Ein netter Test ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein netter Test !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Dunkelwolf

das ist eh so kümmerlich das es keiner mitgekriegt hat das deutschland es überrannt hatte, das verging innerhalb eines Wimernschlages!
    Also die Engländer und Franzosen scheinen es schon mitbekommen zu haben oder wie soll man sonst deren Kriegserklärung an Hitler's Drittes Reich erklären ?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also zuerst musste ich bei dem Test feststellen, dass meine Englisch-Kenntnisse wohl doch nicht so gut sind, denn ich musste mehrmals zum Lexikon greifen .
      Aber das meiste hab ich gut verstanden.

Mein Ergebnis:

Economic Left/Right: -2.88
      Authoritarian/Libertarian: -4.00
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Also die Engländer und Franzosen scheinen es schon mitbekommen zu haben oder wie soll man sonst deren Kriegserklärung an Hitler's Drittes Reich erklären ?
        die franzosen?

die hatten keinen Vertrag mit Polen.
        Nur England hatte einen Vertrag mit Polen.
        wenn eine der beiden seiten angegriffen wird, hilft die andere...

aber Polen war doch schon eingenommen als England überhaupt reagierte

nicht gerade ne schnelle Leitung haben die Engländer

Letzten endes ist es doch sowieso Schnurz wer wen Angegriffen hat. Hitler hatte sowieso vor alle anzugreiffen

aber die Offene Kriegserklärung kam nicht von Deutschland.
        wollt ihr den totalen Krieg kam ja erst als england und frankreich schon angegriffen hatten.

Hilter hatte zuerst gemütlich mit der blitzkriegtaktik die umliegenden Läner übernommen.

Ohne den vertrag mit Polen hätte England vermutlich später reagiert. Sie haben sowieso sehr spät reagiert.
        als die Bedrohung durch Deutschland wuchs haben die Engländer nichts gemacht als Gasmasken zu kaufen und sich einzubunkern

und Frankreich sind eh Luschen. Die haben doch Kapituliert!

Wenn du auch der Meinung bist das Polen Deutschland zum Beginn des Zweiten Weltkriegs provoziert hat, ja
        ich meinte eben das dieser satz einfach nur Hirniges kindisches gesabbel ist.

wer Das was du da geschrieben hast Denkt. ist doch kein Rechter. Sondern ein DUMMER Mensch.
        *ausser du wolltest garrakk nicht als Rechten sondern als Dummen abstellen...*
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

hehe, lustiges teil...

meine ergebnisse:
          Economic Left/Right: -7.00
          Authoritarian/Libertarian: -8.46

nicht schlecht, nicht schlecht...
          schade, dass es zu diesem ergebnis keine beispielpersonen gibt... hätte mich interessiert..
          aber bei ein, zwei fragen wäre ne zusätzliche option wirklich angebracht gewesen, z.b. sowas wie egal, weiß nicht oder beides gleich.
          "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

"Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

Kommentar

@ DW
            garrakk hat aber einst genau dies gesagt , dass Hitler's Überfall auf Polen nur ein Präventivschlag war, da sich die Polen ihrerseits zum Angriff auf Deutschland gerüstet hätten !
            Und das England nicht reagierte ist einfach nachzuvollziehen:
            zum einen gibts da halt keine gemeinsame Grenze mit Deutschland wo sie hätten angreifen können und zum anderen war die britische und auch die französiche Armee 1939 keineswegs bereit für einen großen Krieg.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

England hat keine gemeinsame Grenze mit niemanden (außer den anderen Staaten des UK, aber die fallen hier mal unter den Tisch)... wenn das als "Rechtfertigung" für eine Nichtintervention gelten sollte, dann hätte England nie einem derartigen "Schutzabkommen" zustimmen dürfen.

Aber es stimmt schon, den Engländern war 1939 keineswegs daran gelegen gegen Deutschland in den Krieg zu ziehen für ein "nutzloses" Fleckchen Erde wie Polen.

