Krieg gegen Palästina/Nah-Ost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krieg gegen Palästina/Nah-Ost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für mich würde ein Freiheitskämpfer stets seine Unterdrücker und Besatzer angreifen - im Falle Israels die Armee und Regierungseinrichtungen.


    Wenn aber nachts Jugendliche vor einem Club in die Luft gesprengt werden oder in einem Bus Zivilisten von Nägeln und TNT zerfetzt werden, dann ist das schlicht verabscheuungswürdig und hat nichts mit einem Freiheitskampf zu tun !
    Das darf, das kann man nicht rechtfertigen.
    Ich kann mich wirklich nur wundern

    Greetings
    Sandmann

    Kommentar


      #47
      Gewalt kann man nie rechtferigen!Aber wenn Jugendliche vor einem Club in die Luft gejagd werden ist dies eine Verzweiflungstat!Nicht zu rechtfertigen ist,wenn Israelische Helikopter mit Raketen Schulen angreifen!Oder wenn die Israelis verlangen,dass die Palästinenser Extremisten verhaften,aber gleichzeitig Polizeistationen von ihnen zerstören!
      Möp!

      Kommentar


        #48
        Ich denke das Zivilisten getötet werden ist nur ein weiteres Indiz für den Hass der Palästinenser. Nach 50 Jahren Unterdrückung, identifizieren sie inzw. jeden Juden automatisch als "den Feind". Egal ob Militär oder Zivilist. Und bei den (ultra-)orthodoxen Juden ist ihnen das auch nicht zu verdenken.

        Nach 50 Jahren verliert man schlicht und ergreifend einfach die Fähigkeit differnziert zu denken. Besonders wenn das Zerstören militärischen Ziele nicht zum gewünschten Erfolg führt, probiert man es halt mit Druck auf die Bevölkerung. Die Alliierten haben mit ihren Flächenbombardements auf Dresden z.B. auch nicht anders gehandelt bzw. gedacht.

        Das daunten ist leider ein Krieg - und die Palästinenser stehen mit dem Rücken zur Wand. Glaub' mir, wenn du in ihrer Lage wärst würdest du entweder vor Angst sterben oder genauso dich von der Angst udn dem Hass leiten lassen(das ist was letztendlich mit Palästinensern los ist) und zurückschlagen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Einseitigkeit

          Oh, sei Dir (Proton) sicher, ich würde nicht vorsätzlich Unbeteiligte in die Luft sprengen.


          Aber ich sehe mal wieder ein gewisse Einseitigkeit aufkommen und das ist sehr schade.
          Ich bin nicht der Anwalt Israels, dafür habe ich mich zu oft über Scharon und seinen Vorgänger aufgeregt.

          Aber nach Eurer (Proton,Chu) Sichtweise kann man fast jeden Terrorakt rechtfertigen. Ferner bezweifle ich, daß alle fanatischen Aktivisten die selben Motivationsgründe (Verzweiflung,Angst) teilen.

          Opfer sind hier auf beiden Seiten und auch ihre Täter findet man auf beiden Seiten.


          Greetings
          Sandmann

          Kommentar


            #50
            @Sandmann
            1.CU oder Chulainn,aber nicht Chu
            2.Ich suche keine Rechtfertigung für die Terrorakte der Palästinenser,sonder Motivationen für diese,Gründe warum sie das tun.Und Verzweiflung und Hass sind nunmal die Gründe,der gleiche Hass,den die Israelis bei der Bekämpfung der Terroristen aufbringen.Auf beiden Seiten gibt es Verbrecher und Unschuldige,aber Israel als mächtiger Staat sollte es vielleicht versuchen auf anderem Wege zu lösen!
            Möp!

