Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Jupp, São Paulo hat leider verloren, aber ohne Adriano. Gegen Fluminense ist er wieder dabei und wird treffen, wie in den letzten Vorbereitungswochen am fließenden Band.
    Was habe ich gesagt?

1:0, Torschütze Adriano Leite Ribeiro. Ich hoffe, er gewinnt die Libertadores und kommt mit immensem Selbstvertrauen zurück nach Milano.
    Adriano ancora decisivo* - Gazzetta dello Sport

Und Inter hatte gestern Besuch.
    F.C. Internazionale Milano
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Die Französische Liga ist entschieden! Lyon gewann ihr Spiel bei Auxerre und ist somit schon wieder Meister! Bordeaux hat nur unentschieden gespielt in Lens, die damit aber absteigen (dritter Absteiger), ein Sieg hätte aber beiden nix genützt! St-Etienne hat auch gewonnen und spielt somit UEFA-Cup (4:0 gegen Monaco)! Erfreulich für mich: Marseille hat auch 4:3 gewonnen gegen Strasbourg und weil Nancy gegen Rennes verloren hat, spielt Marseille nun in der CL-Quali ! Paris und Toulouse konnten sich mit Siegen retten und eben Lens steigt ab! Paris hatte ja wirklich Glück !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Für den Rekordmeister freut mich das wirklich. Die haben so viele gute Talente, die es zu etwas richtig Großem bringen könnten: Matuidi, Dabo, Gomis, Payet, Bayal Sall. Mal schauen, wen sie überhaupt halten können. Aber da wächst schon was zusammen...
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Nächste Saison diese Mannschaft:

- - - - - - - - - - - Cesar - - - - - - - - - - - - -

Maicon - - Demichelis - - Samuel - - Zanetti - -

Nasri - Hleb/Vieira - Cambiasso - Capel/Stankovic

- - - - Ibrahimovic - Benzema/Balotelli - - - - - -

Eventuell noch Mourinho als Trainer. Dann kann auch der Pott mit den Ohren kommen.
          Vergess das mal wieder. Der Micho bleibt in München.

Und ein geiles WE. Milan muss in den UEFA Cup und Celtic kann es jetzt tatsächlich wieder aus eigener Kraft schaffen Meister zu werden weil die Rangers es nicht geschafft haben aus 5 Spielen 12 Punkte zu holen.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Ja. Geilgeilgeil!

Hinkel schottischer Meister - Fussball | International | Sport1.de

Zum dritten mal hintereinander und zum 42. mal ingesamt sind die Bhoys damit schottischer Meister und direkt für die CL qualifiziert.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

Kommentar

Mir unverständlich entlässt der FC Chelsea seinen Trainer Avram Grant:
              Grant muss gehen - Fußball - Int. Fußball - kicker online

Der Weg scheint also frei für Roberto Mancini, der schon seit Monaten das Interesse der Blues weckt und auch von sich aus gerne in England trainieren würde. Imho kommen auch nur er und Frank Rijkaard in Frage. Sonst ist derzeit niemand auf diesem Niveau verfügbar.

Montag soll Mourinho dann an der Via Durini unterschreiben, während Mancini heute nach dem Pokalfinale vielleicht schon seinen Rücktritt erklärt:
              Goal.com - Inter Milan - Mourinho: I Sign For Inter On Monday
              Ehrlich gesagt wäre mir The Special One mittlerweile lieber als Mancini. Auch wenn mir der Fußball sehr gefällt, den wir unter ihm spielen, Mancio alleine schreibe ich aufgrund seiner ständigen Taktikumstellungen und Experimente die miserable Rückrunde zu.

Kommentar

Verstehe auch nicht, warum Grant entlassen wurde. Sein Vertrag wurde ja erst kürzlich verlängert, und am CL-Finale kann es ja auch nicht allein gelegen haben, denn Chelsea hat da ja gut gespielt, und halt im Elferschießen verloren. Und die verpasste Meisterschaft kanns eigentlich auch nicht gewesen sein, denn unter Grant hat man immerhin mehr Punkte geholt als ManU im selben Zeitraum. Wahrscheinlich wird er doch noch ein zu unbekannter Trainer sein für Abramowitsch, aber ich frage mich ehrlich welchen Trainer er verpflichten möchte.
                Keine Ahnung ob da an Mancini was dran sein soll, aber welche Erfolge hat er schon als Trainer? Mit dieser Mannschaft Meister in Italien hätten andere Leute auch geschafft, und international hat Inter in den letzten Jahren auch keine große Rolle gespielt.
                Mir würde jetzt auch kein Trainer einfallen, der grad frei ist und dem Anforderungsprofil entspricht.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Keine Ahnung ob da an Mancini was dran sein soll, aber welche Erfolge hat er schon als Trainer? Mit dieser Mannschaft Meister in Italien hätten andere Leute auch geschafft, und international hat Inter in den letzten Jahren auch keine große Rolle gespielt.
                  Blah blah. Wird auch nicht richtiger, je öfter du es wiederholst.

