Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von squatty
    Wir.
    Aber wie man nicht zum ersten mal sehen konnte, sind wir eine Turniermannschaft.
    da spielen wir immer besser als bei freundschaftskicks oder Qualifikationen.
    naja, wobei es bei nem Turnier auch immer ganz auf die Gegner ankommt. Hätten wir in der Vorrunde bei der WM gegen Holland, Italien oder schon Brasilien spielen müssen, wären wir auch nicht soweit gekommen.

    Allerdings hast du natürlich recht, besser Spielen wir bei Turnieren allemal.

    Noch nen nettes Zitat aus ner Holländischen Zeitung zum Spiel:
    Eindhovens Dagblad: "Oranje kennt deutsche Tricks: Spiele gewinnen, obwohl man unterlegen ist. Die Deutschen kamen so ins WM-Finale. Jetzt beherrschen auch wir diese Kunst."
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Ich kann COSIMO's Einschätzung nur teilen. Die Deutschen hatten wirklich bei der WM mehr Glück als Verstand. Außer Brasilien gab es keinen Gegner der wirklich talentierter ist als Deutschland.

      Merkwürdigerweise spielt Deutschland scheinbar nur gegen große Gegner wirklich ansehnlich (Brasilien + Holland) verliert dann aber...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Original geschrieben von NicolasHazen
        ... nur gegen große Gegner wirklich ansehnlich (Brasilien + Holland) verliert dann aber...
        Holland ein großer Gegner? Ich weis ja nicht....

        Und warum behaupten immer alle, wir hätten bei der WM leichte Gegner gehabt? Spätestens ab den viertelfinale gib es keine leichten gegner mehr. Wer bis dahin gekommen ist, der gehört zur Weltspitze.
        Ob er nun Italien oder Südkorea heißt ist da völlig wurscht.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Südkorea war sicherlich ziemlich stark, aber fest steht auch dass sie ihre Achtel- und Viertelfinalsiege von den Unparteiischen (*lol*) geschenkt bekamen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Original geschrieben von squatty
            Und warum behaupten immer alle, wir hätten bei der WM leichte Gegner gehabt? Spätestens ab den viertelfinale gib es keine leichten gegner mehr.
            Das ist mal wieder so eine unsinnige Fußball-Weisheit, die zwar richtige Ansätze hat, aber dennoch nicht unbedingt stimmt.

            Fakt ist, dass wir allein schon in der Vorrunde Glück hatten und in eine Gruppe mit Nationen gekommen sind, die man eigentlich schlagen muss. Unsere Achtel- und Viertel-Final Gegner kamen aus einer ähnlichen Gruppe. Währenddessen haben sich die ganzen großen Fußballnationen gegenseitig aus dem Turnier geschossen, während wir heimlich ins Finale geschlichen sind.

            Ich will keinesfalls die Leistung der DFB-Elf runterziehen, aber bei Turnieren gehört eben auch viel Glück dazu. Wären wir mit Argentinien, Italien oder ähnlichem in einer Gruppe gewesen, hät's für uns nie nen Achtelfinale gegeben.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Ich sehe das auch so, dass wir nicht wirklich zur Weltspitze gehören.
              Die Matches der jungen Vergangenheit gegen große Teams haben wir fast allesamt verloren.
              Die WM war wirklich auch viel Glück, aber auch nicht ganz unverdient. Brasilien hat immerhin gewankt im Finale, spielte aber imo auch nicht wirklich gut.

              Kommentar


                Ja, wirklich überragend war Brasilien im Finale wirklich nicht. Wobei diese ganze WM vom sportlichen Niveau das schlimmste war was ich bewusst wahr genommen habe an fußballerischen Großveranstaltungen.

                Zum Glück gibts den Vereinsfußball !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Genau, und der Vereinsfussbal steht ab heute auch erstmal wieder im Mittelpunkt!
                  Das Topspiel des Spieltags Hertha - Werder. Das wird ne schwere Aufgabe für meinen SVW, aber chancenlos sind sie auch nicht. Aber Bremen hatte schon immer Probleme mit den "Bigpoints", und das heute ist eindeutig wieder einer. Naja heißt es Daumen drücken und hoffen das sie es diesmal besser machen als gegen den BVB!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von COSIMO
                    Fakt ist, dass wir allein schon in der Vorrunde Glück hatten und in eine Gruppe mit Nationen gekommen sind, die man eigentlich schlagen muss. Unsere Achtel- und Viertel-Final Gegner kamen aus einer ähnlichen Gruppe. Währenddessen haben sich die ganzen großen Fußballnationen gegenseitig aus dem Turnier geschossen, während wir heimlich ins Finale geschlichen sind.
                    Fakt ist auch, dass nur die 32 besten Mannschaften der Welt überhaupt zu WM dürfen.
                    Und "leichte" Gruppen gibt es da nicht.
                    Wer bei einer WM ist, der gehört da auch hin.

