich nicht verstecken könnte, das gilt zwar nur für Promis aber das ist ein Nebeneffekt des Promistatus'.
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    ... in der eine Bundeskanzlerin eben jenem Straftäter noch freudestrahlend die Hände reicht
    Ich erinner mich so daran dass er ihr die Hand reichte und sie einschlug, freudestrahlend sah ich Merkel noch nie. Willst du Menschen verbieten anderen Menschen die Hand zu geben?
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    ... die im Gegenzug gegen die Unterschicht hetzt und Erwerbslosen und Aufstockern und Grusi-beziehenden Rentnern die grundlegendsten Rechte (Grundgesetz) verweigert (Stichwort: Ortsabwesenheit)
    Ist mir nicht bewusst, dass sie das tut. Das ist hier aber OT, ich würde ungern den Lesefluss stören. Wenn du hierzu Info hast gerne in nem neuen Thread oder PN
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Auf diese Gesellschaft peife ich und ich bin zum Glück nicht allein damit. Einfach mal die Leserbriefe aus dem von mir geposteten Artikel lesen. Da bin ich nicht die einzige, die das als große Schweinerei empfindet.
    ...
    Zuletzt geändert von Tibo; 24.06.2013, 23:07.

    Kommentar


      Und da ist der Neid von Bethany mal wieder auf alle Leute die mehr geschafft haben und bekannter sind als sie.
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      ... die es erlaubt, dass ein Straftäter auf Kaution rauskommt und noch mehrfach ins Ausland reisen darf, weil er ein vermögender Promi ist
      Nein, Uli Hoeness darf nicht reisen weil er ein vermögender Promi ist, sondern weil er eine bekannte Person ist der es schwerfallen dürfte sich einfach so irgendwo zu verstecken.

      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      ... in der eine Bundeskanzlerin eben jenem Straftäter noch freudestrahlend die Hände reicht
      Freudestrahlend war Merkel da bestimmt nicht. Die hat da ihr übliches "ich muss jetzt mal nett tun Gesicht" gehabt. Nicht mehr und nicht weniger. Und einen ähnlichen Aufschrei hätte es gegeben wenn sie ihm nicht die Hand gegeben hätte.

      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Auf diese Gesellschaft peife ich und ich bin zum Glück nicht allein damit. Einfach mal die Leserbriefe aus dem von mir geposteten Artikel lesen. Da bin ich nicht die einzige, die das als große Schweinerei empfindet.
      Du meinst die Kommentare unter dem Weltartikel? Der BILD für die, die sich für intellektuell halten und die genauso manipulativ ist wie die BILD und das gleiche Klientel bedient? Also darauf geb ich nix, die Kommentatoren da hetzen notfalls ohne nachzudenken auch gegen Homosexuelle oder sonst wen wenn man es ihnen nur richtig verkauft.

      Im Endeffekt haben ist das also wieder der Aufstand und das Gemeckere von Bethany gegen alle die, die Geld haben und bekannt sind sowie die Gesellschaft und wie sie so funktioniert momentan. Hat grundsätzlich eigentlich nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber du musstest das wohl mal wieder loswerden.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        An dieser Stelle sollte noch einmal erwähnt werden, dass die Ermittlungen gegen Hoeneß noch laufen. Obwohl wir auf Grund seiner Selbstanzeige wohl von seiner Schuld ausgehen dürfen, würde Merkel ein schlechtes Signal setzen, wenn sie eine Vorverurteilung (formal betrachtet) leben würde, indem sie ihm nicht mit der gebotenen Höflichkeit begegnen würde.

        Kommentar


          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          An dieser Stelle sollte noch einmal erwähnt werden, dass die Ermittlungen gegen Hoeneß noch laufen. Obwohl wir auf Grund seiner Selbstanzeige wohl von seiner Schuld ausgehen dürfen, würde Merkel ein schlechtes Signal setzen, wenn sie eine Vorverurteilung (formal betrachtet) leben würde, indem sie ihm nicht mit der gebotenen Höflichkeit begegnen würde.
          Selbst wenn er verurteit wäre, fände ich es unverschämt einem Menschen den Handschlag zu verweigern. Wüsste nicht warum man ihm nicht die Hand geben soll sofern sie sauber ist. Ich verstehe nicht was einen daran stören kann dass Menschen einander begrüßen. Habe diese Rhade ja auch gefragt ob sie Handschläge (bei geständigen Steuersündern) verbieten will. Aber wie so oft bleibt sie die Antwort schuldig. Ich verstehe einfach nicht warum es jemanden stört, dass unsere Kanzlerin nicht unhöflich war.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Selbst wenn er verurteit wäre, fände ich es unverschämt einem Menschen den Handschlag zu verweigern. Wüsste nicht warum man ihm nicht die Hand geben soll sofern sie sauber ist. Ich verstehe nicht was einen daran stören kann dass Menschen einander begrüßen. Habe diese Rhade ja auch gefragt ob sie Handschläge (bei geständigen Steuersündern) verbieten will. Aber wie so oft bleibt sie die Antwort schuldig. Ich verstehe einfach nicht warum es jemanden stört, dass unsere Kanzlerin nicht unhöflich war.
            Das sehe ich prinzipiell genauso, allerdings wollte ich darauf hinweisen, dass gerade eine Politikerin derart hohen Ranges wie Angela Merkel keine Art von Vorverurteilung leben sollte, da ja auf sein Steuerhinterziehungsverfahren angespielt wurde.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Selbst wenn er verurteit wäre, fände ich es unverschämt einem Menschen den Handschlag zu verweigern.
              Wenn er verurteil wird, wird sie ihm, öffentlich, definitiv nicht mehr die Hand schütteln, bzw. gar nicht mehr in die Situation kommen, dafür werden ihre Berater sorgen. Image ist für Politiker alles, und sich mit verurteilten Straftätern ablichten zu lassen, ist definitiv nicht "politisch korrekt". Bin eher gespannt, ob er seine Ämter behält, der mediale Druck wäre enorm.
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                WENN er verurteilt wird. Dürfte aber so ablaufen wie bei Klaus Zumwinkel, Boris Becker, Paul Schockemöhle, Patrick Lindner usw. Zahlung eines Betrages aus der Portokasse und Verfahren wird eingestellt oder nur Bewährung. Aber Haft? No Way.

