Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von envoy Beitrag anzeigen
    Und von Einsicht keine Spur:
    In der Tat. In diesem Interview ist er sogar der Meinung, alles in Grund und Boden gefahren zu haben:

Formel1.de - Aktuelle News - Hamilton hoch motiviert: Sind alles in Grund und Boden gefahren

Das kann man sogar wörtlich nehmen ...
    obsidian per semper

Kommentar

So langsam scheint das italinische Temperament mit seinen deutschen Spuren auf den Iceman abzufärben, nach Tagen Bedenkzeit kommt er aus sich raus und schimpft über Hamilton, warum er die rote Ampel und 2 stehende Autos nicht gesehen haben will:
      RTL.de

Irgendein Zuschauer hat den Hamilton sogar angezeigt wegen Überfahrens der roten Ampel ^^

Kubica blässt nun zum Angriff und will attackieren und auf WM fahren.
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

Kommentar

Auf jeden Fall war diese Geste in Richtung der Ampel nach dem Crash mit Sicherheit die coolste Aktion des ganzen Wochenendes. Und natürlich hat er Recht.

Zu Kubica: Ich wäre überrascht, wenn ein BMW dieses Jahr schon die WM gewinnen kann...ich denke wenn sich die führenden McLaren und Ferrari nicht gegenseitig rausschießen ist maximal Platz 3 drin. Trotzdem macht es die Sache natürlich interessanter.

Kommentar

Vielleicht ist BMW da etwas euphorisch, andererseits, wenn Kubica die WM derzeit anführt, kann er schlecht sagen, daß er dieses Jahr nicht WM werden will und bis nächstes oder übernächstes wartet (aus Höflichkeit). Wer weiß, letztes Jahr war Räikönnen der lachende Dritte, vielleicht ist es diesmal Kubica.
          obsidian per semper

Kommentar

Dafür ist es definitiv zu früh, dass jetzt schon ein 3. lacht. Kubica wird nächstes Rennen nochmal Punkte machen, wenn Hamilton weiter hinten starten muss, er wird dann noch für 3 Wochen gehalten als Favorit, aber danach kommen McLaren und Ferrari zurück und verdrängen Kubica wieder. Da bin ich mir sicher.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

Kommentar

F1 : Le Mans to stage future French GP? - report - F1 - F1-Live.com

Le Mans will den französischen Grand Prix...da bin ich schon seit Jahren für. Die Infrastruktur ist wegen der 24h schon vorhanden und der Circuit Bugatti bräuchte nicht viele Änderungen.

Kommentar

Also ich weiß nicht. Ist das nicht eine ziemlich langsame Strecke? Rennen wie in Ungarn bestätigen immer wieder, dass auf solchen Strecken mit heutigen F1-Wagen nicht viel zu überholen ist.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also die Renault World Series fuhr 2006 (letztes Rennen in Le Mans bisher) ähnliche Durchschnittsgeschwindigkeiten wie am Nürburgring.

Allerdings wäre die Strecke die Kürzeste im Kalender, außer Monaco. Alles über 4 km wäre zwar nicht irregulär, aber vielleicht würde man doch anbauen...vielleicht noch einen größeren Abschnitt des permanenten Teils des Circuit de la Sarthe einbeziehen.

Kommentar

Ich wär dafür, ich wär auch für Le Castellet .... nur nicht weiter Magny Cours. Die Strecke ist mir einfach zu.... künstlich. Ich weiß, ist nahezu jede Strecke, aber bei Magny Cours merkt man's irgendwie besonders.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nächste Baustelle: Bernie hat sich mal mit den Besitzern von Donington unterhalten. Man ist ja schon lange mit Silverstone (bzw. dem BRDC als Betreiber) unzufrieden...aber Donington? Weit unrealistischer als Le Mans, da könnte man nur abreißen und neu bauen. Und das will eigentlich keiner