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                @ DW
                garrakk hat aber einst genau dies gesagt , dass Hitler's Überfall auf Polen nur ein Präventivschlag war, da sich die Polen ihrerseits zum Angriff auf Deutschland gerüstet hätten !
                eigentlich war Polen völlig Unwichtig.
                es lag eben nur zwischen Deutschland unr Russland...
                wenn Polen irgendwo bei Rumänien gelägen hätte dann hätte Hitler es garnicht angegriffen (jedenfalls nicht sofort)

und teilweise stimmt es schon.
                Polen hat schon registirert das Hitler aufrüstet.
                die neuen panzer und anderen Militärfahrzeuge die er bei derParade in Berlin hat auffahren lassen gaben grund zur Sorge. Und da Polen AltDeutschland war war es den Polen klar das früher oder Später das Alte Land zurückgefordert würde.

soweit ich weiss hat Polen doch eine Armee gehabt und natürlich die Grenzer verstärkt...

im eigentlichen Sinne war die Übernahme nur getätigt worden da Russland das eigentliche Ziel war.
                Polen lag eben aufm weg, also hat Hilter es gleich mitgenommen

und gerüstet haben die Polen - denn sonst hätte Hitlers trick mit dem die Polen haben zuerst geschossen nie funktioniert...
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

und gerüstet haben die Polen - denn sonst hätte Hitlers trick mit dem die Polen haben zuerst geschossen nie funktioniert...
                  Natürlich hatten die Polen eine eigene Armee, sie wären aber niemals auf die Idee gekommen einen Angriffskrieg gegen Deutschland zu führen, da sie sich der Unterlegenheit ihrer Armee (die kämpften teils mit Kavallerie !!) zwangsläufig bewusst gewesen sein müssen.
                  Und funktioniert hat dieser Trick wohl auch nur bei den gleichgeschalteten Deutschen. Allen denkenden Menschen wird damals klar gewesen sein dass dieser angebliche Überfall auf die Radiostation inszeniert gewesen ist.

Kommentar

Nunja SO unwichtig war Polen für Hitler nicht weil grosse Teile des Deutschen Reichs 1918 durch den Versailler Vertrag an Polen gingen und den wollte Hitler ja komplett rückgänig machen ... Ausserdem war es ein guter Augangspunkt für die eroberung neuen Lebensraums im Osten...

wenn Polen irgendwo bei Rumänien gelägen hätte dann hätte Hitler es garnicht angegriffen (jedenfalls nicht sofort)
                    Nein gerade da nicht
                    Hitler hatte extra gesagt: " Ich brauch Rumänien damit sie uns nicht wie im ersten (Welt)Krieg aushungern können"
                    *Spitzfindigsei*

Kommentar

Original geschrieben von 5 of 12
                      Nunja SO unwichtig war Polen für Hitler nicht weil grosse Teile des Deutschen Reichs 1918 durch den Versailler Vertrag an Polen gingen und den wollte Hitler ja komplett rückgänig machen ... Ausserdem war es ein guter Augangspunkt für die eroberung neuen Lebensraums im Osten...

sach ich doch
                      Nein gerade da nicht
                      Hitler hatte extra gesagt: " Ich brauch Rumänien damit sie uns nicht wie im ersten (Welt)Krieg aushungern können"
                      *Spitzfindigsei*
                      dann eben Neben Rumänien

*mich davon stehl*

Kommentar

Ich werde immer linker
                        1. Ergebnis : -2,44 / -4,55
                        2. Ergebnis : -3,88 / -5,59
                        3. Ergebnis : -7,12 / -6,26

Wer den Test (nochmal) machen will findet ihn hier :
                        A typology of political opinions plotted on 2 dimensions: economic and social.

Kommentar

man hat wenn ich mich nicht völlig täusche den Test ein wenig aktualisiert.
                          Man kann ihn also gerne wieder machen und wer ihn noch nicht gemacht hat und gut bis eher sehr gut Englisch kann sollte ihn ohnehin mal machen, ist recht interessant , IMO.

Mit den etwas anderen Fragen komme ich auf dieses Ergebnis:
                          Economic Left/Right: -6.75
                          Social Libertarian/Authoritarian: -5.13

Also nach wie vor kein Ergebnis um das ich mir Sorgen machen müsste !

Kommentar

Gerade gemacht:

Economic Left/Right: -1.25
                            Social Libertarian/Authoritarian: -5.28
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ich bin sogar noch etwas extremer als Nic:
                              Economic Left/Right: -7.12
                              Social Libertarian/Authoritarian: -5.59

Kommentar

Hab ihn mal richtig gemacht! Zwei drei Fragen hab ich zwar nicht verstanden aber das is rausgekommen!

Economic Left/Right: -3.12
                                Social Libertarian/Authoritarian: -1.44

Kein Plan obs Stimmt! Würd mich eher als total unpolitisch einordnen!

Kommentar

Lädt...
                                X