BBL - Basketball Bundesliga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBL - Basketball Bundesliga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BBL - Basketball Bundesliga

    Es gibt keinen Thread über die Basketball Bundesliga und das, obwohl jetzt mit Bamberg ein fränkischer Verein Deutscher Meister ist?

    Außerdem stammt der beste deutsche Spieler auch aus einem Verein in Franken, sogar aus Würzburg, wenngleich der Verein inzwischen pleite ist.

    Ich bin zwar kein großer BAsketball Fann, aber der Missstand musste eindeutig beseitigt werden
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    #2
    Nun, hin und wieder schaue ich mir die BBL auch an, und die Finalserie habe ich auch gesehen. IMO hat es Bamberg schon verdient , dieses Jahr den Titel zu holen, nach zwei verlorenen Finalserien.

    Mein Lieblingsteam der BBL ist aber Köln, bei denen es in den Playoffs ja leider nicht wirklich lief ...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #3
      Als lokalpatriotischer Franke liegen meine Sympathien natürlich bei Bamberg und Würzburg, wenngleich letztere jetzt abgestiegen sind und wegen der Pleite wohl erstmal längere Zeit nicht zurückkehren werden
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #4
        So, heute geht die neue Saison los und nach dem Aufstieg von Nürnberg mischen wieder 2 fränkische Vereine ganz oben mit. Ich hoffe natürlich, dass Bamberg seinen Titel verteidigen kann. Das Zeug dazu haben sie in jedem Fall, immerhin haben sie ja auch das Turnier am Anfang der Saison gewonnen und dabei auch wieder die Skyliner besiegt
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #5
          Überaschung in der BBL

          Die DB Skyliners haben eine überraschende 68:73 Niederlage gegen Tübingen erlitten. Dabei haben die Frankfurter zwar ein starke Defense gehabt aber in der Offense mit Sljivancanin und Franklin zu wenig Punkte erziehlt. Auserdem haben Ludwigsburg gegen Bonn und Leverkusen gegen Bamberg gewonnen.

          Die übrigen Eregebnisse waren:

          EWE Baskets: 90
          TBB Trier: 73

          ALBA Berlin: 89
          Artland Dragons: 80

          BG Karlsruhe: 81
          BS|ENERGY: 86

          RheinEnergie Köln: 80
          sellbytel Baskets: 70

          EnBW L'burg: 101
          Telekom Baskets: 77

          Giants L'kusen: 80
          GHP Bamberg: 75

          Giessen46ers: 70
          Eisbären B'haven: 84
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            #6
            Ach menno, Bamberg hat verloren aber so eine Auftaktniederlage muss ja nicht maßgebend für den Saisonverlauf sein. Die werden sich ihre Punkte schon holen, da bin ich ganz sicher. Zum Glück hab ich keine Wette auf das Spiel abgeschlossen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #7
              Zitat von Spocky
              Ach menno, Bamberg hat verloren aber so eine Auftaktniederlage muss ja nicht maßgebend für den Saisonverlauf sein. Die werden sich ihre Punkte schon holen, da bin ich ganz sicher. Zum Glück hab ich keine Wette auf das Spiel abgeschlossen
              Die Saison ist doch nicht so primär. Bamberg ist eine Play-Off Mannschaft. Das heißt achter Platz reicht doch.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                #8
                Auweia, habt ihr das Playoff-Spiel gestern zwischen Bonn und Bamberg gesehen? Einer der Spieler von Bonn hat da den Micoud gemacht und einen Bamberger - wie es deren Trainer Dirk Bauermann nannte - flagranti gefoult .

                Am Ende artete das ganze in einer Massenkeilerei aus, bei der am Ende auf beiden Seiten Spieler gesperrt wurden und für die Party nur noch 5 Bonner und 4 Bamberger zur Verfügung standen (inklusive Auswechselspielern ). Das ganze hat jetzt noch ein juristisches Nachspiel, nicht nur weil BAmberg Protest gegen die Wertung des verlorenen Spiels erhob.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  Ach menno, jetzt ist Bamberg in letzter Sekunde mit dem Schlusspfiff doch noch im Halbfinale an den Kölnern gescheitert. Wirklich ärgerlich, das
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #10
                    Wie ärgerlich ?

                    Ich fand das Finish sehr geil, zumal ich mich eigentlich schon mit der Niederlage von RE abgefunden hatte. Und er Auswärtssupport der Kölner war eh der Hammer .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #11
                      Hat zwar nichts mit der aktuellen BBL zu tun, aber dennoch mit dem Deutschen Basketball:

                      Eine der größten deutschen Lgenden dieser Sportart ist mit nur 51 Jahren verstorben: Christian Welp. Seine Verdienste um den Basketball in Deutschland sind in etwa so bedeutend, wie die eines Helmut Rahn im Fußball; er hat uns den bisher einzigen Titel gebracht, als er im EM-Finale 93 beim Stand von 68:70 gegen Russland kurz für Schluss zum Dunk ansetzte, gefoult wurde und trotzdem traf und dann auch noch den fälligen Freiwurf verwandelte.

                      Möge er in Frieden ruhen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #12
                        ja...ja....jaaaa

                        Heute war ich Basketball Fan.....und Bamberger !!!

                        ich möchte nicht wissen was jetzt in Freak City los ist


                        hurrrraaaa


                        Zurück auf den Thron: Bamberg ist Deutscher Meister - Sport - nordbayern.de

                        phu waren das spannende Finals
                        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                        https://www.campact.de/ttip/

                        Kommentar


                          #13
                          Der Thread wurde zur ersten Bamberger Meisterschaft gegründet und bei der nächsten muss sich der Präsident in Norbert Acht umbenennen

                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #14
                            Erstmals hat es ein Verein aus der BBL geschafft, die Championsleague zu gewinnen.

                            Glückwunsch an Bonn
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X