Wenn man sich das alles so ansieht geht's uns in Deutschland eigentlich ganz gut, zumindest im professionellen Bereich. Oder welches europäische Land hat sonst zwei permanente Strecken, auf denen aktuell F1 gefahren werden kann? (Eigentlich sogar drei...der Lausitzring würde die baulichen Anforderungen auch erfüllen, liegt aber am falschen Ort )

Kommentar

Wunderbares Rennen von Ferrari, und starkes Rennen von Trulli. Als Zuschauer, der jetzt nach den letzten beiden ereignisreichen Rennen ein typisches Formel 1 Rennen der letzten Jahre zu sehen bekommen hat, war man vielleicht etwas verwöhnt und hatte auf mehr gehofft, aber für Magny Cours war das Rennen meiner Meinung nach Ok.

Hamilton wird sich jetzt mal hinterfragen lassen müssen. Ich fand die Penalty absolut gerechtfertigt, wenn man so spät bremst, daß man die Auslaufzonen mitberücksichtigt hat, um im Rennen zu bleiben, hat man sich doch einen deutlichen Vorteil beim Überholen verschafft. Die Diskussion darüber nach dem Rennen konnte ich nicht nachvollziehen.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hamilton erschien mir von der Fahrweise her sehr aggressiv, was sicher verständlich ist. Dennoch, heute hat ihm Kovaleinen vorgemacht, wie's geht.
                          obsidian per semper

Kommentar

Im Tippspiel hab ich sogar die ersten beiden Plätze richtig getippt! Da hatte der Massa ja wirklich viel Glück, dass er dieses Rennen noch gewinnen konnte! Aber auch Kimi hatte Glück, dass er dieses Rennen noch fertig fahren durfte! Sah ja einen kurzen Moment nicht danach aus! Super Rennen von Trulli, und diesen dritten Platz hat er sich sicher verdient !

Pech hatten hingegen Hamilton und Alonso, der zum Schluss noch von Piquet überholt wurde und auf dem 8. Platz landete ! Aber es is ok, ich mag ja beide Fahrer nicht! Und Piquet hatte sein bis dahin bestes Rennen gefahren und absolviert !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich muß sagen, mit einem gebrochenen Auspuffendrohr auf den zweiten Platz, das spricht eindeutig für die Leistungsfähigkeit des Ferrari.
                              obsidian per semper

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Im Tippspiel hab ich sogar die ersten beiden Plätze richtig getippt! Da hatte der Massa ja wirklich viel Glück, dass er dieses Rennen noch gewinnen konnte! Aber auch Kimi hatte Glück, dass er dieses Rennen noch fertig fahren durfte! Sah ja einen kurzen Moment nicht danach aus! Super Rennen von Trulli, und diesen dritten Platz hat er sich sicher verdient !

Pech hatten hingegen Hamilton und Alonso, der zum Schluss noch von Piquet überholt wurde und auf dem 8. Platz landete ! Aber es is ok, ich mag ja beide Fahrer nicht! Und Piquet hatte sein bis dahin bestes Rennen gefahren und absolviert !
                                Also das manöver von Piquet war für mich das beste, was das Rennen zu bieten hatte. Alonso hat beim Überrunden 'nen Fehler gemacht und Piquet war da und hat's knallhart ausgenutzt. Gehört sogar noch ein bisschen mehr Mut zu, wenn's der Teamkollege ist, denn wenn das schiefgeht gibt's doppelt Ärger. Zu Hamilton hatte ich schon was gesagt - ich finde also, daß beide nicht Pech hatten. Pech hatte Kimi, als ihm der Defekt die Führung kostete. Und hatte kurz danach Glück, als die Zeiten wieder besser wurden (nachdem das Teil ganz abgerissen war) und der Wagen bis zu Ende hielt. Wie gesagt, es war ein wunderbares Ferrari-Wochenende. Soll auch Fahrer geben, die bei einem derartigen Zeitabfall auf's Rennen gesehen wegen Chancenlosigkeit reingefahren wären.

Kommentar

Lädt...
                                X