Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ich finds ja doch nen bißchen schade, dass Rostock verloren hat...hätten die gewonnen wäre es da unten nochmal richtig spannend geworden. Ich meine Bochum kann es auch immer noch schaffen, denn Mainz hat echt nen verdammt schweres Restprogramm.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Hoppla hab mich hier ja gar nimmer zu Wort gemeldet.
      Also Bundsliga mit Hansa das war schon enttäuschend. Jetzt wird es verflucht schwer noch was zu reißen, da man ein sehr schweres Restprogramm hat.
      In Liga 2 liefs ja auch nicht so doll, Dynamo ist in alte Gewohnheiten verfallen, hoffentlich fangen die sich wieder. Und bei Aue glaube ich nicht, das man noch ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wird.
      Naja wenigstens in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt läuft alles optimal. Wenn wir gegen Hettstedt gewinnen, und das werden wir, und Stendal zugleich verliert sind wir endlich Tabellenführer.

EDIT:
      Ach ja zur CL
      Bayern hat es zwar nicht gepackt aber zumindest gestern den Kampf angenommen und sich ordentlich verabschiedet.
      Und was diese Sache bei Inter-Milan angeht, ich hoffe das gibt ne saftige Strafe! Sowas ist echt hirnverbrannt.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Früher wurde der Verein für die internationalen Wettbewerbe gesperrt. Dann war mit sowas immer für ne Weile ruhe. Ich finde, so sollte heute auch wieder durchgegriffen werden.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also ich kann echt nicht mehr fassen, was für bedepperte Idioten heutzutage in Stadien gelassen werden. Noch viel mehr entsetzt bin ich darüber, dass es anscheinend auch eine abgesprochene Aktion von Inters Ultras gewesen ist, sonst könnte ich mir die Masse der geflogenen Feuerwerkskörper nicht erklären. Gottseidank wurde niemand ernsthaft verletzt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wäre eines dieser bengalischen Feuer vom Sicherheitsnetz abgeprallt und in den Unterrang der Nordkurve gefallen.

Eine internationale Sperre für den Verein halte ich zwar für ein falsches Zeichen gegenüber diesen Bekloppten sowie für einen Tritt ins Gesicht der Mehrheit echter Inter- und Fußballfans, aber wenn sie ausgesprochen werden würde, würde ich mich nicht beklagen.
          Aber ich bin mir auch sicher, dass dies über den Verein hinausgehende Folgen für den italienischen sowie europäischen Fußball haben wird. Zum Beispiel tragen zwar bengalische Feuer zweifelsohne sehr zur Atmosphäre bei Abendspielen bei, jedoch waren sie schon immer umstritten und ich glaube kaum, dass wir sie noch einmal bei einem Europacupspiel sehen werden. Es gab zwar immer wieder Bekloppte, die Gegenstände und auch Feuerwerkskörper von der Tribüne aufs Feld geschmissen haben (Dida wurde auch schon gegen den AS Rom im letzten Jahr von solchen getroffen), aber dieser Mist gestern war nun wirklich ohnegleichen.

Jedoch muss man auch der UEFA ankreiden, dass sie die Partie wieder angepfiffen hat, ohne vorher auch nur im geringsten Maßnahmen zu ergreifen, wie zum Beispiel das vollständige Räumen der Nordkurve oder ein Seitenwechsel der beiden Mannschaften.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich frag mich ja wie die Leute das überhaupt in die Stadien kriegen? Haben die da keine Ordner oder was?
            Unglaublich!

Bin mal gespannt, was heute in turin passiert, die Fans hatten da ja gestern schon ordentlich Radau angekündigt...mal gucken wie sich das jetzt nach dem gestrigen Abend verhält.

Was Bayern angeht: Sehr schade dieses Ausscheiden...die Bayern hatten echt genügend Möglichkeiten und ich bin froh, dass die das Spiel wenigstens noch gewonnen haben. Die können wirklich mit erhobenem Kopf in die Zukunft schauen!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Zitat von notsch aka Pustefix
              Ich frag mich ja wie die Leute das überhaupt in die Stadien kriegen? Haben die da keine Ordner oder was?
              Unglaublich!
              Ich mein mal gehört zu haben das sich in Italien die Ordner in manche Fanblöcke nicht mehr trauen. Und die Fans das inzwischen komplett in ihrer Hand haben.

