Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von squatty
    Hallo! Der FCB hat nicht 3:0 verloren. Das Spiel ging unentschieden 1:1 aus!
    NENENENENENENENENEEEEEEEEEEE!
    Das Spiel Leverkusen vs. Bayern München in der Hinrunde ging 3:0 aus. Da hat sich der Toppi doch so doll gefreut. Und alle dachten: Dank Toppmöller ist Leverkusen jetzt unschlagbar!
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Es ging 1-1 aus, das Hinspiel !!!!!!!
      Bayer hat völlig dominiert aber letzlich haben die Bayern irgendwie noch ein Unentschieden erreicht !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Ja, stimmt!
        Ich hab grad nachgeschaut. Ich hab da wohl irgendwas verwechselt. Oder wie Wolf Dieter Poschmann sagen würde:
        "Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens!"
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Hättest du glaich meine Quelle geprüft, hättest du dir einen sinnlosen Post sparen können.
          Aber was solls.
          Angeblich sind ja nur wir Bayernfans etwas zurückgeblieben...
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Original geschrieben von squatty
            Hättest du glaich meine Quelle geprüft, hättest du dir einen sinnlosen Post sparen können.
            Aber was solls.

            Deine...äähh...Quelle? Welche Quelle?

            Angeblich sind ja nur wir Bayernfans etwas zurückgeblieben...
            Nein tröste dich! Die Schalker Fans sind auch zurückgeblieben! Und die Hamburger, die Bremer, die Paulianer, die Leverkusener, die Kölner, die Gladbacher, die Berliner, die Amerikaner, die Cottbusser, die Freiburger!

            Am arschigsten sind die Wolfsburger!

            Ganz im Gegensatz zu den Dortmundern, der Lauterern, den Stuttgartern, den Rostockern und natürlich der Sechzigern!
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Dürfen hier auch Österreicher über österreichische Klubs reden? Wenn ja RAPID Rulezzzz!
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                Original geschrieben von Spooky_Mulder

                Ganz im Gegensatz zu den Dortmundern, der Lauterern, den Stuttgartern, den Rostockern und natürlich der Sechzigern!
                Vergiss es doch gleich!
                Bekanntlich sind Dortmunder und Bayern die größten Deppen, am besten noch zusammen mit Pauli und den HSV-Fans.

                Immerhin hat Dortmund desolat verloren gegen den direkten Gegner in der Meisterschaft, wenn man nicht in der Lage ist ein solch entscheidendes Spiel für sich zu entscheiden, dann ist man auch unwürdig Meister zu werden.

                Leverkusen!

                Kommentar


                  Original geschrieben von The_Borg
                  Immerhin hat Dortmund desolat verloren gegen den direkten Gegner in der Meisterschaft, wenn man nicht in der Lage ist ein solch entscheidendes Spiel für sich zu entscheiden, dann ist man auch unwürdig Meister zu werden.
                  He, wir reden gerade über die Fans *nichtandas0:4erinnertwerdenwill*. Und da sind die Dortmunder doch wirklich die besten. Das Stadion ist immer gut bis ganz gefüllt, egal, ob in guten oder schlechten Tage. Sie stehen immer hinter der Mannschaft und sind die lautesten und friedlichsten in den Stadien. Das liegt auch an der Ruhrpott-Mentalität, denn in Gelsenkirchen (Ich mag das Wort mit S. nicht so) ist das ja auch so.