Mancini hat aus einer Truppe egoistischer Millionäre ein geschlossenes Team geformt, in dem jeder für jeden kämpft. Das ist seit Trapattoni keinem gelungen (Hodgson war vllt am nähesten dran).
                  Er hat aus dem "enfant terrible" Ibrahimovic einen mannschaftsdienlichen kompletten Stürmer gebacken, der ebensoviele Tore vorbereitet, wie er schießt (wodurch er mit nur 23 bestrittenen Spielen unbestrittener Topscorer der Serie A geworden ist). Einen Maicon hat er innerhalb eines Jahres von einem unsicheren Noname mit hoher Fehlpassquote zum vielleicht stärksten Rechtsverteidiger der Welt geformt, an dem in der Selecao selbst ein Daniel Alves nicht vorbeikommt.
                  Das unglückliche Ausscheiden aus der CL gegen Villareal, Valencia und Liverpool kann man ihm nun wirklich nicht anlasten. Da spielten Verletzungspech, Auswärtstorregel und Schiedsrichter eine wesentlich größere Rolle.

Als seine Schwächen würde ich eher ansehen, dass er zuviel rumexperimentiert, und er oft zu stur und kritikunfähig ist: manche Spieler bei ihm sehr schnell unten durch sind (Adriano, Figo) und er auf der anderen Seite wiederum anderen Spielern zu sehr vertrauen schenkt, die es ihm viel zu selten zurückzahlen (Solari, Cesar).

Ach übrigens: Glückwunsch zum verdienten CL-Titel. Ich muss zugeben, dass mich ManUtd diesmal ausnahmsweise eines besseren belehrt hat. Ich hoffe, bei diesem einen mal bleibt es.

Kommentar

Der Form halber... jetzt ist auch die offizielle Erklärung zur Entlassung Mancinis am Dienstag raus:

Hauptgrund für die Entlassung seien Mancios Aussagen nach dem CL-Aus gegen Liverpool gewesen, er wolle zum Saisonende hin zurücktreten.
                    Laut italienischen und englischen Pressemeldungen wird Mourinho morgen oder am Samstag als neuer Cheftrainer vorgestellt, der sein erstes Training bei den Nerazzurri kaum erwarten könne.

Ich hoffe, er wird die Mannschaft nicht allzu sehr umkrempeln, sondern nur punktuell verstärken. Nun ist auch klar, wieso Branca und Oriali auf dem Transfermarkt noch nicht zugeschlagen haben in Sachen Hleb, Nasri, Capel. Die neuen Ziele heißen jetzt Lampard, Quaresma, Drogba.
                    Bei Quaresma wird man wohl warten, ob Porto die CL-Teilnahme entzogen wird und sein Marktwert sinkt.

Kommentar

Der Form halber... jetzt ist auch die offizielle Erklärung zur Entlassung Mancinis am Dienstag raus:

Hauptgrund für die Entlassung seien Mancios Aussagen nach dem CL-Aus gegen Liverpool gewesen, er wolle zum Saisonende hin zurücktreten.
                      Laut italienischen und englischen Pressemeldungen wird Mourinho morgen oder am Samstag als neuer Cheftrainer vorgestellt, der sein erstes Training bei den Nerazzurri kaum erwarten könne.

Ich hoffe, er wird die Mannschaft nicht allzu sehr umkrempeln, sondern nur punktuell verstärken. Nun ist auch klar, wieso Branca und Oriali auf dem Transfermarkt noch nicht zugeschlagen haben in Sachen Hleb, Nasri, Capel. Die neuen Ziele heißen jetzt Lampard, Quaresma, Drogba.
                      Bei Quaresma wird man wohl warten, ob Porto die CL-Teilnahme entzogen wird und sein Marktwert sinkt.
                      Drogba zu Inter glaub ich nicht. Zumindest nicht zur anstehenden Saison 2008/2009. Und erstmal gucken, ob Mourinho überhaupt klar kommt bei Inter.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Drogba halte ich für die wahrscheinlichste der drei Verpflichtungen, sein Verkauf scheint bei Chelsea beschlossene Sache, er kommt mit der Vereinsführung nicht zurecht und hat bereits offen sein Interesse bekundet zu Milan oder Inter zu wechseln.
                        Ich würde diese Verpflichtung nicht begrüßen. Davon ob, dass ich den nicht leiden kann, seit er uns mal im Alleingang aus dem UEFA-Cup geschossen hat , ist er schon 31 und hat die Spitze seiner Karriere schon merklich überschritten. Benzema oder Ben Arfa hingegen wären ein Traum. Die Betonung liegt leider auf "Traum".

Lampard ist der Ziehsohn von Mourinho. Er hat Mourinhos Entlassung damals (ebenso wie Drogba) öffentlich kritisiert. Beobachter deuten sein ständiges Aufschieben einer Vertragsverlängerung dahin, dass er darauf gewartet hat, ob Mourinho einen neuen Verein findet. Bislang hatte Barca im Rennen um ihn die Nase vorn, das dürfte sich nun geändert haben.
                        Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und wenn er tatsächlich wechseln will, sollte er auch deutlich unter Marktwert zu haben sein.