            Kommentar


              #51
              Re: Einseitigkeit

              Originalnachricht erstellt von Sandmann
              Oh, sei Dir (Proton) sicher, ich würde nicht vorsätzlich Unbeteiligte in die Luft sprengen.
              Das kann niemand mit Bestimmtheit sagen, da wir noch nie in solch einer Situation waren. Ich denke jeder Mensch ist bei der "richtigen" Erziehung und Prägung durch ständige unbegründet Luftangriffe irgendwann am Ende seiner moralischen Prinzipien.

              Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du jemanden der in deine Wohnung spaziert und sich da breit macht, spätestens nach dem es die Polizei nicht interessiert (obwohl du im Recht bist), dem Besatzer mächtig eins in die Fresse gibst!

              Originalnachricht erstellt von Sandmann
              Aber nach Eurer (Proton,Chu) Sichtweise kann man fast jeden Terrorakt rechtfertigen. Ferner bezweifle ich, daß alle fanatischen Aktivisten die selben Motivationsgründe (Verzweiflung,Angst) teilen.
              In diesem Thread geht es aber um die Palästinenser und bei deren Motiven passt die Erklärung 100%ig.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #52
                @Sandmann
                Ich finde es auch nicht besonders fein von den Hamas Leuten sich in einem Amüsierbetrieb in die Luft zu jagen. Der Grundgedanke ist es halt den Israelis im Kernland den gleichen Terror angedeien zu lassen, den auch die Palästinenser erdulden, sprich ihnen das Gefühl der Sicherheit zu nehmen. Man könnte auch hinterfragen, wieviele der Getöteten denn Soldaten waren bzw. Reservisten, aber das wäre unangemessene Erbsenzählerei.
                Es läuft auf die Frage hinaus, was denn ein legitimes Ziel für Angriffe ist.
                IMHO alles was in den besetzten Gebieten herumläuft, sprich jeder Siedler, denn er ist Teil des Unterdrückungsapparates.
                Im Endeffekt kann man aber nicht wegdiskutieren, das die Palästinenser keine andere Möglichkeit der Gegenwehr mehr haben und verzweifelt genug sind, ihr Leben wegzuwerfen. Dieses Problem haben die Israelis in über 30 Jahren gezüchtet und müssen es nun auch ausbaden.

                PS: Logischerweise sind auch die Israelis Opfer, gut und böse gibt es auf beiden Seiten und Arafat ist auch um keinen Deut besser als Scharon.
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #53
                  @ Direwolf

                  Deshalb müssen auf beiden Seiten auch neue Leute her.

                  Mit Arafat und Scharon geht nichts mehr.
                  Aber Neuwahlen werden eher Scharon verschwinden lassen, als Arafat, denn im Gazastreifen ist das mit der Demokratie so eine Sache.


                  @ Cu
                  (I)Make it so.


                  Greetings
                  Sandmann

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich gebe dazu mal die Prognose ab, das es mit neuen Leuten nur noch schlimmer wird. Die Faschisten in der israelischen Regierung fordern ja schon länger die ethnische Säuberung der Westbank und die sind es, die stärker werden. Auch bein den Palästinensern würde ein Wachwechsel wohl Hamas an die Macht bringen. Da kann nichts gutes bei Rumkommen.

                    Ich denke es kann nur eine Lösung geben.
                    Israel muß sich komplett aus den Gebieten zurückziehen und den Palästinensern die komplette Unabhängigkeit zugestehen (nicht ein Kolonialstatus a la Scharon). Dann kann man sie zur Sicherheit von mir aus in die Nato aufnehmen oder sie können eine Mauer entlang der Grenze ziehen, welche die Totfeinde von einander trennt.
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #55
                      Ich weiß nicht.

                      Ohne Druck aus dem Ausland, genauer der USA, wird Israel sich nicht mehr bewegen und je mehr Anschläge es geben wird, um so weniger internationalen Druck auf Israel wird es geben.
                      Ich hoffe, daß nach einer Zeit der Gewalt, die Leute selbige wieder satt haben und dann eben wieder friedlichere Kräfte an Einfluß gewinnen. Wie lange das dauern wird...
                      Als Nachfolger Arafats handeln ja einige seinen Geheimdienstchef, möglich, daß der mehr tun kann, als der alte und recht machtlose Arafat.


