WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Draußen ist schon das Hubkonzert
    Was denn, machen eure netzwerkadmins Musik??

    Mir tut jetzt schon der argentinische Torwart leid, so wie Ballack aussah, haut der den glatt hinten wieder aus dem Tor raus...
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      Zitat von John Sheridan
      Friedrich:
      Bleibt leider der schwächste Teil der Abwehr und leistete sich wieder einige unschöne Fehler. Hatte aber auch gute Szenen.
      Das hast du aber noch höflich ausgedrückt. Was Friedrich gestern gezeigt hat, grenzte schon an Arbeitsverweigerung. In der ersten Halbzeit kam er kein einziges mal mit nach vorne, selbst als Schneider in die Mitte zog. Als er sich in der zweiten Hälfte das eine oder andere mal zum Pass anbot, ignorierten ihn Ballack und Frings komplett. Hinten war er so zweikampfschwach wie selten zuvor. Wenn bei den Schweden etwas kam, dann über die linke Seite. So hielt Ljungberg über die volle Zeit seine Position auf Linksaußen und verzichtete auf Ausflüge in die Zentrale hinter die Spitzen.

      Friedrich ist gegen Argentinien ein Sicherheitsrisiko. Die meisten erfolgreichen Angriffe der Argentinier liefen bisher über die Linke Seite über Sorin und Maxi Rodriguez. Klinsmann hat keine andere Wahl, als Frings oder Schneider als Rechtsverteidiger aufzubieten.

      Zitat von aXtesY
      Wiso wird den Hernan Crespo, das zweite Tor im Spiel Argentienen gegen Mexico angerechnet ? Das war doch klar zusehen , das der Ausgleich ein Eigentor von Borgetti war !
      Das soll mal die FIFA schön zurecht rücken, schließlich soll ja Klose oder Podolski die Torjägerkrone holen .
      Aus den Fernsehbildern war es nicht 100% ersichtlich und auch Borghetti meinte während des Spiels zu Crespo, dass dieser das Tor gemacht habe. So entschied die FIFA nach dem Grundsatz "im Zweifel für den Angreifer".
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Man war das eben ein ätzendes Scheiss-Spiel!!!

        Ecuador hat die ersten 15 Minuten ja Druck gemacht aber dann war Ende. Zur 2. Halbzeit haben sie mit ihren defensiven Standfußball das ganze Spiel kaputtgemacht und sich verdienter Weise von den Engländern einen eingefangen. Diese haben heute auch nicht das gelbe vom Ei gezeigt aber auf jeden Fall zum Schluß mehr Einsatz.

        Mir kam es so vor als hätten die Jungs aus Ecuador kein Problem damit zu verlieren. So ausgepowert sahen die nämlich nicht aus. Kein Funke der Anstrengung war zu sehen...

        Es war ein Spiel welches einen Achtelfinale nicht würdig war. Aber die Engländer haben besonders wegen der Schlußleistung verdient gewonnen.

        Kommentar


          Tja, England quält sich eine Runde weiter.
          Was die heute wieder über weite Strecken abgeliefert haben, war schlicht Folter am Ball. Anspruch und Realität liegen bei England unglaublich weit auseinander.
          Ecuador hätte man durchaus den Führungstreffer gegönnt.
          Die bemerkenswerteste Aktion in den ersten 60 Minuten kam ja von Wayne Rooney. Es hatte zwar nichts mit Fußball zu tun aber sein Einsatz nach dem Motto "Wir können zwar kein Fußball spielen, aber ich kann gleich zwei Verteidiger auf einmal umhauen" war schon interessant anzusehen.
          Beckhams Freistoßtor war sehenswert aber sicherlich nicht brilliant. Danach wurde das englische Spiel allerdings dann auch etwas besser (Lennon hat mir recht gut gefallen), so dass man schon noch sagen kann, dass ihr Weiterkommen irgendwie noch in Ordnung geht.
          Aber es war schon eine Quälerei und im Prinzip kann es für die Attraktivität der WM nur vorteilhaft sein, wenn England umgehend nach Hause geschickt wird.

          Kommentar


            Gebe euch recht: DIESES SPIEL WAR LANGWEILIG.

