Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Da ist sie wieder, dieses Mal im Generalbass versteckt, die Mär von den Kiever Faschisten, welche die "Russen" im Osten ausrotten wollen.
    Was du alles aus meinen Aussagen herauslesen willst... Finde ich irgendwie ein wenig albern.

    Offensichtlich ist, dass der Anteil der Bevölkerung russischer Herkunft höher ist, als in anderen Oblasten.

    Die "Unabhänigkeit" der Beoachter taugt kaum als Beleg für den hier angedeuteten "faschistischen Überfall", natürlich ändert sich die ethnische Herkunft oder Kultur einer Bevölkerung nicht, nur weil dort Krieg geführt wird.

    Das ist genau dieser Kram, warum mir da immer deine Beiträge von vor... pardon, aus dem letzten Jahr einfallen.
    Das ist genau das was ich meine. Es wird überhaupt nicht auf den Inhalt meiner Aussage eingegangen sondern irgendwelche abstrusen Behauptung aufgestellt. Weder deute ich einen "faschistischen Überfall" an noch möchte ich mich auf die Seite der Russen werfen. Wo bitte siehst du das in den letzten Beiträgen von mir und möchte mir hier einer irgendwas in den Mund legen?

    Bezeichnend auch die Tatsache, dass auf die Untersuchungen und Berichte der Organisationen nicht eingegangen wird, dass auch die Gegenseite Dreck am Stecken hat. Selbst ein Versuch, dass ganze zu diskutieren, wird nicht mal in Betracht gezogen. So viel zur Einseitigkeit hier in diesem Thread.

    Wenn nicht anders würde ich ja mal behaupten, dass du hier und andere prowestliche Propaganda betreiben.

    Bleibt abschließend nur zu sagen, dass man überhaupt nicht gewillt ist, sich vernünftig über Grund, Fortgang und evtl. Ausgang dieses Konflikts vernünftig auseinanderzusetzen. So ist die ganze Diskussion hier doch relativ fruchtlos, so dass sich die meisten User hier aus dem Thread heraushalten, um nicht Gefahr zu laufen, angefeindet zu werden, wenn man mal abseits des Thread-Mainstreams argumentiert.

    Und da ist ein diverser Moderator dieses Forums nicht davon ausgenommen.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Wie war das nochmal mit Ursache und Wirkung?

      Ursache des Konflikts zwischen der Ukraine und Russland ist das Assoziierungsabkommen zwischen EU und der Ukraine mit den daraus folgenden gewaltsamen Protesten auf dem Maidan und der anschließenden Absetzung Janukowitsch. Dadurch kam es zur Konfrontationen zwischen (den von Russland unterstützten) pro-russischen und pro-ukrainischen Kräften im Süden und Osten der Ukraine, die man nach der Annektion der Krim durch Russland und dem Vorfall im Gewerkschaftshaus in Odessa, durch die so genannte Anti-Terror-Operation Kiews, noch weiter angefacht hat. Die direkte militärische Unterstützung der Separatisten mit Waffen und Einheiten durch die Russen kam erst später.
      Bitte, erspar uns diesen Unsinn. Die "Separatisten" sind Banden von russischen Söldnern, Verbrechern und Terroristen, die nur durch moderne russische Waffen und direkte Unterstützung durch russische Soldaten (auch als "Urlauber" bekannt) überhaupt in die Lage versetzt wurden, gegen die Ukraine einen Krieg zu führen. Natürlich muss der ukrainische Staat gegen solche Verbrecher militärisch vorgehen, ansonsten gibt er seine Legitimation auf und kann sich auch gleich selbst auflösen.

      Und das Assoziierungsabkommen mit der EU als "Ursache" für einen Konflikt zu sehen kann man wohl nur dann, wenn man es als legitim ansieht, Staaten zu terrorisieren, die eine von Russland nicht gewünschte Außenpolitik betreiben.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Die "Separatisten" sind Banden von russischen Söldnern, Verbrechern und Terroristen, die nur durch moderne russische Waffen und direkte Unterstützung durch russische Soldaten (auch als "Urlauber" bekannt) überhaupt in die Lage versetzt wurden, gegen die Ukraine einen Krieg zu führen. Natürlich muss der ukrainische Staat gegen solche Verbrecher militärisch vorgehen, ansonsten gibt er seine Legitimation auf und kann sich auch gleich selbst auflösen.
        Und die zahlreichen Freiwilligenverbände gehören demzufolge logischerweise zum Friedenscorp von Mutter Theresa.

