Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast es geschafft aufzustehen Ich bin abends extra im Wohnzimmer auf der Couch vor dem TV eingeschlafen, damit ich nicht noch extra den längeren Weg aus dem Bett heraus nehmen muss.
    Klaro habe ich es geschafft ...und ich denke, dass wir belohnt worden sind .
    Cooles Rennen. Das gefällt mir immer, wenn alles durcheinander gewürfelt wird. Da spielt es überhaupt keine
    Rolle mehr, wer gewinnt . So abwechslungsreich sollte es immer sein. Ich denke Malaysia wird auch interessant

Bislang ein sehr unterhaltsames Rennen. Ankommen lautet die Devise. Die Ferraris scheinen die WM gleich im Auftaktrennen vergeigen zu wollen
    Ich finde Raikkönen hätte mehr daraus machen können. erst war er super vernünftig und dann super doof.
    Die Aktion mit seinem Landsmann war echt so unnötig wie sonstwas, da er ja sowieso zum Service gemusst hätte .
    Beim 2. Ausritt gebe ich ihm nicht mal so die Schuld. Da ist durch die Verengung einfach der Asphalt ausgegangen.

Ja, wären - wenn man das tippen nicht vergessen hätte Das war nun das dritte mal in dieser Saison... ich glaube...ich gebe auf
    Du Guter Du , dann habe ich ja Hoffnung, Dir mit meinen 2 1/2 Pünktchen etwas näher zu kommen

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
    Was ich immer drollig finde, ist wenn sich Heiko Wasser und Christian Danner über die Regie beschweren, weil die irgendwas "falsches" zeigt - und 30 Sekunden später kommt dann das "Wir machen auch mal eben noch einen kurzen Boxenstopp und geben nach Köln"...

Was ist wohl schlimmer???
    Mir stinkt es zwar jeden Monat so einen Haufen Kohle für Premiere auszugeben, aber genau in diesen
    Momenten bin ich echt froh darüber, wobei der Jaque Schulz manchmal auch voll den Stuss labert. Wenn da nicht
    noch der Marc Surer wäre, müsste man den Ton etwas runterdrehen . Doch dies alles ist immer noch besser,
    als diese nervenden "Boxenstops" bei RTL, die meistens dann kommen, wenn einer seine Kiste zerlegt, oder sonst was
    interessantes passiert

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Bei Räikkönen verstehe ich auch einiges nicht, erst will er in die Box, kann aber wegen dem Sfety Car nicht, dann nutzt er diese Gelegenheit zum Tanken nicht und bleibt noch einige Runden draußen, nur um sich dann durch ein unsinniges Überholmanöver, er hätte ja eh relativ bald in die Box müssen, ins Kies zu befördern. Da kann er wohl glücklich sein, dass er am Ende trotz Ausfall noch mit einem Punkt belohnt wurde.

Sonst war es aber doch ein recht unterhaltsammes Rennen, bei dem immer was los war. Für die nächste Woche hoffe ich aber doch auf etwas normalere Bedingungen.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Bei Räikkönen verstehe ich auch einiges nicht, erst will er in die Box, kann aber wegen dem Sfety Car nicht, dann nutzt er diese Gelegenheit zum Tanken nicht und bleibt noch einige Runden draußen, nur um sich dann durch ein unsinniges Überholmanöver, er hätte ja eh relativ bald in die Box müssen, ins Kies zu befördern. Da kann er wohl glücklich sein, dass er am Ende trotz Ausfall noch mit einem Punkt belohnt wurde.

Sonst war es aber doch ein recht unterhaltsammes Rennen, bei dem immer was los war. Für die nächste Woche hoffe ich aber doch auf etwas normalere Bedingungen.
        Vielleicht wollte er nicht wegen des Sprits, sondern wegen er Reifen in die Box und nach dem Safety-Car waren sie
        wieder halbwegs für 2-3 Runden gut. Das ist plausibel, denn er wäre vor Halbzeit in die Box um sich die harten
        Reifen abzuholen. Ist nur so ein Gedanke.

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Vielleicht wollte er nicht wegen des Sprits, sondern wegen er Reifen in die Box und nach dem Safety-Car waren sie
          wieder halbwegs für 2-3 Runden gut. Das ist plausibel, denn er wäre vor Halbzeit in die Box um sich die harten
          Reifen abzuholen. Ist nur so ein Gedanke.

makkie
          Sprit muss er ja noch gehabt haben, aber der doch etwas zu riskante Angriff auf Kovalainen bleibt einfach sinnfrei, da er wohl kaum noch viel länger hätte drausen bleiben können und diese Position also gleich wieder verloren hätte. Davon dass das Drausenbleiben sinnvoll war, bin ich aber immernoch nicht überzeugt, denn es hätte Zeit gespart und kaum einen Nachteil, was die Positionen angeht, gebracht, allerdings muss man sich ja irgendwas dabei gedacht haben.

Hab gerade übrigens noch gelesen, dass Ecclestone die Punkte in der Fahrerwertung abschaffen will und zukünftig der gewinnen soll, der die meisten Siege hat. So ganz überzeugt bin ich davon aber nicht.

