[Formel 1] Red Bull Racing - Was kann man erwarten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Formel 1] Red Bull Racing - Was kann man erwarten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fuer meinen Teil bin vor allem von der Verpflichtung Kliens ueberrascht - das verstehe ich nicht so ganz. Nicht was Spooky wieder denkt, aber ich haette fuer ein oesterreichisches Team keinen oesterreichischen Fahrer geholt, sondern einen Fahrer irgendeiner anderer, moeglichst grossen und F1-begeisterten Nation (zB einen Franzosen - da gibt es doch derzeit keinen nennenswerten in der Formel 1, oder?) - der Werbeeffekt ist da imho groesser.
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


      #17
      Zitat von Locksley
      Ich fuer meinen Teil bin vor allem von der Verpflichtung Kliens ueberrascht - das verstehe ich nicht so ganz. Nicht was Spooky wieder denkt, aber ich haette fuer ein oesterreichisches Team keinen oesterreichischen Fahrer geholt, sondern einen Fahrer irgendeiner anderer, moeglichst grossen und F1-begeisterten Nation (zB einen Franzosen - da gibt es doch derzeit keinen nennenswerten in der Formel 1, oder?) - der Werbeeffekt ist da imho groesser.
      Es ist ganz einfach. Klien ist ein Talent, der aus dem Hause Red Bull kommt, also ist es doch nur logisch, das man die eigenen Talente fördern will.
      Und was Sponsoring angeht, da ist Red Bull wohl nicht so abhängig wie manch anderes Team denke ich.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Zitat von Soran
        Es ist ganz einfach. Klien ist ein Talent, der aus dem Hause Red Bull kommt, also ist es doch nur logisch, das man die eigenen Talente fördern will.
        Naja, "ehrenhaft" und "anstaendig" trifft das meiner Ansicht nach eher, als "logisch".
        Zitat von Soran
        Und was Sponsoring angeht, da ist Red Bull wohl nicht so abhängig wie manch anderes Team denke ich.
        Vom Sponsering eh nicht, davon habe ich nicht gesprochen. Vom Werbeeffekt schon - Red Bull ist ja vor allem Marke und muss mit allen Mitteln versuchen, die Marke bestmoeglich zu platzieren - und wenn ein Rennfahrer eines Landes fuer Red Bull faehrt, tut das den Umsatzzahlen von Red Bull in diesem Land sicher gut.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          #19
          Der klare Fehler heisst Coulthard! Der Typ hat nie wirklich viel gebracht ausser das er jedes Jahr vollmundig sagt: "Heuer werde ich Weltmeister!" Als McLaren noch dominant war hat ihn Hakkinen in Grund und Boden gefahren und seit es mehr auf fahrerrisches Talent ankommt bringt der Typ null! Erinnere nur an vorige Saison wie er Klien einmal mit Überschuss auf einer Geraden rammte. Oder vor 3 Jahren als er nicht einmal einen Minardi in Monaco nach 25 Runden überholen konnte und brav hinterher fuhr!

          Nein der Typ holt sich nur noch eine fette "Pension" zum Schluss ab! Das Mateschitz so dumm ist und gerade Coulthard holt ist schon fragwürdig! Da hätte ich eher auf 2 Junge Fahrer gesetzt denn die wollen wenigstens noch etwas erreichen und gehen mehr Risiken ein!

          Obwohl wenn man es genau nimmt ist die Formel 1 sowieso eine OneTeam-Langeweile-Show geworden! (jeder weiß wohl welches Team ich meine) Vielleicht kann McLaren mit Montoya etwas erreichen und das eine oder anderemal BMW oder Renault zuschlagen! Aber das wird wohl eher selten passieren!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Peter R.

            Obwohl wenn man es genau nimmt ist die Formel 1 sowieso eine OneTeam-Langeweile-Show geworden! (jeder weiß wohl welches Team ich meine) Vielleicht kann McLaren mit Montoya etwas erreichen und das eine oder anderemal BMW oder Renault zuschlagen! Aber das wird wohl eher selten passieren!

            Inzwischen ist ein bisschen Zeit vergangen und wir sehen: Es geht auch spannender. Okay, zugegeben, es ist nicht viel spannender, denn ich bin von Alonsos WM-Titel überzeugt. Aber auch schon, dass McLaren wieder einen Sieg einfahren konnte.

            Was Coulthard angeht, gebe ich dir recht, der verdient sich nur noch eine nette Pension dazu. Meiner Meinung nach hätte man auf einen "Routinier" dieser Art ruhig verzichten können, da wären Klien und Liuzzi als Stammfahrer von vornherein besser gewesen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Naja von der Entwicklung und Erfahrung schadet ein Coulthard sicherlich nicht. Aber an eine weitere Saison glaube ich nicht für den Schotten.

              Ich denke, wenn es so weiter geht wie bisher, kann sich David auf einen netten F1-Abgang vorbereiten.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Das Junior-Team RBR

                Ach was! So einen Thread habe ich gesucht!
                Ich will jetzt aber nicht wissen, was man von RBR erwarten kann sondern von RBR-Junior!
                Also:

                Red Bull Racing-Junior - Was kann man erwarten?

                Da man mit der Entwicklung der Autos bei dem Team bei Null anfängt, sollte die schon einen Spur besser werden als Minardi. Die Frage die ich mir stelle ist die: wie sehr wird das Auto dem RBR ähnlich sein? Wie technisch Gleich wird das Auto sein?
                4 Gleiche Autos nur in 2 Teams geteilt, was ja eigentlich nicht erlaubt ist...
                Also doch 2x2 Autos...
                Oder in der Sasion Fahrerwechsel?
                Kann das JuniorTeam eventuell sogar RBR überholen?
                Zeigt Luizzi, dass er was kann?
                Alles Fragen, die mich interessieren würden!

                Auf jedenfall finde ich es gut, dass man probiert aus Minardi mal was zu machen! Die fahren schon so viele Jahre immer hinten rum und man könnte es den Leute bei Minardi (welche größtenteils übernommenwerden) wünschen, dass sie auch mal was zu feiern haben und zwar nicht, dass sie heute nur vorletzter sind!
                Bin also mal gespannt, was man aus dem Team macht!

                Ich finde es außerdem sehr interessant, dass Paul Stoddart die Autos behalten hat! Nachher macht der noch ein Team auf und stellt die leicht modifizierten Autos an den Start! Bei ihn könnte ich mir das sogar vorstellen...
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  Jetzt ist es noch viel zu früh darüber zu diskutieren, wie ich finde. Es ist nämlich im Prinzip von offizieller Seite her entschieden. Nur der Teamname mit "Squadro Toro Rosso" (aus dem Gedächtnis) soll feststehen. Und der Teammanager ein Tiroler, ansonst würde ich erstmals abwarten und Red Bull trinken
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X