PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer steckt eigentlich hinter den kleinen Pegida-Nachahmern?

    Im Falle der Wügida offensichtlich noch nicht mal Würzburger, sondern allerlei Größen aus dem rechten Lager:
    mainpost.de | Franken - Nachrichten, Anzeigen und Termine aus der Region für Franken, Bayern und die Welt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      zu: Führungskrise bei Pegida: Oertel und Mitstreiter werfen hin - Brennpunkte | Fakten, Analysen, Reportagen und der Hauptstadtreport Berlin | LVZ-Online - Nachrichten - LVZ-Online

      Bachmann sagte der «Süddeutschen Zeitung», Oertel sei zurückgetreten, weil sie aus Antifa-Kreisen massiv bedroht worden sei.
      Das scheint nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen. Laut Printausgabe der LVZ hatte Oertel zuletzt intern erhebliche Zweifel am Politik- und Sachverständnis vieler Demonstranten geäußert.

      Außerdem:

      Anlass der Führungskrise ist nach Worten von Vereinsvize René Jahn vor allem, dass Bachmann im Orga-Team verbleiben wolle. Der «Bild»-Zeitung sagte Jahn, deswegen sei er mit Oertel, Achim Exner, Bernd-Volker Lincke, Thomas Tallacker zurückgetreten. »Mit diesem Nazi-Zeug und den rechten Äußerungen möchte ich nichts zu tun haben.»
      Da frage ich mich warum denen das erst jetzt nach Monaten auffällt. Aus welchem Holz Bachmann geschnitzt ist, war doch schon lange bekannt. Ebenso war es kein Geheimnis, dass Pegidanesen allzu oft durch gefährliches Halbwissen motiviert wurden.

      Kommentar


        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Ebenso war es kein Geheimnis, dass Pegidanesen allzu oft durch gefährliches Halbwissen motiviert wurden.
        Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen "gefährlichem Halbwissen" und knallharten Nazi-Ansichten.

        Ich könnte mir schon vorstellen, daß die gemäßigt-rechten Mitglieder der Pegida-Gründerriege in ihren ersten Wochen etwas blauäugig u/o rosa-bebrillt waren, vielleicht auch zusätzlich geblendet durch ihren Erfolg und die neu gewonnene öffentliche Bekanntheit. Da klingt die Annahme nicht völlig abwegig, dass diverse Äußerungen von Bachman & Co nicht sofort in den richtigen Hirnarealen angekommen sind - oder man diese subjektiv nicht hören wollte.

        Später wurde dann der öffentliche Druck immer größer, was letztlich zum Rückzug geführt haben dürfte.
        .

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Wer steckt eigentlich hinter den kleinen Pegida-Nachahmern?

          Im Falle der Wügida offensichtlich noch nicht mal Würzburger, sondern allerlei Größen aus dem rechten Lager:
          http://www.mainpost.de/regional/fran...rt1727,8547558
          Ja da ich ja Würzburger bin weiss ich das der Kern der PEGINESEN von außerhalb kommen muss. Ich habe solange ich hier wohne selten so einen ausgemachten Blödsinn gelesen wie das WüGIDA propargiert.

          Allein die Vergleiche die in der Antwort des Dialogangebotes aufgeführt werden sind gelinde gesagt unproduktiv:

