Fußball- Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball- Stammtisch 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Soran: Sag mal, bennent ihr im Osten all eure Städte nach welchen in meiner Gegend und tauscht nur das a in Stadt gegen ein e? Helmstadt, Hettstadt...

    Der Club hat es nun wirklich geschafft, einen Platz nach oben zu klettern. Wenn Wolfsburg so weitermacht, schnappen wir sie uns als nächstes

    Die Mainzer werden wohl auch kämpfen müssen, wenn sie nicht von den erstarkten Lauterern auf einen Abstiegsplatz verdrängt werden wollen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Hurra, welch ein freudiger Tag gestern. Dynamo siegt nicht unverdient 1:0 gegen die Hansa aus Rostock. Tja, es scheint als wäre da endlich das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Dynamo darf nicht absteigen. Wo wäre die 2. Liga ohne das Rudolph Harbig Stadion .

      Enttäuschend mal wieder die unnötigen PyroAktionen... also manche lernen es echt nie

      Kommentar


        Also so langsam zweifle auch ich am Geisteszustand von Herrn Klinsmann. Wie total verblödet und bescheuert muss man eigentlich sein, um mit Wörns den derzeit mit Abstand (!) besten deutschen Innenverteidiger gegen Italien nicht einmal zu nominieren? Kein anderer deutscher Innenverteidiger gewinnt mehr Zweikämpfe, leitet mehr Angriffe ein und ist erfahrener, als er.

        Die Nichtnominierung von Kehl ist mir fast genauso schleierhaft. Außer Frings gibt es derzeit keinen besseren im defensiven Mittelfeld als Kehl, der schon seit über einem Jahr konstant in absoluter Topform ist.

        Wie kann Klinsmann da Ansprüche stellen, Weltmeister werden zu wollen, wenn er die Spieler nicht nach ihrer Leistung auswählt? Da kann auch ein Lehmann bei Arsenal eine göttliche Partie nach der anderen spielen, ich befürchte leider, dass er im Juni nicht auf dem Platz stehen wird.
        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 23.02.2006, 16:45.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Du bezweifelst, dass er NICHT auf dem Platz sein wird? Warum regst du dich denn dann so auf? Dann ist doch alles in bester Ordnung

          Also manchmal verwirrst du mich mit deinen Freuden und Leiden im Fußball
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder
            Also so langsam zweifle auch ich am Geisteszustand von Herrn Klinsmann. Wie total verblödet und bescheuert muss man eigentlich sein, um mit Wörns den derzeit mit Abstand (!) besten deutschen Innenverteidiger gegen Italien nicht einmal zu nominieren? Kein anderer deutscher Innenverteidiger gewinnt mehr Zweikämpfe, leitet mehr Angriffe ein und ist erfahrener, als er.
            Wieso denn? Ich bin froh das Wörns nicht dabei ist. So eine Lusche brauchen wir nicht mehr im Team. Da können wir auch gleich noch Novotny mitnehmen. In der BuLi kann er ja ganz gute Leistungen abrufen aber hier gehts um internationale Spiele. Da würde Wörns einfach untergehen. Da geben ich lieber den jungen Spielern die Chance Spielpraxis zu geben.

            Zitat von Spooky Mulder
            Die Nichtnominierung von Kehl ist mir fast genauso schleierhaft. Außer Frings gibt es derzeit keinen besseren im defensiven Mittelfeld als Kehl, der schon seit über einem Jahr konstant in absoluter Topform ist.
            Kehl mag ja ganz gut sein konnte seine Klasse aber nicht international zeigen. Da sind Ernst, Borowski, Schweinsteiger oder Deisler einfach im Vorteil. Sie spielen halt bei Vereinen die noch international dabei sind.

