Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Das würde nur was nützen, wenn er von nem baldigen Weltuntergang oder dem sicheren eigenen baldigen Tod oder ner kommenden Amnestie wüsste. Das ist aber alles recht unwahrscheinlich.
    Ich bin mir sicher, es gibt Leute, die selbst in dem Fall sagen würden, Hoeness hätte sich erfolgreich vor der Haft gedrückt
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Ich frage mich gerade, wieso der Hoeness meint, es würde seine Privatsphäre verletzen, wenn ein Tag der offenen Tür bei der JVA ist (wo er noch nicht eingesessen hat).

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Ich frage mich gerade, wieso der Hoeness meint, es würde seine Privatsphäre verletzen, wenn ein Tag der offenen Tür bei der JVA ist (wo er noch nicht eingesessen hat).
        Das hat so niemand gesagt. Hast du gesehen, dass mehrere User Fragen an deinen seltsamen Beitrag hatten? Sei doch so nett und beantwort sie.

        Kommentar


          Doch das hat er:

          FC Bayern: Ex-Präsident Uli Hoeneß will nicht nach Landsberg | FC Bayern

          München - Jetzt will er nicht mehr! Steuersünder Uli Hoeneß (62) weigert sich laut Informationen des Magazins Focus, seine Haftstrafe in der JVA Landsberg am Lech zu verbüßen. Grund: Der Ex-Bayern-Boss sieht hier seine Privatsphäre verletzt!

          Hintergrund ist der Tag der offenen Tür, den die Gefängnisleitung in Landsberg Ende März wegen des Medieninteresses für die Presse veranstaltet hatte (tz berichtete). 157 Reporter bekamen eine Rundum-Führung hinter Gittern, samt Einblick in die Einzelzellen (Bett, Schrank und Klo auf acht Quadratmetern) und Details aus dem Knastleben (5.50 Uhr Weckruf, Schlange stehen beim Mittagessen, 19 Uhr Einschluss in der Zelle).

          Hoeneß sieht durch diese Aktion seine Privatsphäre verletzt...
          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Diese "Verzögerungen" sind ja verfahrensbedingt. Im übrigen würde ihm eine Verzögerung des Haftantritts ja nichts bringen; er sitzt so oder so die vollen drei Jahre ab.
          Nein wird er nicht. Wenn, dann höchstens 2/3, aber ich gehe davon aus, der sitzt vielleicht höchstens 1 Monat (falls überhaupt) und ist dann Freigänger.

          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          So what? Was genau ist denn das Problem dabei?
          Die Fans scheinen damit kein Problem zu haben. Ohne irgendwas zu hinterfragen.

          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Das bedeutet ja nicht, dass Seehofer Hoeneß' Steuerhinterziehung gutheißt oder herunterredet. Hoeneß' Tat schmälert ja nicht seine Leistungen bei der Arbeit.
          Wieso würdigt der Seehofer nicht Leute, die keine Straftaten begangen haben und tagtäglich ihr Leben aufs Spiel setzen? Beispielsweise Feuerwehrleute. Oder Leute, die anderen Leuten das Leben retten? Wie z.B. Ärzte, Rettungsdienst...

          Das hat genauso einen bitteren Beigeschmack wie die Respektsbekundung durch die Merkel.

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Doch das hat er:
            Nein, hat er nicht. Er geht davon aus, dass diese über hundert Pressevertreter die Gelegnheit bei der Führung nutzten und Kontakt zu Staatsbediensteten herzustellen und diese als Informanten nutzen. Das ist angesichts der Tatsache, dass er wegen eines gebrochenen Amtseid und des Verkaufs von Geheimnissen an die Medien in der Steuersache in die Presse kam, ist das völlig verständlich.

            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Nein wird er nicht. Wenn, dann höchstens 2/3, aber ich gehe davon aus, der sitzt vielleicht höchstens 1 Monat (falls überhaupt) und ist dann Freigänger.
            Das hat nun genau was mit der Verlegung zu tun?