                    Dafür gab es ja genügend Beispiele. Bei der Auslosung htte sicher auch jeder gesagt:" Ha, hat frankreich aber ne einfache Gruppe! da kommen die loker durch!..."
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Original geschrieben von squatty
                      Fakt ist auch, dass nur die 32 besten Mannschaften der Welt überhaupt zu WM dürfen.
                      Und "leichte" Gruppen gibt es da nicht.
                      Wer bei einer WM ist, der gehört da auch hin.
                      Ich habe nie behauptet, dass Deutschland da nicht hingehört hat.

                      Allerdings stimmt es natürlich auch nicht, dass es die 32 besten Mannschaften der Welt sind, denn da sich aus jedem Verband nur X für die WM qualifizieren, musst du schon eher sagen, die "10 besten aus Europa, die 5 besten aus Afrika, usw.). Ist natürlich gut so, aber so kommt es nunmal vor, das weitaus schwächere gegner zu WM gelangen, als so manch anderer, der nicht hinkommt.

                      Bei einem Turnier herrscht eben auch immer die ungerechtigkeit des KO-Systems, da nicht wie in der Liga, jeder gegen jeden Spielen musst. Aber das macht eben die Spannung aus.

                      Bei der Auslosung htte sicher auch jeder gesagt:" Ha, hat frankreich aber ne einfache Gruppe! da kommen die loker durch!..."
                      ja, und? sehe ich kein wirkliches Argument drin

                      Außerdem war das alles ja auch nicht Thema, was du ansprichst. Es ging einfach darum, und ich glaube da sind wir uns alle einig, dass die WM nicht wirklich den Standort der DFB-Elf wiedergespiegelt hat. Deutschland ist sicherlich nicht in der Lage, es mit allen anderen großen Fußball-Nationen ohne Probleme aufzunehmen bzw. mitzuspielen. Brasilien schon. Wer das nicht einsieht, der lebt nunmal in einer Traumwelt.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        So Halbzeit in der BL.
                        Das sieht doch gar nicht schlecht aus:
                        Bor. M'gladbach - VfL Bochum -:- (0:0)
                        FC Schalke 04 - Hansa Rostock -:- (2:0)
                        Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen -:- (1:1)
                        1. FC Kaiserslautern - Bayern München -:- (0:2)
                        VfB Stuttgart - Hannover 96 -:- (1:0)
                        VfL Wolfsburg - Bor. Dortmund -:- (1:0)
                        Hertha BSC - Werder Bremen -:- (0:1)

                        Wenn das so aus gehr wär Bremen Zweiter.
                        Nur um Lautern tut es mir leid, wenn die Pech haben kriegen die noch ein paar...

                        Kommentar


                          Naja, der FCB marschiert weiter und der BVB verliert. Ein schlimmer Spieltag in der BL. Aber ich hatte mich ja schon nach dem FCB-BVB Spiel damit abgefunden, dass Bayern nicht zu stoppen sein würde. Lautern wird IMO absteigen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            na ja, aber gab es ausser Brasilien-England irgendwein Spiel bei der WM, wo sich zwei Top-Teams gegeneinander ausgestochen haben??

                            Ich glaub nich, also dieses Argument zählz für mich irgendwie auch nicht...sicher hatten wir nen bißchen Glück..aber das haben sich ITalien und Spanien sicher auch gesagt...und von Argentinien und Frankreich müssen wir echt nicht reden!

                            Also so kleinreden kann man die dt. Mannschaft auch nicht...ich würd eher sagen, das dieses Jahr viele Teams nicht so stark waren!

                            PS: Son Rotz...Hertha hat verloren
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Na, das war mal wieder ein Spieltag zu abhaken.
                              Nungut, Wolfsburg war zwar einen kleinen Tick besser, als der BVB, der nur seine Chancen nicht genutzt hat, aber der Metzelder-Treffer war mindestens der vierte Treffer, der in dieser Saison dem BVB zu unrecht nicht gegeben wurde. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Sowas kann jedem Schiri passieren. Das ist Nervösität." Gäbe es den Videobeweis, würden alle Spiele den Regeln nach laufen und es würde diese Diskussionen gar nicht erst geben. Man sieht doch, dass die drei Männer völlig überfordert sind und ein Vierter wird auch nicht viel helfen.

                              Original geschrieben von notsch
                              PS: Son Rotz...Hertha hat verloren
                              Klar, man könnte auch Hertha die Schuld geben, dass Bremen sich vor Dortmund geschoben hat. Alves oder so hätten einfach nur aus 50, 60 Metern abziehen müssen. Borell hätt' den nie im Leben gehalten.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Ich denke aber auch, dass es in dieser Saison schon mindestens 3 Treffer gab, die gegen die Borussen erzielt wurden und die NICHT gegeben wurden, insofern gleicht es sich im Fussball aus und den Videobeweis treten wir mal getrost in die Tonne. Er wird nicht kommen, und das finde ich auch gut so. Es gleicht sich immer aus. AUsserdem willl ich hier über Schiedsrichter diskutieren können

                                Ich finds zu dumm, dass Bayern nun solch einen riesigen Vorsprung hat. Lautern war wirklich nur noch grottenschlecht in HZ 1; HZ 2 war kämpferisch zwar okay, aber spielerisch ebenfalls ziemlich schwach. Ich verstehj nicht, wie es mit diesem Team; mit solch guten SPieler soweit kommen konnte...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X