Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder
    Aber wieder zur Borussia: Wie ich sehe, fällt nun auch Dede mindestens bis zum Ende der Hinrunde aus. Bitterer gehts eigentlich kaum noch, als dass nach der halben Offensive jetzt auch noch die halbe Defensive auszufallen droht.
    Der Ausfall ist in der Tat sehr schmerzlich.
    Gegen Hannover und Frankfurt kann es bei einer guten Leistung im Offensivspiel auch mit dieser geflickten Abwehr reichen, aber gegen den FCB bräuchte es wohl schon ein mittleres Fußballwunder um da bestehen zu können mit dieser nicht eingespielten Abwehr.
    Aber hoffen wir einfach mal das beste, in den letzten beiden Spielen hat die etwas verstärkte U 21 ja auch positiv überraschen können - allerdings darf man nicht immer auf eine solch schlechte Chancenverwertung hoffen, wie die der Herthaner oder auf eine spielerisch hilflose Mannschaft wie den FCN.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Nun ja zum Spieltag,
      Dortmund, gewinnt 2:1 gegen Nürnberg traurig für Spocky, schön für NH und Mulder.
      Schalke schlägt Bremen 2:1, warum fehlt uns nun auch Klose und Klasnic? Nun ja das 2:2 ist ja gefallen wurde aber wie im Januar nicht gegeben, nun das Heimspiel gegen Duisburg muss Werder gewinnen.
      Der HSV setzt sich gegen Leverkusen 1:0 durch und ist nun zweiter und 1.Bayerverfolger.
      Frankfurt-Stuttard haben nur Remis gespielt 1:1, ebenso wie Gladbach-Hertha und das nach früher 2:0 Führung durch Gladbach.
      Bielfeld-Wolfsburg trennen sich 0:0, das obwohl es Foulelfmeter für Bielfeld hätte geben müssen.
      Kaiserlauthern verliert 1:5 gegen Hannover 96, toller Einstand für Neuruber.
      Bayern München leistet sich keinen Ausrutscher 2:1 gegen doch starke Mainzer.

In der 2.Liga sind 1860 München(2:1 über den KSC), der Vfl Bochum(4:0 Wacker Burghausen), und Alemania Aachen(2:1 Paderborn) auf Austiegskurs.

In der Regionalliga Nord ist Holtstein Kiel, bis jetzt Aspirant auf die 2.Bundesliga und Werder Bremen II sind immer noch auf den Abstiegsplätzen.

In der Oberliga Westfallen sind die Dortmunder II. auf Wiederaufstiegskurs nur 2 Punkte hinter dem 1. SC Verl.

Martinus
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,387770,00.html

das möchte ich mal kommentarlos zur diskussion stellen...
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Das hatten wir doch glaub ich schon? *zurückblätter* Stimmt kam sogar von mir. Ab 1080 gings los.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

ich weiß, aber jetzt kam ja dazu, dass so eine entwicklung vom dfb begrüsst wird, was mir irgendwie das gefühl von "ausverkauf" vermittelt...
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            Yossarian Lives!

Kommentar

Wirklich schade, dass der DFB diesem Projekt positiv gegenüber steht.
              Wenn schon die nationalen Verbände solche künstlich geschaffenen Teams unterstützen, dann sieht es wirklich düster aus ...
              Jedenfalls gwürde es mit diesem Team in Liga 1 Team wieder eine Mannschaft mehr geben, die man absolut hassen kann .
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                Jedenfalls gwürde es mit diesem Team in Liga 1 Team wieder eine Mannschaft mehr geben, die man absolut hassen kann .
                Japp, keine Manschaft, keine Fans, nur Geld! Genau so wie der Vfl Wolfsburg.

Martinus
                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                "Sippe, Sippenbesprechung"
                "Möge die Macht mit uns sein!"
                Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Martinus
                  Japp, keine Manschaft, keine Fans, nur Geld! Genau so wie der Vfl Wolfsburg.
                  Wobei es bei Wolfsburg zumindest schön ist, dass da auch der sportliche Erfolg nicht so enorm ist, abgesehen von der starken Hinserie letztes Jahr .

