Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)
Einklappen
X
-
Heute wird es ein Schweres Spiel für die Deutsche Mannschaft und ich hoffe das sie gewinnen werden, aber ich glaube das die Portugiesen zu stark sein werden und wir werden glaube ich ausscheiden.
-
Nur zwei Anmerkungen.
1. Frings hatte in allen drei Spielen jeweils gute Zweikampf- als auch Passquoten. Der Mann spielt vielleicht nicht überragend aber in Anbetracht der Tatsache das Ballack und Frings das gesamte Mittelfeld quasi alleine verteidigten sind die Werte absolut ok.
2. Kuranyi braucht für sein Spiel Flanken und gute Standards um seine Kopfballstärke auszuspielen, beides Dinge die im deutschen Spiel im Moment nicht vorhanden sind. Das er nur die Bank wärmt ist in dem Fall die richtige Entscheidung, er würde absolut keine Qualitäts-/Gefahrensteigerung im Strafraum bringen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist Chancentod Kuranyis Bankdrücken wirklich ein Beispiel für den Abfall vom Leistungsprinzip?aber Kurany keine Chance hat
Ansonsten hast Recht, vor allem was Hitz angeht.
Allerdings darf mein eine Mannschaft auch immer nur punktuell verändern, ansonsten passierts wie beim ersten Spiel gegen Polen, wo Klose natürlich immer dorthin gepasst hat, wo Gomez nicht hingelaufen ist. Eine Mannschaft, bei der jeder Spieler die Laufwege der Mitspieler kennt, ist sehr wichtig.
-
Also getippt habe ich auf Portugal, aber ich hoffe die Deutschen schaffen es! Aber das tun sie doch immer, oder fast immer, wenn sie mal in ner KO-Runde sind! Die werden wohl 90 Minuten Fussball spielen und am Ende gewinnt DeutschlandZitat von The Guardian Beitrag anzeigenSo wie siehts aus Heute? Drückt ihr trotzdem die Daumen oder habt Ihr unsere Jungs schon aufgegeben?
Ich glaube an eine Mannschaft die in Top Form und hoch motiviert ist...
! An der Motivation solls ja eigentlich nicht liegen, die werden aber wahrscheinlich beide Mannschaften haben
!
-
Wie fast überall in DeutschlandZitat von M. Windu Beitrag anzeigenSehe ich auch so. Aber irgendwie scheint Löw das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt zu haben. Wie lässt es sich sonst erklären, daß Schweinsteiger sofort wieder in der Mannschaft ist, Gomez drei Spiele sauschlecht spielt, aber Kurany keine Chance hat, und ein wirklich neben sich stehender Frings immer wieder spielt, aber Hitzelsperger in Saft und Kraft steht, und (zu guter letzt) ein Metzelder durchgeschleppt wird, obwohl fitter Ersatz da ist ??
Bei solchen Fehlern wird das Ausscheiden heute abend (ich wünschs ja nicht) die logische Folge sein.
Es scheint sich schon wieder so was wie "verdiente Veteranen"-Cliquenwirtschaft abzuzeichnen. Und das hat bei den vergangenen zwei EMs zu GAU und Super-Gau geführt.
-
Immerhin scheint Herr Löw ja zu der Überzeugung gekommen zu sein, dass es besser ist, Podolski doch wieder im Sturm unterzubringen, Schweinsteigers Eignung nun mal hin oder her.Zitat von M. Windu Beitrag anzeigenSehe ich auch so. Aber irgendwie scheint Löw das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt zu haben. Wie lässt es sich sonst erklären, daß Schweinsteiger sofort wieder in der Mannschaft ist, Gomez drei Spiele sauschlecht spielt, aber Kurany keine Chance hat, und ein wirklich neben sich stehender Frings immer wieder spielt, aber Hitzelsperger in Saft und Kraft steht, und (zu guter letzt) ein Metzelder durchgeschleppt wird, obwohl fitter Ersatz da ist ??
Bei solchen Fehlern wird das Ausscheiden heute abend (ich wünschs ja nicht) die logische Folge sein.
Is schon bezeichnend, wenn die Mittelfeldspieler alle Tore im Turnier schießen, die Stürmer aber nix zu Stande bringen. oO
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenZu Frings: Nach den bisherigen Auftritten und wegen der Rippenverletzung sollte er wirklich draussen bleiben. Löw tut sich selbst, Frings und der deutschen Mannschaft keinen Gefallen damit, jemanden aufzustellen, der durchgeschleppt werden muß.
