Lage in Israel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lage in Israel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    äh Proton, was meinst du mit Gast? Die küzlich hier zitierten Juden sind deutsche Staatsbürger wie du und ich.
    Und schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Solange sie nichts verfassungswiedriges oder beleidigendes bringen, können auch die Juden sagen, was sie wollen. Das ist eines der Grundprinzipien der Demogratie.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      Originally posted by U'Tor
      ...schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Solange sie nichts verfassungswiedriges oder beleidigendes bringen, können auch die Juden sagen, was sie wollen. Das ist eines der Grundprinzipien der Demogratie.
      Mich würde viel mehr interessieren, warum sie immer auf "der Schuld des deutschen Volkes" umhacken? Was wollen sie wirklich erreichen? Sie bekommen Entschädigungszahlungen, man zollt ihnen den Respekt, den sie wollen usw. Also stellt sich die Frage, was soll das?

      [Edited by Retire on 16-11-2000 at 13:15]

      Kommentar


        Vielleicht wollen sie damit erreichen, das wir in Deutschland (und auch in Österreich) den jetztigen Rechtsradikalismus ernst nehmen und ihn wirksam und energisch bekämpfen, damit sowas wie die Nazis gemacht haben nicht wieder geschen kann.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen daß die rechtsradikalen Gruppen so mächtig sind daß sie einen neuen Nazi-Staat ausrufen können...

          Das Problem ist, daß auch der Staat die rechtsradikale Szene nicht vollstänidg auslöschen kann! Ganz nebenbei bemerkt, Neonazis gibt es nicht nur in Österreich und Deutschland - Fremdenhaß ist ein weltweites Problem.

          Ich will mich hier aber nicht als Neonazi outen oder so was in der Art (will ich nur gesagt haben, bevor hier Gerüchte aufflammen ), ich will nur darauf hinweisen daß diese Begründung recht schwach ist.
          Meiner Meinung nach sind diese Entschädigungszahlungen nichts weiter als Geschäftemacherei von denen am meisten die Anwälte profitieren.
          Man kann damit weder die Geschehnisse rückgängig machen, noch das Leid der Ex-Zwangsarbeiter (die meist nicht mehr leben) lindern. Außerdem ist die "Gewissensberuhigung", Entschuldigung, oder wie man das immer auch nennen mag durch finanzielle Mittel moralisch mehr als fragwürdig....

          Kommentar


            Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus bekämpft man nicht indem man das alles in die Kategorie "böse" drängt und Leute verdammt die versuchen die Gründe hierfür zu finden (das tut Spiegel mit seinen Aussagen). Druck erzeugt Gegendruck, Gewalt erzeugt Gegengewalt. Aufklärung bringt mehr als Verdammung, und zwar für alle!
            Zudem wage ich jetzt eine These, die von Herrn Spiegel garantiert als Abschwächung des Rsassismus bezeichnet würde: mindestens (MINDESTENS) 40% aller Grabschändungen auf Judenfriedhöfen haben keinen nazistischen Hintergrund. Beschmiert man irgendein Grab juckt es kein Schwein, beschmiert man aber ein Judengrab mit einem Hakenkreuz so kommt man ganz sicher in die Presse. Ich will Grabschändung damit nicht gutheissen, aber ich will mal darauf hin weisen, das nicht alles so sein muss wie es auf den ersten Blick scheinen mag.

            Kommentar


              Originally posted by U'Tor
              Vielleicht wollen sie damit erreichen, das wir in Deutschland (und auch in Österreich) den jetztigen Rechtsradikalismus ernst nehmen und ihn wirksam und energisch bekämpfen, damit sowas wie die Nazis gemacht haben nicht wieder geschen kann.
              Eigentlich wurde eh schon fast alles wichtige von meinen Vorschreibern () oberhalb schon geschrieben, aber zu Deinem Argument möcht ich noch was los lassen:
              Ich finde, daß wir heut zu Tage den Grundgedanken der Demokratie verlornen haben. nicht das ich Rechtradikalismus gut heißen möchte, aber in einem Land der Meinungsfreiheit sollte ich mich doch auch zu den Ideen oder Verbrechen Hitlers bekennen dürfen. Ist aber nicht so. In Österreich wirst Du wegen jeder Kleinigkeit gleich wegen Wiederbetätigung angezeigt.

