Die Regierung gehört aber zur Legislative und nicht zur Exekutive.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Exekutive, Legislative, Judikative - Gewaltenteilung in Deutschland
Einklappen
X
-
Exekutive, Legislative, Judikative - Gewaltenteilung in Deutschland
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Stichworte: -
-
Gast
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDa die Exekutive die Polizei und Co ist wird das wohl kaum passieren. Du meinst die Legislative denke ich, also den Gesetzgeber.*Klugschiss*
SCNR.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDie Regierung gehört aber zur Legislative und nicht zur Exekutive.
Du lieber Himmel, jetzt geht's aber los.Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2013, 13:15.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDie Polizei ist aber nicht die Exekutive, sondern lediglich ein Exekutivorgan.*Klugschiss*
SCNR.
- - - Aktualisiert - - -
Die Regierung IST die Exekutive.
Du lieber Himmer, jetzt geht's aber los.
In Deutschland wird die Legislative so ausgeübt:
auf Bundesebene durch den Deutschen Bundestag als Einkammerparlament, den Bundesrat als Organ des Bundes zur Mitwirkung der Länder u. a. an der Bundesgesetzgebung sowie (notfalls) den Gemeinsamen Ausschuss
auf Landesebene durch das jeweilige Landesparlament oder (soweit die Landesverfassung dies vorsieht) durch die Wahlberechtigten selbst.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
Gast
Wo warst du in der sechsten Klasse?
Die Exekutive ist die Regierung. Das Parlament ist die Legislative (steht so auch in deinem Wiki-Zitat). Die Gerichte sind die Judikative.
Polizei etc. sind Vollzugsorgane der Exekutive.
Kommentar
-
SF Junkie studiert meines Wissens Politikwissenschaften ich hab darin auch mal ein Diplom gemacht aber da du nur Wiki glaubst:Zur Exekutive gehören in Deutschland die Bundesregierung, alle verwaltungstätigen Behörden des Bundes, der Länder und der Kommunen, zum Beispiel Landesverwaltungen und alle nachgeordneten Vollzugsorgane wie Staatsanwaltschaft, Polizei, Justizvollzugsanstalt und Finanzamt. Aber auch die hauptamtlichen Kreisverwaltungen (Landratsamt), Stadtverwaltungen und Gemeindeverwaltungen sowie die ehrenamtlichen Kreistage und Gemeindevertretungen gehören zur vollziehenden Gewalt.
Kommentar
-
Politikwissenschaft = Die Lehre der Lüge. Ich hab nochmal nachgesehen. In der 6ten war ich in jeder Stunde anwesend, aber Politik hatten wir da nicht. Das kam erst später. Damals habe ich zumindest in der Schule gelernt, dass zur Regierung der gesamte Staatsapparat zählt, also Bundestag, Bundesrat usw. . Und Wiki definiert Regierung lediglich als Kanzler und Bundesminister, mich würde dann an dieser Stelle intressieren was der Bundestag dazu zu sagen hat, dass er nicht zur Regierung zugezählt wird. Aber wir können diesen Punkt gern woanders diskutieren und hier nicht den Thread vollmüllen.
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSF Junkie
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenPolitikwissenschaft = Die Lehre der Lüge.
Ich hab nochmal nachgesehen. In der 6ten war ich in jeder Stunde anwesend, aber Politik hatten wir da nicht. Das kam erst später.
Damals habe ich zumindest in der Schule gelernt, dass zur Regierung der gesamte Staatsapparat zählt, also Bundestag, Bundesrat usw. .
Und Wiki definiert Regierung lediglich als Kanzler und Bundesminister
, mich würde dann an dieser Stelle intressieren was der Bundestag dazu zu sagen hat, dass er nicht zur Regierung zugezählt wird.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenmich würde dann an dieser Stelle intressieren was der Bundestag dazu zu sagen hat, dass er nicht zur Regierung zugezählt wird.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenAber wir können diesen Punkt gern woanders diskutieren und hier nicht den Thread vollmüllen.
Ich zeig dir mal wie das richtig geht:
Upps SF-Junkie da lag ich wohl falsch mit dem Bindestrich. Sorry.
Ich könnte natürlich auch erwähnen, dass ich in der Schule in Informatik nicht die Sonderzeichen gelernt hab obwohl ich regelmäßig Bodenturnen war bis ich 13 war und dass Bindestriche die (Satz)-Zeichen der Lüge sind. Aber solch kluge Äußerungen überlasse ich deinem brillianten Verstand.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDie meisten Fraktionen des Bundestags würden sich beleidigt fühlen, wenn du ihnen unterjubeln wolltest der Regierung Merkel anzugehören. Was meinst du eigentlich warum man von Schwarz-gelber Regierung spricht wenn doch auch rot-rot-grün dazu gehören?
Da gibt es nichts zu diskutieren. Is ne eindeutige Sache du liegst falsch und bist extrem uneinsichtig.
Ich zeig dir mal wie das richtig geht:
Upps SF-Junkie da lag ich wohl falsch mit dem Bindestrich. Sorry.
Ich könnte natürlich auch erwähnen, dass ich in der Schule in Informatik nicht die Sonderzeichen gelernt hab obwohl ich regelmäßig Bodenturnen war bis ich 13 war und dass Bindestriche die (Satz)-Zeichen der Lüge sind. Aber solch kluge Äußerungen überlasse ich deinem brillianten Verstand..
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenJa ich zähle auch die Opposition zur Regierung.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenIch denke eher, er spielt auf das y am Ende an.
Sorry SF-Junky, ich schreib in Zukunft SFJ ok?
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
Bodenturnen? Echt jetzt? Na das erklärt zumindest einiges.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDas war natürlich ziemlich blöd von mir.
Sorry SF-Junky, ich schreib in Zukunft SFJ ok?
Aber trotzdem danke, dass du dich wiederholt so unterwürfig entschuldigst. Das steigert mein Selbstwertgefühl doch erheblich.
Kommentar
Kommentar