            Zitat von Spooky Mulder
            Wie kann Klinsmann da Ansprüche stellen, Weltmeister werden zu wollen, wenn er die Spieler nicht nach ihrer Leistung auswählt? Da kann auch ein Lehmann bei Arsenal eine göttliche Partie nach der anderen spielen, ich bezweifle leider, dass er im Juni nicht auf dem Platz stehen wird.
            Was hat den Lehmann damit zu tun. Ich denke er hat unter Klinsmann wohl mehr Ländespiele gemacht als in seiner ganzen Karriere.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

            Kommentar


              Zitat von Doctor
              Wieso denn? Ich bin froh das Wörns nicht dabei ist. So eine Lusche brauchen wir nicht mehr im Team. Da können wir auch gleich noch Novotny mitnehmen. In der BuLi kann er ja ganz gute Leistungen abrufen aber hier gehts um internationale Spiele. Da würde Wörns einfach untergehen. Da geben ich lieber den jungen Spielern die Chance Spielpraxis zu geben.
              Anscheinend hast du die letzten Spielen der deutschen Nationalelf gar nicht gesehen, denn sonst wüsstest du, dass hinten ein absoluter Abwehrchef fehlt, der die jungen Spieler um ihn herum leitet. Einzige Ausnahme war vielleicht das Spiel gegen China in Hamburg, wo Metze diese Rolle bestens ausgefüllt hat. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass Klinsmann ihn in seiner derzeitigen Verfassung spielen lässt...

              Kehl mag ja ganz gut sein konnte seine Klasse aber nicht international zeigen. Da sind Ernst, Borowski, Schweinsteiger oder Deisler einfach im Vorteil. Sie spielen halt bei Vereinen die noch international dabei sind.
              Kehl hat mehr Europacup- und Länderspiele auf dem Buckel, als Deisler, Ernst, Borowski und Schweinsteiger zusammen. Ich glaube kaum, dass er sich bei seiner derzeitigen Form erst wieder groß dran gewöhnen müsste. Und wie will Klinsmann wissen, wie sich Kehl international präsentiert, wenn er ihn nicht spielen lässt? So ein Testspiel (!) gegen einen WM-Favoriten wäre dazu mehr als ideal.


              Was hat den Lehmann damit zu tun. Ich denke er hat unter Klinsmann wohl mehr Ländespiele gemacht als in seiner ganzen Karriere.
              Ja schön. Diese Torwartrotation (bei bisher nur Freundschaftsspielen und diesem nichtssagenden Konfetticup) ist allerdings auch fürn Arsch (tut mir leid wegen der Wortwahl, aber sie trifft es vorzüglich ), wenn am Ende doch nicht derjenige im Tor steht, der die besseren Leistungen gebracht hat, was derzeit sowohl im DFB-Team als auch im Verein nunmal Jens Lehmann ist. Und genau das befürchte ich.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Zitat von Ambassador
                Hurra, welch ein freudiger Tag gestern. Dynamo siegt nicht unverdient 1:0 gegen die Hansa aus Rostock. Tja, es scheint als wäre da endlich das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Dynamo darf nicht absteigen. Wo wäre die 2. Liga ohne das Rudolph Harbig Stadion .

                Enttäuschend mal wieder die unnötigen PyroAktionen... also manche lernen es echt nie

                Jab war ein klasse Abend!
                Die Partie war sicherlich spielerisch kein sehr hohes Niveau, da man wohl auf beiden Seiten zu verunsichert war.
                Genial war die Choreo von Dynamo zu Beginn des Spiels.
                Auch das Transpi auf die Fragen Wann? Wo? Wieviele? fand ich lustig. Aber es passierte ja nach dem Spiel nichts mehr.
                Die Pyro-Aktion von Hansa wär ja voll in Ordnung gewesen, wenn nicht wieder vereinzelte Deppen den Mist aufs Spielfeld geschmissen hätten.
                Denn ansich sah das von der Bad-Kurve aus wo ich war nicht schlecht aus.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Zitat von Doctor
                  Wieso denn? Ich bin froh das Wörns nicht dabei ist. So eine Lusche brauchen wir nicht mehr im Team. Da können wir auch gleich noch Novotny mitnehmen. In der BuLi kann er ja ganz gute Leistungen abrufen aber hier gehts um internationale Spiele. Da würde Wörns einfach untergehen. Da geben ich lieber den jungen Spielern die Chance Spielpraxis zu geben.
                  Die Nationalmannschaft ist kein Ort, wo man Spielpraxis sammelt. Das ist der Ort, wo man hinkommt, wenn man ausreichend Spielpraxis hat
                  Wörnst ist zwar schon länger nicht mehr auf Weltklasse-Niveau, aber er ist immer noch der beste deutsche Innenverteidiger. Ich meine, die anderen sind zwar alle jünger, aber nicht auf Wörns-Niveau (vor allem so, wie Wörns die letzten Buli-Spiele absolviert hat). Huth spielt sowieso nie und Metzelder wurde von einem nobody namens Brenzka aus der Startelf verdrängt und hat gerade mal 30min in der Rückrunde gespielt. (Wenns nach Leistung geht, müsste eigentlich Brenzka für Metze nominiert werden )

                  Aber das Thema hat sich ja eh erledigt, denn der DFB hat Wörns rausgeworfen und gab vorhin bekannt, dass Wörns nie mehr ein Spiel für Deutschland bestreiten wird.

