Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es bemerkenswert, dass hier noch kein Wort darüber gefallen ist, dass Bayer Leverkusen das Finale der CL erreicht hat...

Zeugt von mangelndem Interesse an dem, was mit der "Werkself" so geschieht...

Verdient im Finale; halb Europa weggehauen (Juve, Barca, La Coruna, Liverpool, Arsenal, ManU...)...fehlt nur noch die "Könung"

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
      Ich finde es bemerkenswert, dass hier noch kein Wort darüber gefallen ist, dass Bayer Leverkusen das Finale der CL erreicht hat...

Zeugt von mangelndem Interesse an dem, was mit der "Werkself" so geschieht...

Verdient im Finale; halb Europa weggehauen (Juve, Barca, La Coruna, Liverpool, Arsenal, ManU...)...fehlt nur noch die "Könung"
      Das Finale haben sie zwar erreicht, aber Real wird sie in den Rasen stampfen.

Und was die Meisterschaft betrifft:

Ich tippe auf Bayern. Die derzeitige Situation ist doch wie für die Bayern geschaffen. Die andern strampeln sich die ganze Saison ab, machen auf der Zielgeraden schlapp und München erntet den Erfolg. Das würde mal wieder ganau passen.

Und ich lach mich kaputt, wenn Leverkusen wieder keinen Titel holt und die Bayern mal wieder mit der in letzter Sekunde gewonnenen Schale durch München fahren.

Kommentar

Tja, früher war Fußball wenn 22 Mann einem Ball hinterherrennen und am Ende Deutschland gewinnt (Linecker). Heute ist Fußball, wenn eine Mannschaft eine BL-Saison herausragend spielt, aber am Ende trotzdem Bayern Meister wird. Und zwar komplett unabhängig von der eigenen schwächlichen Saisonleistung.
        Mein Tip: Werder haut Dortmund weg (das find ich auch gut!), Leverkusen vergeigt gegen Hertha, und Bayern gewinnt durch ein hingestolpertes 1:0 in der letzten Minute (vorzugsweise Elfmeter oder Eigentor) die DM.

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder

Ausserdem habe ich, ICH, EIN BVB-FAN, den Bayern letzte Saison die Daumen gedrückt, dass ihr Schalke den Titel wegnehmt und das ist nun der Dank dafür?
          Das hats du aber nicht aus Liebe zum FCB sondern aus Hass gegenüber Schalke getan. das zählt nicht.

@Jack Crow: Warum nicht? Würde mir jedenfalls gefallen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Muss doch auch nochmal ein paar Worte loswerden, auch wenn mich der Kampf ganz oben net so interessiert. (Für mich ist die Saison schon erfolgreich gewesen, als feststand das weder Cottbus noch Rostock unter der gewissen Linie stehen. )

Ich hoffe für meinen Teil, das Leverkusen doch endlich mal Meister wird. Bayern, Dortmund, Dortmund, Bayern. Och nö, das wird langweilig. In Deutschland muss es mal einen Wechsel geben. Bayer hat die Meisterschaft verdient. Und wenn sie dann noch CL-Sieger werden, dann wär das wirklich top.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von squatty
              Das hats du aber nicht aus Liebe zum FCB sondern aus Hass gegenüber Schalke getan. das zählt nicht.
              Nagut.....äähhh........das Cl-Finale gegen Valencia. Da war ich auf eurer Seite. Zählt das?

@NicolasHazen
              Ist nicht noch ein dritter Bundesligaprofi nach Bolton "abgewandert"? Ich meine, irgendsowas gelesen zu haben.
              Gegen wen muss Arsenal eigentlich noch ran? Aber ich denke 5 Punkte würden so oder so reichen, da London nicht Leverkusen ist.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von squatty

@Jack Crow: Warum nicht? Würde mir jedenfalls gefallen.
                Da fallen mir jetzt dutzende Gründe ein (einer ist dein zweiter Satz ), aber die meisten würden vermutlich den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen. Sagen wir also einfach: Der dämliche FC Dusel hat diese Saison nu wirklich so scheiße gespielt, daß sie es nun echt nicht verdient haben. Aber im Fußball gibt´s halt keine Gerechtigkeit...

