Formel 1 - Stammtisch 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmm ich weiß ja nicht, die neuen Regeln find ich einfach nur beschissen, schon die im letzten Jahr fand ich beschissen, was das Training in etwa bzw. die Qualifikation anging.

    Jetzt müssen die Motoren 2 Rennen halten und bei der Aerodynamik wird künstlich abgebremst, für mich verschlechtert sich hier die Spannung nur bei den neuen Regeln.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #32
      @Scotty
      In gewisser Hinsicht hast du schon recht. Manche Regeln nehmen sich auch gegenseitig den Sinn:
      Durch weniger Abtrieb wegen der die Spoiler betreffenden Regeln rutscht der Wagen mehr in den Kurven. Dadurch erhöht sich der Reifenverschleiß deutlich. Nun sind aber keine Reifenwechsel mehr erlaubt.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        Freude,Freude!!!!! Jetzt geht es ja endlich wieder los und wir dürfen gespannt sein auf die Saison 2005. Ich denke mal, dieses Jahr wird es für Ferrari nicht mehr ganz so leicht, Rennen zu gewinnen. Ich hoffe auf jeden Fall mal, dass Heidfeld mit BMW Glück haben wird und auch mal was reisst. Generell gönne ich es allen deutschen Fahrern, aber ich sage mal, der Beste möge gewinnen.
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

        Kommentar


          #34
          Huh, neue Regeln, neue Fahrer(kombinationen), fast neues Team könnte spannend werden!

          Ob die Regeln und der neue Qualifying Modus spannend werden ist aber fraglich.

          Jedenfalls viel Glück für Red Bull Racing mit Christian Klien und Minardi mit Patrick Friesacher!
          Zuletzt geändert von captainslater; 05.03.2005, 18:15.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #35
            Au mann, als ich angefangen habe F1 zu gucken durfte man bei Boxenstopps nur Reifen wechseln und kein Benzin nachtanken....mittlerweile darf man keine Reifen mehr wechseln und nur noch Benzin nachtanken

            Das es jedes Jahr aufs neue dieses Hickhack gibt finde ich persönlich ziemlich bescheuert...gibt es dafür eigentlich (ausser der Dominanz von Ferrari) auch vewrnünftige Gründe??
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              In der Formel 1 gab es schon immer verhältnismäßig viele Regeländerungen, zumindest im Vergleich zu anderen Sportarten, wie z.B. Fußball

              Mir fällt es auch von Jahr zu Jahr schwerer, mir die neuen Regeln zu behalten, weil man sich grade erst an die alten gewöhnt hatte.

              Dass nun prinzipiell weniger Stopps sind, erhöht denke ich die Spannung insofern, als dass nun diese Taktik - Geplänkel etwas eingebremst werden, und wieder mehr Rennen auf der Piste entschieden werden. Zumindest hoffe ich das

              Das die Quali - Zeiten nun addiert werden, gabs ja früher auch schonmal, anfang der 90er. Finde ich auch keine schlechte Idee.

              Ich werd heut Nacht jedenfalls mit meinem Nachbarn zusammen durchmachen, und erhoffe mir eine spannende, feucht - fröhlichen Formel 1 - Nacht...

              Kommentar


                #37
                So nach einigen Startproblemen und dank Mithilfe von Soran und Scotty gibt es auch heuer ein Tippspiel!
                Und dieses Jahr wird es wirklich auch die ganze Saison funktionieren! (Neuem Server und php-Version sei dank)
                Formel-1 Tippspiel Kostenlos und unverbindlich!
                Tippende ist 06.03.2005, 02:00!
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von notsch aka Pustefix

                  Das es jedes Jahr aufs neue dieses Hickhack gibt finde ich persönlich ziemlich bescheuert...gibt es dafür eigentlich (ausser der Dominanz von Ferrari) auch vewrnünftige Gründe??
                  Ja gibt es.
                  Die ganzen Regeln sollen in erster Linie Kosten reduzieren. Das Ausscheiden von kleineren Teams wegen finanzieller Engpässe zeigt, das die Formel 1 sehr kostenintensiv geworden ist.
                  Und an Motoren und Reifen lässt sich ne Menge sparen, wenn ihr mich fragt.