                  Kehl mag ja ganz gut sein konnte seine Klasse aber nicht international zeigen. Da sind Ernst, Borowski, Schweinsteiger oder Deisler einfach im Vorteil. Sie spielen halt bei Vereinen die noch international dabei sind.
                  Kehl ist so eine Sache. Der spielt wirklich sehr stark momentan und hätte eine Nominierung verdient. Nur wo soll er in der Nationalelf spielen? Er passt IMO nicht in das momentane System im Mittelfeld, was eher offensiv ausgelegt ist. Besser als Schweini ider ein Borowski ist er aber auf jeden Fall. Und Spooky hat es angesprochen, die Internationale Erfahrung ist das letzte was ihm fehlt
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von Soran
                    Jab war ein klasse Abend!
                    Die Partie war sicherlich spielerisch kein sehr hohes Niveau, da man wohl auf beiden Seiten zu verunsichert war.
                    Genial war die Choreo von Dynamo zu Beginn des Spiels.
                    Auch das Transpi auf die Fragen Wann? Wo? Wieviele? fand ich lustig. Aber es passierte ja nach dem Spiel nichts mehr.
                    Die Pyro-Aktion von Hansa wär ja voll in Ordnung gewesen, wenn nicht wieder vereinzelte Deppen den Mist aufs Spielfeld geschmissen hätten.
                    Denn ansich sah das von der Bad-Kurve aus wo ich war nicht schlecht aus.
                    Wieso hast du dich nicht in den K-Block gestellt? Dort geht die Post ab .

                    Jup das Transparent war der Hammer, habe echt gelacht als ich erfahren habe was da drauf stand. Naja, bin auch ziemlich froh dass da nix passiert ist... das hätte wohl mal wieder Geisterspiele gegeben.

                    Ne, also spielerisch war das sicher kein schönes Spiel. Aber ich muss mal sagen, Dynamo soll nicht schön spielen, die Jungs sollen kämpfen. Die können gerne zaubern wenn ich eine 42 neben Dynamo in der Tabelle stehen sehe.

                    Kommentar


                      Naja ich hatte nun mal Karten für Block F, die hatte mein Cousin geholt.
                      Dafür waren wir dann aber näher am Rostock-Block. *g*
                      Und sieh es mal so, ohne die Badkurve gäbe es keinen Wechselgesang.
                      Mit der Schönspielerei hast du recht, Dynamo steckt im harten Abstiegskampf, da sollte man wirklich effektiv spielen und nicht versuchen zu zaubern.
                      Übrigens hat Dynamo eine schöne Auswahl an Schals im Fan-Shop, war echt schwer, sich da für einen zu entscheiden.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.Bock
                        Aber das Thema hat sich ja eh erledigt, denn der DFB hat Wörns rausgeworfen und gab vorhin bekannt, dass Wörns nie mehr ein Spiel für Deutschland bestreiten wird.
                        Erst der Schrott mit den völlig überteuerten und kaum verfügbaren WM-Karten, dann diese nicht enden wollende Torwartrotation, vor kurzem das Hick-Hack um Stiftung Warentest, ne Woche später diese potthässlichen neuen Trikots und jetzt verliert auch noch der Bundestrainer jeden Funken von Verstand und verbaut eigenhändig den Weg zum Titel... Also so langsam vergeht mir auch die letzte Vorfreude auf dieses Turnier.