            Hoffentlich wird Portugal: Neiderlande besser

            Kommentar


              Tja...verkehrte Welt. Deutschland begeistert durch offensiven Spaßfußball und England wurschtelt sich mit stinklangweiligen Duselsiegen durch die K.O.-Runde.
              Und John Terry als Man of the Match?? Big Frakkin' LOL!

              Wie gerne hätt ich ein Achtelfinale zwischen deutschland und England gesehen. Die hätten wir vollkommen deklassiert.

              Kommentar


                Portugal 1:0 Holland

                Ich würde sagen, wir haben da gerade Fußballgeschichte gesehen. Ich hab noch nie erlebt das ein Spiel derart ausartet. 16 Karten das muss erstmal einer nachmachen.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  Zitat von Nopper
                  Ich würde sagen, wir haben da gerade Fußballgeschichte gesehen. Ich hab noch nie erlebt das ein Spiel derart ausartet. 16 Karten das muss erstmal einer nachmachen.
                  Dortmund-Bayern '01 stand dem in nichts nach. Und das Rumgetrete der Brasilianer '74 gegen die Holländer hatte ähnliche Dimensionen. Dort ließen die Schiris noch mehr durchgehen.

                  Naja, gottseidank sind wir die Tulpenfresser jetzt los. Leider befürchte ich, dass die Portugiesen sich ohne Deco, Ronaldo und Costinha gegen England sehr schwer tun werden. Nach dem Rumgemurkse der Inselaffen heute bin ich aber doch recht zuversichtlich, dass wir im Halbfinale gegen die Selecao spielen werden.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Zitat von Spooky Mulder
                    Naja, gottseidank sind wir die Tulpenfresser jetzt los. Leider befürchte ich, dass die Portugiesen sich ohne Deco und Costinha gegen England sehr schwer tun werden. Nach dem Rumgemurkse der Inselaffen heute bin ich aber doch recht zuversichtlich, dass wir im Halbfinale gegen die Selecao spielen werden.
                    Mal nachgefragt.
                    Gehören diese Betitelungen eigentlich in die Sprache des Sports?
                    Finde das etwas befremdlich, ohne das ich jetzt übermäßige Political Correctness an den Tag legen möchte.

                    Tja, was für ein Spiel.
                    Zugegeben, ich habe zu den Potugiesen gehalten, aber nach diesem Auftritt bin ich da doch etwas skeptischer geworden. Kein Spiel für die Fair Play Aktion der FIFA, das steht wohl fest.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Also bisher hat eigentlich keine Mannschaft meine Antipathie auf sich binden können, aber das hat Portugal jetzt geschafft. Was Figo und seine Freunde da abgezogen haben (gut, zugegeben, das erste Foul von den Holländern hätte schon richtig bestraft werden müssen) war unsportlich, überheblich und einfach unter aller Sau. Ich hätte den Holländern zumindest die Verlängerung gegönnt.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar





                        ACHTELFINALE
                        Spiel A3



                        ENGLAND - ECUADOR

                        Stuttgart

                        1 : 0



                        ---------------------
                        1:0 Beckham 60.


                        Man of the Match:
                        TERRY John (ENG)
                        Defender


                        .: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.






                        ACHTELFINALE
                        Spiel A4



                        PORTUGAL - NIEDERLANDE

                        Nürnberg

                        1 : 0



                        1:0 Maniche 23.
                        ---------------------


                        Gelb-Rote Karten:
                        COSTINHA (POR) 45.
                        BOULAHROUZ (NED) 63.
                        DECO (POR) 78.
                        VAN BRONCKHORST (NED) 90.


                        Man of the Match:
                        MANICHE (POR)
                        Midfielder


                        .: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.









                        Achtelfinale


                        Spiel A1
                        Samstag, 24. Juni, 17 Uhr in München

                        DEUTSCHLAND - SCHWEDEN
                        Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
                        2 : 0


                        Spiel A2
                        Samstag, 24. Juni, 21 Uhr in Leipzig

                        ARGENTINIEN - MEXIKO
                        Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
                        2 : 1 n.V.