          Sehr geehrte Damen und Herren,
          nachdem wir bereits auf unserer letzten Montagsveranstaltung zahlreiche Gesprächseinladungen an OB Schuchardt, Antifa-Randalierer und Medienvertreter aussprachen, freuen wir uns heute darüber, dass Sie von der Option geplanter Straftaten (z.B. Sitzblockaden und andere Verhinderungen eines genehmigten Aufzuges im Sinne des §21 Versammlungsgesetzes) endlich abweichen und nun das Gespräch suchen.
          Die Bürger Würzburgs haben Angst, denn jeden Montag müssen hunderte Polizisten im Schutzanzug die PEGIDA-Demonstranten mit Gittern und Pfefferspray vor Teilnehmern der Gegendemo schützen. Das baut eine Drohkulisse auf und kann in einer verständigen Demokratie kein Dauerzustand sein. Auch die Polizisten, die allesamt in Richtung der Gegendemonstranten positioniert sind, um die PEGIDA-Besucher vor eventuellen Gewalteinwirkungen seitens eines breiten bürgerlichen Bündnisses zu bewahren, fragen sich, warum ein derart massives Aufgebot von Menschen und Material nötig ist, wenn nur circa dreihundert Bürger friedlich und gewaltfrei von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch machen. Die Bürger Würzburgs fragen sich: „Muss das sein?“ Obwohl die Ziele und Inhalte der PEGIDA in einem Positionspapier jedem frei zugänglich und erfahrbar sind, wurde Ihrerseits bisher nicht über Inhalte debattiert, sondern eine völlig überzogene Massenmobilisierung von zuletzt mehr als eintausend Bürgern heraufbeschworen, Würzburg kann diesen „Dauerausnahmezustand“ nicht länger ertragen und braucht daher eine demokratische Verständigung beider Seiten. Es ist „Wendezeit“ und wir freuen uns, dass Sie nun endlich auch über die Inhalte und Sachthemen sprechen wollen. Es muss ein Ende haben, dass hunderte Bürger wie im Affenkäfig an der Polizeiabsperrung drapiert werden, um lautstark die Versammlung der PEGIDA zu stören, da sind wir ganz einer Meinung!
          Wir nehmen die Einladung, die wir bereits am Montag an Sie aussprachen und die nun heute von Ihnen zurückkommt, gerne an.
          PEGIDA ist ein überparteilicher Zusammenschluss von Bürgern. Jeder, der friedlich und gewaltfrei demonstriert und die Ziele der PEGIDA unterstützt, ist willkommen.
          Eine Distanzierung von einzelnen Teilnehmer ist daher nicht notwendig. Sie fordern allerdings eine solche Distanzierung von einzelnen Bürgern, wie Sie es von volksverräterischen Politikern nur allzu gerne immer wieder fordern: Ist die Distanzierungsspirale einmal angelaufen, müssten wir uns in vorauseilendem Gehorsam am Ende vielleicht noch vom blauen Himmel distanzieren, darauf können Sie aber noch lange warten. Gerne könnten Sie mit gutem Beispiel voran gehen und sich möglicherweise von folgenden Vereinigungen distanzieren, welche das hohe Gut der Meinungsfreiheit mit Füßen traten und zu einer Kundgebung gegen das eigene Volk aufriefen: Blockpartei „SED-CDU-SPD-Linke-Grüne“, Deutscher Gewerkschaftsbund, „Autonome Faschistische Antifa-Gruppierungen“ in Würzburg, Evangelische Kirche Deutschland, Katholische Kirche Deutschland. Wir würden derlei Unfug zwar nie von Ihnen fordern, doch wenn Sie Distanzierungen so ungemein hilfreich finden, steht Ihnen das natürlich frei.
          Lassen Sie uns im Sinne eines friedlichen Miteinanders den gedanklichen Austausch suchen. Wir bitten Sie: Lassen Sie nicht zu, dass Hass und Verachtung zu linksextremistischer Gewalt wie in Dresden oder Leipzig, München oder Hannover, Bonn oder Berlin, führt.
          Wir freuen uns nachdrücklich, dass PEGIDA endlich wirkt und nun das greifbar scheint, was vorher noch weit entfernt lag: Ein Dialog der verschiedenen Meinungen sowie ein echter gelebter Meinungspluralismus.
          Mit freundlichen Grüßen,
          die WüGIDA - Organisationsgrupp Quelle: Facebook ( hätte nie gedacht das ich das mal als Quelle angebe )
          Meine Meinung fränkisch und Einfach:
          -Nicht in Unserer Stadt - Kamerad Schnürschuh

          Recht interessant finde ich jedoch die Kommentare zu dieser "ollen Kamelle":
          Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen "gefährlichem Halbwissen" und knallharten Nazi-Ansichten.
            Natürlich gibt es den. Es sind aber eben diese zwei Punkte, die das Pegida-Klientel zu prägen schienen. Die einen waren ganz einfach braun und die anderen einfach schlecht informiert/haben RT nachgeplappert.
            Die Propagandaschlacht in der Ukraine-Krise hat einen entscheidenden Beitrag zu Entstehung von Pegida in Hinblick auf das Verhältnis zur westlichen Presse geleistet.

            Kommentar


              Oder einfach nicht so etwas vor der eigenen Haustür wollen, was in Berlin-Adlershof geschah (die Frau, die lebendig verbrannt wurde) oder die ganzen Ehrenmorde.