                  @slater
                  Natürlich. Das ist hier doch ein Fussball-Stammtisch ohne Nationale Identität (ich glaube, dass hätte man besser ausdrücken können, aber ich hoffe der Sinn ist rübergekommen )

                  Außerdem könnten wir doch jede Woche, soweit ein Mod Lust dazu hat, eine neue Meisterschaftsumfrage machen.
                  Nächste Woche ist dann die englische Premier-league drann, dann die Seria A in Italy....u.s.w. . Wäre sicher mal interessant.
                  Wie wärs damit?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    @spooky_mulder:
                    Folgende Quelle: ich zitiere mich selbst:
                    Nachlesbar bei Sport1.de.
                    Ich weis warum das Westfalenstadion immer voll ist: Die Hälfte der Zuschauer sind Penner die da soweiso immer schlafen und wohnen...
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Das hast du aber erst, nachdem ich gepostet habe reineditiert:
                      Geändert von squatty am 25-02-2002 um 14:28
                      Und das Olympiastadion ist immer so leer, weil die Penner zu schade für das Stadion und den FCB sind.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Außerdem könnten wir doch jede Woche, soweit ein Mod Lust dazu hat, eine neue Meisterschaftsumfrage machen.
                        Nächste Woche ist dann die englische Premier-league drann, dann die Seria A in Italy....u.s.w. . Wäre sicher mal interessant.
                        Wie wärs damit?
                        Könnte man mal drauf eingehen.

                        Allerdings habe ich momentan ein kleines technisches Problem, überhaupt hier diese Umfrage neu zu starten.
                        Ich kann zwar die Werte überall auf 0 stellen, aber alle, die schonmal abgestimmt haben können nicht mehr abstimmen...und das ist ja ziemlich witzlos, wie ihr euch denken könnt...

                        Kommentar


                          Ich denke dieses Problem ließe sich doch einfach umgehen indem man für jede Liga 'nen seperaten Thread eröffnet, frapos ?
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Gut mitgedacht, Nicolas.
                            Kann man sicherlich machen, doch werden diese sicherlich untergehen, wenn man bedenkt, dass normalerweise selbst die "generellen" Fussball-Threads früher immer wieder untergegangen sind.
                            Du weißt, wie man Threads eröffnet!?

                            Kommentar


                              Kannst du nicht einfach die alten Umfragen rauslöschen und eine neue Einfügen?
                              Oder alle Posts in einen neuen Thread kopieren, und den alten schließen?

                              @mulder: nein! in München gibt es so gut wie keine Penner. Es sind fast 60% weniger wie im Ruhrpot (statistisch erwiesen).
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                @Zefram:
                                Na, herrlich. Die Quotationsfunktion zeigt mir nur den Teil deiner Antwort an, der nach deinem letzten Zitat meines Ursprungstextes kommt. Muss nachgebessert werden. Also, nehme ich dein Post von Hand auseinander. Aber was tut man nicht alles für seinen Verein .
                                Dennoch: Danke sehr, dass du hier eine Diskussion mitmachst und kein kleingeistig-blindwütiges Bayerngehaue von dir gibst. Also, dann:

                                originally posted by zefram
                                Das Bayern-Stadion ist einfach von der Stimmung her grottenschlecht
                                .

                                Eben, diese Stimmung macht es. Das Problem ist, dass man den Graben und die Tartanbahn hat. Und sowas findet man heutzutage in keinem modernen Stadion mehr. Das einzige Stadion mit ähnlich mieser Stimmung das ich kenne ist das marode Leipziger Stadion. Da war ich in der Saison '94 als dort der VfL Leipzig gegen -tadaa- Eintracht Frankfurt spielte (du wirst dich erinnern. F'furt spielte um die Meisterschaft mit und verlor mit 1:0 gegen den damaligen Tabellenletzten... kein Salz in die Wunden, sondern nur eine Information).
                                Das Problem ist, dass das Olympiastadion nicht Bayern sondern der Stadt München gehört. Eine Identifikation mit dem Stadion ist, in meiner Sichtweise, schon da. Denn wenn ich an Bayern denke, dann denke ich automatisch an das Zeltdach und den Olympiapark. Immerhin spielte Bayern dort 30 Jahre. Allerdings weigert sich die Stadt nunmal das O'stadion umbauen zu lassen. Und wenn man sich zwischen Stimmung (und Gewinn... ich will hier ja alle Seiten ausleuchten) und Nostalgie entscheiden muss, dann bin ich auch dafür, dass man endlich ein "FUSSBALLstadion" baut.

