Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Derby ist, wenns nach dem Spiel geile Feiern gibt, die ganze Stadt ne Mords Stimmung hat (und nicht nur ein paar Fußballfans und den Rest der Einwohner interessierts net) und wenn bei Sonnenaufgang immernoch keiner Müde ist.
    Das sollte natürlich nicht nur nach Derbys so sein, sondern auch nach Meisterschaften, Pokalsiegen etc.

Und da könnhen wir Deutschen einfach international nicht mithalten.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das ist imho aber auch eine mentalitätsfrage.
      Die Deutschen sind auch, wenn man sich mal anschaut, was in manchen Ländern beispielsweise beim Karneval los ist, eher ein entwicklungsland diesbezüglich, und auch allgemein beim feiern sind wir imho ziemliche partymuffel, wenn wir uns nicht gerade auf einer gewissen Insel aufhalten.

Wenn überhaupt, dann gibt es eine "Stadtfeier" höchstens bei Triumphen über die ganze Saison gesehen; einzelne Spiele werden hier nicht so gepusht, wie es in England und SPanien der Fall ist. (liegt aber auch an der Presse, die v.a. in england viel aggressiver und pushender ist!)

btw: in Italien war neulich AC Turin-Juve afair zu 60% ausverkauft...also zumindest in dieser stadt scheints mit der derby-stimmung nicht allzu weit her zu sein.
      Mailand ist da schon was anderes.

Kommentar

Nja. Mit dem AC ist es ja wie mit 1860: Die mag keiner und will keiner sehn!

Es liegt auchnoch dadran, das es in deutschland mittlerweile zu viele polarisierende Sportarten gibt und es sich nicht so auf Fußball konzentriert wie in den meisten anderen Ländern.
        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Los Wochos!
          Es giebt wieder Hoffnung!
          DFB-Notelf macht Amis 4:2 nieder!

(Schlagzeile in örtlicher Zeitung)

Na was meint ihr zu dem Spiel. Ich fands nicht schlecht. Die Jungs haben sich wirklich tapfer geschlagen und verdient gewonnne. WEnn die immer so kämpfen würden und die Abwehr noch etwas verbessert wird, könnnen wir bei der WM tatsächlich wieder ein Wörtchen mitreden.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ja, die Deutschen haben streckenweise sehr guten Fussball gespielt. Ich habe sehr schöne Kombinationen und Angriffe gesehen. Dazu noch sehenswerte Tore. Ich finde, dass sich die Nationalmannschafft zur Zeit immer mehr steigert. Sie haben schon deutlich besser gespielt, als beim 4:0 gegen die Ukraine. Vielleicht können wir ja doch wieder einige Erwartungen an die WM stellen. Ich denke, Viertelfinale ist allemal drin.
            Schön zu sehen ist auch, dass nicht mehr die Bayernspieler die treibende Kraft sind. Wenn ich mir da noch mal das starke Spiel von Schneider oder Frings ansehe. Auch Ziege hatte endlich wieder einen guten Tag im DFB-Team.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Viertelfinale.
              Ich denke, wir könnten, wenn sie so spielen schon mit dem Halbfinale rechnen. Oder wir gewinnen das ganze überraschend, denn wer hat uns schon auf der Rechnung?
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Wer die Genialität der Franzosen gegen Schottland gesehen hat, der muss feststellen dass sich dieses Team nur selbst schlagen kann ! Ich habe nie besseren und schöneren Fussball gesehen als ihn die Franzosen seit 1998 zelebrieren !
                Einfach nur traumhaft *verzücktbin* !
                Und bei den Franzosen spielen 3 (eigentlich mit Pires 4) Spieler von uns also kann dass schon fast nicht schief gehen !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Sicher spielen die Franzosen einen schönen Fußball, aber sie sind nicht unschlagbar. Denn: Hochmut kommt vor dem Fall.
                  und die sind derzeit so hochmütig, das das eigentlich nur schiefgehen kann.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Die Franzosen sind eben nicht hochmütig. Wenn sie es wären, dann hätten sie die Schotten nicht so konsequent an die Wand gespielt, frapos?
                    SO stark wie die Franzosen oder Argentinien...da sind wir doch noch einiges von entfernt. Wir mögen ein gutes Spiel gemacht haben, aber solche Fehler, wie da in der Abwehr passiert sind teilweise...eine ganze Seite komplett offen bzw. 3 amis gegen einen Deutschen...Frankreich und Argentinien und auch viele andere Nationen vergeben sowas nicht so kläglich, wie die USA.
                    Auch wenn das nur ne Würfelelf war, ich glaube nicht, dass viel mehr drin ist, als die Vorrunde zu überstehen.