                      Greetings
                      Sandmann

                      Kommentar


                        #56
                        Ein Licht der Hoffnung

                        Hamas kündigt Gewaltverzicht an !!!

                        Mal sehen wie lange der gilt.


                        Greetings
                        Sandmann

                        Kommentar


                          #57
                          Re: Ein Licht der Hoffnung

                          Originalnachricht erstellt von Sandmann
                          Hamas kündigt Gewaltverzicht an !!!

                          Mal sehen wie lange der gilt.
                          Bis sie merken, dass Israel seine aggresive Politik dennoch nicht einstellen wird. Eigentlich wissen sie und wir alle es jetzt schon, aber einigen muss es wohl nicht mehr gezeigt werden. Und wenn nächste Woche wieder ein paar palästinensiche Kinder erschossen werden, wird eine angemessene Antwort seitens der Hamas folgen...

                          PS: Die einzige Lösung wäre es wohl, um den gesamten Nahen Osten eine hohe Mauer zu ziehen und zu warten bis sich alle die nicht anderes können gegenseitig getötet haben...
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #58
                            Das ganze ist ein einziger Teufelskreis.
                            Die Hamas können nicht anders oder wissen es nicht besser, gleichzeitig sind ihre Anschläge Grund für neuen Hass den Palästinänsern gegenüber und Vorwand für weitere Luftangriffe. Diese Luftangriffe sorgen jedoch für noch mehr Hamasanhänger und noch mehr gewalt.

                            Die USA werden sowieso nichts tun, weil es ihnen keinen Vorteil bringt. Als ende Oktober die USA Israel ermahnte seine Truppen zurück zu ziehen, geschah das nur um die Kriegsgegner etwas zu beruhigen, immerhin gab es schon genügend demonstrationen gegen den Afganistan einsatz.
                            Man wollte nur die Situation entschärfen.

                            Sonst bleibt niemand mehr übrig.

                            -> Ich schätze dort werden noch viele Menschen sterben, bis es keine Palästinenser mehr oder der Rest der Welt sich ändert.

                            Ich Hoffe trotzdem auf Frieden.
                            Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Narbo
                              Hmmm, also Jakob betrog ja Esau um dessen Geburtsrecht und "übernahm" von Isaak die Herrschaft über den Stamm der Israeliten, woraufhin Esau ins Exil ging und seinen eigenen Stamm gründete: Die Edomiter. Beide Stämme gehören aber zu den 12 Stämmen des Judentums. Die Trennung zwischen Judentum und Arabischer Welt findet schon bei Abraham statt.

                              PS: Die Familienhistorie der Bibel ist ganz schön anstregend - verdammte Inzucht!
                              Aber die 12 Stämme sind ja erst bei den Josef-Geschichten entstanden und das sind die Söhne von Jakob. Wie gehören denn die Söhne von Esau da rein? Ich weiss schon, dass das alles eine Wissenschaft für sich ist, es ist eben auch nicht einfach, das alles zu enträtseln, vor allem wenn einige Geschichten einfach zusammengemauschelt wurden. Viele Wissenschaftler sind sich heute einig, dass Abram und Abraham nicht ein und diesselbe Person sind. Nur so als Beispiel. Obwohl auch viele dagegen sprechen.
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                                Das ich das noch erleben darf... ich bin mal völlig einer Meinung mit Direwolf. *sorry - offtopic*

                                Aber genau das habe ich ja weiter oben schon geschrieben und das ausgerechnet Gabriela - eine Christin - dem nicht zustimmt. Okay, wahrscheinlich gílt hier der Grundsatz "Du sollst nicht töten" nur für Palästinenser...
                                Was soll ich gemacht haben?
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X