              Kommentar


                Der Punkt ist Beth, keiner braucht sowas weder "rechtspopulistische" Hetze gegen Muslime oder Ausländer und Asylanten noch irgendwelche Menschen die da meinen andere umbringen zu müssen zwecks der Tradition oder der Ehre. Mord hat keine Ehre weder vor dem Gesetz noch vor der Moral. Darum geht es aber nicht bei Pegida.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Oder einfach nicht so etwas vor der eigenen Haustür wollen, was in Berlin-Adlershof geschah (die Frau, die lebendig verbrannt wurde) oder die ganzen Ehrenmorde.
                  Religion tötet aber keine Menschen. Menschen töten Menschen und dabei spielt es überhaupt keine Rolle welchem Glauben sie angehören.
                  Ich hab schonmal die NSU-Morde angesprochen. Warum demonstriert Pegida nicht gegen Rechts? Warum nicht gegen Mafia-Strukturen und Drogenhandel? Das alles verursacht hier gegenwärtig viel mehr Leid und Tod als das eingebildete islamistische Schreckgespenst.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Dann aber noch die Frage: Was soll das für ein Verdienst sein? Die angeblich unter PC begrabenen Themen wurden von dem vorbestrafen Gewalttäter hochgebracht und nun in die Gosse geworfen. Falls wir hier das Ende von Peggyda sehen, haben sie nichts erreicht. Nur dass die Polizei Sachsens Überstunden angehäuft hat.
                    Pegida hat u.a. gefordert, dass Asylanten, die nach dem Gesetz abgeschoben werden sollten, auch wirklich abgeschoben werden. In der Realität wird das oft nicht gemacht. Außerdem ist Pegida auch ein Zeichen dafür, dass viele Menschen in D sich von der Politik vernachlässigt fühlen. So wie in den USA bröckelt die Mittelschicht. Die Schere zwischen arm und reich wird seit einigen Jahren immer größer. Politiker machen Gesetze, an die sie sich selbst nicht halten und lügen den Bürgern offen ins Gesicht.

                    Das Pegida ihre Forderungen so Punkt für Punkt durchsetzen hat wohl niemand wirklich erwartet.


                    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                    Weswegen ja die USA auch extra alle US-Bürger in Deutschland vor diesen Demos gewarnt haben und das sie auf ihre Sicherheit achten sollten.

                    Security Message for U.S. Citizens: Berlin (Germany), Demonstration Notice

                    Das ist bestimmt echt gut für unser Ansehen wenn man vor diesen ach so harmlosen Demos warnt.
                    Solange sie deutsche Produkte kaufen, spielt das erstmal keine Rolle.

                    In fast jedem Land gibt es solche Bewegungen wie Pegida, sogar in Australien. Das hat aber nicht die Auswirkung, dass gleich das Ansehen der gesamten Nation darunter leidet.

                    Die Warnung der USA ist vernünftig. Ich würde mich auch von solchen Demos fern halten.


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Mord hat keine Ehre weder vor dem Gesetz noch vor der Moral.
                    Das sehe ich nicht so. Im Krieg muss man Unterdrücker ermorden, um Menschen zu befreien. Die Leute die Hitler ermorden wollten, sind Helden.


                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Menschen töten Menschen und dabei spielt es überhaupt keine Rolle welchem Glauben sie angehören.
                    Islamisten töten Andersgläubige.

                    Vor wenigen Jahren wollte der Staat in Afghanistan (also nicht die Taliban) einen Menschen hinrichten lassen, weil er vom Islam zum Christentum gewechselt ist.

                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Pegida hat u.a. gefordert, dass Asylanten, die nach dem Gesetz abgeschoben werden sollten, auch wirklich abgeschoben werden. In der Realität wird das oft nicht gemacht.
                      Die Frage ist halt auch, ob man sich mit einer Abschiebung um jeden Preis einen Gefallen tut, oder ob es nicht vielleicht besser ist, die Leute unter Kontrolle im eigenen Land zu halten.

                      Das sehe ich nicht so. Im Krieg muss man Unterdrücker ermorden, um Menschen zu befreien. Die Leute die Hitler ermorden wollten, sind Helden.
                      Das gilt aber auch nicht pauschal für jeden Krieg. Und was wäre, wenn Hitler keinen Krieg angefangen hätte, wären die Attentäter dann keine Helden?



                      Islamisten töten Andersgläubige.

                      Vor wenigen Jahren wollte der Staat in Afghanistan (also nicht die Taliban) einen Menschen hinrichten lassen, weil er vom Islam zum Christentum gewechselt ist.
                      Islamisten sind auch Menschen und die Leute in Afghanistan, die jemanden hinrichten lassen wollten waren sicher auch Menschen, nicht die Religion als solche. Das wollte spidy damit sagen.