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder

Gegen wen muss Arsenal eigentlich noch ran? Aber ich denke 5 Punkte würden so oder so reichen, da London nicht Leverkusen ist.
                  Mittwoch müssen wir noch zu der Mannschaft von Alex Ferguescum , wo wir dann hoffentlich im Feindesland mit einem Unentschieden den Sack zumachen. Das wäre so schön in Old Trafford den Titel zu holen ....
                  Und wenn nicht wirds eben wie 98 im letzten Heimspiel gegen Everton gemacht !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Jack Crow

Da fallen mir jetzt dutzende Gründe ein (einer ist dein zweiter Satz ), aber die meisten würden vermutlich den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen. Sagen wir also einfach: Der dämliche FC Dusel hat diese Saison nu wirklich so scheiße gespielt, daß sie es nun echt nicht verdient haben. Aber im Fußball gibt´s halt keine Gerechtigkeit...
                    Oh es gibt Gerechtigkeit im Fußball. Sonst würde der FCB ja jedes jahr alle 3 Titel holen. So lässt er den anderen Vereinen auch noch 2 oder 1 übrig. Ich finde das Gerecht.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

So denn, morgen steigt das große Finale...

also ich tippe mal auf Dortmund, denn die werden Nervenstärke ziegen; hatten eine Woche Zeit, sich vorzubereiten und Amoroso wird auch nch ein Tor schiessen und sich die Torjägerkrone aufsetzen und wieder zurück nach Italien wechseln.

Zweiter werden die Bayern, die locker (mit Effenberg) gewinnen.

Leverkusen wird dem ManU - Spiel Tribut zollen und auf dem 3. landen...was aber nicht so schlimm ist, da sie den Toitel holen werden, damit direkt qualifiziert sind und die Relegation ausfallen lassen können.

Rückt dann eigentlich der vierte nach in die Quali, oder wie ist das dann?

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Rückt dann eigentlich der vierte nach in die Quali, oder wie ist das dann?
                        Nein, es bleibt bei drei CL Plätzen für Deutschland !
                        Selbst wenn Bayer (was natürlich net mehr geht) außerhalb der Top3 abschließen würde würden sie als CL-Sieger den dritten deutschen Startplatz einnehmen. Der eigentliche Dritte hätte dann Pech gehabt !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also das is ja albern.

Wäre doch schon, wenn man nächstes Jahr einen oder gleich 2 (wegen Dortmund ) zusätzliche Teilnehmer ins Rennen schicken könnte, um in der Fünfjahreswertung ein wenig Boden gutzumachen...denn derzeit scheint ja weder nach vorne, noch nach hinten groß was zu gehen...
                          Jenseits von Gut und Böse.

Jetzt, wo man eh offenbar noch weniger einnehmen wird, als die letzten Jahre (dank Kirch), wird es schwer, den Anschluss zu halten bzw wieder zu bekommen nach oben.

Die Vereine müssen sich ins Zeug legen, oder wirklich hoffen, dass die großen Spanischen und Italienoischen Clubs bald wirklich mal Pleite machen, was laut Hoeness ja schon eigentlich vor 3 Jahren hätte eintreffen müssen, aber doch nie tat...

Kommentar

Es gibt nur soviele CL Plätze für einen landesverband, wie die Platzierung in der 5-Jahres Wertung vorsieht. Der Titelverteidiger wird da hinzugezählt. Würde Leverkusen nur 4. werden aber die CL gewinnen würden nur der 1. und 2. in die CL kommen.
                            Das ist in jedem Land so.

Un den Spaniern und Italienern und Engländern geht es Fernsehfinaztechnisch auchnicht besser als uns. In England z.B. hat auch gerade ein großer Bezahlsender pleite gemacht.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Tjo - Dortmund ist also Meister...

Leverkusen wäre mir zwar viel lieber gewesen, aber dennoch Glückwunsch an Dortmund! Auch wenn heute dem Radiobericht nach mal wieder viel Dusel dabei war (Pfostenschuß von Bremen etc. ...)

Letzendlich hat Dortmund insgesamt einfach 1 Punkt mehr geholt und ist somit schon irgendwie verdient Meister - zwar kein so "schöner" Fußball wie Levekusen, aber ein ganz kleines bißchen effizienter...

Und unser Club hat sogar nochmal gewonnen - 3:2 in Hamburg (St. Pauli)!

Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Der Club hat zum Abschluss nochmal gewonnen, wenigstens ein Lichtblick an diesem Spieltag.
                                Ansonsten gibt es ja nur traurige Nachrichten: Weder Bayern noch Bayer hat es geschafft, diese Schwarz-Gelben ******* vom gewinn der Meisterschaft anzuhalten.
                                Bayer ist einfach unfähig. Eine so doofe Mannschaft hats in Deutschland glaubich noch nie zuvor gegeben.
                                Naja. Nächstes Jahr auf ein Neues. Und dann steigt der BVB ab.....
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X