                                Da bleib ich doch lieber bei meiner Eintracht, wo Spieler wie Bindewald beispielsweise seit ich geboren wurde spielt

                                Sicherlich, solche Urgesteine braucht das Land. Das Problem ist, es gibt sie kaum noch. Wenn ich an F'furt denke, dann denke ich an die Hochzeit mitte der Neunziger. Ich denke an einen Uli Stein. Ich denke daran wie Yeboah mit Bananenflanken gefüttert wurde. Ich denke an das legendäre
                                "Jay-Jay am Ball-Ball!"
                                Aber auch hier sieht man schon, die 'großen' (womit ich keinen Bindewald abqualifizieren will, nicht das man mir das unterstellt) identifizieren sich auch hier nicht mit ihrem Verein. Als es Abwärts ging, da konnten sich viele nicht schnell genug lösen.
                                Skandälchen gab es immerhin auch bei der Eintracht. Ich lasse da mal den Namen "Gaudino" im Raum hängen.
                                Das Problem ist außerdem der "reiche" Verein von dem du sprichst.
                                Das kann jedem passieren. Und ich wage zu behaupten, dass Geld den Charakter verdirbt, zumindest aber die Natur eines Vereines. Eine reiche und national und international erfolgreiche Frankfurter Eintracht würde sich - behaupte ich - genau so verändern wie das mit Bayern (die sind nicht als Rekordmeister in die Liga gekommen) oder Dortmund geschah. Und auch diese verdammten "Schönwetterfans" anziehen.

                                Mit Matthäus will ich mich nicht identifizieren, weil der Typ Matthäus ein Ar... ist.

                                Sag's doch offen heraus. Matthäus ist ein Arsch. Ist doch gar nicht so schwer. Und Recht hast du damit ausserdem. Ich wollte ausdrücken, dass ich bei Matthäus an Bayern denke. Unabhängig von seinem beschissenen Charakter und Stargehabe. Falls ich nun ein mieser Fan bin, weil ich so spreche. Steinigt mich.
                                Ich mache mich mal unbeliebter: von der Art her kann ich die Herren Beckenbauer und Hoeness nicht immer leiden. Da packe ich mir oft genug an den Kopf (ChaLi / Weltliga/ Ende der Stehplätze [AARRRGGHHH!!!]). Aber sie haben nunmal ein nicht zu leugnendes Wissen und Können, sind für viele und ... das muss man ihnen zurechnen... sie gehören eindeutig zum Verein und stehen zu ihm. Auch wenn das bei Beckenbauers 500 Kolumnen am Tag nicht immer so erscheint.

                                Kuffour flirtete doch vor Saison (oder vorletzte Saison) Mit Barca und verlangte ebenso mehr Kohle; hätte den Verein wohl verlassen des Geldes wegen.

                                Da haben wir wieder das "Ca$h"-Problem. Fast jeder hat seinen Preis und die mangelnde Identifikation habe ich ja schon angesprochen. Trotzdem merkt man Kouffur an, dass er für den Verein Bayern mehr empfindet als ein reines Angestellten-Verhältnis. In seinen Interviews gehört er zu einem der lockersten, offensten und höflichsten Liga-Spieler. Bei den Meisterfeiern zeigt er immer wieder, dass er etwas von Bayern hält, die ja bisher sein einziger "großer" Verein sind und wo er, seit er aus Afrika weg ist, seit der Jugend spielt. Man denke mal an seine "Wir wollen Rot-Weiße Trikots"-Aktion, womit er vielen Fans aus der Seele sprach (ich erinnere mich mit grausen an die 92-93er "Brasilien"-Auswärtstrikots... grün-gelb... furchtbar [obwohl ich damals Frankfurts Papageien-Tetra-Pak-Trikots auch nicht sonderlich mochte... ging ja in die selbe Richtung]).
                                Und wenn du siehst, wie Kouffur nach verlorenen Spielen (Champions League Manchester z.B.) heult, oder wie er am Spielfeldrand mitleidet, wenn es schlecht aussieht, wie er sich reinhängt, wenn er etwas verbockt hat. Da merkst du schon, dass das mehr ist als reine Angst, dass man die Siegprämie nicht ausgezahlt bekommt.


