Fußball - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ford Prefect
    Der letzte Verein der seinen Trainer zu einem Zeitpunkt entlies an dem man den vierten Tabellenplatz innehatte dürfte der BVB im Jahr 2000 gewesen sein, mit dem bekannte Ausgang, dass Dortmund am Ende jener Saison beinahe in Liga 2 gelandet wäre. Würde mich jetzt wirklich nicht stören, wenn dem S04 dies 2006 gelänge.

Ja, würde mich auch sehr freuen wenn Herne-West ähnlich abstürzen würde.
    Insgesamt sehe ich es als Riesenfehler an, wie man mit Rangnick umgegangen ist. Trotz des mäßigen Abschneidens in dieser Saison hat er viel erreicht bei den Blauen und im Sinne des Vereins wäre es wohl besser gewesen, Stumpen-Rudi vor die Tür zu setzen als Rangnick - als Borusse freilich ist es angenehm, dass er dort weiter sein Unwesen treiben wird - hoffentlich noch weiter als Niebaum/Meier beim BVB, nur natürlich ohne CL und Meisterschaft .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Spocky
      Na das will ich doch sehr hoffen

Der Glubb nicht mehr auf einem Abstiegsplatz und die Greuther auf dem besten Weg vielleicht doch nich den Weg in Liga 1 zu finden, was will das Frankenherz sich noch mehr wünschen?
      Dass Schweinfurt 05 sich endlich wieder berappelt und weng nach oben kommt. oder die Würzburger Vereine sich endlich zusammenschlißen und dann mal was zustande bringen über bayernliganiveau.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Berufsverbot für Norbert Maier

Habe am Donnerstag in der Zeitung von einem Berufsverbot für Norbert Maier gelesen, weil er einem Kölner-Spieler eine Kopfnuss verpasst hat.
        Leider habe ich das Spiel nicht im Fernsehen geschaut nur mal die besagte Szene bei irgendeiner Nachrichtensendung gesehen.
        Danach fand ich die Entscheidung sehr übertrieben.
        Aber vielleicht könnt ihr mir ja mehr über das Vergehen sagen und außerdem mitteilen, was ihr von der Entscheidung des DFB haltet.
        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Zitat von Grilka
          Habe am Donnerstag in der Zeitung von einem Berufsverbot für Norbert Maier gelesen, weil er einem Kölner-Spieler eine Kopfnuss verpasst hat.
          Leider habe ich das Spiel nicht im Fernsehen geschaut nur mal die besagte Szene bei irgendeiner Nachrichtensendung gesehen.
          Danach fand ich die Entscheidung sehr übertrieben.
          Aber vielleicht könnt ihr mir ja mehr über das Vergehen sagen und außerdem mitteilen, was ihr von der Entscheidung des DFB haltet.
          Das war ja nicht nur die Kopfnuss die er dem Kölner Spieler gegeben hatte. Er hat sich danach theatralisch fallen lassen und so getan als wäre er gestossen worden. Nach dem Spiel hat er das auch in allen Interviews behauptet. Wenn erssofort zugegeben hätte das er schuld war und sich entschuldigt hätte wäre er denke ich mit einer kurzen Sperre weggekommen aber durch seine Lügnerei verhielt er sich grob unsportlich und wurde halt vom DFB suspendiert. Ob das jetzt zu hart war weiß ich nicht. Das ist mir erlich gesagt auch egal.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zitat von Doctor
            Ob das jetzt zu hart war weiß ich nicht. Das ist mir erlich gesagt auch egal.
            IMO ist die Strafe angesichts der im Vergleich zu Spielern noch größeren Vorbildfunktion voll OK. Und ein Berufsverbot auf Lebenszeit ist es ja nicht, das letzte, das ich hörte, war eine Sperre von jeder Trainertätigkeit für drei Monate.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von squatty
              Dass Schweinfurt 05 sich endlich wieder berappelt und weng nach oben kommt. oder die Würzburger Vereine sich endlich zusammenschlißen und dann mal was zustande bringen über bayernliganiveau.
              Da hätte ich nichts gegen, ich meine Würzburger Kickers oder so was in der Art in der Regionalliga, hätte schon was.
              Aber Spocky das wäre doch eine Spitzen Saiso, erst das Frankenderby in Fürth zwischen dem Club und Greuter und dann noch Werder Bremen vs.Fürth.
              Ich glaube da hätten wir viel Freude.

Martinus
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Ich glaube auch, dass wir da viel Freude hätten. du würdest dich sicher auch freuen, wenn du hier in der Gegend ofter mal deine Werderaner zu sehen bekommst