        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Und das Assoziierungsabkommen mit der EU als "Ursache" für einen Konflikt zu sehen kann man wohl nur dann, wenn man es als legitim ansieht, Staaten zu terrorisieren, die eine von Russland nicht gewünschte Außenpolitik betreiben.
        Das ist ja wohl kein Argument. Schließlich kann man das auch von den Vereinigten Staaten behaupten.
        Zuletzt geändert von Astrofan80; 08.03.2015, 21:03.
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          Welchen Moderator meinst du? Ich sehe außer mir keinen anderen Moderator.

          Aber ernsthaft: Warum betonst du dann die ethnische Herkunft der Bewohner explizit noch einmal?

          Dass sie zu großen Teilen russische Wurzeln hat, sollte doch jedem klar sein. Das ist ja immerhin eine bzw. die Begründung der Separatisten für ihr Handeln, nicht wahr?

          Und worauf soll ich/man eingehen?
          Dass die Bevölkerung russische Wurzeln hat, weiß man ja.
          Dass Kriegsverbrechen begangen werden, weiß man auch. Soll man jetzt darüber diskutieren, "welche Seite" aktuell mehr Verbrechen begeht. Dazu fehlen die Informationen und das bringt auch nichts.

          Im Moment gibt es kaum etwas, was erlauben würde, Prognosen zu fällen. Werden die schweren Waffen abgezogen oder nur umgruppiert, steigt die Anzahl der Soldaten dort oder nicht? Nix weiß man.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Genau so eine Diskussion vermisse ich aber in diesem Thread, der auch mal die andere Seite beleuchtet und auch mal kritisch hinterfragt, was die Amerikaner und Kiew den lieben langen Tag so von sich geben.

            Aber das scheint bei manchen nicht erwünscht zu sein...

            - - - Aktualisiert - - -

            Aber nein natürlich war Putin der Auftraggeber des Mordes an Nemzow. Dann wird hier dauernd nach Waffen für die Ukraine geschrien, ohne die Folgen, die sich daraus ergeben zu berücksichtigen und einer Krone-Schmalz die Kompetenz abgesprochen, da sie ja sowieso nur einer von den Putinverstehern ist.

            - - - Aktualisiert - - -

            Das kann ja nicht Sinn und Zweck einer vernünftigen Diskussion sein?
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              Und die zahlreichen Freiwilligenverbände gehören demzufolge logischerweise zum Friedenscorp von Mutter Theresa.
              Ne, die bestehen aus russischen Söldnern, Terroristen, Verbrechern und, wenn das zahlenmäßig nicht ausreicht, aus regulären russischen Soldaten, die da "Urlaub" machen, das aber gleich in gefechtsbereiten Einheiten. Natürlich wird dann im Zuge von Russlands Konzept der Hybriden Kriegsführung behauptet, dass es sich um "Freiwilligenverbände" aus der Ukraine handelt.

              Das ist ja wohl kein Argument. Schließlich kann man das auch von den Vereinigten Staaten behaupten.
              Selbst wenn das stimmen würde, inwiefern macht es das weniger zum Argument?

              Abgesehen davon kann wohl niemand, der noch bei klarem Verstand ist behaupten, dass ein Abkommen, dass Vereinbarungen in Bereichen des Handels, der wirtschaftlichen und politischen partnerschaftlichen Zusammenarbeit, die für absolut niemanden eine Bedrohung sind, eine Ursache für einen Konflikt sind, es sei denn, man betrachtet es eben wie bereits gesagt als legitimes Recht, Nachbarstaaten zu terrorisieren, die sich ihre Außenpolitik nicht im Kreml genehmigen lassen.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

              Kommentar


                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                Genau so eine Diskussion vermisse ich aber in diesem Thread, der auch mal die andere Seite beleuchtet und auch mal kritisch hinterfragt, was die Amerikaner und Kiew den lieben langen Tag so von sich geben.

                Aber das scheint bei manchen nicht erwünscht zu sein...
                Bildest du dir das vielleicht ein?

                Ich wüsste nicht, wo ich den USA applaudiert hätte. Ich lese auch nicht oft Beiträge, die die USA bejubeln. Der Jubel für Herrn Poroschenko oder Herrn Jazenjuk ist auch verhalten.

                Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, einen der Threads rauszusuchen, die zum Irakkrieg 2003 verfasst worden worden sind. Dieser dreht sich um eine Peition:



                Dass die USA in in diesem Forum oder in Deutschland nicht kritisiert werden könnte oder würde, ist eine Fiktion.