                      Allerdings ist es bekanntermaßen auch nicht so, dass Christen keine Andersgläubigen umbringen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        "Das sehe ich nicht so. Im Krieg muss man Unterdrücker ermorden, um Menschen zu befreien. Die Leute die Hitler ermorden wollten, sind Helden."
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Das gilt aber auch nicht pauschal für jeden Krieg. Und was wäre, wenn Hitler keinen Krieg angefangen hätte, wären die Attentäter dann keine Helden?
                        Die letzten beiden Sätze von mir sind unabhängig voneinander.


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Islamisten sind auch Menschen und die Leute in Afghanistan, die jemanden hinrichten lassen wollten waren sicher auch Menschen, nicht die Religion als solche. Das wollte spidy damit sagen.

                        Allerdings ist es bekanntermaßen auch nicht so, dass Christen keine Andersgläubigen umbringen.
                        Mir ist das nicht bekannt. Wo haben Christen, Buddihsten, Hindus, etc. in den letzten Jahren Andersgläubige wegen ihrer Religion ermordet?

                        Kommentar


                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Pegida hat u.a. gefordert, dass Asylanten, die nach dem Gesetz abgeschoben werden sollten, auch wirklich abgeschoben werden. In der Realität wird das oft nicht gemacht.
                          Das wird hier immer wieder behauptet. Ich habe über zwanzig mal welches Gesetz das nun genau sei. Ich bekomme keine Antwort. Peggyda hat da wohl ein Fantasiegesetz in die Köpfe der Anhänger gesetzt.
                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

                          Außerdem ist Pegida auch ein Zeichen dafür, dass viele Menschen in D sich von der Politik vernachlässigt fühlen.
                          Am Ende des Tages fühlt sich jeder in gewissem Maße von der Politik vernachlässigt. Das ist jetzt keine so spannende Erkenntnis.

                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          So wie in den USA bröckelt die Mittelschicht. Die Schere zwischen arm und reich wird seit einigen Jahren immer größer. Politiker machen Gesetze, an die sie sich selbst nicht halten und lügen den Bürgern offen ins Gesicht.
                          Das ist ein sehr wichtiges Problem. Das kann man sehr gut an Bethany beobachten. Die immer wieder den Neidhammel rauslässt. Wie es einem selbst geht ist oft gar nicht Thema. Das kann man alles ertragen. Wichtig ist es soll halt niemandem besser gehen. Deshalb auch die Hetze gegen Asylanten.

                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Das Pegida ihre Forderungen so Punkt für Punkt durchsetzen hat wohl niemand wirklich erwartet.
                          Das ist seiner Absolutheit genauso falsch wie die Aussage von Leftover, die Pegidanesen seien alle Nazis.
                          Da laufe schon genug Idioten mit, die glauben, dass sie alles umsetzen können was sie wollen, so lange sie nur immer weiter montäglich spazieren gehen.
                          Wes Geistes Kind man bei Peggyda ist zeigt ja auch der FB-Eintrag von Siegfried Däbritz:
                          „Maria hatte sich erfolgreich in die Gesellschaft der Zuwanderer integriert/assimiliert, sie konvertierte zum Islam, religiöse Kitschbilder sind gepostet usw. es ist alles dabei, sie hat sich sozusagen erfolgreich türkisiert/islamisiert.“
                          „Sie hat genau gewusst, worauf sie sich einlässt, genau wie die Frau vom Integrationsbambipreisträger Bushido und genau wie eine Freundin meiner Frau, die einem Hasan in den Westen folgte und mittlerweile auch nur noch auf die Fresse bekommt und das Haus nicht mehr verlassen darf, ohne dass ein männlicher Verwandter Ihres Liebsten dabei ist.“
                          Sein letzter Satz zur bestialisch ermordeten Frau:
                          Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.
                          Das ist das Verdienst von Peggyda und AfD. Das sind die Menschen die Opfer und Täter vertauschen und auf die Opfer eintreten und sie bespucken.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen


                          Mir ist das nicht bekannt. Wo haben Christen, Buddihsten, Hindus, etc. in den letzten Jahren Andersgläubige wegen ihrer Religion ermordet?
                          https://www.tagesschau.de/ausland/zentralafrika176.html
                          Es gibt übrigens weltweit mehr christliche Mörder als muslimische. Warum ich ermordet würde, spielt da für mich kaum ne Rolle.