Kommentar

ich bin mal gespannt, was dann mit einem verein passiert an dem der gönner das interesse verloren hat...mit uerdingen ist zwar schonmal etwas vergelchbares passiert, aber wenn ein verein total von einer einzelperson als gönner abhängig ist kann der sturz nur tiefer sein.

...naja der dfb findet sowas aber gut.
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Der Club führt mit 1:0. Das schaut doch mal gut nach einem Sieg aus und die Bayern sind nach dem Platzverweis Deislers nur noch zu zehnt. Das schaut doch schonmal gut aus
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Verdammter Mist. Der Dusel Club holt drei Punkte in Gladbach. Ein Unentschieden wär ja wohl voll gerecht gewesen. Entäuschender Spielttag.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage

Kommentar

Ja Gladbachs Niederlage war nicht so prickelnd. Dafür bleiben HSV und Bremen an Bayern dran, so dass es in der Meisterschaft zumindest etwas spannend bleibt.
                          Negativ sollte man wohl eindeutig das Verhalten einiger Spinner erwähnen. Was da von den Gladbachern aber vor allem von einem Kölner Idioten veranstaltet wurde ist nicht mehr schön.
                          Da braucht sich meiner einer nicht wundern, wenn die Polizei irgendwann wirklich bei jedem Spiel präsent ist und eingreift.

Naja für mich dennoch ein sehr guter Fussballsamstag. Sangerhausen gewann gestern in Halle-Ammendorf mit 1:0 und da sowohl Spitzenreiter Dessau als auch Wolfen gepatzt haben sind wir nun endlich Tabellenführer.
                          Oberliga 2006, ja da gehörst du hin mein VfB!
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
                            Negativ sollte man wohl eindeutig das Verhalten einiger Spinner erwähnen. Was da von den Gladbachern aber vor allem von einem Kölner Idioten veranstaltet wurde ist nicht mehr schön.
                            Seh ich genauso. Was da in Gladbach und in Hamburg geaufen ist finde ich absolut beschämend und wirft ein ganz schlechtes Licht auf Deutschland. Solche Bilder sieht man ja auch im Ausland und dann heißts gleich wieder in Deutschland gibts nur Hooligans. Das auch noch in der WM-Saison. Von den Schaden den solche angeblichen "Fans" ihrem Verein zufügen wil ich mal garnicht reden.

Zitat von Soran
                            Da braucht sich meiner einer nicht wundern, wenn die Polizei irgendwann wirklich bei jedem Spiel präsent ist und eingreift.
                            Das ist überhaupt net nötig. Ich möchte da mal das Beispiel Allianz-Arena anführen. Ich hatte ja schon das Vergnügen in diesem Stadion ein Spiel anzuschauen. Da wirst du gar nicht ins Stadion gelassen wenn du solche Gegenstände mit dir führst. Sowas in allen Stadien und man hätte schon mal die Gefahr von Wurfgeschossen eingedämmt.

P.S. Hab ich grad gelesen.

Zitat von Sport1
                            Todesfall in Stuttgart

Den negativen Höhepunkt eines schwarzen Wochenendes für den deutschen Fußball gab es am Rande des Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern zu berichten.

Ein Schmählied über den VfB hat den 32 Jahre alten Tischler Hubert L. aus Lauchheim in Baden-Württemberg offenbar das Leben gekostet.