                Man kann die Welt auch betrachten, ohne sie zwanghaft in zwei Lager zu teilen. Man kann sowohl 2003 gegen den Irakkrieg gewesen sein, wie heute zu vermuten, dass die russische Politik die Ostukraine destabilisiert hat (ohne jetzt zum 80. Mal das zu diskutieren).

                Wie auch immer, heutiges Unrecht kann nicht durch gestriges Unrecht legitimiert werden.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Und fangt (die anderen Poster in dem Thread) bitte nicht mit den alten Kamellen (Krim-Annektion) aus dem letzten Jahr wieder an. Das Thema ist gegessen.
                  Aus russischer Sicht ist es das in der Tat und aus ukrainischer Sicht kann man wegen der militärischen Niederlage nichts mehr daran ändern und zudem müssen die Ukrainer für jetzt und für die Zukunft auf die Gnade Moskaus hoffen, weil das eigene Land ansonsten scheibchenweise zerlegt wird. Sind das gute Aussichten und ein Modell für die Zukunft?

                  Aber selbstverständlich ist die Annexion der Krim mit dem aktuellen Konflikt verbunden.
                  Zuletzt geändert von Liopleurodon; 08.03.2015, 21:41.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Wahrscheinlich werde ich mich mal wieder beim Publikum unbeliebt machen. Aber die Jauch Sendung...
                    Putins Russland - auf dem Weg zur Diktatur?



                    ...war noch schlimmer als die Sendung von Maischberger letzte Woche.

                    Ich würde mal behaupten, dass das einfach nur Stimmungs- und Meinungsmache war und keinesfalls den angeblich hohen Anspruch eines gebührenfinanzierten ÖR Senders gerecht wurde.

                    - Man hat Jauch angesehe, dass er mit dem Thema restlos überfordert war.
                    - Man präsentiert dem 10 ermordeten Oppositionelle & Journalisten und verpackt das ganze so, alle diese Morde der politischen Führung Russlands unterzujübeln, ohne überhaupt Ergebnisse und Fakten zu den Ermittlungen in diesen Fällen zu präsentieren ala „Ermordete Putin-Freunde haben wir keine gefunden“ (die wirds wohl auch geben)
                    - Die ehem. ARD-Korrespondentin Ruck, mit 15-jähriger Russlandserfahrung, ist an Dilletantismus kaum zu unterbieten und kam mir eher wie eine Verschwörungstheoretikerin vor. Dann doch lieber unsere Putinversteherin Krone-Schmalz
                    - Dann wird behauptet, dass im russ. TV niemals Livesendungen mit Oppositionellen zugelassen werden. Das würde ich mal als dreiste Lüge bezeichnen
                    - Dann zerrt man die Tochter von Nemzow, wegen der Quote, vor die Kamera, 1 Woche nach dem Mord an ihrem Vater, was ich einfach als Unverschämtheit im Bezug auf ihren Gemütszustand empfinde. Das hatte schon BILD-Niveau.
                    - Was sucht eigentlich der im US-Exil lebende Kasparow eigentlich in einer Liveschaltung in dieser Runde außer in seinem Hass auf Putin noch Merkel und Hollande zu kritisieren?
                    - Neben dem zum Teil Blödsinn von sich gebenden Kondratjew hätte ich mir doch lieber den Chef von RT-Deutsch Rodionow gewünscht
                    - Koch kam mir als typische Abziehbild eines neureichen Oligarchen mit zweifelhafter politischer Vergangenheit vor, der sichtbar in Schleudern geriet, als Jauch mal kritisch wg. Korruptionsvorwürfe nachfragte
                    - Der einzige Lichtblick in dieser Sendung Platzeck, der sichtlich bemüht war, die Fassung zu behalten und zur Vernunft (man sollte doch mal die Ermittlungen abwarten etc.) aufrief

                    Fazit: Dass es keine unabhängige Presse in Russland gibt, war ja schon seit jeher bekannt. Alles in allem wurde in dieser Sendung auf die neue Lage mit der Verhaftung kaukasischer Terroristen und dem Geständnis eines von ihnen überhaupt nicht eingegangen. Man gehe immer noch von einem Auftragsmord des Kreml aus.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      Ach, Astrofan, klar möchtest du lieber Rodionov und Krone Schmalz sehen.

                      Dass es bessere Sendungen als Günther Jauch gibt, ist keine Neuigkeit. Ich erinnere da an den islamistischen Predigier von vor einer Weile. Wenigstens reden sie nicht alle so durcheinander wie bei Sabine Christiansen (das waren noch Zeiten!).