              Also wird doch auch da schon eine Menge getan, oder?


              (Als Hinweis!!! Ich bekenne mich weder zu Hitler, noch neige ich sonst in irgend eine Richtung, weder links noch rechts. Ich neige nur nach vorn. In die Zukunft.)

              Kommentar


                Stell dir mal eine Schlägerei vor der Disco zwischen 2 Deutschen (bzw. Österreichern) vor. Fast alltäglich und nix berauschendes.

                Dieselbe Schlägerei mit Ausländern. Fazit: Rechtsradikale haben arme Ausländer geschlagen!

                Ich will hier nur die übertriebene Vorgehensweise der Medien darlegen. Ich bin durchaus nicht rechtsradikal eingestellt. Auch nicht extremlinks.
                Ich bin genauso verärgert wenn ich gröllende Skinheads durch die Straßen ziehen sehe wie wenn ich von Ausländern "Österreicher raus!"-Parolen höre!!

                Es ist so und so nicht richtig. Dabei muß man heute aufpassen was man sagt. Wenn man von arbeitslosen Ausländern spricht wird man gleich als Neonazi abgestempelt....

                Kommentar


                  also ich habe nur versucht zu erklären, warum manche Juden vielleicht so stark mit ihren Reden angreifen.
                  Natürlich gilt für alle, auch für Rechtsradikale Meinungsfreiheit, auch wenns einen nicht unbedingt passt. Das macht halt eine Demokratie aus. Man sollte sich halt nur weiter so wie jetzt von rechter Gewalt distanzieren und deutlich machen, dass man sie nicht tolleriert. vielleicht wollten sie das damit sagen.
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    Aber genau diese Denkweise ist doch falsch. Einerseits haut man mit der bösen Vorurteilskeule auf ganz Deutschland (Österreich kommt da noch gut bei weg) und fordert das die Juden und ihre Beweggründe akzeptiert werden, andererseits sagt man, dass bereits der Versuch Gründe für Rechtsradikalismus eine Form der Toleranz dazu wäre. Das ist doch schizophren.
                    Man sollte sich nicht einfach von Problemen lossagen und sie von sich wegschieben, man muss die Gründe dafür herausfinden und dadurch Lösungen für die Probleme finden. Wenn man diese Leute, die Gründe für Rechtsextremismus finden wollen verurteilt, dann ist das meiner Ansicht nach die "Vorurteilskeule".
                    Ich will jetzt mal ein ganz simples Beispiel finden: Wenn es brennt, was machst du dann? Die die sagen: "Warum brennt es und wie löschen wir es?" als Brandstifter darstellen und das Feuer ignorieren oder einfach verdammen? Genau das fordert Spiegel... aber davon geht das Feuer nicht aus, es greift auch dann noch um sich wenn wir ihm den Rücen zu drehen.

                    @ Kahn: sag mal, da es hier ja nicht mehr nur um Israel geht, ist es möglich den Thread umzubenennen, in "Rechtsradikalismus" oder "Judentum"... oder irgendwas kreatives

                    Kommentar


                      ich halte die These von Spiegel, das es falsch ist nach den Gründen von Rechtsradikalismus zu suchen, auch für total bescheuert.
                      Ich mag nur die Pauschalisierung von beiden Seiten nicht gut.
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                      Kommentar


                        Erstmal: ich weiss ganz gut das es Meinungsfreiheit gibt, sonst wär ich schon lange weg vom Fenster!
                        ABER: ich lass mich nicht als nazi hinstellen und das was die da gesagt haben, war Beleidigend! Als darf ich motzen!

                        Das es soviel Rechte gibt leigt wohl an der hohen Arbeitslosigkeit und der Unzufriedenheit der Jugend! Man muss den Kindern halt Zukunftsperspektiven geben und solnage man das net tut suchen die sich halt andere "Beschäftigungen".

