Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Metathron
    Mit enganliegenden Trikots kennt Toni sich aus Bremer-Zeiten ja noch aus.
    Aber Ailton könnte wenn überhaupt nur eine kurzfristige Lösung sein. Aber da ein Leihgeschäft nicht in Frage kommt, wird sich der Wechsel wohl auch nur als heiße Luft entpuppen.
    Ailton beim HSV, das geht nicht gut, genau so wenig wie bei Schalke, Aliton ist eine Wandelnde Zeitbombe, ein Exentriker wie er im Buche steht, aber ich verstehe schon das er von Besiktas weg will, den Reisen tut er dort ja nicht wirklich was.

    Martinus
    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
    "Sippe, Sippenbesprechung"
    "Möge die Macht mit uns sein!"
    Martinus Institut für Geschichte

    Kommentar


      #47
      Zitat von Martinus
      Ailton beim HSV, das geht nicht gut, genau so wenig wie bei Schalke, Aliton ist eine Wandelnde Zeitbombe, ein Exentriker wie er im Buche steht, aber ich verstehe schon das er von Besiktas weg will, den Reisen tut er dort ja nicht wirklich was.
      Ich denke auch, dass Ailton ein enormes Risiko ist.
      Er ist IMO über seinen Zenith hinaus und wird nicht mehr an die Leistungen bei Werder anknüpfen können. Auch für das Mannschaftsgefüge ist er eine enorme Gefahr.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        so, wenn ich das richtig sehe, geht aikton jetzt zum HSV..auf Leihbasis. Bin mal gespannt, Ailton ist sicher ne Pimadonna, aber ich glaube mittlerweile weiß er auch, wie gut er es in Bremen hatte, nachdem er auf Schalke und in Istanbul war und ich denke/hoffe, er wird sich dementsprechend auch präsentieren.

        Das der HSV ihn wirklich gebrauchen kann (auch wenn er sicher nicht mehr so gut ist wie vor zwei Jahren) steht aber außer Frage, im Sturm haben die ja wirklich nur Gurken und immerhin hat Ailton letztens gegen Bremen drei Tore gemacht...also wenn er will kann er noch.

        Ich bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt..man kann nur hoffen, dass es durch ihn im Hamburg nicht zu unruhig wird.

        editt: hab nochmal auf kicker.de gegickt, da steht ja wirklich noch nix von dem Wechsel..hab das mit dem geschäft auf Leihbasis gestern im Videotext gelesen und das klang rel. endgültig...hat da noch weandere quellen??
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Zitat von notschefix
          Das der HSV ihn wirklich gebrauchen kann (auch wenn er sicher nicht mehr so gut ist wie vor zwei Jahren) steht aber außer Frage, im Sturm haben die ja wirklich nur Gurken und immerhin hat Ailton letztens gegen Bremen drei Tore gemacht...also wenn er will kann er noch.
          Naja, diese drei Tore sollte man nicht überbewerten.
          Diese Testspiele sind IMO eher Muster ohne Wert.
          Allerdings stimme ich zu, dass ein voll motivierter Ailton sicher bei dem schwach besetzten Sturm des HSV eine Bereicherung wäre.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #50
            die statistik spricht eigentlich dafür ailton nach hamburg zu holen (trefferquote von 103/189, wenn ich mich richtig erinnere), aber was ich von dem bislang gelesen habe war nichts gutes, ich fürchte, dass er mit seinem divagehabe die truppe kaputt macht (vor meinem geistigen sehe ich wie barbarez ihn auf dem platz anschreit ^^).
            da der hsv es aber seit langer zeit nicht mehr geschafft hat, sich einen guten stürmer zu holen hoffe ich aber trotzdem mal das beste (einfach nur zweckoptimismus...)
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Zocktan
              die statistik spricht eigentlich dafür ailton nach hamburg zu holen (trefferquote von 103/189, wenn ich mich richtig erinnere), aber was ich von dem bislang gelesen habe war nichts gutes, ich fürchte, dass er mit seinem divagehabe die truppe kaputt macht (vor meinem geistigen sehe ich wie barbarez ihn auf dem platz anschreit ^^).
              da der hsv es aber seit langer zeit nicht mehr geschafft hat, sich einen guten stürmer zu holen hoffe ich aber trotzdem mal das beste (einfach nur zweckoptimismus...)
              Sicher, das beste kann man immer hofen, ich höre Ailton schon sagen:
              "2003/04 ich bin geworden Deutscher Meister mit Werder Bremen, dann es hat mit Schalke nicht geklappt jetzt ich werde Deutscher Meister mit Hamburger Sportverein."