                      Ich hatte nicht den Eindruck, dass Nemzowa vor die Kamera gezerrt worden sei. Da saß eine sehr klare und sehr gefasste junge Frau, die den Eindruck machte, dass sie wüsste, was sie tut.
                      Unverschämt und anmaßened ist da deine unterstellende Ferndiagnose zu ihrem Gemütszustand inkl. moralisierender Handlungsanweisung an Fernsehsendungen.
                      Dir scheint es doch eher nicht zu passen, dass sie überhaupt zu Wort kam, ebenso wie Kaspararov.

                      Wenn man die Möglichkeit hat, diese Leute in eine Sendung zu holen, warum sollte man das nicht tun?

                      „Ermordete Putin-Freunde haben wir keine gefunden“ - ich fand diesen Einwurf durchaus angebracht, auch wenn der Einspieler mit Recht kritisiert wurde. Es ist ja eine Diskussionssendung.

                      Dass durchgängig behauptet worden sei, "der Kreml" sei der Auftraggeber des Mords, ist eine Vereinfachung. Die Fragestellung ist doch eher so: Hat die russische Propaganda ein Klima geschaffen, in dem die Hemmschwelle einzelne Gruppen und Beteiligter, auch Mord als Mittel der Politik einzusetzen, gesunken ist?

                      Das ist eine legitime und völlig normale Fragestellung. Und diese Frage bedeutet NICHT, den Kreml als Auftraggeber zu bezeichnen. Das ist schon etwas komplizierter. Auch in Deutschland wurde Anfang der 90er gefragt, ob die damalige Asyldebatte die Verbrechen von Mölln und Hoyerswerda befördert hat.

                      Dann wird behauptet, dass im russ. TV niemals Livesendungen mit Oppositionellen zugelassen werden. Das würde ich mal als dreiste Lüge bezeichnen
                      Liste mir doch mal die Titel der Sendungen und die Namen der russischen Fernsehensender auf, die du meinst. Bitte im kyrillischen Original, damit ich meine Bekannten aus Russland und der Ukraine danach fragen kann. Ich bin gespannt! Wenn du keine findest, Alexander Unzicker kennt bestimmt welche.

                      Ich bin ja, wie schon mehrfach erwähnt, u.a. in einem Forum mit einem Separatisten in Kontakt (auch das schon seit langem), der in der Gegend von Donezk wohnt. Dieser Mann - von der "Schuld" des Westens restlos überzeugt - spricht kaum englisch und kein Wort deutsch.

                      Trotzdem verlinkt der immer wieder - schneller als ich es selbst wahrnehme - auf deutsche Medien und postet auf deutsch Zusammenfassungen zu einzelnen Artikeln zu Kriegsverbrechen der Urkainer etc.

                      Diese einseitig ausgewählten Artikel werden offensichtlich übersetzt und dem entsprechenden Publikum als besonders glaubwürdig präsentiert, da sie ja aus deutschen Medien stammen würden.

                      Vorgestern der Artikel aus dem tagesspiegel und gestern ein Kommentar von Herrn Jörges aus dem Spiegel, auch einer Talkshow-Dauernase.

                      Und es ist dabei die selektive Auswahl, die das ganze in eine Schieflage bringt.

                      Ich nehme zwei Sachen mit aus dieser Sendung:
                      a) dass Nemzova offenbar zu recht Platzeks wohlmeinende Lösungsvorschläge als naiv bezeichnet hat.

                      Gerade heute morgen hat mir ein Russe geschrieben (mit Hilfe von google translator) : "Generally, when an external threat Russian people to rally around any leader. And the West somehow is forgetting about that constantly."

                      Das schreiben die häufig. Deshalb halte ich Platzeks Idee, Reisebeschränkungen aufzuheben, um so einen "Wandel durch Annäherung" herbeizuführen, auch für etwas naiv. Nemzovas Erwiderungen, v.a. dass die meisten Russen sich das gar nicht leisten könnten, sind kaum Äußerungen einer Frau, die aus unmoralischen Gründen in tiefster Trauer gegen ihren Willen vor eine Kamera gezerrt worden sei.

                      b) Die Plakate mit der fünften Kolonne würden ja mehrfach eingeblendet.

                      Ich habe hier noch einmal ein Bild hochgeladen:
                      Ulož.to Disk je československou jedničkou pro svobodné sdílení souborů. Nahrávejte, sdílejte a stahujte zdarma.