                                Du meintest Lorant!? (SCNR)

                                Den auch. Aber ich sprach (SCNR... hin oder her) von Spielern. Über Trainer zu reden ist müssig. Wenn gegen den Trainer gespielt wird, dann hat er keine Chance. Das hat Lorant bei '60 erfahren (besonders bitter), Rehagel eben bei Bayern (und auf das Kapitel bin ich... gestehe ich... nicht gerade stolz) oder eben Toppi bei Frankfurt.

                                Bayern-Wolfsburg(Bundesligist):5000 Zuscher

                                Sicher, da kommen die Schönwetterfans zum tragen. Und das Argument "Bayern hat Fans aus ganz Deutschland und unter der Woche und überhaupt" zählt da sicher nicht. Immerhin muss es ja mehr als 5.ooo Fans in München und Umgebung geben (und es waren auch W'burg Fans da... also weniger als 5.ooo Bayernfans).

                                Das zeugt schon von unheimlicher Verbundenheit mit dem verein.

                                Aber es lässt nicht sowas zu. Nicht alle die nicht im Stadion waren sind keine Fans. Manche (wie auch ich) müssen zu der Zeit arbeiten, oder am nächsten Tag raus oder sind (so wie ich) nach Autocrashs Pleite .

                                und man wollte am liebsten in diesem Moment gar nicht als Bayern-Fan bekannt sein.

                                Ich habe auch nicht geweint. Ich habe es mir verkniffen. Ich habe mich in dem Moment wie versteinert gefühlt, ich konnte nicht glauben, dass man ein Spiel so... nein, nicht mehr unglücklich... so dumm verliert. Unglück war sicher auch dabei, aber.... es war einfach unglaublich.
                                Aber, falls es dich interessiert: ich war am nächsten Tag mit Trikot und Schal in der Schule. Sogar mit BAYERN Trikot und Schal. Und ich habe den ganzen Tag den Hohn und den Spott eisern ertragen. Muss man mir nicht glauben, ist aber so. Wobei das die "Es gibt keine guten Bayern-Fans"-Fraktion sicher als blanken Aktionismus auslegt. Ich lief 2000 auch nach dem Ausscheiden unserer Nationalelf bei der WM den ganzen Tag im Trikot (diesmal nicht Bayern, sondern Deutschland) rum. Weil ich zu meinen Mannschaften stehe, egal ob sie siegen oder verlieren. Nur bei der politischen oder planerischen Seite stelle ich mich immer mal wieder gegen meinen Verein.
                                Weil man kritisch sein muss. Beispiele? Ich bin gegen Sforzas Rückkehr zu Bayern (nach den Äußerungen die er bei seinem letzten "Gastspiel" für München zu Rehagels Zeiten abließ... aber hier wird ja schnell vergeben und -vorallem- verdrängt) und ich halte es für Wahnsinn für einen Mann wie Ballack mal eben 100 Millionen auszugeben. Wo Bayern immer betonte den internationalen Wahnsinn (delPierro, Ronaldo, Zidane, etc.) nicht mitzumachen. Und jetzt 100.000.000 für Ballack? Alleine die Menge der Nullen macht mich schummerig.

                                wie die paar wenigen "echten" Bayern-Fans (wie die, die beim DFB-Pokal-Viertelfinale anwesend waren) es verhindern können, in die Schublade der "modefans" oder "können nicht verlieren" - Fans einsortiert zu werden.