                        Auch Wörns tut mir leid, der sich seine dritte WM-Teilnahme mehr als verdient hätte. Ich kann seinen Unmut wirklich nachvollziehen, wenn er schon sagt: "Vielleicht sollte ich den Trainer bitten, mich auf die Bank zu setzen. Meine Chancen auf eine WM-Teilnahme dürften dann steigen."
                        Wenn Klinsmann ihn nicht leiden kann, hätte er es ihm längst ins Gesicht sagen können und nicht jetzt einen auf großer Diktator machen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Naja, es ist sicherlich manchmal besser, einen Stinkstiefel oder jemanden, mit dem der Trainer eben absolut nicht klarkommt, draußen zu lassen, als ihn zur WM zu berufen und dann am Ende nichts als Theater mit ihm hat.
                          Generell geht es bei Klinsmann ja scheinbar schon eher nach Leistung bzw Leistungspotential, als nur nach Namen, aber in so einem Fall kann ich jeden Trainer verstehen, der "Ausnahmen" für solche Spieler macht.

                          Was Kehl angeht, wundert es mich, dass sich Klinsmann so lange Zeit läßt, ihn endlich mal wieder zu berufen...

                          Kommentar


                            Zitat von Zefram
                            Naja, es ist sicherlich manchmal besser, einen Stinkstiefel oder jemanden, mit dem der Trainer eben absolut nicht klarkommt, draußen zu lassen, als ihn zur WM zu berufen und dann am Ende nichts als Theater mit ihm hat.
                            Das Theater haben wir doch nur, weil Klinsmann Wörns so lange hingehalten hat um ihn dann doch nicht zu nominieren. Hätte Klinsmann fair nach Leistung nominiert, hätte Wörns doch seinen Mund nie aufgemacht.

                            Generell geht es bei Klinsmann ja scheinbar schon eher nach Leistung bzw Leistungspotential, als nur nach Namen, aber in so einem Fall kann ich jeden Trainer verstehen, der "Ausnahmen" für solche Spieler macht.
                            Den Satz verstehe ich irgendwie nicht Bin nicht so ganz auf der Reihe heute. Welchen Trainer und welche Ausnahmen meinst du jetzt?
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Italien - Deutschland

                              ARD, 20:15 Uhr
                              Anstoß in Florenz: ca. 21:00 Uhr


                              Die voraussichtliche Aufstellung:


                              Lehmann

                              Friedrich .............................. Lahm

                              Mertesacker ...... Metzelder

                              Frings
                              Schneider .......................... Deisler
                              Ballack

                              Podolski .......................... Klose



                              Nationalmannschaft heute in Florenz gegen Italien
                              01.03.2006 16:06:00

                              100 Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft im eigenen Land trifft die deutsche Nationalmannschaft heute in Florenz auf Italien. Anpfiff des ersten Länderspiels im Jahr 2006 ist um 21 Uhr (live in der ARD). In der Länderspielgeschichte trafen beide Teams bislang 27 Mal aufeinander. Die Bilanz der DFB-Auswahl ist dabei mit sieben Siegen, acht Unentschieden und zwölf Niederlagen bei einem Torverhältnis von 32:38 Treffern negativ. Zum letzten Mal standen sich beide Mannschaften am 20. August 2003 in Stuttgart gegenüber. Im Gottlieb-Daimler-Stadion gab es eine 0:1-Niederlage.

                              "Es ist normal, dass jetzt jedes Spiel einen besonderen Stellenwert in der Öffentlichkeit hat. Aber wir machen uns da keinen Kopf und bleiben ganz ruhig, egal was am Mittwoch passiert", meinte ein äußerlich gelassener Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der nichts von einem Stimmungstest wissen wollte. Vielmehr verbreitete der 41-Jährige einmal mehr gute Laune, nachdem die Mannschaft am Dienstagmittag bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel in Bologna gelandet war und die rund einstündige Busfahrt in das "Herz der Toskana" hinter sich gebracht hatte. "Bis zur WM werden wir keine Ruhe mehr haben", mutmaßte der Bundestrainer.

                              Zweitrangig sei für Klinsmann, ob seine Elf die Negativserie gegen die Etablierten des Weltfußballs beenden kann, nachdem dies zuletzt in 15 Anläufen vergeblich versucht wurde. "Wir wollen endlich einen Großen schlagen, das ist klar. Das Ergebnis ist schon wichtig, weil wir daraus Selbstvertrauen ziehen könnten. Sollte es aber nicht klappen, dann werden wir eben einen Großen bei der WM schlagen", erklärte der ehemalige DFB-Kapitän.