              Nun ja mal sehen wie sich am 28. die Hamburger gegen einen doch immer stärker werden "Glubb" schlagen. Werder spielt gegen Bielfeld(Hinspielergebnis 5:2), nun ja ob sich das Wiederholen lässt wer weiß, aber ein dreier müsste schon her.
              Am 27.01 drückt man als nicht Bayernfan natürlich Gladbach die Daumen, das sie zu Hause, die Bayern bremsen.
              Dortmund-Vfl Wolfsburg geht hoffentlich an die Boursia aus Dortmund, auch wenn Klaus Augentaler sicher den Vfl schon ein wenig Stabilisiert hat.
              Leverkusen unterliegt hoffentlich der Eintracht.
              Hannover 96 ärgert abisionierte Berliner.
              Und Kaiserlautern versetzt Schalker Championsleaugeträumen einen dämpfer.

              Ansonsten hat 1860 seinen Trainer entlassen:
              Löwen ohne Dompteur
              Am Sonntagabend wurde Rainer Mauer als Trainer des TSV 1860 München entlassen. Die schlechte Heimbilanz in der neuen Allianz-Arena wurde dem Löwen-Coach zum Verhängnis. Nur drei Heimsiege stehen zu Buch - für einen Aufstiegsaspiranten zu wenig.

              Nach dem mageren 0:0 am ersten Spieltag der Rückrunde gegen den LR Ahlen zogen die Verantwortlichen die Reißleine. "Der Verein steht vor einer wegweisenden Rückrunde. Wir wollen nichts unversucht lassen, das Ziel Aufstieg zu realisieren", erklärte Klubchef Karl Auer die Situation. Bis ein Nachfolger gefunden wird übernimmt Ex-Profi Bernhard Trares das Training. Gemeinsam mit Maurer musste auch Roland Kneißl als sportlicher Leiter seinen Platz räum
              Quelle: Fussballdaten

              Mal sehen ob es jetzt doch noch was mit den Aufsteig wird.
              Wobei ich mit Aachen, Bochum, Fürht als Aufsteiger leben könnte, lieber wären mir natürlich, Rostock,Freiburg,Bochum, aber Fürth und die Aussicht auf ein Frankenderby lass ich mir nicht nehmen.

              Martinus
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

              Kommentar


                #52
                Zitat von Zocktan
                die statistik spricht eigentlich dafür ailton nach hamburg zu holen (trefferquote von 103/189, wenn ich mich richtig erinnere) ...

                Klar, die Quote ist beeindruckend, allerdings zeigte die Tendenz bei GE schon klar nach unten. Von daher ist es fraglich, ob er annähernd nochmal an eine 0,50 Tore pro Spiel Quote heran kommen wird .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Wechsel Perfekt: Ailton stürmt für den HSV

                  Hamburg (dpa) - Die Bundesliga hat eine ihrer schillerndsten Figuren wieder: Goncalves da Silva Ailton, kurz Ailton, geht ab sofort für den Hamburger SV auf Torejagd. Der HSV und der türkische Fußball-Erstligist Besiktas Istanbul einigten sich auf ein Leihgeschäft bis Saisonende.

                  GMX

                  Edit: Und die Bayern sindauch weiter.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hatte mich wirklich auf das Duell meiner beiden Lieblingsvereine gefreut, aber unter diesen Einslaufbedingungen, war es ein absolut unschönes Spiel. Zwar gönne ich den Paulianern das Halbfinale, aber ich hätte mir ein angemesenes Ambiente dafür gewünscht.
                    Negativer Höhepunkt ist die Verletzung von Miro Klose, wo ein Ausfallzeit von 3 Monaten im Gespräch ist. Ich gehe da auch mit Allofs und Schaaf konform, dass ein Spiel unter diesen Bedingungen nie hätte angepfiffen werden dürfte.