Im würde mich klar für eine Sperre aussprechen, denn solche Taten müssen entsprechend bestraft werden und in Zukunft verhindert werden.

Kommentar

Ja klar, in die Blöcke würd ich mich auch nicht trauen:d

Aber wenn du hier zu Hertha ins Stadion gehst, was ja nun wirklich nicht unbedingt für seine radikalen Fans bekannt ist, da wirste auch zweimal kontrolliert und Tasche auf und abgetastet undsoweiter...und die haben da gestern mind. 50 bengalische Feuer reingekriegt und noch plastikflaschen (die werden hier in Berlin den Leuten weggenommen, von wegen im Stadion noch was kaufen), also entweder die kennen die ordner oder die schleusen das irgendwie rein. Aber wie die das genau machen würde mich echt mal interessieren.

Kommentar

Bei den Ultras würde ich vermuten das die ein paar von den Ordner kennen und das die dann mal das ein oder andere Auge zurdrücken.
                  Das sowas in Deutschland passieren kann, halte ich für unmöglich. Die Kontrollen hier solten IMO ausreichend sein.

Kommentar

@ Spooky: Ein Seitenwechsel wäre nicht möglich gewesen, da dieser genau festgelegt ist und nur zur Halbzeit möglich ist. Bei einem Freiluftsport sollen eben beide Mannschaften nach Möglichkeit dieselben Chancen (Wind, Sonne, etc.) haben.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                      @ Spooky: Ein Seitenwechsel wäre nicht möglich gewesen, da dieser genau festgelegt ist und nur zur Halbzeit möglich ist. Bei einem Freiluftsport sollen eben beide Mannschaften nach Möglichkeit dieselben Chancen (Wind, Sonne, etc.) haben.
                      Naja, das mit den "gleichen Chancen" war ja schon in dem Moment perdu, als diese Fußballhasser ausrasteten und der Strafraum im wahrsten Sinne des Wortes in Flammen stand. Unter diesen Bedingungen war es grob fahrlässig, die Partie wieder anzupfeifen. Das muss man der UEFA ankreiden.

Ich hoffe (und das sage ich jetzt so neutral, wie es als Inter-Fan geht), dass die UEFA morgen neben einer gerechtfertigten saftigen Geldstrafe keine absolute Europapokalsperre ausspricht. Das schadet dem Fußball und ist meiner Meinung nach genau das, was diese Hooligans erreichen wollten, denn diese Attacke am Dienstag war meiner Meinung nach hauptsächlich gegen den Verein gerichtet.
                      Am vertretbarsten fände ich es, wenn Inter seine Europapokalheimspiele in der nächsten und wahrscheinlich auch der übernächsten Saison außerhalb Italiens austragen müsste. So eine Strafe gab es iirc auch schon einmal gegen türkische Klubs, womit ich jetzt nicht die Sicherheitsmaßnahme wegen der Terroranschläge in Istanbul 2003 meine.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder

Ich hoffe (und das sage ich jetzt so neutral, wie es als Inter-Fan geht), dass die UEFA morgen neben einer gerechtfertigten saftigen Geldstrafe keine absolute Europapokalsperre ausspricht. Das schadet dem Fußball und ist meiner Meinung nach genau das, was diese Hooligans erreichen wollten, denn diese Attacke am Dienstag war meiner Meinung nach hauptsächlich gegen den Verein gerichtet.
                        Warum sollten die Hooligans eine Sperre ihres eigenen Vereins wollen? Das ist doch reichlich unlogisch, oder?
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
                          Warum sollten die Hooligans eine Sperre ihres eigenen Vereins wollen? Das ist doch reichlich unlogisch, oder?
                          Aus Sicht eines logisch denkenden Menschen mit Sicherheit. Aber du musst dir mal vorstellen... Inter hat seit 89 keinen nennenswerten Titel mehr gewonnen (die beiden UEFA-Cup Triumphe sind zwar nettes Beiwerk, aber zählen bei einem Klub, der über Jahrzehnte ganz Europa dominiert hat, rein gar nichts). Diese Saison hatten wir das Potenzial, die CL zu gewinnen, nachdem wir in der Meisterschaft schon wieder hoffnungslos weit zurückliegen. Diesen Ultras ist der Kragen geplatzt, da sie wussten, dass die Saison schon mit dem 0:2 im Hinspiel ein weiteres Mal gelaufen war. Sie wussten ganz genau, welche Auswirkungen diese mit völliger Sicherheit geplante Aktion haben wird. Inter ist erst vor 2 Jahren mit etlichen Spielerverkäufen und durch eine radikale Änderung der Vereinspolitik (da keine Millionen mehr von Ölmulti Moretti) sämtliche Schulden losgeworden. Ein Jahr ohne Europapokaleinnahmen würde den Verein genau in dieses Schlamassel wieder zurückführen.
                          Diese Hooligans haben einfach nicht begriffen, dass sich das Team noch im (Neu-)Aufbau befindet, und es noch ein schwieriger Weg bis hin an die europäische Spitze ist. Sie machen die komplette Vereinsführung für die derzeitige (imho vorrübergehende) Erfolglosigkeit verantwortlich und wollen diese mit einer Aktion wie am Dienstag zum Rücktritt zwingen. Clubbesitzer Massimo Moratti hat eben jenen Rücktritt am Mittwoch schon angedroht, was ich für ein Zeichen der Schwäche und somit als falsches Signal in Richtung dieser Hooligans sehe.