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  WENN er verurteilt wird. Dürfte aber so ablaufen wie bei Klaus Zumwinkel, Boris Becker, Paul Schockemöhle, Patrick Lindner usw. Zahlung eines Betrages aus der Portokasse und Verfahren wird eingestellt oder nur Bewährung. Aber Haft? No Way.
                  Du möchtest das jemand der 100.000 Euro nicht an die Finanzbehörde gemeldet (Lindner) hat im Gefängnis sehen? Der hat 150.000 Euro Strafe bekommen und damit ein minus von 50.000 Euro. Wenn man deinen Neid (mehr ist das ja nicht) dann weiterspinnt müsste man jeden, der jemand anderen schwerer verletzt, dann gleich erschießen damit die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt. Und jeden, der wirklich aus Versehen bei der Steuererklärung eine Einnahme falsch einträgt und dadurch auch Steuern hinterzieht gleich ne Bewährungsstrafe. Aber so weit denkst du ja nicht bei dem Thema.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Bei seinem Verdienst konnte er das locker verschmerzen. Eigentlich sollten Strafen ja richtig weh tun und nicht so ein Portosümmchen sein. Aber geschadet hat es ihm dann hinterher auch nicht und auch nicht Zumwinkel, nicht Bobbele... im Gegenteil, die haben hinterher nochmal ordentlich Kasse gemacht.

                    Neid ist es nicht. Es sind Straftaten, die bei dem normalen Bürger härter bestraft werden als bei Promis oder Managern. Und genau das ist, was mir so sauer aufstößt. Jemand, der nicht bekannt ist, dürfte z.B. auch nicht bei Gegen Kaution raus aus der U-Haft ins Ausland reisen. Gesetze sollten für jedermann gleich gelten.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      WENN er verurteilt wird. Dürfte aber so ablaufen wie bei Klaus Zumwinkel, Boris Becker, Paul Schockemöhle, Patrick Lindner usw. Zahlung eines Betrages aus der Portokasse und Verfahren wird eingestellt oder nur Bewährung. Aber Haft? No Way.
                      Das ist doch schön so können alle weiter arbeiten und Steuern zahlen. Hier gewinnt die Allgemeinheit, der sie zuvor geschadet haben. Ich will lieber, dass Steuersünder mein Gehalt an der Schule zahlen, als dass ich für deren Kost und Logis mit meinen Steuern aufkommen muss.

                      Kommentar


                        Na wenn das so ist braucht man ja auch gar keine Strafgesetze. Abgesehen davon haben ja Steuersünder schon der Allgemeinheit geschadet, weil deren nicht erfolgte Steuerzahlungen auch nicht genutzt werden konnten, um Gehälter zu zahlen. Als Beispiel.

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Na wenn das so ist braucht man ja auch gar keine Strafgesetze. Abgesehen davon haben ja Steuersünder schon der Allgemeinheit geschadet, weil deren nicht erfolgte Steuerzahlungen auch nicht genutzt werden konnten, um Gehälter zu zahlen. Als Beispiel.
                          Du darfst die Postings auf die du antwortest gerne vorher lesen! Dass sie der Allgemeinheit geschadet haben, schrieb ich schon, wozu wiederholst und stellst es durch ein "Abgesehen davon" fast als deine Idee dar? Guttenbergfan?
                          Was die unsinnige These mit dem Wegfall der Strafegesetze angeht verstehe ich dich wie so oft nicht. Stargamer hat dir ja erklärt, dass zum Beispiel Lindner eine Strafe von 50000 Euro bekam. Das Geld geht an den Staat also uns alle von so einer Strafe profitieren wir eine Haftstrafe verursacht uns hingegen Kosten und bei sozialversicherungpflichtig Erwerbstätigen nimmt sie einen Steuerzahler aus dem System also höhere Ausgaben und niedrigere Einnahmen anstelle des Einnahmeplus bei einer Geldstrafe mit Auflagen. Worin liegt der Vorteil einer Haftstrafe? Wenn die Wiederholungsgefahr gering ist finde ich das immer doof. Da gibt es nur Verlierer.
                          Halt nein kleingeistige Neidhammel, die sich am Schaden anderer ergötzen empfänden das wohl als Lustgewinn.

