Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wueso? Wer hat hier gemekert, wir FCBler würden nicht zu unserer mannschaft stehen, wenns mal net so gut läuft?
    Nun ich kann es durchaus verkraften, wenn die Mannschaft mal nicht 50mal hintereinander meister wird, denn spätestens 1 oder 2 jahre später wird sies eh wieder.
    Und dann ist das Glück wieder perfekt.
    Man muss sich halt ab und zu in Gedult üben können. Das ist alles.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Nun ich kann es durchaus verkraften, wenn die Mannschaft mal nicht 50mal hintereinander meister wird, denn spätestens 1 oder 2 jahre später wird sies eh wieder.
      Jup! Mit diesem Satz hast du wieder alle Bayern-Hasser davon überzeugt, dass dieser Satz hier
      Wer hat hier gemekert, wir FCBler würden nicht zu unserer mannschaft stehen, wenns mal net so gut läuft?
      voll zutrifft.
      Sowas nenne ich ein klassisches Eigentor.

Kommentar

Die Antwort hatte ich erwartet. ich habs gewusst das das kommt. abei beweist mein Post eigentlich genau das Gegenteil:
        Ich stehe auch dann hinter meiner Mannschaft, wenn sie nicht Meister wird, mit der vollen Überzeugung, das sies im jahr drauf wieder schafft.
        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Mit Verspätung:
          Ein Verdientes 4:0 gegen Slobodan....äähh Slovan Liberec. Das SPiel hätte gut 6 oder 7:0 ausgehen können.
          Jetzt geht's gegen Milan und ich bin im Stadion! *freu*

Bayern muss wieder gegen Madrid ran und auf die Leverkusener wartet Liverpool. Ich will dazu jetzt nichts sagen, ausser, dass ich glaube, dass es alles schaffbare Aufgaben sind. Wie oft Bayern in den letzten Jahren Real besiegt hat.....und Bayer bekommt mit Liverpool einen ähnlichen Gegner, wie Arsenal London.
          Dortmund hatte mit dem AC Mailand sicher ein besseres Los, als wenn sie gegen Inter oder Feyenord spielen müssten.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nunja. ich glaube das z.B. Feyenord leichter gewesen wäre.
            Aber sonst stimmt ich weitgehend zu.
            Liverpool dürfte für Leverkusen zu knacken sein und Real ist in den letzten jahren Bayerns Lieblingsgegener geworden.
            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ob Feyenord leichter wäre, darüber lässt sich streiten.
              Immerhin haben sie im Niederländischen Duell den PSV geschlagen und stehen AFAIK auch in der Nationalen Tabelle oben. Dazu sind sie noch übermotiviert, da das Endspiel in ihrem eigenem Stadion stattfindet.
              Ich denke, dagegen wird es gegen den 6. der Serie A aus Italien, die ja ihre besten Zeiten auch schon hiter sich hat, "einfacher".

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Finale Dortmund - Rotterdam lauten wird. Oh, Mensch, das wird Zoff in Mailand geben, wenn beide Klubs im Halbfinale rausfliegen.
              Hatten wir eigentlich schonmal ein Stadtderby im Finale?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

1. Kommt die Mannschaft ins Finale, in deren Stadion das Spiel stattfinden soll, so wird der Spielort verlegt. Sonst wäre das Wettbewerbsverzerrung. Die würden dann 1 Jahr später das Endspiel bekommen.

2. Ich kann mich nicht dran erinnern, aber ich könnte es mir vorstellen. Irgendwann in der Blütezeit der mailänder bzw madrider Vereine könnte das durchaus mal vorgekommen sein. Aber wissen tu ichs net.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                  1. Kommt die Mannschaft ins Finale, in deren Stadion das Spiel stattfinden soll, so wird der Spielort verlegt. Sonst wäre das Wettbewerbsverzerrung. Die würden dann 1 Jahr später das Endspiel bekommen.

Negativ! Sofern dieser ARD-Kommentator (war's Rubenbauer?) Recht hat, findet das Finale in Rotterdamm statt, egal, wer dort dann spielt.
                  Und warum wäre das Wettbewerbsverzerrung? Die Karten verkauft die UEFA, und zwar zur Hälfte an den einen Finalisten, zur Hälfte an den anderen.

2. Ich kann mich nicht dran erinnern, aber ich könnte es mir vorstellen. Irgendwann in der Blütezeit der mailänder bzw madrider Vereine könnte das durchaus mal vorgekommen sein. Aber wissen tu ichs net.
                  Ein Traum wäre ja mal, dass 1860 in einem UCL-Finale die Bayern in Grund und Boden stampfen würde. Das wär ein Stadtderby. Oder lustig wär's sicherlich mal zu sehen, wenn Galatasaray, Fenerbahce, Besiktas und Istanbulspor im Halbfinale stünden. Hoffentlich kommts nie so weit. Das einzig wahre Derby ist Dortmund-Schalke. Aber leider nicht realisierbar, da Schalke besonders auf internationaler Ebene seit 1997 nix auffe Beine kriegt. Das muss ja auch schlimm gewesen sein. Da schaffen sie es mal einen Internationalen Titel zu gewinnen und eine Woche später übertrumpht sie der BVB mit der UCL.

Kommentar

Das stimmt glaubich schon, das es in Rotterdam stattfindet, aber es steht auch irgendwo in den Fußballrgeln geschrieben, das das Finale auf neutralem Boden ausgetragen werden muss. Es darf keine Mannschaft den Heimvorteil haben. Egal wer wieviele Karten verkauft.