Kommentar

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
                            Diese Hooligans haben einfach nicht begriffen, dass sich das Team noch im (Neu-)Aufbau befindet, und es noch ein schwieriger Weg bis hin an die europäische Spitze ist. Sie machen die komplette Vereinsführung für die derzeitige (imho vorrübergehende) Erfolglosigkeit verantwortlich und wollen diese mit einer Aktion wie am Dienstag zum Rücktritt zwingen. Clubbesitzer Massimo Moratti hat eben jenen Rücktritt am Mittwoch schon angedroht, was ich für ein Zeichen der Schwäche und somit als falsches Signal in Richtung dieser Hooligans sehe.
                            Also ich glaube da kannst du beruhigt sein, ich glaube nicht das diese Hooligan Aktion etwas mit Inter, direkt zu tun hat. In Italien ist das eine andere Form von Sport. Total Krank. Aber ich meine beim Heimspiel des AS Rom, bringen die Fascho-Fans Hackenkreuzfahnen und Nazi-Spruchbänder mit und liefern sich dann eine Schlacht mit den Komunistischen Anhängern des Gegners, Juve Fans versuchen gestern in den Englischen Fanblock einzudringen und Rache für eine Tat von vor 20 Jahren zu nehmen. Italjenen muss einfach hart durchgreifen und die Sicherheit in den Stadien deutlich verbessern, so wie bei uns in Liga 1. Ich z.B sehe nicht aus wie ein Hool oder sonst wie ein Radlierer, und werde im Frankenstadion drei mal kontroliert, einmal beim einlass, dann von der Polizei und dann noch mal von einem Ordener, so was muss einfach auch in Italjen gang und gebe werden, dann wir sich auch kein Vereinsboss Sorgen machen müssen um seinen Posten und die Vereine sind nicht mehr Erpressbar, weil man halt keine Feuerwerkskörper,Flaschen, etc. mit hin bringen kann.
                            Aber ich denke auch nicht das man Inter verbannen sollte, ein zwei Geisterspiele und eine Geldstrafe, sowie eine Speere von Einschlägigen Hools, müssten vorerst bei Inter für Ruhe sorgen.
                            Martinus
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hooligans so weit denken. Die setzten sich zumeist ehr aus schlichteren Gemütern zusammen und wollen nur Krawall machen, ohne große Hintergedanken.
                              Und das es gerade in italienischen Stadien oft zu solchen Vorfällen kommt liegt wohl einerseits am extremen fatanismus der Italiener im Bezug auf Fußball und andererseits, denke ich, an der berühmten italienischen Nachlässigkeit, in diesem Falle eben im Bereich der Sicherheit.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Die Strafe für Inter steht ja mittlerweile fest.
                                Man wird vier (+zwei) Spiele vor einer Geisterkulisse bestreiten müssen. Dass ist sicherlich noch eine recht milde Strafe , da IMO auch ein Ausschluss aus dem Wettbewerb bei der Menge an Feuerwerkskörpern die da geflogen sind eine Möglichkeit gewesen wäre.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X