Darüberhinaus will José angeblich noch Ricardo Carvalho von Chelsea und Samuel Eto'o von Barca holen.
                        Carvalho halte ich für zu teuer. Da gibt es Innenverteidiger auf ähnlichem Niveau (MICHO!!! ) für weniger Geld, außerdem ist er auch schon 30. Und wieso sollte Chelsea ihn hergeben? Sein Vertrag läuft noch bis 2012.
                        Wegen Eto'o hat Barca schon klar gemacht: Den gibts nur für Ibra. Und den abzugeben wäre wirklich das dämlichste Szenario, das vorstellbar wäre, zumal Ibra bereits in einem Interview gesagt hat, dass er sich auf Mourinho freue.

Ich habe allerdings gelesen, dass Mancini neben seinem Liebling Dejan Stankovic auch Maicon (zu Chelsea? ManCity?) mitnehmen will. Ich flehe darum, dass das nicht eintreten wird, selbst für die spekulierten 40 Millionen Euro. Einen besseren gibt es auf dieser Position nicht auf der Welt.
                        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 29.05.2008, 23:01.

Kommentar

Bei Lampard wollte ich dir auch gar nicht widersprechen, und ich denke, daß für einen Lampard-Transfer auch wenig Widerstand auf Seite Inters zu finden wäre. Bei Drogba seh ich das anders - und auch ein Mourinho wird nicht grenzenlos alle Wunschtransfers durchziehen können bei Inter - und im Sturm hat Inter kaum Verbesserungsbedarf - vorausgesetzt, dein Lieblingstrainer versilbert nicht gleich deinen Lieblingsstürmer
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Warum siehst du das mit Drogba denn anders?

Darüberhinaus sind das allerdings derzeit auch alles nur Spekulationen. Heute ist schon von einer neuen angeblichen Wunschliste Mourinhos die Rede, auf der Hamsik, Hleb, Capel und Inler ganz oben stehen sollen. Auch vier wahnsinns Spieler und bis auf Hleb allesamt jünger als die oben genannten.

Und man darf auch nicht vergessen, dass bei uns mit Oriali und Branca zwei Herren am Werke sind, die so gut wie sichere Transfers für gewöhnlich so lange hinauszögern, bis sich ein anderer Verein durch ein besseres Angebot die Spieler geschnappt hat (siehe Nani, Sissoko, Tevez, etc., wahrscheinlich auch Nasri).
                            ... vorausgesetzt, dein Lieblingstrainer versilbert nicht gleich deinen Lieblingsstürmer
                            Mein Lieblingstrainer ist und bleibt Mancini. Allerdings habe ich nicht mehr das Gefühl, dass er noch viel aus der Mannschaft herauskitzeln konnte. Insofern halte ich den Wechsel zu Mourinho für den richtigen Schritt und er ist der einzige Trainer auf der Welt, für den ich das so sehe(n würde).

Kommentar

Warum siehst du das mit Drogba denn anders?

Darüberhinaus sind das allerdings derzeit auch alles nur Spekulationen....
                              Richtig, es sind Spekulationen. Und ich sehe Inter halt nicht bereit, eine Ablöse für Drogba zu bezahlen, während im Sturm gar kein Problem bei Inter ist. Adriano ist ja meines Wissens nur ausgeliehen und könnte auch noch zurückkommen, Ibrahimovic hat eine Super-Saison hinter sich und ich sehe keine Bedenken, daß er diese nicht wiederholen könnte. Wichtig ist dabei aber auch, wen/was Mourinho effektiv haben will.

Korrektur: Cruz hat ja schon um ein Jahr verlängert, hatte ich vergessen.

Kommentar

Du hast Balotelli vergessen. Er ist wohl derzeit die erste Wahl als Ibras Sturmpartner, sollten keine Neuen kommen.

Cruz und Crespo werden den Verein wohl verlassen bzw verkauft, Suazo ist nur als Konterstürmer zu gebrauchen und ob Adri sich wieder auf altem Niveau einfindet bzw überhaupt noch einmal für Inter spielen wird, steht noch in den Sternen. Da braucht man schon einen Backup auf ähnlichem Niveau wie Ibra, selbst wenn Mourinho nur mit einem Stürmer spielen sollte, wie bei Chelsea (vorzugsweise mit Quaresma/Balotelli oder Quaresma/Capel als Halbstürmer auf den Flügeln).

Um das Geld mach dir mal keine Sorgen. Moratti ist zwar nicht mal ansatzweise so wohlhabend wie Abramovic oder Berlusconi, aber >50 Millionen für Transfers sind da für eine Saison schon da, zumal in den letzten Jahren etwas "gespart" wurde.

edit: Passend zum Thema. Erwartungsgemäß freut sich Adriano über Mancinis Entlassung.
                                Adriano: "Mancini via?* Questo è un bene per me" - Gazzetta dello Sport

edit2: Und noch was. Inter-Legende, aber drittklassiger Trainier ist bei Getafe im Gespräch:
                                Zeitungen: Matthäus bei Ex-Schuster-Club Getafe im Gespräch - transfermarkt.de

Kommentar

Lädt...
                                X