                  @Nazgûl

                  Hoffe es machen dieses Jahr ein paar mehr Leute mit.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Coole Sache

                    Aber ich wäre spontan dafür, zu sagen, dass die Punkte beim ersten Rennen nur halb so viel zählen, oder es ein "Probelauf" wird, denn der Zeitraum zur Registrierung ist so eng bemessen, dass es IMO blödsinnig ist, heute nacht schon zu starten. dann lieber erst beim nächsten rennen die Punkte zählen...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Zefram
                      Coole Sache

                      Aber ich wäre spontan dafür, zu sagen, dass die Punkte beim ersten Rennen nur halb so viel zählen, oder es ein "Probelauf" wird, denn der Zeitraum zur Registrierung ist so eng bemessen, dass es IMO blödsinnig ist, heute nacht schon zu starten. dann lieber erst beim nächsten rennen die Punkte zählen...
                      Du hast recht, es wäre sicherlich fairer wenn man erst einmal Mundproganda betriebe und erst beim nächsten Rennen voll durchstartet, aber ich will das Script bzw die Datenbank nicht unnötig verrändern, sonst ist das ganze zum Schluss wieder ein Schuss in den Ofen.

                      Ich hoffe du hast Verständnis dafür.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #41
                        Wie geil!
                        Also wer hätte gedacht, dass mein neues Lieblingsteam Red Bull Racing so weit vorne mitfährt.
                        Riesen Respekt für die Arbeit vom Team. Anscheinend scheint dort alles zu stimmen. Großartige Leistung von Coulthard. Lange Zeit war er sogar auf Podiumskurs. Auch Klien ist sehr solide gefahren und wer weiß wo eher ohne das Problem am Frontflügel gelandet wär. Ich hoffe das geht in den nächsten Rennen so weiter.
                        Auch Renault hat genau das gezeigt was ich mir erhofft habe. Fisicho hat nen klasse Sieg herausgefahren und Alonso hat sich prima auf Platz 3 vorgekämpft. Ich hoffe Renault packt es, Ferrari abzulösen, auch wenn laut Briatore Renault nur "ein kleines Team" ist.
                        Ferrari hat gezeigt, dass man Trotz Übergangsauto vorne dabei ist. Barrichello hat jedenfalls ein gutes Rennen gezeigt. Schumacher hingegen kam nie so richtig in Fahrt und schied ja dann auch endlich mal aus, so kanns gerne weitergehen.
                        McLaren hat etwas enttäuscht, da hatte ich mir mehr erwartet, aber immerhin sind beide in die Punkte gefahren. Ich denke aber, man wird von den schwarzen Silberpfeilen noch mehr sehen.
                        Williams .... hmm ja Williams war auch dabei. Webber am Ende mit Platz 5 ganz okay. Bei Heidfeld hatte ich das Gefühl, der war etwas überfordert. Aber er bekommt einen Pluspunkt fürs Rauskicken von Schumacher.
                        Sauber ist sehr unauffällig gefahren und das Rennen endete für sie auch so. Ich denke da muss noch ne Menge gearbeitet werden, wenn man da hin will, wo man letzte Saison stand.
                        Toyota hat mich positiv überrascht. Obwohl am Ende nichts zählbares herauskam, hat Trulli doch gezeigt, dass er die Pace von Renault mitgehen kann. Vielleicht schafft man es hier im Laufe der Saison noch nach vorne zu kommen.
                        BAR war irgendwie erschreckend schwach. Man fuhr nur im Mittelfeld herum, aber das hat sich IMO schon im Winter abgezeichnet, dass man im Vergleich zu den anderen Teams keine großen Fortschritte gemacht hat. Vielleicht hatte man ja mehr Probleme mit der Anpassung an die neuen Regeln.
                        Jordan hat zumindest beide Autos ins Ziel gebracht. Und der Shnaider ist mir recht sympatisch, auch wenn er kein Ersatz für Eddie Jordan sein kann. Ich denke mal der Shnaider kann aus Jordan in vielleicht 3-4 Jahren ein konkurrenzfähiges Team machen. Geld genug hat er ja.
                        Und Minardi? Was machen die noch in der Formel 1? Erst dieser Hick Hack wegen den neuen Teilen die man angeblich nicht einsetzen kann. Und dann sowas da im Rennen. Sicher beide Fahrer sind unerfahren, aber das war ja heute bald lebensgefährlich. Einer der beiden Minardis stellt sich eben mal so blöde an, dass sich Klien das Auto beschädigt. Mal ehrlich wenn ein Team so hinterherfährt sollte man mal drüber nachdenken die 107% Regel wieder einzuführen. Denn wenn da dauernd solche langsamen Autos rumfahren kann das wirklich mal gefährlich werden. Also entweder Minardi schaffts bald mal ranzukommen oder sie sollen gehen. Den Sympathiebonus haben sie IMO verspielt.