                        Spiel A3
                        Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr in Stuttgart

                        ENGLAND - ECUADOR
                        Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
                        1 : 0


                        Spiel A4
                        Sonntag, 25. Juni, 21 Uhr in Nürnberg

                        PORTUGAL - NIEDERLANDE
                        Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C
                        1 : 0


                        Spiel A5
                        Montag, 26. Juni, 17 Uhr in Kaiserslautern

                        ITALIEN - AUSTRALIEN
                        Sieger Gruppe E - Zweiter Gruppe F


                        Spiel A6
                        Montag, 26. Juni, 21 Uhr in Köln

                        SCHWEIZ - UKRAINE
                        Sieger Gruppe G - Zweiter Gruppe H


                        Spiel A7
                        Dienstag, 27. Juni, 17 Uhr in Dortmund

                        BRASILIEN - GHANA
                        Sieger Gruppe F - Zweiter Gruppe E


                        Spiel A8
                        Dienstag, 27. Juni, 21 Uhr in Hannover

                        SPANIEN - FRANKREICH
                        Sieger Gruppe H - Zweiter Gruppe G







                        Viertelfinale


                        Spiel V1
                        Freitag, 30. Juni, 17 Uhr in Berlin

                        DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN
                        Sieger A1 - Sieger A2


                        Spiel V2
                        Freitag, 30. Juni, 21 Uhr in Hamburg

                        ITALIEN / AUSTRALIEN - SCHWEIZ / UKRAINE
                        Sieger A5 - Sieger A6


                        Spiel V3
                        Samstag, 1. Juli, 17 Uhr in Gelsenkirchen

                        ENGLAND - PORTUGAL
                        Sieger A3 - Sieger A4


                        Spiel V4
                        Samstag, 1. Juli, 21 Uhr in Frankfurt

                        BRASILIEN / GHANA - SPANIEN / FRANKREICH
                        Sieger A7 - Sieger A8





                        TOP SCORERS

                        Player ............................. MP ... Goals ... Assists

                        KLOSE Miroslav (GER) .......... 4 ...... 4 ......... 1

                        CRESPO Hernan (ARG) ......... 3 ...... 3 ......... 1
                        TORRES Fernando (ESP) ...... 3 ...... 3 ......... 0
                        PODOLSKI Lukas (GER) ......... 4 ...... 3 ......... 0
                        RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 4 ...... 3 ......... 0

                        RONALDO (BRA) .................. 3 ...... 2 ......... 1
                        DELGADO Augustin (ECU) ...... 3 ...... 2 ......... 1
                        SHEVCHENKO Andriy (UKR) .... 3 ...... 2 ......... 1
                        DINDANE Aruna (CIV) ........... 3 ...... 2 ......... 0
                        VILLA David (ESP) ............... 3 ...... 2 ......... 0
                        BOSACKI Bartosz (POL) ........ 2 ...... 2 ......... 0
                        TENORIO Carlos (ECU) .......... 3 ...... 2 ......... 0
                        CAHILL Tim (AUS) ............... 3 ...... 2 ......... 0
                        MANICHE (POR) .................. 4 ...... 2 ......... 0
                        ROSICKY Tomas (CZE) ......... 3 ...... 2 ......... 0
                        FREI Alexander (SUI) ........... 3 ...... 2 ......... 0
                        BRAVO Omar (MEX) ............. 3 ...... 2 ......... 0
                        HENRY Thierry (FRA) ............ 3 ...... 2 ......... 0
                        WANCHOPE Paulo (CRC) ....... 3 ...... 2 ......... 0
                        GERRARD Steven (ENG) ........ 4 ...... 2 ......... 0


                        >>> MAN OF THE MATCH
                        Zuletzt geändert von STS-Chris; 25.06.2006, 22:48.

