Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab den Kampf zwar nicht komplett gesehen, aber es war wohl eine ziemlich einseitige Sache:

    Boxen: Abraham siegt klar und bekommt erneut WM-Kampf - Mehr Sport - FOCUS Online - Nachrichten
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Es war eine einseitige Sache, allerdings hat Abrahams Gegner das ganze zumindest defensiv ganz gut gemacht. Er konnte zumindestens einen K.O. vermeiden, auch wenns nicht so toll zum anschauen war.

      Abraham hat zwar keinen K.O. geschafft, aber zumindest deutlich aktiver geboxt, als sonst. Dennoch muss er den Gegner eigentlich umschlagen.

      Denke er brauch mindestens noch 1-2 Kämpfe, für die aktuelle Weltspitze in der entsprechenden Gewichtsklasse, reicht es so noch nicht.

      Kommentar


        Autsch! Das war keine Werbung für den Box-Sport...

        Der Eine (Huck) stehend k.o., der Andere (Afolabi) hatte schlicht und einfach nichts drauf. Für mich sah das streckenweise aus wie übelstes Rummelboxen.

        Marco Huck verteidigt seinen WM-Titel - SPIEGEL ONLINE
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Apropos Rummelboxen.

          Normalerweise bin ich ja kein Fan des Focus, aber der Artikel hat mir dann doch mal gefallen.
          ?Langweiliger als Eisstockschießen?: FOCUS-Online-Fans sauer auf Klitschkos Kirmesboxen - Boxen - FOCUS Online - Nachrichten

          Ich verstehe einfach nicht, was so viele Menschen immer noch dazu bewegt, sich einen Klitschko-Kampf anzusehen.
          Das wäre als würde man sich immer und immer wieder Rocky 1 bis 6 ansehen und dann von vorne beginnen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Es besteht eine interessante Parallele zwischen der Lage im Boxen und der im Nationalmannschaftsfußball. In beiden Sportarten gibt es einen übermächtigen Champion (Klitschko bzw. Spanien), der seine Gegner reihenweise "roboterhaft" (Tiqui Taca bzw. Fürhandweichklopfen) abfertigt und deswegen von den Fans als langweilig abgestempelt wird.

            Beim Boxen nervt mich mehr und mehr der verzweifelte Versuch von RTL, durch die völlig übertrieben Inszenierung vom langweiligen Kampf abzulenken. Wieso nicht lieber mal für einen echten Gegner sorgen, wodurch sich der Kampf selbst inszenieren würde. Ich bin kein Boxexperte, aber es scheint mir nur schwer vorstellbar, dass das gesamte Herausforderfeld aus untersetzten Amerikanern und/oder Ü 40-Haudegen besteht.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Das Problem ist in der Tat die fehlende Leistungsdichte. Zum Vorwurf kann man das den Klitschkos allerdings nicht machen.
              Stattdessen wird versucht, zweifelhafte sportliche Leistungen mit pompösem Drumherum zu kompensieren. Und die Leute, die zum Boxen gehen, legen sowieso mehr Wert darauf, selbst gesehen zu werden, als dass sie sich ernsthaft für den Fight interessieren würden. Das alles ist im Grunde nur noch eine Farce.
              Gespannt sein darf man auch, wer den Klitschkos nachfolgen soll, denn so ganz taufrisch sind die Milchschnittengourmets ja auch nicht mehr. Ich sehe da momentan nur wenig Potenzial, national wie international.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                Glaubt denn einer, dass es beim Boxsport noch wirklich sportlich zugeht?
                Es kämpft ein Klitschko mit 41:1 Siegen bei 25 KOs gegen einen supergefährlichen Gegner 35:2 Siegen und 27 KOs. Dieser fällt dann zwischen der 3. und 6. Runde einmal um und gibt dann auf. Oder manchmal quält man sich über 12 Runden, der Sieger steht aber schon nach Runde 2 fest und der Herausforderer versteckt sich den Rest der Zeit, um bloß nichts ab zu bekommen.
                Hey, keine Kritik an den Boxern: Ich würde auch lieber die Millionen einstecken und unverletzt nach Hause gehen, statt vielleicht etwas zu riskieren um einem lächerlichen Gürtel zu bekommen. Alleine schon diese Unart der ganzen Verbände. Es kann nur einen Weltmeister geben in einem gescheiten Sport!