                      Hier in diesem Thread wurde ja mehrfach bezweifelt, ob es zwischen der Ukrainepolitik, der Verfolgung von Schwulen in Russland und anderen neuen Restriktionen wohl einen Zusammenhang geben könnte:

                      Hier ist es doch sehr offensichtlich, wie alle diese Dinge verbunden werden. Zwei Mal wird auf diesem Plakat die "rote Schleife" abgebildet, die - wie man wissen kann - ein Zeichen der Solidaritiät mit HIV-positiven oder AIDS-kranken Menschen symbolisiert.

                      Das ist nicht nur eine Anspielung auf den angeblich sexuell "abnormen" Westen ("Gayropa"), es wird auch den führenden Oppositionellen eine sexuelle Abnormität unterstellt, um es den Russen zu erleichtern, sich solidarisch hinter ihren Führern zu versammeln.
                      Zuletzt geändert von endar; 10.03.2015, 12:06.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Im russischen TV gibt es einige Politsendungen, wo auch Oppositionelle, Politiker anderer Parteien und sogar westlichen Politiker zu Wort kommen. Mit der kyrillischen Schreibung kann ich allerdings nicht dienen. Habe folgende Liste in einem Forum gefunden. Natürlich muss man der russ. Muttersprache mächtig sein. Sendungen wären

                        - Die Zeit wird es richten
                        - Talk-Show mit Wladimir Solovjov
                        - Struktur des Momentes
                        - Spezial Korrespondent

                        Natürlich kann man diese Sendungen nicht mit deutschen Formaten vergleichen. Vor allem Nachrichten auf den Staatssendern sind schon in gewisser Weise gelenkt. Zumindest gibt es politische Talkshows die die Politik auch kritisch hinterfragen im Gehensatz zur Behauptung bei Jauch, dass es angeblich keine gibt.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          Du kennst das russische Fernsehen also nicht selbst, sondern beziehst - im Gegensatz zu der dreisten Lügnerin Frau Ruck, die 14 Jahre in Russland gelebt/gearbeitet hat - dein Wissen aus Internetforen?

                          Hast du vielleicht den Link zu dem Forum? Ich würde das gerne nachlesen (edit: ggf. kann ich dann ja dort die russischen Titel erfragen und auch, ob derjenige, der das dort gepostet hat, das auch nur aus zweiter Hand kennt oder nicht).

                          Natürlich kann man diese Sendungen nicht mit deutschen Formaten vergleichen.
                          Aha. Und in wieweit unterscheidet sich diese deine Aussage von der von Frau Ruck, so dass ihre Aussage eine "dreiste Lüge" sei, deine allerdings nicht?

                          Ruck sagte ja, dass eine Livesendung a la Jauch nicht möglich sei.

                          Welche von den vor genannten Sendung ist tatsächlich eine Livesendung?

                          Ich fand ihren Vorschlag an den Mann von NTW(?), um einen Kasten Bier zu wetten, durchaus sympathisch. Die beiden kannten sich ja offensichtlich auch recht gut und schienen sich auch zu duzen.

                          Meine russischen und ukrainischen Bekannten sind des russischen mächtig. Deren Beurteilungen bewerte ich dann übrigens anhand der Glaubwürdigkeit, die sich in ihren Gesprächen mit mir erworben haben (oder auch nicht). Ein ganz normales Vorgehen.

                          Ich werde jedenfalls Leute, die meiner Meinung widersprechen, nicht sofort als "dreiste Lügner" abtun, auch wenn ich natürlich (wie du) Internetforen aufsuchen könnte, mit deren Hilfe ich mich dann selbst vergewissere, dass mein Wissen aus zweiter und dritter Hand mehr wert ist als das Wissen von Leuten, die in dem entsprechenden Land wohnen oder es aus eigener Anschauung kennen.
                          Zuletzt geändert von endar; 10.03.2015, 13:55.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Die Diskussion fand ich schon ok. Aber irgendwie ging es leicht an der Sache vorbei, obwohl ich diese Sache nicht mal richtig definieren könnte.

                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Dass durchgängig behauptet worden sei, "der Kreml" sei der Auftraggeber des Mords, ist eine Vereinfachung. Die Fragestellung ist doch eher so: Hat die russische Propaganda ein Klima geschaffen, in dem die Hemmschwelle einzelne Gruppen und Beteiligter, auch Mord als Mittel der Politik einzusetzen, gesunken ist?
                            Genau diese Fragestellung wäre richtig und sehe ich genau so! Das geschieht aber leider nicht und führt zu einer vereinfachten bzw. vereinfachenden Pauschalisierung.