                    Kommentar


                      #55
                      Was war denn das gestern? Bremen verliert gegen St. Pauli? OK, ich find Pauli cool, ist einfach ein Kultverein, aber einen Ausrutscher hatte ich den Bremern dann doch nicht zugetraut.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Metathron
                        Ich hatte mich wirklich auf das Duell meiner beiden Lieblingsvereine gefreut, aber unter diesen Einslaufbedingungen, war es ein absolut unschönes Spiel. Zwar gönne ich den Paulianern das Halbfinale, aber ich hätte mir ein angemesenes Ambiente dafür gewünscht.
                        Negativer Höhepunkt ist die Verletzung von Miro Klose, wo ein Ausfallzeit von 3 Monaten im Gespräch ist. Ich gehe da auch mit Allofs und Schaaf konform, dass ein Spiel unter diesen Bedingungen nie hätte angepfiffen werden dürfte.
                        Es gibt keine Regel, die besagt, dass auf Schneebedekten Plätzen nicht gespielt werden darf. Immerhin sind die Bedingungen ja für beide Mannschaften dieselben. Und dass es durchaus Spieler gab, die mit den bedingungen einigermaßen zurechtkamen zeigte ja beispielsweise Frings, der bis zum Schluß gekämpft hat und die komplette Mannschaft von St. Pauli. Das Werder ansonsten anscheinend einen großen Anteil Schönwetterfußballer in seinen Reihen hat ist halt Pech.....
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          @squatty
                          Aber es gibt eine Regel das Spiele abgesagt werden, wenn die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet werden kann. Und das konnte sie gestern erwiesener Maßen nicht.
                          Das Werder auf den Boden nie zu recht gekommen ist und Pauli die Bedingungen besser angenommen hat und das Spiel verdient gewonnen hat bestreite ich gar nicht. Aber das solche Spiele stattfinden ist einfach ein Unding. Keine Kreisliga-Mannschaft würde auf solchen Plätzen spielen. Und jeder der das Spiel gestern gesehen hat und der Meinung ist es war ein schönes und sehenswertes Fussballspiel, hat in meinen Augen keine Ahnung von Fussball.

                          btw: Ich würde gerne das Gejammer der Bayern sehen wenn unter ähnlichen Bedingungen Ballack verletzt worden wäre.

                          Kommentar


                            #58
                            btw: Ich würde gerne das Gejammer der Bayern sehen wenn unter ähnlichen Bedingungen Ballack verletzt worden wäre.
                            der gedanke hat seinen reiz! ich, als nicht-bayern-fan, würde sogar bei minusgraden ins stadion gehen um das live-erlebnis zu haben.

                            mal im ernst: pauli zeigt ja echte pokalqualitäten, aber gegen das "bayernglück" haben auch die keine chance(,obwohl ich mir dann hier auch gerne das gegenteil beweisen lassen würde).
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              #59
                              Alos in Regel 5, Absatz 4 steht: ""Der Schiedsrichter allein entscheidet, ob ein Platz bespielbar ist [...] Die Gesundheit der Spieler wird im Allgemeinen bei folgenden Voraussetzungen gefährdetsein: (1) das Spielfeld ist mit Eisflächen bedeckt, (2) ein völlig zetretener Boden ist gefroren und viele Unebenheiten fördern die Gefahr von Knöchelbrüchen und anderen Verletzungen, (3) durch Eisregen besteht die Gafahr der Unterkühlung der Spieler und (4) ein Gewitter mit Blitzen geht nieder. [...] Ein Spiel kann nicht mehr ordnungsgemäß durchgeführt werden, wenn (1) weite Flächen des Spielfeldes mit Wasserflächen bedeckt sind, (2) tiefer Schnee ein Spielen unmöglich macht, (3) der Ball auf Grund von Pappschnee nurnoch eine Schneekugel ist, (4) das Torgebälck bricht und nicht rechtzeitig instand gesetzt werden kann oder (5)so dichter Nebel herrscht, dass von einem Tor nicht mehr zum anderen gesehen werden kann."

                              Die letzte Entscheidung ist natürlich auslegungssache des Schiedsrichters, denn die regel gibt zwar Anhaltspunkte, aber keine Zwingenden Gründe für ein Nichtstattfinden vor. Und der Platz in Hamburg war in einem durchaus akzeptablen Zustand. Wäre ich dort der Schiri gewesen hätte ich auch spielenlassen.
                              Und das jede Kreisliga Mannschaft da ihre Spiele absagt stimmt auch nicht, die Spielen auf gefrorenen Plätzen, weil das den Plätzen und Spielern weniger macht als die Sumpfplätze im Herbst und Frühjahr.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #60
                                So, jetzt mach ich hier auch mal meinen ersten Eintrag.
                                Hab gelesen, dass der Wechsel von Nando Rafael von Hertha zu Gladbach schon fast fix ist. Ich kann nicht verstehen, warum der Junge so hoch gehandelt wird, mich konnte er bisher noch nie überzeugen, und ich denke kaum dass er bei Gladbach eine echte Chance haben wird. Denn wenn mal Neuville aufhört oder Sonck, wird sicherlich eine weiterer Stürmer geholt.

                                Ach ja, das hin und her von Ballack wird jetzt schön langsam auch interessant, nun scheint ja auch REal kein Interesse mehr zu haben, es sieht momentan ganz nach Inter aus für ihn.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X