Sehe ich auch so. Aber irgendwie scheint Löw das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt zu haben. Wie lässt es sich sonst erklären, daß Schweinsteiger sofort wieder in der Mannschaft ist, Gomez drei Spiele sauschlecht spielt, aber Kurany keine Chance hat, und ein wirklich neben sich stehender Frings immer wieder spielt, aber Hitzelsperger in Saft und Kraft steht, und (zu guter letzt) ein Metzelder durchgeschleppt wird, obwohl fitter Ersatz da ist ??
-
Zu dem hin und her von Riberys Verletzung (Bruch, kein Bruch, schwere Verstauchung, Syndesmoseriss) hab ich im Stammtisch schon gepostet, weil Frankreich nicht mehr Teil der EM ist -Zitat von M. Windu Beitrag anzeigenRibery hat einen Riss des Syndesmosebandes, eines Bandes im Unterschenkel, daß Tibia und Fibula fixiert. Wird mit einer sogenannten Stellschraube Fixiert und 6 Wochen nur für Übungen belastet, dann kommt die Schraube raus.
Stellschraube - Unfall-Praxis
Ansonsten : Hope the best but expect the worst.
Ich werde die Jungs anfeuern bis zum schluss, hab aber so meine Bedenken, vor allem wenn Frings wieder spielt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
- aber Ribery der Bundesliga zum Auftakt nun doch fehlen wird.
Zu Frings: Nach den bisherigen Auftritten und wegen der Rippenverletzung sollte er wirklich draussen bleiben. Löw tut sich selbst, Frings und der deutschen Mannschaft keinen Gefallen damit, jemanden aufzustellen, der durchgeschleppt werden muß.
-
*lacht*Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIch hab heute abend aber frei
Abgesehen davon: Glücklicher Elfer - ok, rote Karte - kann passieren, selbst eine ungerechtfertigte, aber Kreuzband bei Ronaldo - sowas wünscht man doch nicht. Ich mag Cristiano Ronaldo auch nicht, gerade weil er kein Vertreter des fairen, saubern Sports ist - aber Verletzung wünschen? Lieber einen grottenschlechten Tag und das ihm ein Eigentor passiert oder das er im Elfmeterschießen "den Baggio macht".
Helfen wird's aber nichts - deutliche Leistungssteigerung der Deutschen wäre sinnvoller.
Ich habe nicht gesagt, dass ich das wünsche - lediglich ,dass ich keine andere Möglichkeit sehe, wie ohne eine 100%ige Deutsche Leistungssteigerung ein Sieg drin sein soll. ^^
-
Ribery hat einen Riss des Syndesmosebandes, eines Bandes im Unterschenkel, daß Tibia und Fibula fixiert. Wird mit einer sogenannten Stellschraube Fixiert und 6 Wochen nur für Übungen belastet, dann kommt die Schraube raus.Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenHat Spooky die Verletzungsplatte verlegt?
Unterschenkelbruch war auch das auf das ich tippte als ich die Szene sah...
Wie lange fällt man denn da so aus?
Stellschraube - Unfall-Praxis
Ansonsten : Hope the best but expect the worst.
Ich werde die Jungs anfeuern bis zum schluss, hab aber so meine Bedenken, vor allem wenn Frings wieder spielt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Ich hab heute abend aber freiZitat von Seether Beitrag anzeigenHätte sie im Spiel gegen Österreich eine wirklich überzeugende Leistung erbracht (und gezeigt, dass sie auf mehr hinaus spielen als auf unentschieden), würde ich sagen: Ja, wir haben Chancen.
Wäre die Partie gegen Österreich überwiegend so gewesen wie die ersten 30minuten gegen Polen, hätte ich gesagt: Ja, wir haben Chancen.
Aber so werden uns die Portugiesen 2,3 Tore mindestens reindrücken und wir, bei zweifellos zahlreichen Chancen, nicht ein einziges im Gegenzug, weil Klose und Gomez schlichtweg Totalausfälle sind und Podolski alleine nichts rausreißen kann.
Wenn uns etwas weiterhilft, dann weniger eine unerwartete Leistungssteigerung der dt. Mannschaft, sondern Herr Fußbalgott himself - heißt: Glücklicher Elfer, ne Rote Karte für nen Portugiesen, Kreuzband bei Ronaldo, Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu unseren Gunsten und lauter andere derart eher unsportlicher Dinge.