                            Weil das ja anscheinend schique ist auf Bezugquellen zu verweisen, tue ich es mit meiner - natürlich nicht repräsentativen - Freundin, die seit mehreren Jahren in Skandinavien bzw. jetzt in Oslo wohnt (geteilt von mir auf fb am 24.01.15):
                            People ! Just tell me why the whole world is silent? I can scream, cry and beg ! Please, tell me who can stop this war in Donbass (East of Ukraine)?
                            Almost no one in Europe knows how many children, women and old people were killed in Donbass! Ukrainian army mercilessly killing civilians! Why the whole world is silent? In Paris after the act of terrorism in Charlie millions of people came to the streets to say "Stop terrorism".
                            Why the whole world is silent now?
                            Ich habe jetzt im Moment keinen regelmäßigen Kontakt zu ihr.
                            Auf der anderen Seite einen Bekannten, der in Krasnoyarsk wohnt und regimekritisch eingestellt ist. Bei dem mache ich mir definitiv schon auch sorgen und hoffe, dass es ihn nicht in irgendeiner Art und Weise erwischt (damit meine ich eher Benachteiligung bei Arbeit und gesellschaftlich).
                            Ja und die einzige ukrainische Person die ich kannte, die hat mich bei fb gekickt, da ich anscheinend putinfreund(lich) bin.

                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Hier in diesem Thread wurde ja mehrfach bezweifelt, ob es zwischen der Ukrainepolitik, der Verfolgung von Schwulen in Russland und anderen neuen Restriktionen wohl einen Zusammenhang geben könnte:
                            Das spielt wohl auf mich an.
                            Du willst auf Biegen und Brechen einen Zusammenhang sehen? Du, von mir aus kannst du es sehen wie du willst. Fände ich aber ungewöhnlich naiv von dir in Russland keine Schwulenfeindlichkeit zu erkennen, wenn es den Konflikt in der UA nicht gäbe!
                            Abgesehen davon erkenne ich deinen "offensichtlichen" (!) Zusammenhang nicht. Was hat das Plakat, Schleife, Gayropa etc. mit der Ukraine zu tun Ich wiederhole nochmals, diese Entwicklung hätte es auch ohne UA-Konflikt gegeben. Die einzige Verbindung kommt von der anderen Seite: der UA-Konflikt wirkt vermutlich als Katalysator und hat einen integrierenden Effekt.
                            Der Unterschied für mich ist, dass die Entwicklung in Russland so oder so gekommen bzw. zu beobachten gewesen wäre. Und das auch ohne den Konflikt in der Ukraine. Und nicht (erst) weiles den UA-Konflikt gibt.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Man kann die Welt auch betrachten, ohne sie zwanghaft in zwei Lager zu teilen. Man kann sowohl 2003 gegen den Irakkrieg gewesen sein, wie heute zu vermuten, dass die russische Politik die Ostukraine destabilisiert hat (ohne jetzt zum 80. Mal das zu diskutieren).

                              Wie auch immer, heutiges Unrecht kann nicht durch gestriges Unrecht legitimiert werden.

                              Jepp. Ist doch schon lange bekannt das amerikanische und russische Aussenpolitik und Aussenintervention auf einem ähnlichen Niveau von Völkerrechtswirdigkeit stattfinden.

                              Nur weil Hans Maier Banken überfällt kann man nicht sagen es ist okay, wenn Norbert Müller das auch tut.

                              Kommentar


                                Ruck hatte behauptet, dass Livesendungen mit Oppositionellen in Russland nicht möglich sind. Das ist der Unterschied. Und das Ruck mir ein bisschen Paranoid vorkam, dabei bleibe ich.

                                Außerdem könnte Kasparow tatsächlich nichts zum Thema beitragen und keine neuen Erkenntnisse liefern, so dass dieser wieder als der oppositionelle Alibzeuge herhalten musste.

                                Bei der Tochter des Ermordeten fand ich es nur unangebracht, sie zum nach der Kürze des zurückliegende Ereignis einzuladen. Dass sie ebenfalls keine neuen Erkenntnisse zum Fall vorbringen konnte, muss ja nicht noch weiter erörtert werden. Da wäre Nemzows Freundin eine bessere Kandidatin gewesen.
                                Zuletzt geändert von Astrofan80; 10.03.2015, 15:08.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X