                                Man kann aber... wie ich hier gerade... versuchen sich davon zu distanzieren. Wenn die Schönwetterfans wegfielen würde das den Verein (Merchandising, TV-Lizenzen) zwar hart treffen... nachtrauern würde ich ihnen aber sicher nicht.

                                Das verstehe ich hingegen nicht.

                                Will sagen, dass mit der CL hat Bayern nicht alleine durchgesetzt, sondern in Konsens mit UEFA-Vertretern und den anderen 7 der G8, wozu auch Dortmund, Barca, Milan und Manchester gehören. Und da hoffe ich nunmal, dass man ebenso über die Champions League denkt, wie ich als Bayernfan dies tue.

                                Exakt so denken 90% der Bayern - Fans.
                                Sie freuen sich darauf, den Fans des jeweils geschlagenen Vereins auf draufzugeben.

                                Wie du sagst, im Gegenzug bekommen die Fans von Bayern es auch. Das kann ich ab. Und seien wir ehrlich, es gehört nunmal dazu im Stadion bei einem Kanters

                                Solltest du jedoch nur deswegen Herflimmern bekommen haben beim CL-Finale, weil du wusstest, dass du dann wieder aufgezogen werden würdest von Bayern-Hassern, dann relativieren sich deine Aussagen wieder etwas.

                                Nochmals: 99 nach Niederlage mit Trikot in der Schule gewesen. Alleine der Einzug ins CL-Finale ist ein Erfolg. Aber wenn man im Finale steht, wenn man Blut geleckt hat, dann will man mehr. Das hat nichts mit "Großkupferten" zu tun... wenn der SV Meppen (der wieder in 2. muss! UN-BE-DINGT!) in die CL käme (wg. der immer radikaleren Aufblähung ) und im Finale gegen Manchester stehen würde... sicher, er wäre der Underdog und rechnet sich keine reale Chance aus. Aber gewinnen will er doch, eigentlich, schon irgendwie.
                                Wer nicht gewinnen will, der hat die falsche Einstellung. Das gehört dazu, immer gewinnen zu wollen und du willst ja auch das deine Eintracht immer gewinnt, oder? Naja, auf jeden Fall ist es dieser Teil des Fanseins, den man nicht erklären kann. Warum steht man so unter Spannung? Man spielt nicht mit. Man hat (materiell) nichts von einem Sieg. Trotzdem bibbert man beim Elfmeter. Trotzdem fällt einem bei jedem Tor ein Stein vom Herzen. Man macht "Uhhh!", wenn ein eigener Spieler böse wegknickt. Man lebt das Spiel mit.
                                Wieso weiss ich nicht... und Außenstehenden kann man diese Magie nicht erklären... aber jeder echte Fan (egal welches Teams) weiß was ich meine. Und als solcher sehe ich mich nunmal...


                                Ich hoffe, angemessen auf deine Kritikpunkte eingegangen zu sein.
                                Auf den ersten Seiten dieses threads kannst du auch einige Diskussionen nochmal verfolgen, in denen "wir" einem anderen sogenannten "Bayern-Fan" kontra gegeben haben.

                                Bist du. Großes Lob und danke dafür.
                                Und zu dem "anderen sogenannten Bayern-Fan", das lese ich mal nach. Ich sehe mich aber nunmal als mehr als nur als "nominalen" Bayernfan und ich hoffe, dass ich das hier beweisen kann und zeige, dass es auch gute Bayernfans gibt.

                                Und als Abschluss erinnere ich mal an mein Lieblingsspiel Bayern gegen Frankfurt, als zuerst Kahn verletzt ausscheidet und dann der Sammie Kouffur den Bernd Dreher ummangelt. Und Michi Tarnat im Tor zuende spielte.
                                Das ist Fussball ( Dieses mal von mir: SCNR)
                                Zuletzt geändert von AsH; 26.02.2002, 20:30.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X