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Bei seinem Verdienst konnte er das locker verschmerzen. Eigentlich sollten Strafen ja richtig weh tun und nicht so ein Portosümmchen sein.
                            Das ist vielleicht dein Wunsch, aber nicht der Sinn. So treibst du denjenigen nämlich noch mehr in die Kriminalität. Wo soll derjenige denn das Geld herbekommen, dass es ihm so richtig weh tut? Weh tun kann es nur wenn er es nicht hat. Und wenn er es nicht hat wie wird es sich jemand, der schon kriminell geworden ist, wohl beschaffen...

                            Aber so weit denkst du ja nicht.

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Aber geschadet hat es ihm dann hinterher auch nicht und auch nicht Zumwinkel, nicht Bobbele... im Gegenteil, die haben hinterher nochmal ordentlich Kasse gemacht.
                            Sind wir jetzt im Mittelalter angekommen das Strafen einem schaden sollen? Strafen sollen bewirken das man etwas nicht tut und nicht hauptsächlich schaden wie du es gerne hättest. Das wäre ja noch schöner und würde zu einer destruktiven Gesellschaft führen.

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Neid ist es nicht.
                            Natürlich ist es das. Das ist in jedem deiner Beiträge zu erkennen bei diesem Thema und beim Thema Pistorius. Neid, dass die angeblich etwas können, was du nicht kannst. Was aber nicht stimmt, wie man dir bereits mehrfach erklärt hat. Aber da gehst du ja nie drauf ein, weil es nicht in dein Weltbild passt.

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Es sind Straftaten, die bei dem normalen Bürger härter bestraft werden als bei Promis oder Managern.
                            Die Behauptung bringst du jedes mal bei solchen Themen und wie immer bist du jedes mal den Beweis schuldig geblieben.

                            Keiner von uns hat in all den Fällen alle Details, aber du weißt es natürlich besser als alle Anwälte und sonstigen Beteiligten.

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Und genau das ist, was mir so sauer aufstößt. Jemand, der nicht bekannt ist, dürfte z.B. auch nicht bei Gegen Kaution raus aus der U-Haft ins Ausland reisen. Gesetze sollten für jedermann gleich gelten.
                            Doch natürlich darf der raus, erzähl nicht solche Unwahrheiten. Du kriegst es nur halt nicht mit weil es niemanden interessiert dass Max Mustermann nicht in Untersuchungshaft sitzt obwohl er seinem Nachbarn auf der Feier eine Flasche über den Kopf gezogen und schwer verletzt hat.

                            Nur mal so als kleine Randnotiz für dich damit du siehst das nicht nur Promis nicht in Untersuchungshaft müssen: Der jugendliche Haupttäter, der einem Mann in Berlin auf dem U-Bahn Friedrichstraße brutal mehrfach auf den Kopf trat durfte danach noch frei rumlaufen. Deinem Weltbild nach dürfte das ja nicht passiert sein.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Worin liegt der Vorteil einer Haftstrafe? Wenn die Wiederholungsgefahr gering ist finde ich das immer doof. Da gibt es nur Verlierer.
                            Vor allem muss wie immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.

                            Wenn 100.000 Euro Schadenssumme Haft bedeuten: Sind 10.000 Euro dann Bewährungsstrafe, 1000 Euro bedeuten 5000 Euro Geldstrafe und man treibt jeden Kleinen der nen Fehler gemacht hat dann in den Ruin?

                            Und was machen wir dann bei höheren Summen? Zumwinkel, Schockemöhle und Becker bei denen es afair jeweils ca. 1 Million war kriegen dann lebenslänglich?

                            Und derjenige der Leib und Leben gefährdet wird dann direkt mal erschossen?

                            Ne das kann einfach nicht funktionieren aus Bethany will gegen das verstoßen was ihr angeblich so wichtig ist: Gesetze sollten für jedermann gleich gelten. Und das beinhaltet dann auch eine Verhältnismäßigkeit in Bezug auf die Straftat.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Halt nein kleingeistige Neidhammel, die sich am Schaden anderer ergötzen empfänden das wohl als Lustgewinn.
                            Bethany scheint da irgendwie ins Mittelalter zurück zu wollen so wie sie sich aufführt.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Bethany scheint da irgendwie ins Mittelalter zurück zu wollen so wie sie sich aufführt.
                              Oder noch früher: Das Leben des Brian - Steinigung (HQ) - YouTube.flv - YouTube

                              Kommentar


                                Nun gibt es Neuigkeiten im Fall Hoeneß: Offenbar beabsichtigt die Staatsanwaltschaft, eine Bewährungsstrafe zu beantragen. Der Prozess beginnt womöglich im September. Man darf weiter gespannt sein...

                                FC Bayern: Hoeneß kann in Steueraffäre mit Bewährung rechnen - SPIEGEL ONLINE
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X