            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Die Fans scheinen damit kein Problem zu haben. Ohne irgendwas zu hinterfragen.
            Und wer ist Besitzer des Vereins?



            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Wieso würdigt der Seehofer nicht Leute, die keine Straftaten begangen haben und tagtäglich ihr Leben aufs Spiel setzen?
            Das ist eine sehr dumme Frage. Natürlich tut er auch das.

            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Das hat genauso einen bitteren Beigeschmack wie die Respektsbekundung durch die Merkel.
            Nein, das ist Blödsinn. Bayern wurde Meister und daran hat Hoeneß einen Anteil, nur ein Idiot würde das leugnen.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Nein wird er nicht. Wenn, dann höchstens 2/3, aber ich gehe davon aus, der sitzt vielleicht höchstens 1 Monat (falls überhaupt) und ist dann Freigänger.
              Ich glaube Du verwechselst gerade Freigang mit offenem Vollzug, kann das sein?

              Hoeneß hat 3,5 Jahre bekommen, also 42 Monate
              Experten rechnen damit dass Hoeneß nach ca. der Hälfte frei kommt, d.h. 42 * 0,5 = 21 Monate (das ist übrigens schon äußerst optimistisch, denn im Normalfall verbüßen Häftlinge in Bayern 2/3 Ihrer Strafe)

              Das erste Monat muss er definitiv in den geschlossenen Vollzug, danach kann er evtl. in den offenen. Wenn er sich im offenen Vollzug bewährt und alle Auflagen erfüllt, kann er nach weiteren 2 Monaten den Freigänger-Status bekommen. D.h. er muss dann nur noch im Gefängnis schlafen.

              Kommentar


                Nö tue ich nicht. Wie du sagtest, wenn er in den offenen Vollzug kommt, muss er nachts nur im Gefängnis pennen.

                Wenn er allerdings weiter so macht, dass ihm das Gefängnis nicht gefällt, wird er nie einziehen und dann ist die Verurteilung wieder einmal ab absurdum geführt worden.

                Übrigens auch wieder heuchlerisch, dass er erst behauptet, er tritt die Strafe an und dann rumjault wegen dem Gefängnis und er da nicht rein will.

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Nö tue ich nicht.
                  Offensichtlich doch, nur merkst du es nicht.
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Wie du sagtest, wenn er in den offenen Vollzug kommt, muss er nachts nur im Gefängnis pennen.
                  Wann denn sonst?
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Wenn er allerdings weiter so macht, dass ihm das Gefängnis nicht gefällt, wird er nie einziehen
                  Das ist doch gar nicht wahr. Natürlich muss er die Haft antreten.
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  und dann ist die Verurteilung wieder einmal ab absurdum geführt worden.
                  Wieso denn wieder?
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Übrigens auch wieder heuchlerisch, dass er erst behauptet, er tritt die Strafe an und dann rumjault wegen dem Gefängnis und er da nicht rein will.
                  Das ist doch nicht heuchlerisch. Er hat erst gesagt keine Berufung zu wollen um seine Ruhe zu haben und das Ganze schnell zu beenden. Nun sieht er, dass in diesem Knast auch mal hunderte Journalisten Gefängnisfürhrungen bekommen. Klar passt das nicht zum "zur Ruhe bekommen und das Ganze beenden". Dieses Vorgehen ist nich im Mindesten heuchlerisch. Das ist völlig nachvollziehbar, für jeden halbwegs vernünftigen Menschen.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir sicher, es gibt Leute, die selbst in dem Fall sagen würden, Hoeness hätte sich erfolgreich vor der Haft gedrückt
                  Ich kenne mindesten eine.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Nö tue ich nicht. Wie du sagtest, wenn er in den offenen Vollzug kommt, muss er nachts nur im Gefängnis pennen.
                    Doch tust Du schon, Du hast die beiden Begriffe gerade wieder verwechselt!