Oh ja. das wäre ein Finale, vorallem weil 1860 dann die größte Pleite der Vereinsgeschichte erleben würde.
                    Und das 3 Istanbulische Clubs ins Halbfinale kommen: Gott bewahre uns! ich hab mal in Istanbul das "Glück" gehabt, das Derby Fehnerbace gegen Galatasasay live im Stadion zu erleben (entfernte Verwandschaft war da behilfreich). Und ich kann nur sagen: Würden die international in so einem wichtigen Spiel aufeinandertreffen, gäbe es in dieser Stadt Mord und Totschlag.
                    Hast du istanbul schonmal nach dem Pokalfinale erlebt? Wenn nicht: Sei froh.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Hast du istanbul schonmal nach dem Pokalfinale erlebt? Wenn nicht: Sei froh.
                      Nein! Ich bin froh. Ich hab's schonmal im Fernsehn gesehen.
                      Ich habe aber Dortmund, und isbesondere die an mein Gymnasium angrenzende Hauptschule nach dem UEFA-Pokal-Halbfinaleinzug von Galatasaray 2000, nach einem Sieg gegen den BVB, gesehen. Das war schlimmer, als nach dem tatsächllichen UEFA-Pokal-Gewinn 1 Monat später. VIEL SCHLIMMER. Man kam sich als Deutscher wie ein Ausländer vor. Ausserdem war das unfair. Im Westfalenstadion waren um die 40 000 (von 50 000 Zuschauern gesamt!) Galatasaray-Fans. Die hatten 2 Heimspiele!

Und hatte ich nicht von 4 Istanbuler Clubs gesprochen? AFAIR habe ich das letzte mal, als ich mal zufällig über TRTinternational gezappt habe, gesehen, dass da auf Platz 6, oder so, noch ein Club namens Istanbulspor auftauchte. Weisst du genaueres?
                      Das einzige, was ich weiss, ist, dass Galat., Fenerb. und Besikt. die einzigen Clubs in der türkischen Liga ohne Spor sind. (Jedenfalls in den Tabellen von SportBild) Und logisch gedacht heisst Istanbulspor dann sowas, wie Istanbuler Sportverein.
                      Genauso ist das dann wohl auch bei Antalyaspor...etc

Kommentar

Das stimmt glaubich schon, das es in Rotterdam stattfindet, aber es steht auch irgendwo in den Fußballrgeln geschrieben, das das Finale auf neutralem Boden ausgetragen werden muss.
                        *g*...letzte Woche z.B. war das Pokalfinale in SPanien. La Coruna gegen Real. Das alles an Reals 100stem Geburtstag. Und das im Bernabeu.
                        Und Real hat verloren.

Wenn hertha ins Finale zieht, findet es ebenso in München statt. War bei den Amateuren von Hertha genauso.

1996(?) war das Finale der CL ja in München, und da waren 45000 Dortmunder gegen 18000 Turiner...das war auch "Heimvorteil".

Kommentar

Jop. Stimmt.
                          Aber da Istanbulspor weder national noch international eine Rolle spielt, werden die in aller Regel übergangen.
                          Auch die Übersetzung ist so eigentlich korrekt.

ich habs im Fernsehn mitbekommen, was damals in Dortmund los war. in meinem Hotelzimmer in Istanbul. War ganz lustig. Wir in bayern ham immer dann Schulferien, wenn irgendwelche wichtigen Spiele mit Türkischen Mannschaften anstehen. und da meine Mutter eine Schwäche für Shopping in istanbul hat, sehe ich diese Stadt auch öfters.
                          Da wird Fußball wenigstens noch richtig gelebt. Auch wenn man sich nicht mit den flaschen Farben blicken lassen darf. Das ist ne mords Stimmung und ich behaupte einfach mal, das würden wir hier weder in München, noch Dortmund oder sonstwo schaffen, eine solche Stimmung auf die Straßen zu bringen. Macht schon Spaß, aber wie gesagt: man muss vorsichtig sein.
                          Mal sehen. ich glaube ich bin dieses Jahr wieder genau zum richtigen Zeitpunkt drüben. ich weis jetzt net auswenig, ob wir wieder das Pokalendspiel erwischt haben, aber um den Dreh herum müsste es sein.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder

Das einzig wahre Derby ist Dortmund-Schalke.
                            In Deutschland schon, aber diese Rivalität ist nichts gegen Arsenal-Tottenham oder Everton-Liverpool in England !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Diese Derbys in Deutschland können mit so ziemlich keiner anderen europäischen Fußballgroßmacht mithalten.
                              Ob Italien, England, Spanien, Holland, Türkei,... da ist das alles viel ausgeprägter.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Diese Derbys in Deutschland können mit so ziemlich keiner anderen europäischen Fußballgroßmacht mithalten.
                                Ob Italien, England, Spanien, Holland, Türkei,... da ist das alles viel ausgeprägter.
                                Das kommt ganz auf den Blickwinkel an. Wie ich euch kenne betrachtet ihr das bestimmt aus dem einen Hooligans. Das ist natürlcih klar, dass das die Engländer besser können, als wir. Derby ist, wenn sich nach dem Spiel alle kloppen. Nicht wahr?

Kommentar

Lädt...
                                X