                          Kommentar


                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Mir ist das nicht bekannt. Wo haben Christen, Buddihsten, Hindus, etc. in den letzten Jahren Andersgläubige wegen ihrer Religion ermordet?
                            Hier zum Beispiel:
                            Das deutsche Interesse am Prozess war oft von diffuser Furcht vor Rache geleitet: Hass auf Muslime - taz.de
                            Zentralafrikanische Republik: Unruhen zwischen Christen und Muslimen - SPIEGEL ONLINE
                            Myanmar: Der Zorn der Mönche | ZEIT ONLINE
                            Fox-News-Moderatorin Jeanine Pirro ruft zum Massenmord an Islamisten auf - Politik | STERN.DE
                            Massaker von Srebrenica ? Wikipedia
                            Bundeswehr soll in Afrika Muslime vor Christen schützen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

                            Brauchst du mehr?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Das wird hier immer wieder behauptet. Ich habe über zwanzig mal welches Gesetz das nun genau sei.
                              Das wird hier vlt behauptet, weil es so durch die Medien geht. Einfach mal die Augen und Ohren offen halten.

                              Ich weiß nicht nach welchem Gesetz du genau gefragt hast, aber du kannst auch selbst danach suchen:
                              AsylVfG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

                              § 38 Ausreisefrist bei sonstiger Ablehnung und bei Rücknahme des Asylantrags
                              (1) In den sonstigen Fällen, in denen das Bundesamt den Ausländer nicht als Asylberechtigten anerkennt, beträgt die dem Ausländer zu setzende Ausreisefrist 30 Tage. Im Falle der Klageerhebung endet die Ausreisefrist 30 Tage nach dem unanfechtbaren Abschluss des Asylverfahrens.
                              (2) Im Falle der Rücknahme des Asylantrags vor der Entscheidung des Bundesamtes beträgt die dem Ausländer zu setzende Ausreisefrist eine Woche.
                              (3) Im Falle der Rücknahme des Asylantrags oder der Klage oder des Verzichts auf die Durchführung des Asylverfahrens nach § 14a Absatz 3 kann dem Ausländer eine Ausreisefrist bis zu drei Monaten eingeräumt werden, wenn er sich zur freiwilligen Ausreise bereit erklärt.


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Am Ende des Tages fühlt sich jeder in gewissem Maße von der Politik vernachlässigt. Das ist jetzt keine so spannende Erkenntnis.
                              Sie ist spannend. So spannend, dass sie zu sozialen Spannungen führt.

                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Das ist ein sehr wichtiges Problem. Das kann man sehr gut an Bethany beobachten. Die immer wieder den Neidhammel rauslässt. Wie es einem selbst geht ist oft gar nicht Thema. Das kann man alles ertragen. Wichtig ist es soll halt niemandem besser gehen. Deshalb auch die Hetze gegen Asylanten.
                              Zuerst schreibst du, dass es ein wichtiges Problem ist und dann ziehst du es ins Lächerliche. Dich kann man auch nicht ernst nehmen.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Wo steht da, dass der Täter Christ war und aus religiösen Gründen getötet hat?

                              Das mit den Buddihsten ist für mich wirklich neu. Das werde ich mir noch genauer ansehen.

                              Das ist keine Antwort auf meine Frage. Es wird nicht deutlich, dass sie es aus religiösen Gründen fordert. Sie will, dass Muslime Islamisten töten."Unsere Aufgabe ist es, die Muslime bis an die Zähne zu bewaffnen, ihnen alles zu geben, was sie brauchen, um die islamistischen Fanatiker auszuschalten." Das will die CDU und SPD auch:
                              Kampf gegen IS im Irak: Deutschland schickt am Mittwoch erste Waffen zu den Kurden - SPIEGEL ONLINE

                              - - - Aktualisiert - - -

                              In Zentralafrika gibt es christliche Milizen, die gezielt Muslime töten und Länder, in denen es überwiegend Muslime gibt, sind nicht so dumm solche Radikalen in ihr Land zu lassen.
                              Zuletzt geändert von Kobor; 30.01.2015, 11:40.

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Mir ist das nicht bekannt. Wo haben Christen, Buddihsten, Hindus, etc. in den letzten Jahren Andersgläubige wegen ihrer Religion ermordet?
                                Neben den von Spocky und Tibo genannten Links kann ich dir noch ans Herz legen, dich mal über die LRA (steht für Lord's Resistance Army) und deren Anführer Joseph Kony zu informieren. Siehe auch hier:
                                Lord?s Resistance Army ? Wikipedia
                                Joseph Kony ? Wikipedia

                                Edit: Desweiteren kann man noch die Roten Khmer nennen, die für mehrere Millionen Tote verantwortlich sind. Zwar war da der Glauben nicht der primäre Antriebsgrund, nichtsdestotrotz wurde unter ihnen der Buddhismus zur Staatsreligion Kambodschas ernannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X