                    Als Freigänger darf er außerhalb der Anstalt einer Arbeit nachgehen und muss Abends wieder ins Gefängnis!
                    Offener Vollzug heißt dass er sich innerhalb (!) des Gefängnisses relativ frei bewegen kann, d.h. dass z.B. die Zellen nicht abgesperrt sind.

                    Kommentar


                      Ich schlage ein Gefängnis in Norddeutschland vor (in Celle gibt's z.B. 'ne schöne JVA ). Da hat er dann wahrscheinlich auch nicht den von vielen vermuteten gefängnisinternen "Bayern - Bonus"...

                      Sollte es eine(n) einem unerlaubten Nebenverdienst nicht abgeneigte(n) Beamte(n) im Justizvollzugsdienst in der JVA Landsberg geben, wird der- oder diejenige wissen wie er/sie mit Journalisten in Kontakt kommt. Dazu bedarf es wohl kaum eines "Tages der offenen Tür".
                      Zuletzt geändert von Wolfmoon; 12.05.2014, 16:32.
                      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                      Kommentar


                        Kommt doch Bethany nicht mit Fakten und der Wahrheit, die Ärmste kommt doch damit, wie man vor allem bei diesem Thema sehen kann, nicht klar
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          Was denn für Fakten? Uli nimmt an, dass da Bestechungsgelder fließen. Beweise hat er wie viele? Keine! Was ist mit der nächsten JVA? Kann das da nicht auch passieren? Oder der übernächsten? Der überübernächsten usw? Soll er dann gar nicht einmarschieren?

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Was denn für Fakten? Uli nimmt an, dass da Bestechungsgelder fließen. Beweise hat er wie viele? Keine! Was ist mit der nächsten JVA? Kann das da nicht auch passieren? Oder der übernächsten? Der überübernächsten usw? Soll er dann gar nicht einmarschieren?
                            Er wird definitiv in einer JVA einsitzen; die Frage ist nur halt, in welcher. Wie kommst Du denn darauf, dass er so lange gegen die Einlieferung in eine JVA nach der anderen klagen kann, bis er dann schließlich gar nicht mehr einsitzen wird, weil keine JVA mehr übrig ist? So verstehe ich jedenfalls Deinen Einwand.

                            Kommentar


                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Was denn für Fakten? Uli nimmt an, dass da Bestechungsgelder fließen. Beweise hat er wie viele? Keine! Was ist mit der nächsten JVA? Kann das da nicht auch passieren? Oder der übernächsten? Der überübernächsten usw? Soll er dann gar nicht einmarschieren?
                              Kurze Frage: Was hat dir Herr Hoeneß eigentlich getan das du so einen Hass auf ihn hat und dir deswegen hanebüchenen Unsinn ausdenkst?

                              Und welche Fakten? Das ist nicht dein ernst oder. Wenige Beiträge zuvor wurde doch bewiesen das du mit der Wahrheit was Freigang und was offener Vollzug ist nicht klarkommst. Du redest dir dann weiterhin ein im offenen Vollzug wäre er sofort Freigänger und müsste nur nachts ins Gefängnis, was einfach falsch ist.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Kurze Frage: Was hat dir Herr Hoeneß eigentlich getan das du so einen Hass auf ihn hat...
                                Bullshit.

                                Warum sollte ich den Typen hassen?

                                Er ist allerdings ein verurteilter Straftäter, hat groß rumgetönt, dass er seine Strafe annimmt und ins Gefängnis geht und jetzt mimimimi, da war ein Tag der offenen Tür vor 2 Monaten und Privatsphäre und er will woanders hin.

                                Sorry, aber das ist doch nicht normal. Leute, die in den Bau wandern, können sich den Knast nunmal nicht aussuchen und ich hoffe, die machen auch beim Hoeness keine Ausnahme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X