                        Es ist nunmal auch meine Meinung, dass die Juden niccht besser behandelt gehört sollen wie jeder andere nur weil sie von 60 jahren eins auf den Deckel gekriegt haben. Das war einmal und die meisten der Verantwortlichen haben dafür gebüst. Heutzutage geben die Juden anderen eins auf den Deckel(übrigens ist das das Thema des Threads!) und gerade sie sollten aus ihreren eigenen Erfahrungen gelernt haben und das net tun. da sie es aber trotzdem tun sind sie für mich auch nix anderes als Rechtsradikale - Tumore im Rückrat der Gesellschaft! Sie haben einfach kein Recht auf eine besondere Behandlung!
                        Nur noch um das klarzustellen: ich bin kein Nazi, aber ich seh's sowas einfach net ein. Das ist einfach gegen jede Vernuft ein Volk bis in alle Ewigkeit zu verdammen, und das dann wo man grad selber Zibvilisten umbringt. Wenn sie die Deitschen wachrüttelkn wollen, auf das rechte Problem aufmerksam machen wollen sollen sie das bitte schön auf zivilisierte Art und Weise tun.

                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Und genau das ist der Punkt!
                          Die die darüber reden beziehen ihre Informationen aus Vorurteilen, oberflächliche Geschichte oder beziehen sich einfach auf andere Leute deren Meinung auf Vorurteile beruht.

                          Das Rassismusproblem ist schon tief verwurzelt in unserer Gesellschaft. Und um diese Vorurteile abzulegen genügt das Ignorieren nicht - man muß handeln!

                          Kommentar


                            Mir fallen zu den obigen Posts zwei, meiner Meinung nach, interessante Fragen ein:

                            1. Problemlösung! ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt die Juden und wer auch immer an einer Lösung interessiert sind. Vielleicht wünscht man ja eine Schwachstelle um einen "Gegner" immer in die Knie zu zwingen. Mir kommt das ganze vor, als würden die Juden immer und immer wieder in eine Wunde Deutschlands und auch Österreichs reindrücken und reinstechen, damit diese ja nicht verheilt. Und wenn sie das tun, dann gehen wir in die Knie und zeigen Reue. Aber das ist nicht genug sie wollen mehr. Und wenn dann einige kommen und schreien "Ausländer raus" dann haben sie erst recht wieder einen Grund gefunden in die besagte Wunde zu stechen.

                            2. Gewisse Völker sehen andere Völker immer aus einer bestimmten Perspektive. Die Juden sehen in den Deutschen immer Nazis und die Deutschen sehen (zum Beispiel) in den Österreichern dumme Affen, die gerade von den Bergen kommen und "uga uga" schreien und mit der Keule wedeln. Die Österreicher sagen zu den Deutschen entweder "Scheiß Piefke" oder "Imperialistische Kapitalisten". Egal wie mans wendet, die Ansichten stehen und werden immer durch Ereignisse geschürt. Es stellt sich also wieder Frage eins: Will man überhaupt Probleme lösen, oder versucht man immer einen Prügelknaben zu haben, denn man, wenn man schlecht gelaunt ist, dann auch mit voller Wucht und Genuß einer übers "Happl haut" (drüber zieht)?


                            Und mir fällt auch noch eine dritte Frage ein: Die ach so linken Amerikaner. Bemerken die "wir sind doch alle Menschen" Cowboys überhaupt, daß sie Gold reden, aber Schlagstöcke schei***? Die verbrügeln ihre Schwarzen Mitbürger am laufenden Band, aber sie verurteilen Deutschland und Österreich laufend. Wo ist da die Fairnis?
                            (Sorry, aber ich muß auf meinem Lieblingsvolk umhacken!)

                            Kommentar


                              Und das sind genau diese Vorurteile die ich meinte!

                              Egal wie Deutschland/Österreich auf die Forderungen der Juden reagiert, wir werden immer verlieren.
                              Entweder wir zahlen schön brav und sagen dann auch noch "danke" oder wir weigern uns und werden als Nazis verdammt.....

                              Wie auch immer - es ist nunmal so. So ist es und so wird es immer sein. Retire hat vielleicht recht daß man es nicht ändern kann. Diese Meinungen sitzen zu tief in jeden von uns als daß man sie so einfach wegraddiert...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X