                        Kommentar


                          Ja, es war auf jeden Fall ein ganz anderes Spiel als der Mist von heute Nachmittag.
                          Man hat sehr gut gesehen, dass beide unbedingt weiter wollten.
                          Das sich das auch (und vor allem) in einer Menge übler Fouls ausgedrückt hat ist unter dem Gesichtspunkt, dass es da um die Gesundheit von Menschen geht natürlich alles andere als schön.
                          Auf der anderen Seite muß man natürlich auch sehen, dass eine derartige Schlacht sehr spektakulär und sehr dramatisch ist.
                          Ich muß sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Portugiesen abgezockt genug sind um eine Partie gegen einen so starken Gegner wie die Niederlande nach Hause zu bringen. Aber Scolari macht da offensichtlich einen guten Job und auch wenn es schwer fällt: Portugal hat den Sieg letzlich verdient.
                          Es ist den Niederländern trotz Überlegenheit eben nicht gelungen den Ball ins Tor zu bringen.
                          Schönste Szene des Spiels war wahrscheinlich, wie Deco und Van Bronckhorst einträchtig zusammen am Spielfeldrand saßen.
                          Da mir Marco van Basten ziemlich symphatisch ist, wünsche ich auch ihm für die nähere Zukunft alles gute.

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder
                            Dortmund-Bayern '01 stand dem in nichts nach. Und das Rumgetrete der Brasilianer '74 gegen die Holländer hatte ähnliche Dimensionen. Dort ließen die Schiris noch mehr durchgehen.
                            Ich habe keines der beiden Spiele Live gesehen. Zum einen, weil ich kein Premieabo besaß zum anderen, weil ich noch nicht auf der Welt war.

                            Naja, gottseidank sind wir die Tulpenfresser jetzt los. Leider befürchte ich, dass die Portugiesen sich ohne Deco, Ronaldo und Costinha gegen England sehr schwer tun werden. Nach dem Rumgemurkse der Inselaffen heute bin ich aber doch recht zuversichtlich, dass wir im Halbfinale gegen die Selecao spielen werden.
                            Ob die Verletzung von Ronaldo so schwer ist, dass er nicht auflaufen kann? Ma sehn.
                            Das die Engländer aber trotzdem rausfliegen steht ohne Zweifel, wenn wir schon nicht selber unsere ärgsten Rivalen rauskegeln können, müssen wir eben den Besieger der beiden besiegen.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              @John: "Verdient" ist relativ.

                              Eigentlich hätten die Holländer einen hohen Sieg machen müssen. Bei den ganzen Torchancen. Aber sie konnten ihre Chancen nicht verwerten...

                              Die Portugiesen sind mir seit heute sehr negativ im Gedächtnis. Besonders Louis Figo mit seinen Kopfstoss und angehender Schwalbe.

                              Insgesamt waren beide Seiten versessen und unfair. Aber die Portugiesen waren schon die Krönung. Von den Kung-Fu Tritt und dem nachtreten nach van der Saar mal abgesehen. Sowas wurde genau so wenig gesehen wie der Kopfstoss.

                              Soviel Hass gab es nicht mal bei Holland gegen Deutschland 1990 wo Rijkaard Rudi Völler angerotzt hat.

                              Es war dramatisch und spannend. Leider haben es die Holländer nicht geschafft. Aber ich hoffe das Portugal gegen England verlieren wird.

                              Zitat von Ereignishorizont
                              Mal nachgefragt.
                              Gehören diese Betitelungen eigentlich in die Sprache des Sports?
                              Finde das etwas befremdlich, ohne das ich jetzt übermäßige Political Correctness an den Tag legen möchte.
                              Das ist mir auch aufgefallen. Aber denke mal das es nicht so ernst gemeint ist. Wir sind auch für die anderen die "Krauts" oder "Kartoffelfresser".

                              Kommentar


                                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Mal nachgefragt.
                                Gehören diese Betitelungen eigentlich in die Sprache des Sports?
                                Finde das etwas befremdlich, ohne das ich jetzt übermäßige Political Correctness an den Tag legen möchte.
                                Das sind die netten Beinamen die ein Fußballfan (Fan, nicht Sportler) den größten Erzrivalen seiner Mannschaft gibt. Die Schalker sind die Ostholländer, während wir für jene die Zecken sind. Wenn es einen Grund gibt, für Nationalmannschaften keine Koseform zu verwenden, will ich ihn nicht wissen.

                                Du wirst von mir sicher nicht hören, dass ich die Niederländer an sich als Tulpenfresser oder Kiffer bezeichne, denn ich habe schon oft genug deutlich gemacht, was ich von Nationalitäten und anderweitigen Pauschalisierungen halte.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X