                              Derweil nimmt der aktuelle Spielführer seine Mitstreiter in die Pflicht. "Das Spiel ist sehr wichtig für uns, weil es eines der wenigen Spiele vor der WM ist. Wir müssen die Eindrücke vom Frankreich-Spiel bestätigen und möglichst einen Schritt nach vorne machen - unabhängig davon, ob der eine oder andere im Verein nicht spielt. Es darf nicht sein, dass wir danach wieder sagen: Das war ein Rückschritt, wir sind enttäuscht. Man muss merken, dass es jetzt um die Stammplätze geht. Da ist so ein Klassiker prädestiniert, um sich zu zeigen", sagte Michael Ballack und erinnerte an den guten Auftritt der DFB-Auswahl zum Abschluss vergangenen Jahres beim 0:0 in Paris.

                              Das nicht-öffentliche Training fand am Montag ohne den Leverkusener Bernd Schneider statt. Der Mittelfeldspieler musste wegen einer Knöchelprellung, die er sich am vergangenen Samstag beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln zugezogen hatte, im Hotel behandelt werden. Nach Angaben der medizinischen Abteilung steht einem Einsatz des 32-Jährigen heute Abend aber nichts im Wege. Am Montag musste Bundestrainer Jürgen Klinsmann dagegen bei den Übungseinheiten mit 17 Feldspielern und zwei Torhütern auskommen.

                              Neben vielen Einzelgesprächen stand am Sonntagabend auch eine Teamsitzung auf dem Programm, in der Klinsmann seine Nationalspieler über die Nicht-Berücksichtigung von Christian Wörns informierte. "Wir haben das in Ruhe besprochen. Die Mannschaft hat das verstanden", sagte Klinsmann.

                              Abwehrspieler Philipp Lahm freut sich derweil auf sein mögliches Comeback und erklärte auf der Pressekonfernz in Frankfurt: "Ich war zuletzt 2004 auf der Asienreise dabei, danach verletzt - deshalb freue ich mich jetzt sehr auf das Länderspiel in Italien und hoffe natürlich, dass ich auch zum Einsatz komme. Der Bundestrainer hat immer den Kontakt zu mir gehalten, auch als ich verletzt war. Jetzt bin ich wieder auf einem guten Weg, auch wenn ich noch ein paar Spiele brauche."

                              Hanke und Lahm kehren zurück

                              Für die Partie in Italien hatte Bundestrainer Jürgen Klinsmann Mike Hanke und Philipp Lahm wieder in sein Aufgebot berufen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Christoph Metzelder für das Frankreich-Länderspiel ist der Abwehrspieler von Borussia Dortmund ebenfalls wieder Teil des Teams. Diesmal verzichtete Klinsmann auf eine Berufung von Angreifer Kevin Kuranyi. "Wir haben ihn genau beobachtet. Wir wollen ihm ein Zeichen geben, dass wir mehr von ihm erwarten. In den letzten Monaten hat er sein Potenzial nicht abgerufen", so Klinsmann.

                              Hildebrand ersetzt Kahn - Lehmann spielt in Florenz

                              Dagegen muss Oliver Kahn beim Aufeinandertreffen mit der "Squadra Azzurra" passen. der Torhüter vom FC Bayern München hat seine Teilnahme am Länderspiel verletzungsbedingt abgesagt und wird durch Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) ersetzt.

                              Erstmals seit dem FIFA Confederations Cup in Deutschland hatte Jürgen Klinsmann Kahn und Jens Lehmann (Arsenal London) wieder gemeinsam ins Aufgebot der Nationalmannschaft berufen. Kahn hätte in Italien spielen sollen und wird nun von Lehmann vertreten. Am 22. März in Dortmund gegen die USA kehrt Kahn ins Tor zurück.

                              Das 20-köpfige Aufgebot setzt sich ausschließlich aus dem Spielerkreis zusammen, der auch für die letzten beiden Fitnesstests geladen wurde.


                              Kader der Nationalmannschaft für das Länderspiel am 1. März gegen Italien in Florenz >>> hier


                              Quelle: dfb.de




                              Endlich eine große Fußball-Nation schlagen

                              aus Florenz berichten Patrick Brandenburg und Sascha Wimmer

                              Genau hundert Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft tritt die deutsche Nationalmannschaft in die heiße Phase der Turnier-Vorbereitung ein. Nur noch vier Testspiele verbleiben, um für den Saisonhöhepunkt in Form zu kommen. Zum Start des Länderspieljahres gibt es gleich das Prestigeduell gegen Italien (ab 20.45 Uhr im onSport Live-Ticker). Vom Klassiker der beiden dreimaligen Weltmeister verspricht sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann eine "Standortbestimmung". Bei einem Sieg winkt eine gehörige Portion Selbstvertrauen, die es für den Start in die WM-Saison zu nutzen gilt, denn die Squadra Azzurra gehört zu den Geheimfavoriten auf den Titel im Sommer.