                Ich bin mir ziemlich sicher: Der Gewinner dieser Kämpfe steht schon vorher fest und 99% des ganzen ist es eine gute Show abzuliefern.
                Warum gibt es in letzter Zeit immer diese Entgleisungen beim Wiegen oder dergleichen? Stinkefinger, Kopfstöße, Beleidigungen...die Kämpfer hassen sich nicht wirklich, sie machen ihre Show und haben bereits während des Kampfes die $-Zeichen in den Augen.

                Früher konnte man die Boxer noch richtig beobachten. Mittlerweile ist der Gong kaum ertönt da geht es schon in die Werbung

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir ziemlich sicher: Der Gewinner dieser Kämpfe steht schon vorher fest und 99% des ganzen ist es eine gute Show abzuliefern.
                  Warum gibt es in letzter Zeit immer diese Entgleisungen beim Wiegen oder dergleichen? Stinkefinger, Kopfstöße, Beleidigungen...die Kämpfer hassen sich nicht wirklich, sie machen ihre Show und haben bereits während des Kampfes die $-Zeichen in den Augen.

                  Früher konnte man die Boxer noch richtig beobachten. Mittlerweile ist der Gong kaum ertönt da geht es schon in die Werbung
                  Du verwechselst das wohl mit dem Wrestling?
                  Wenn das stimmen würde, dann wär ein Klitschko schon lange kein Champ mehr,
                  sondern irgendein Amerikaner, Südamerikaner oder Engländer.
                  Dass das was die Klitschko´s zeigen kein Augenschmaus ist, darüber muß man nicht diskutieren.
                  Sogar Schulz gegen Botha ´95 war noch spannender als das was die K-Brüder zeigen.

                  Was die Werbepausen angeht..... Nunja, is halt RTL......
                  Was will man da schon erwarten?
                  ...reality.sys corrupted, restart universe...

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ich bin mir ziemlich sicher: Der Gewinner dieser Kämpfe steht schon vorher fest und 99% des ganzen ist es eine gute Show abzuliefern.
                    Das ist Blödsinn. All Beteiligten würden viel mehr Geld scheffeln, wenn der Sport wirklich spannend und aufregend wäre. Wenn sie also den Ausgang der Kämpfe absprechen würden, dann würden die Absprachen so ausfallen, dass der sportlichen Vergleich möglichst attraktiv und spannend wirkt und viel mehr Interesse und damit auch viel mehr Geld auf sich zieht. Alle naselang gäbe es einen anderen Champion, aus jeder größeren Box-Nation käme ein erstnhafter Titel-Aspirant (und Zuschauer-Magnet) und zwischen den Kämpfen würden die Athleten noch weitaus innigere (und publikumswirksamere) Fehden pflegen. Tatsächlich aber beherrschen die Klitschkos das Geschehen seit Jahren. Aufregende Herausforderungen sind nicht in Sicht und der Sport ist noch langweiliger als Schumachers goldenen Jahre bei Ferrari. Das allein spricht schon dafür, dass da (man möchte fast sagen "leider Gottes") nichts abgesprochen ist. Außerdem ließe sich eine derartig große "Verschwörung" nicht über Jahre geheim halten.

                    Kommentar


                      Scheinbar ziehen eben die Klitschkos da die Fäden und weichen nicht von ihrem Thron.
                      Soll es unter den 7 Milliarden Menschen wirklich keine halbwegs gleichwertigen Boxer geben? Zwei uralte Brüder dominieren seit einem Jahrzehnt sämtliche Verbände...
                      Und dann kommt eben Punkt 2: Warum soll der Herausforder was riskieren? Der bekommt seine Millionen nur fürs Antreten.

                      @ChronoWerx
                      Wrestling ist mir da fast schon lieber. Wenigstens eine gute Show.

                      Kommentar


                        Der Herausforderer bekommt noch viel mehr Geld, wenn er gewinnt, vor allem wenn er erst einmal Champion ist. Und niemand würde es sich bieten lassen, von den Klitschkos daran gehindert zu werden, noch mehr Geld zu machen. Die gleichen Motive, die du hinter dieser Verschwörung vermutest, würden die Verschwörung unweigerlich zu Fall bringen. Es braucht nur irgendwo einen Mitwisser zu geben, der sich übergangen fühlt o.Ä. oder mit seinem Wissen noch mehr Geld machen will, und das Ganze fliegt auf.