Irgendein Würzburger Verein hatte es in den 70ern mal bis in Liga 2 geschafft, aber das ist schon ewig her
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                  Irgendein Würzburger Verein hatte es in den 70ern mal bis in Liga 2 geschafft, aber das ist schon ewig her
                  Beide, sowohl die Kickers als auch der FV 04 (Vorgängerverein des WFV ging Ende der 70er Pleite) spielten für jeweils zwei Spielzeiten in Liga zwei. Allerdings weis ich jetzt nicht die genauen jahre auswendig. Der FV04 spielte damals noch in seinem Stadion (jetzt DJK Stadion), das ja nun abgerissen werden soll.
                  Insofern war ja alles schonmal da und nix Neues.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

zu dieser aufstiegsdiskussion, hier in hamburg ist es in der boulvardpresse z. zt. ein thema, das st. pauli vielleicht wieder aufsteigen wird. im hinblick auf seine leistungen in vergangen bl spielzeiten und die ungeordneten finanzen glaube ich nicht, dass der verein sich damit einen gefallen tut, sollte er tatsächlich aufsteigen.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von squatty
                      Beide, sowohl die Kickers als auch der FV 04 (Vorgängerverein des WFV ging Ende der 70er Pleite) spielten für jeweils zwei Spielzeiten in Liga zwei. Allerdings weis ich jetzt nicht die genauen jahre auswendig. Der FV04 spielte damals noch in seinem Stadion (jetzt DJK Stadion), das ja nun abgerissen werden soll.
                      Insofern war ja alles schonmal da und nix Neues.
                      Also von den Kickers wusste ich es, ich spiele mit der Nichte eines Ehemaligen Zweitliga Spielers der Kicker zusammen Theater, daher.
                      Aber was Zocktan sagt hat schon hand und Fuß, es genügt nicht nur Sportlich Erfolgreich zu sein, sondern es kommt auch darauf an das man in diesem vom Komerzberherschen Geschäft mithalten kann, mit anderen Worten man braucht eine gute Gefüllte Kase und potenten Sponsoren um in Liga 1 zu bestehen.

Aber mal zum gestriegen Nachholspiel, Frankfurt schlägt Kaiserslautern 2:1.
                      Damit ist Frankfurt bester Aufsteiger und Kaiserslautern muss verdammt Strampeln um noch den Klassenerhalt zu sichern.
                      Momentan denke ich ist Kaiserslautern auf direktem Kurs in Richtiung 2.Liga.
                      Einsprüche?

Martinus
                      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                      "Sippe, Sippenbesprechung"
                      "Möge die Macht mit uns sein!"
                      Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Martinus
                        Momentan denke ich ist Kaiserslautern auf direktem Kurs in Richtiung 2.Liga.
                        Einsprüche?
                        Von mir jedenfalls nicht.
                        Die Leistungen der Lauterer in letzter Zeit waren in weiten Teilen absolut desolat. In der Truppe scheint es nicht zu stimmen und ich gehe auch davon aus, dass es diese Saison nicht mehr zum Klassenerhalt reichen wird.

Kommentar

Ich widerspreche dem auch nicht. Lauterns größtes Problem ist sein Management, das man schon nicht mehr als chaotisch bezeichnen kann, sondern als eher nicht vorhanden.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Naja heute haben die Lauterer ja bewiesen, dass sie doch noch gewinnen können. Wenn auch nur gegen Wolfsburg. Da wird wohl bald der nächste Trainer fliegen. Ebenso wie in Köln.
                            Das interessanteste Spiel heute fand ganz klar in Mönchengladbach statt. Viele Tore und, zumindest in der zweiten Hälfte, eine Partie auf sehr hohem Niveau.
                            Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich der Sieg der Bayern gegen den BVB. Hoffentlich zieht jetzt morgen noch der Glubb nach, damit der FCB nicht der einzige bayerische Profiklub mit einem Sieg an diesem Wochenende bleibt. Und immerhin spielen die Nürnberger ja Auswärts.
                            Zuletzt geändert von squatty; 18.12.2005, 11:36.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Zitat von squatty
                              Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich der Sieg der Bayern gegen den FCB.
                              Nein, das sollte wirklich nicht unerwähnt bleiben.

War natürlich mal wieder ein absoluter Duselsieg der Bayern. Es ist traurig, dass sie trotz dieser arroganten Spielweise so erfolgreich sind und meiner Meinung nach auch Meister werden.
                              Naja, was soll man machen? Unsere jüngste BVB-Elf aller Zeiten hat eindeutig eines ihrer besten Spiele in dieser Saison gezeigt und hätte mit dieser Leistung locker gegen jedes der anderen 16 Bundesligateams gewinnen können. Daher sollte man trotz der Niederlage durchaus Selbstvertrauen nach zuletzt zwei miserablen Spielen gegen Frankfurt und Hannover ziehen.
                              Nur der Abstand auf die UEFA-Cup Plätze wird natürlich ein wenig groß. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzungsmisere in der Rückrunde nicht anhält...
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wahnsinn das Gladbachspiel. Nach den etwas bescheidenen Ergebnissen der letzten Wochen wenigstens ein versöhnlicher Abschluss der Hinrunde. Vor allem Neuville war wirklich bärenstark. Besonders gefreut hat es mich das es ein Sieg gegen Frankfurt war die zu den Vereinen gehören die ich mal überhaupt nicht abkann.

Desweiteren war erwähnenswert die Niederlage von Schalke die sehr schwach waren. War wie vermutet die falsche Entscheidung Rangnick zu entlassen.

Dann gab es noch wie eigentlich bis jetztan jeden Spieltag einen Duselsieg der Bayern gegen Dortmund. In einigen Szenen (besonders bei dem Tor von Karimi oder der roten Karte von Saka) gesehen das die Manschaft der Dortmunder auf Grund ihres niedrigen Alters noch etwas Grün hinter den Ohren ist.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Lädt...
                                X