                        Insgesamt war es ein recht schönes Rennen mit doch überraschend wenigen Ausfällen, dafür aber viel Spannung, da die Autos alle relativ gleich schnell waren. Mehr davon.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          So das war das erste Rennen 05 mit den neuen Regeln, sorry aber ich empfand da nichts spannender als sonst eher im Gegenteil.

                          Was soll das, ein Formel 1 Rennen mit Boxenstop ohne Reifenwechsel? Da kann man mir sonst was erzählen das das mit Einsparungen zu tun hat aber so ein Reifenwechsel gehört doch einfach dazu…

                          Ich find die neuen Regeln einfach nur bescheuert!
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #43
                            Das mit dem neuen Qualifying find ich ansich interessant nur war mir das mit dem Tippen fast zu spät

                            Das Rennen an sich war sich recht interessant. War mal nett anzusehen, dass ein M.Schumacher mal von hinten starten muss. Coulthard ist ja gleich vorne weggezogen wie nix. Schlussendlich stimmt der Spruch "Red Bull verleiht Flügel doch".
                            Ansonsten war das Rennen nicht schlecht, die Boxenstopps sind imho gar nicht mehr so "herzeigenswert" wie früher. Ob Reifenwechsel oder nicht ist mir im Prinzip wurscht.

                            Das Heidfeld daran beteiligt war das M. Schumacher ausfiel war recht nett. Etwas enttäuscht war ich doch von den BAR, da dürfte es noch Anlaufschwierigkeiten haben.

                            Minardi ist sicherlich sehr langsam aber gefährlich? Die Aufgabe eines Rennfahres in der höchsten Motorsportklasse sollte schon sein, dass man solchen Schnecken ausweichen kann
                            Dass das Auto überhaupt nicht zusammenpasst ist aber irgendwo klar, wenn Paul Stoddart noch schnell vor dem 2. Qualifying das Aerodynamik Paket 05 auf ein Auto 01 draufhaut, aber das wird schon

                            Jedenfalls toller Einstieg und macht, dank neuer Fahrer und Red Bull, Lust auf mehr
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Soran
                              Auch Klien ist sehr solide gefahren und wer weiß wo eher ohne das Problem am Frontflügel gelandet wär.
                              *looool* Problem am Frontflügel Das ist aber wirklich sehr beschönigend ausgedrückt. Der Lahmar*** ist einfach mal wieder vorm Steuer eingeschlafen und ist dem Minardi aufgefahren. Mich wundert nur, dass er bei der anschließenden Vollbremsung nicht seine Reifen zerstört hat. Da hatte wohl jemand eine ganze Horde von Schutzengeln.

                              Jo, wer hatte es anders erwartet... Renault und Ferrari (trotz Übergangswagen) stark, Mclaren und BMW fahren hinterher (obwohl das bei Raikkönen mehr durch Pech am start bedingt war) und BAR wie Toyota verschätzen sich in der Renntaktik.
                              Überrascht bin ich vom starken auftritt der RBRs. Die haben über die Winterpause gar göttliches vollbracht. Ändert aber nichts daran, dass ich das Team sowie nun auch beide Fahrer abgrundtief verachte.

                              Ansonsten muss ich Scotty recht geben. Das Rennen war nicht mehr spannender als die Grand Prix der letzten Jahre. Der einzige Unterschied bestand darin, dass andere Wagen vorne waren. Ich hoffe, das bessert sich, wenn mal in ordentlicher Reihenfolge gestartet wird.

                              Insgesamt war es ein recht schönes Rennen mit doch überraschend wenigen Ausfällen, dafür aber viel Spannung, da die Autos alle relativ gleich schnell waren. Mehr davon.
                              Eben, sie waren wirklich fast alle gleich schnell, sodass es kaum ein Überholmaneuver gab. Lediglich die Abstände waren geringer, als letzte Saison.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Am Wochenende steigt das zweite Saisonrennen in Kuala Lampur, Malaysia. Bei den dort herrschenden Temperaturen ist es sicher spannend mit der neuen Motor- und Reifenregelung. Die Fahrer werden sicher sehr schonend fahren.

                                F1-Tippspiel
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X