Kommentar

Hab gerade übrigens noch gelesen, dass Ecclestone die Punkte in der Fahrerwertung abschaffen will und zukünftig der gewinnen soll, der die meisten Siege hat. So ganz überzeugt bin ich davon aber nicht.
            Also das hoffe ich mal nicht,das System mit Punkten finde ich schon ok.
            Das Rennen war "Interessant".Das nur 7 Autos ins Ziel kommen,damit habe ich zu begin nicht gerechnet,und das dann gleich zwei Deutsche aufs Treppchen fahren auch nicht.
            Merkwürdig finde ich aber das die Formel 1 Chefetage gerne ein Nachtrennen in Melbourne hätte.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Na ich weis nicht, ob das soviel Sinn machen würde ?!? Naja, dann würden die Fahrer mehr riskieren, daraufhin
              komen dann wieder die anderen und sagen die Formel 1 ist nicht sicher genug . Wie man es macht
              ist es verkehrt. Vielleicht sollte man an 52 Wochjenenden fahren, dann wäre es aber auch langweilig

makkie

Kommentar

Noch mehr Rennen,das wäre sicher langweilig.Vielleciht sollte man die Punktevergabe etwas erweitern,und bis zum 10. Platz Punkte vergeben,wäre ja auch eine möglichkeit.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Merkwürdig finde ich aber das die Formel 1 Chefetage gerne ein Nachtrennen in Melbourne hätte.
                  Der Sinn dabei ist, dass hier in Europa niemand mehr um 5 Uhr aufstehen muss, wann genau das in Australien stattfindet ist dem Ecclestone vermutlich egal.

Vielleciht sollte man die Punktevergabe etwas erweitern,und bis zum 10. Platz Punkte vergeben,wäre ja auch eine möglichkeit.
                  Genau das will er doch aber nicht. Er will das Siege wichtiger werden und die Fahrer zu höheren Risiken bereit sind. Das was er bemängelt ist ja, dass sich viele Fahrer auch mit einem zweiten Platz zufrieden geben, weil das eben nur zwei Punkte weniger sind.

Kommentar

Ja,aber dem zuschauer wird so ein System ohne punkte wohl nicht gefallen,ich finds auch nicht so toll.Und die Fahrer werden sich auch zweimal überlegen ob sie attakieren,da ja der Wagen auch halten soll,sonst sind sie am ende ja doch die verlierer.

Kommentar

Eigentlich sollte man es so machen, dass jerder Fahrer Punkte bekommt, der 1. aber sehr viel mehr als die nachfolgenden,
                      also ein wenig in die Richtung wie es früher war mit 10-6-...usw. nur sollte man vielleicht mit 50 anfangen und dann 30,
                      20, 15, 10, ............ ??!!??

makkie

Kommentar

Also wie bei der NASCAR.Jeder "überlebende" bekommt Punkte,wenn ich mich Recht erinnere.Der erste bekommt glaube ich 175 Punkte,und dann geht es bis zum letzten Platz soweiter,der letzte kriegt dann noch 50 oder so.Habe es schon lange nicht mehr gesehen,deswegen wird das wahrscheinlich nicht mehr so ganz richtig sein.

Kommentar

Also wie bei der NASCAR.Jeder "überlebende" bekommt Punkte,wenn ich mich Recht erinnere.Der erste bekommt glaube ich 175 Punkte,und dann geht es bis zum letzten Platz soweiter,der letzte kriegt dann noch 50 oder so.Habe es schon lange nicht mehr gesehen,deswegen wird das wahrscheinlich nicht mehr so ganz richtig sein.
                          Genau so habe ich mir das vorgestellt. Die Anzahl der Punkte ist dabei total unerheblich. Ob ich jetzt 10 Punkte,
                          oder 100 addiere ich egal und so könnte man es IMO besser steuern. Der 1. Platz wäre für jeden hochinteressant
                          und Punkte könnte man trotzdem auch noch holen. Auch Punkte für eine Qualifyingpole fände ich nicht schlecht.

makkie

Kommentar

Gabs die nicht schonmal?kommt mir so bekannt vor,das man Punkte für die Pole bekommt,weißnur nicht woher.

Kommentar

Kann mir jemand erklären, wie die punkte vergabe beim tipp spiel funktioniert?

Kommentar

Gabs die nicht schonmal?kommt mir so bekannt vor,das man Punkte für die Pole bekommt,weißnur nicht woher.
                                Hmmmm, ich müsste Dich jetzt anlügen, aber ich glaube, bei der Nascar ist es so und bei der DTM war es mal so.
                                Ich habe die DTM schon ´ne Weile nicht mehr verfolgt, aber ich glaube, dass
                                sie sich zwischenzeitlich an der F1 orientieren.

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                                Kann mir jemand erklären, wie die punkte vergabe beim tipp spiel funktioniert?
                                Puh, ich weis nicht, ob ich es noch zusammenbringe. Da kann Dir Dominic eigentlich besser helfen. Ich versuche es mal:
                                Also,Punkte gibt es für die ersten acht Plätze. Wenn Du einen richtigen Fahrer unter diesen Acht hast, aber eine falsche
                                Platzierung getippt hast, bekommst Du einen Punkt. Wenn auch noch die Platzierung stimmt, gibt es einen Punkt dazu.
                                Wenn Du die ersten drei in richtiger Reihenfolge tippst gibt es glaube ich auch noch extra 3 Punkte und wenn alle 8 richtig
                                getippt worden sind ( dann solltest Du Lotto spielen ) gibt es glaube ich nochmal 8 Punkte extra. Somit würdest Du im Idealfall
                                27 Punkte bekommen können. In Deinem Fall waren es:

2 für Heidfeld
                                1 für Hamilton
                                2 für Kovalainen
                                1 für Raikkönen und
                                1 für Alonso

das macht dann 7

Dominic verzeih mir, falls ich irgend einen Stuss erzählt habe, aber die Regeln für die Punktevergabe sind dieses Jahr
                                tatsächlich nicht abrufbar. Ich find sie zumindest nicht

makkie

Kommentar

Lädt...
                                X