                              Mit Metzelder in der Viererkette

                              "Alle Mann an Bord", meldet der Bundestrainer erleichtert vor dem Duell im Stadio Artemio Franchi in Florenz, wo die Nationalelf auch auf dem Weg zur WM-Formation einen wichtigen Schritt vorankommen will. Das Gerüst der Mannschaft steht, doch insbesondere in der Defensive gibt es noch Fragezeichen. Womöglich bekommt Borussen-Bankdrücker Christoph Metzelder gegen Italien eine Chance in der Startelf. Das würde der Diskussion um dessen ausgebooteten Dortmunder Teamkollegen Christian Wörns eine ganz besonders pikante Note geben. Als Ersatz steht Robert Huth vom FC Chelsea bereit.

                              Lahm feiert Comeback

                              Die Rückkehrer Per Mertesacker und Phillip Lahm sind dagegen gesetzt. Innenverteidiger Mertesacker hat pünktlich zur Länderspiel-Saison an den jüngsten beiden Spieltagen wieder für Hannover 96 ins Bundesligageschehen eingegriffen. Lahm ist beim FC Bayern schon länger wieder am Ball, doch das Nationaltrikot hat der lange verletzte 22-Jährige zuletzt vor über einem Jahr getragen, im Dezember beim 5:1-Sieg in Thailand. "Wir sind glücklich, dass Phillip wieder dabei ist", sagt Klinsmann, der sich auch offensiv einige Impulse vom kleinen Linksverteidiger erhofft.

                              Beeindruckende Italiener

                              Gemeinsam mit Arne Friedrich auf der rechten Seite und Keeper Jens Lehmann im Tor haben sie den Auftrag, den Wirbelsturm der Italiener zu bändigen. Keine leichte Aufgabe, sondern vielmehr ein echter Prüfstein. Schließlich hat sich ausgerechnet der Angriff in der Heimat des Spiel zerstörenden Catenaccio zum Paradeteil der Mannschaft entwickelt, vor dem der Bundestrainer gewarnt ist. "Wir haben den 3:1-Sieg der Italiener in Holland gesehen. Das war wirklich beeindruckend."

                              Luca Toni in Superform

                              In dieser Partie hat Luca Toni, zurzeit mit 22 Treffern unangefochten Torschützenkönig der italienischen Serie A, gezaubert, wie es Italien selten gesehen hat. Der Florentiner Lokalmatador ist spätestens seit dieser Demonstration modernen Fußballs der Liebling der Tifosi. Frühere Helden wie Christian Vieri und Pippo Inzaghi dagegen kämpfen nur noch um den vakanten zweiten Platz im Sturm. In der Sympathie von Trainer-Großmeister Marcello Lippi liegen die zwei Stars derzeit aber noch hinter Alberto Gilardino vom AC Mailand. Das Sturmduo Toni (28 Spiele) und Gilardino (23) kommt im Nationaltrikot auf die stolze Bilanz von insgesamt 27 Toren.

                              Starkes deutsches Mittelfeld

                              Im Mittelfeld dagegen dürften die deutsche Elf dagegen mit Ballack, Frings, Schneider und Deisler gegenüber den Gastgebern leicht im Vorteil sein. Zumal wichtige Stützen der Squadra Azzurra nicht dabei sind: In Francesco Totti fehlt der italienischen Mannschaft der Taktgeber. Der "Ausnahmespieler" (Klinsmann) vom AS Rom fehlt nach seinem Wadenbeinbruch. Italien ohne Totti ist wie Deutschland ohne Ballack. Daran ändert auch nichts, dass Alessandro del Piero als nicht minder bekannter Name Gewehr bei Fuß steht. Außerdem musste Gennaro Gattuso noch kurzfristig wegen einer schweren Oberschenkelprellung passen. Der Pitbull vom AC Mailand pflegt dem eingespielten 4-3-1-2-System der Italiener sonst das nötige Feuer zu verleihen.