"Bei dem Vorfall wurde am Freitagabend ein Mann niedergestochen, der daraufhin verstarb", bestätigte der Sprecher der Polizeidirektion Aalen, Hans-Joachim Hug, einen Bericht der "Bild am Sonntag"
                            Hallo gehts noch. Sind jetzt alle verrückt geworden?
                            Zuletzt geändert von Doctor; 04.12.2005, 17:24.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Meine Homepage

Kommentar

Zitat von Doctor
                              Seh ich genauso. Was da in Gladbach und in Hamburg geaufen ist finde ich absolut beschämend und wirft ein ganz schlechtes Licht auf Deutschland. Solche Bilder sieht man ja auch im Ausland und dann heißts gleich wieder in Deutschland gibts nur Hooligans. Das auch noch in der WM-Saison. Von den Schaden den solche angeblichen "Fans" ihrem Verein zufügen wil ich mal garnicht reden.
                              In Italien gibt es da seit Anfang des Jahres eine wunderbare Regelung: Fliegt ein Feuerwerkskörper, Feuerzeug oder ähnliches auf den Platz, wird das Spiel unverzüglich abgebrochen und die Mannschaft der beteiligten "Fans" verliert das Spiel mit 0:3. Vielleicht etwas radikal, aber seitdem es diese Regel gibt, ist ähnliches nicht mehr passiert.
                              In Deutschland ist es ja leider auch keine Selten- und Neuheit. Ich erinnere nur an Bananen- und Golfballattacken auf Khan, Kastanienwürfe in Cottbus und Feuerwerkskörper in Aue... Einige Schwachmaten gibt es überall.

Die Geschichte in Hamburg hat ja zumindest schonmal insofern eine Konsequenz, als dass nun die Auffangnetze hinter den Toren unter der WM nicht abgehangen werden.

Das ist überhaupt net nötig. Ich möchte da mal das Beispiel Allianz-Arena anführen. Ich hatte ja schon das Vergnügen in diesem Stadion ein Spiel anzuschauen. Da wirst du gar nicht ins Stadion gelassen wenn du solche Gegenstände mit dir führst. Sowas in allen Stadien und man hätte schon mal die Gefahr von Wurfgeschossen eingedämmt.
                              Ich glaube nicht, dass man die Gefahr von Wurfgeschossen und Bengalischen Feuern wollkommen eindämmen kann. Auch im Allianz-Schlauchboot nicht. Du musst nämlich bedenken, dass es den Ordnern nachwievor verboten ist, Frauen auf Objekte abzutasten. Wer also Freundin, Schwester hat, hat imho kein Problem, derartige Gegenstände ins Stadion zu schmuggeln.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                                In Italien gibt es da seit Anfang des Jahres eine wunderbare Regelung: Fliegt ein Feuerwerkskörper, Feuerzeug oder ähnliches auf den Platz, wird das Spiel unverzüglich abgebrochen und die Mannschaft der beteiligten "Fans" verliert das Spiel mit 0:3. Vielleicht etwas radikal, aber seitdem es diese Regel gibt, ist ähnliches nicht mehr passiert.
                                Lol das da noch kein Fan auf die Idee gekommen ist sich mit einem Trikot in den Fanblock des Gegners zu begeben und so ne Rakete zu zünden.

Zitat von Spooky Mulder
                                Die Geschichte in Hamburg hat ja zumindest schonmal insofern eine Konsequenz, als dass nun die Auffangnetze hinter den Toren unter der WM nicht abgehangen werden.
                                Das hätte in dem Fallauch nix genützt da das Geschoss aus einem Block in der Ecke kam und da gibts keine Netze.

Zitat von Spooky Mulder
                                Ich glaube nicht, dass man die Gefahr von Wurfgeschossen und Bengalischen Feuern wollkommen eindämmen kann. Auch im Allianz-Schlauchboot nicht. Du musst nämlich bedenken, dass es den Ordnern nachwievor verboten ist, Frauen auf Objekte abzutasten. Wer also Freundin, Schwester hat, hat imho kein Problem, derartige Gegenstände ins Stadion zu schmuggeln.
                                Ich würde mal vermuten das solche Spacken zu hundert Prozent dem männlichen Geschlecht angehören. Ich kann mir auch net vorstellen das ein Hooligan seine Freundin mit ins Stadion nimmt.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Meine Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X