Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ballack hat diese Saison in bisher 5 Spielen 3 Tore erzielt, davon tatsächlich eins per Kopf, eines per direkt verwandeltem Freistoß und eins sogar mit Links. Du wirst nirgendwo sonst in der Weltklasse einen derart (aus dem Spiel heraus) torgefährlichen Mittelfeldspieler sehen.
    Schau dir mal die Statistiken von Robert Pires in den letzten Jahren an und du wirst ganz schnell fündig .
    Wobei man die beiden natürlich schlecht vergleichen kann, da Pires ein Spieler ist der aus dem linken offensiven Mittelfeld kommt und Ballack als zentraler Mann auch mehr Zweikampfaufgaben hat.

Zitat von Spooky
    Im Grunde also der klassische Zehner, auch wenn Ballack nicht unbedingt diese typische Spielmacherrolle belegt.
    Also doch kein klassischer Zehner, denn diese Spielmacherfunktion ist das, was den klassischen Zehner mehr definiert als alles andere .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
      Schau dir mal die Statistiken von Robert Pires in den letzten Jahren an und du wirst ganz schnell fündig .
      Wobei man die beiden natürlich schlecht vergleichen kann, da Pires ein Spieler ist der aus dem linken offensiven Mittelfeld kommt und Ballack als zentraler Mann auch mehr Zweikampfaufgaben hat.
      Naja, ich sprach ja auch von Weltklasse und nicht von irgendwelchen Franzosen.

Also doch kein klassischer Zehner, denn diese Spielmacherfunktion ist das, was den klassischen Zehner mehr definiert als alles andere .
      Ja, ich habe mich da ein wenig dämlich ausgedrückt, danke, dass du drauf rumreiten musst. Natürlich ist es die Aufgabe des Zehners, die Bälle aus der Defensive vorne zu verteilen und somit maßgeblich das Angriffsspiel zu konstruieren. Damit war dann hauptsächlich die Spielposition hinter den Spitzen gemeint. Zu einem richtigen Spielmacher fehlt dann noch die Gabe, die Führungsrolle zu übernehmen, seine Mitspieler anzutreiben. Da fehlt es bei Ballack noch trotz Kapitänsbinde.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Auweia, der Glubb ist ja heute ganz böse unter die Räder gekommen

Hoffen wir mal, dass das am nächsten Spieltag wieder besser wird und Mintal so bald wie möglich zurückkommt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

So ein Mist. Nur 1:1 gegen Stuttgart. Ein Sieg wäre drin gewesen.
          Aber wenigstens haben die Bayern nicht gewonnen und sind nicht mehr Tabellenführer.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Hm irgendwie ein seltsamer Spieltag mit doch teilweise überraschenden Ergebnissen. Leider garnicht gut aus bayrisch/fränkischer Sicht....
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
              Hm irgendwie ein seltsamer Spieltag mit doch teilweise überraschenden Ergebnissen. Leider garnicht gut aus bayrisch/fränkischer Sicht....
              Des kann man wohl sagen. Wohingegen die Bayern mit dem 1:1 auf Schalke noch gut leben können ist der Club ganz schön unter die Räder gekommen. Uiuiui da wird der Roth aber getobt haben.

Auf der anderen Seite hat mich auch der Sieg von Bielefeld überrascht. Na was solls so ist Gladbach schon 5ter.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage

Kommentar

Eine Sache, die mich über die sonderbaren Ergebnisse des Spieltages doch noch hinwegtröstet ist die, dass ich offensichtlich sogar auf ein unentschieden der Bayern gewettet hatte und das eine ziemlich gute Quote gab.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Mal was anderes.

Was haltet ihr eigentlich von der Kampfeinlage von Herrn Van der Vaart. Was war den da los? Dem sind ja komplett die Sicherungen durchgebrannt.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Meine Homepage

Kommentar

Ein sehr ungewöhnlicher Spieltag, mit einigen sehr überraschenden Siegern (Bielefeld, Wolfsburg und Hannover (zumindest in der Höhe) ) .

Nach diesem Spieltag hat es wirklich den Anschein, dass die Bayern dieses Jahr keineswegs einen Durchmarsch hinlegen werden, sondern von Bremen und eventuell auch von Hamburg und GE gefordert werden.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Bleibt doch nur zu hoffen, dass es die Bayern nicht zu einfach haben. Da wäre ja sonst die ganze Spannung weg.

Was die Kampfeinlagen angeht, sowas ist bei einem Profi eigentlich unverzeihlich. Ich bin heute noch der Meinung, Leonardo hätte für das Foul an dem einen Ami bei der WM 94 lebenslänglich gesperrt gehört. Der Amerikaner kann heute auf dem Ohr jedenfalls noch nicht wieder richtig hören
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Ja eldier gibt es immer wieder solche Entgleisungen, bin mal gespannt, was das Sportgericht unternehemn wird, aber wahrscheinlich wird das Urteil nicht all zu dramatisch ausfallen (hab ich irgendwie das Gefühl).
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Auf DSF wurde heute gesagt, dass van der Vaart für drei Spiele gesperrt worden ist.
                          IMO eine angemessene, vielleicht sogar tendenziell leicht zu milde Strafe. Jedenfalls gut , dass er nächste Woche gegen uns nicht auflaufen kann .

Kommentar

So, Spiel ist aus und ich könnte Kotzen. Mal davon das Dynamo zu recht verloren hat, war die Leistung des Parteischen nur noch zum davonlaufen.
                            Und was der Herr DSF-Reporter abgeliefert hat, konnte sich durchaus mit der Leistung des Parteischen messen.

Glückwunsch an den DFB & DSF für einen gelungenen Abend.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                              Auf DSF wurde heute gesagt, dass van der Vaart für drei Spiele gesperrt worden ist.
                              IMO eine angemessene, vielleicht sogar tendenziell leicht zu milde Strafe. Jedenfalls gut , dass er nächste Woche gegen uns nicht auflaufen kann .
                              3 Spiele halte ich für genau angemessen. Mal ganz davon ab, ist doch auch kaum was passiert. Es wurde ja "nur" geschubst und war keine wirkliche Schlägerei. Wenn man ganz fair sein will, müsste man von jedem Team 6-7 Spieler sperren, aber durch diese Rudelbildungsregel wird ja leider nur der Auslöser gesperrt. Dadurch hatte jeder andere einen Freibrief zum mitmachen...
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                                3 Spiele halte ich für genau angemessen. Mal ganz davon ab, ist doch auch kaum was passiert. Es wurde ja "nur" geschubst und war keine wirkliche Schlägerei. Wenn man ganz fair sein will, müsste man von jedem Team 6-7 Spieler sperren, aber durch diese Rudelbildungsregel wird ja leider nur der Auslöser gesperrt. Dadurch hatte jeder andere einen Freibrief zum mitmachen...
                                Wäreauch interressant. Dann würde nächstes mal die Amateurmannschaft auflaufen. Allerdings müsste es doch möglich sein Spieler im nachhinein anhand der Fernsehbilder zu sperren. Ausserdem finde ich das Holger Fach auf jeden Fall auch eine Strafe bekommen sollte. Da hat ein Trainer nunmal nix zu suchen.
                                Und was Guy Demel betrifft könnte es sogar eine Anzeige wegen Körperverletztung geben wenn man ihm beweisen kann das er mit seinem Schienbeinschoner einem eine verpasst hat.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Meine Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X