Kommentar

Naja, je nach Gegner denke ich schon dass Deutschland mit etwas Glück schon bis ins Viertelfinale vorstoßen kann. Mehr ist aber unter normalen Umständen nicht drin. Da müsste der Viertelfinalgegner schon einen schlechten Tag erwischen ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ach wieso giebt es hier nur lauter pessimisten. Gegen eine Vogtself häten wir auch haushoch gewinnen können. Die Schotten waren grottenschlecht. Die hätten selbst gegen Lichtenstein verloren.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Sodala. Nach dem gestrigen Spieltag darf selbst ich als überzeugter FCBler festellen, das wir wohl einen neuen deutschen Meister haben werden:
                          Und zwar Bayer Leverkusen. Ich denke nicht, das die noch einer einholt. Kein BVB und auch kein FCB.
                          Aber Bayern wird 2., Schalke 3. und der BVB muss in den UEFA-Cup.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Halt! Mal langsam! Eine Niederlage gegen Stuttgart bedeutet nicht gleich Uefa-Cup Platz, im Gegensatz zu einer Niederlage gegen Pauli!
                            Leverkusen wird Meister. Das muss sogar ich als Borusse anerkennen. Wenn Schalke heute gewinnt, kommen sie auf einen Punkt an den BVB heran. Dann, und NUR DANN dann, haben sie noch eine reelle Chance auf Platz 2. Bayern wird bestenfalls noch 4. Also das schlechteste Abschneiden seit 1995, als sie 6. wurden.
                            5. wird Hertha, womit unter Röber auch keiner mehr gerechnet hat, und den letzten UEFA-Cup Platz holt sich der FCK als 6., da der Abstand auf den Siebten schon zu gross ist. In den Intertoto-Cup müssen dann höchstwahrscheinlich Bremen und 1860.
                            Absteigen werden Freiburg, Pauli und der FC.
                            So, damit sei alles gesagt, ausser:

Klasse Leistung, Toppi! Respekt! Noch nichtmal ein Hitzfeld hätte aus der Berti-Luschen-Elf einen Meister machen können.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

HoHoHo.
                              Dortumund ist jetzt so geknickt, das die jetzt alles verlieren und froh sein dürfgen, wenn sie noch in den UEFA-Cup kommne.
                              Und Köln ist heute Abend so motiviert, das die Schalke mal zeigen, wo der hammer hängt.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Sauber! 1:1! Schalke ist auch weg.
                                Jetzt gibt es mehrere Lösungen. Entweder verliert Leverkusen einmal und leistet sich ein Remis oder sie holen 2x nur einen Pumkt oder verlieren sogar noch 2x und Dortmund ist vorne. Aber die Bayern oder Schalker müssen auf 3 Niederlagen von Bayer hoffen um noch an die Spitze zu kommen. Und jetzt sag mir bitte: Wer ist hier in der besseren Position? 04, 05 oder 09? Klaro: DER BVB!

Gegen die Gegner, die Dortmund noch bevorstehen, hat der BVB in der Hinrunde 13 von 15 Punkten geholt. Die Leverkusener haben da deutlich schlechter abgeschnitten. Wenn neben Leverkusen noch ein anderer Verein Chancen auf den Titel hat, dann ist es der BVB. Die anderen kommen in den UEFA-Cup. (Weil Bayern die CL-Quali nicht übersteht)

Kommentar

Lädt...
                                X