                              Klose wieder in Form

                              Spannung versprechen auch die Auftritte von Klose und Podolski im Stadion des AC Florenz: Wie behauptet sich der deutsche Sturm gegen die Weltklasse-Verteidiger Alessandro Nesta und Fabio Cannavaro? Für den in der Bundesliga mit einem Durchhänger kämpfenden Kölner Podolski ist das eine echte Herausforderung, bei der er die "vollste Unterstützung" des Bundestrainers hat. Sturmpartner Klose hat jüngst in der Champions League gegen Juve eifrig daran mitgewirkt, ein typisch italienisches Bollwerk zu knacken. Den fehlenden eigenen Treffer möchte die aktuelle Nummer eins der Bundesliga-Torjäger liebend gerne im Nationaltrikot nachholen. Es wäre sein 28. Treffer für Deutschland im 51. Spiel.


                              Quelle: t-online.de




                              Die bisherigen Spiele gegen Italien

                              Freundschaftsspiele


                              Mi 30.03.1955 - Deutschland - Italien 1:2 (1:1)
                              So 18.12.1955 - Italien - Deutschland 2:1 (1:0)
                              Sa 13.03.1965 - Deutschland - Italien 1:1 (1:0)
                              Di 26.02.1974 - Italien - Deutschland 0:0 (0:0)
                              Sa 08.10.1977 - Deutschland - Italien 2:1 (1:0)
                              Di 22.05.1984 - Deutschland - Italien 1:0 (0:0)
                              Mi 05.02.1986 - Italien - Deutschland 1:2 (1:1)
                              Sa 18.04.1987 - Deutschland - Italien 0:0 (0:0)
                              Mi 25.03.1992 - Italien - Deutschland 1:0 (0:0)
                              Mi 23.03.1994 - Deutschland - Italien 2:1 (1:1)
                              Mi 21.06.1995 - Deutschland - Italien 2:0 (1:0)
                              Mi 20.08.2003 - Deutschland - Italien 0:1 (0:1)
                              Mi 01.03.2006 - Italien - Deutschland --

                              WM

                              Finalrunde, Gruppe B:
                              Do 31.05.1962 - Italien - Deutschland 0:0 (0:0)

                              Endrunde, Halbfinale:
                              Mi 17.06.1970 - Italien - Deutschland 4:3 n.V.

                              2. Finalrunde, Gruppe A:
                              Mi 14.06.1978 - Italien - Deutschland 0:0 (0:0)

                              Endrunde, Finale:
                              So 11.07.1982 - Italien - Deutschland 3:1 (0:0)

                              EM

                              Finalrunde, Gruppe 1:
                              Fr 10.06.1988 - Deutschland - Italien 1:1 (0:0)

                              Finalrunde, Gruppe 3:
                              Mi 19.06.1996 - Italien - Deutschland 0:0 (0:0)


                              Quelle: fussballdaten.de




                              Weitere Spiele:

                              ENDE Republik Korea 1:0 Angola
                              ENDE Iran 3:2 Costa Rica
                              ENDE Russland 0:1 Brasilien
                              19:15 Tunesien - Serbien und Montenegro
                              20:00 USA - Polen
                              20:00 Türkei - Tschechische Rep.
                              20:15 Kroatien - Argentinien
                              20:30 Republik Irland - Schweden
                              20:30 Niederlande - Ecuador
                              20:45 Saudiarabien - Portugal
                              21:00 Wales - Paraguay
                              21:00 Schottland - Schweiz
                              21:00 Frankreich - Slowakei
                              21:00 Italien - Deutschland
                              21:05 England - Uruguay
                              22:00 Spanien - Elfenbeinküste


                              Quelle: fifaworldcup.com
                              Zuletzt geändert von STS-Chris; 01.03.2006, 20:52.

                              Kommentar


                                So, gerade steht es 3:0 und ich werde abschalten. Das kann man sich doch nicht mit antuen. Hoffentlich fliegt Deutschland zur WM schon in der Vorrunde raus, Trinidad&Tobago zeigt sicherlich schöneren Fussball

                                Nachtrag: Ist das überhaupt die selbe Sportart, die die beiden Mannschaften da im Fernsehen betreiben? Ich wage es zu bezweifeln...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X