                        Du hast eine seltsame Streuung in der Qualität deiner Beiträge. Hier und da glänzt du mit wirklich klugen und fundierten Gedanken und Argumenten, dann kommst mit solchen kruden Theorien und Ideen daher, an denen du mit noch seltsameren Argumenten verzweifelt festhälst.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Scheinbar ziehen eben die Klitschkos da die Fäden und weichen nicht von ihrem Thron.
                          Soll es unter den 7 Milliarden Menschen wirklich keine halbwegs gleichwertigen Boxer geben? Zwei uralte Brüder dominieren seit einem Jahrzehnt sämtliche Verbände...
                          Und dann kommt eben Punkt 2: Warum soll der Herausforder was riskieren? Der bekommt seine Millionen nur fürs Antreten.
                          Noja, die Klitschko´s sind nicht Don King, der so ziemlich alles manipuliert hat
                          was man manipulieren konnte.
                          Gleichwertige Boxer gibt es zuhauf.
                          Das macht die Kämpfe aber nicht besser, wenn zwei Langweiler im Ring stehen
                          und einen langweiligen Stil abliefern.
                          Was die Börsen angeht. Die sind nicht immer so hoch wie sie rausposaunt werden.
                          Richtig fette Börse gibts nur in den USA. Und da meist für beide.

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          @ChronoWerx
                          Wrestling ist mir da fast schon lieber. Wenigstens eine gute Show.
                          Und weil´s "nur" eine gute Show ist, wird den monatlichen Großveranstaltungen die Bude eingerannt.
                          40-50.000 Besucher sind da keine seltenheit.
                          Im Boxen werden kleinere Brötchen gebacken, und da findet nicht jeden Monat ein Titelkampf im Schwergewicht statt.
                          ...reality.sys corrupted, restart universe...

                          Kommentar


                            Wenn schon die alten Sparringspartner der Klitschkos ausgegraben werden müssen, dann weiß man endgültig, dass Schwergewichtsboxen tot ist.

                            Niemand sparrt mit gleich starken Boxern.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Es braucht nur irgendwo einen Mitwisser zu geben, der sich übergangen fühlt o.Ä. oder mit seinem Wissen noch mehr Geld machen will, und das Ganze fliegt auf.
                              Es ist genug Geld für alle da. Es gibt wohl für keinen einen Grund wegen ein paar Millionen mehr großen Aufstand zu schieben

                              Wenn du wirklich glaubst, dass im Profi-Boxen wirklich noch der Sport und nicht die Kohle im Vordergrund steht, dann siehst du das eben anders.

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Wenn du wirklich glaubst, dass im Profi-Boxen wirklich noch der Sport und nicht die Kohle im Vordergrund steht, dann siehst du das eben anders.
                                Das ist eine andere Aussage als "Jeder Kampf is abgesprochen!".

                                Deine Argumentation ist seltsam. Auf der einen Seite soll Geldgier dazu führen, dass alle Funktionäre und Athleten des Boxsports die Kämpfe absprechen - ansich schon eine wahnwitzige Vorstellung -, aber dann soll jeder Einzelne mit den eingesackten Milliönchen zufrieden sein und die Klappe halten; sprich, Genügsamkeit führt plötzlich dazu, dass niemand auspackt. Als ich von Mitwissern sprach, dachte ich übrigens an Leute, die in die Deals involviert sind oder den Beteiligten nahe genug stehen, um von den Deals wissen zu können, aber selber keine Millionen erhalten - und daher ihr Wissen nutzen, um die Akteure zu erpressen oder mit dem Wissen an die Presse zu gehen, um dort zum Geld zu kriegen. Oder irgendjemand verpulvert seine Millionen und nutzt dann sein Wissen, um wieder an Geld zu kommen. Und das sind nur zwei von unzähligen Szenarien und Motiven, die dazu führen können, dass derartige Verschwörungen sofort auffliegen. Was du dir da vorstellst, lässt sich nicht durchführen. Das scheitert schon in sehr viel kleinerem Maßstab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X