An einen verdienten, sportlich erarbeiteten Sieg mag ich einfach nicht mehr glauben. Die beiden einzigen, die so spielen, als haben sie verstanden, worums geht, sind Lahm und Podolski, und das ist einfach zu wenig.
Abgesehen davon: Glücklicher Elfer - ok, rote Karte - kann passieren, selbst eine ungerechtfertigte, aber Kreuzband bei Ronaldo - sowas wünscht man doch nicht. Ich mag Cristiano Ronaldo auch nicht, gerade weil er kein Vertreter des fairen, saubern Sports ist - aber Verletzung wünschen? Lieber einen grottenschlechten Tag und das ihm ein Eigentor passiert oder das er im Elfmeterschießen "den Baggio macht".
Helfen wird's aber nichts - deutliche Leistungssteigerung der Deutschen wäre sinnvoller.
-
Hätte sie im Spiel gegen Österreich eine wirklich überzeugende Leistung erbracht (und gezeigt, dass sie auf mehr hinaus spielen als auf unentschieden), würde ich sagen: Ja, wir haben Chancen.Zitat von The Guardian Beitrag anzeigenSo wie siehts aus Heute? Drückt ihr trotzdem die Daumen oder habt Ihr unsere Jungs schon aufgegeben?
Ich glaube an eine Mannschaft die in Top Form und hoch motiviert ist...
Wäre die Partie gegen Österreich überwiegend so gewesen wie die ersten 30minuten gegen Polen, hätte ich gesagt: Ja, wir haben Chancen.
Aber so werden uns die Portugiesen 2,3 Tore mindestens reindrücken und wir, bei zweifellos zahlreichen Chancen, nicht ein einziges im Gegenzug, weil Klose und Gomez schlichtweg Totalausfälle sind und Podolski alleine nichts rausreißen kann.
Wenn uns etwas weiterhilft, dann weniger eine unerwartete Leistungssteigerung der dt. Mannschaft, sondern Herr Fußbalgott himself - heißt: Glücklicher Elfer, ne Rote Karte für nen Portugiesen, Kreuzband bei Ronaldo, Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu unseren Gunsten und lauter andere derart eher unsportlicher Dinge.
An einen verdienten, sportlich erarbeiteten Sieg mag ich einfach nicht mehr glauben. Die beiden einzigen, die so spielen, als haben sie verstanden, worums geht, sind Lahm und Podolski, und das ist einfach zu wenig.
-
Eine traurige Meldung:
Trotz Schock: Boulahrouz will spielen - Fußball - EM - kicker online
-
Russland - Schweden:
Schön, dass Russland im letzten Gruppenspiel doch noch das geleistet hat, was ich mir von dieser Mannschaft eigentlich von Anfang an erhofft hatte. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es Schweden nicht ins Viertelfinale geschafft hat, wenn Russland dieses Niveau jetzt hält, wird das Viertelfinale gegen Holland imo weit unterhaltsamer als es eine Spiel Holland - Schweden gewesen wäre.
Btw.: Guus Hiddink hat den vierten Mann ja gestern ganz schön gescheucht.
Zu Spanien - Griechenland:
Ich finde es gut, dass Griechenland doch noch ein Tor geschossen hat, aber es ist auch schön, dass Spanien auch das letzte Spiel gewonnen hat. Der Siegtreffer war imo wirklich sehenswert.
Gegen Italien wird es aber imo dennoch sehr schwer.
-----
Meine EM-Elf nach den Gruppenspielen:
Van der Sar
Lahm - Mathijsen - Pepe - van Bronckhorst
Moutinho
Iniesta - - - - - - - - Robben
Sneijder
Ibrahimovic - Villa
-
*hust* *hoeness* *hust* Das ist ja älter als CordobaZitat von Eagleeye Beitrag anzeigenSagen wir's mal so: wenn Jogis Jungs es in die Verlängerung schaffen, dann haben sie eine gute Chance. Vor allem, wenn es auch noch zum Strafstoßschießen kommt. Schließlich liegt das letzte wichtige 11m-Schießen, daß die Deutschen versemmelt haben, schon 32 Jahre zurück (EM-Finale gegen CSSR, 1976) ...
Im Ernst, ich denke Deutschland schafft es nicht ins Elfmeterschießen. Und selbst wenn, es reicht nicht, daß Lehmann einen hält - denn bei einigen der deutschen Spieler sind die Nerven angekratzt genug, um einen zu verballern. Kandidat für verschossene Elfer wären meiner Meinung nach im Moment Gomez, Klose, Metzelder. Ich freu mich aufs Halbfinale Portugal-Kroatien