Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, wenn die Rumänen es verdient hätten, hätten sie erstens den Elfer gegen Italien verwandelt oder zweitens nicht ausgerechnet gegen den stärksten Gruppengegner das schlechteste Spiel geliefert. Das Tor zum 1:0 kam praktisch wie aus dem Nichts - aber Rumänien hatte dann nichts mehr entgegenzusetzen. Radoi fehlte merklich, und Goian (in der Quali Torschütze gegen die Oranjes) hinterließ eine deutliche Lücke in der Abwehrorganisation. Mutu spielte unglücklich und verkrampft, daß Bemühen, den vergebenen Elfer wieder wettzumachen stand einem konzentrierten Auftritt von ihm wohl im Weg. So heißt es leider Koffer packen.
    Italien sollte sich bei Rumänien für den Elfer bedanken - das effektive Aus so knapp vor Augen scheint das Team geweckt zu haben. Gegen Spanien sind die Italiener für mich trotz der Ausfälle durch Sperren Favorit im Viertelfinale.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Wer soll das denn sein? Poldi? wieso schlechtester Deutscher Stürmer?
      Statistisch auf die letzte Saison beszogen - er hat kaum Tore für die Bayern geschossen.
      Und er kam so weit ich weiß in der 1. Bundesliga bisher auch erst ein Mal über 10 Tore hinaus.

      Kommentar


        Zitat von matze8254 Beitrag anzeigen
        Ehrlich gesagt sind die Franzosen selber schuld, nach so einem miserablem Ersten Auftritt sind sie Imho verdient letzter geworden.

        Das die Italiener noch im Turnier sind haben sie nur Ihrem Buffon zu verdanken, verdient hätten es Imho eher die Rumänen, aber so unfair kann Fußball seien.
        Nein, nein, die Italiener haben es sich verdient, natürlich können sie sich bei ihrem Torhüter bedanken! Die Rumänen haben ja im ersten Spiel gegen Frankreich mitgeholfen, dass es so ein schlechtes Spiel wurde, das schlechteste an dieser EM ! Zur Strafe sind nun beide ausm Turnier geflogen, recht so !

        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Nein, wenn die Rumänen es verdient hätten, hätten sie erstens den Elfer gegen Italien verwandelt oder zweitens nicht ausgerechnet gegen den stärksten Gruppengegner das schlechteste Spiel geliefert. Das Tor zum 1:0 kam praktisch wie aus dem Nichts - aber Rumänien hatte dann nichts mehr entgegenzusetzen. Radoi fehlte merklich, und Goian (in der Quali Torschütze gegen die Oranjes) hinterließ eine deutliche Lücke in der Abwehrorganisation. Mutu spielte unglücklich und verkrampft, daß Bemühen, den vergebenen Elfer wieder wettzumachen stand einem konzentrierten Auftritt von ihm wohl im Weg. So heißt es leider Koffer packen.
        Italien sollte sich bei Rumänien für den Elfer bedanken - das effektive Aus so knapp vor Augen scheint das Team geweckt zu haben. Gegen Spanien sind die Italiener für mich trotz der Ausfälle durch Sperren Favorit im Viertelfinale.
        GAnz genau, so kann man es auch sagen! ICh habe mich auch gefragt, was mit Mutu los ist! Klopp hat gestern ja auch gesagt: die Spanier sind schon draussen, sie wissen es nur noch nicht !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Da wird man bei den Bayern wohl aufatmen. Bei der Verletzung von Ribery scheint es sich "nur" um eine schwere Verstauchung des Knöchels zu handeln. Damit wird die Ausfallzeit bei weitem nicht so langwierig sein und er wird den Bayern wohl schon zu Saisonbeginn zur Verfügung stehen.
          Der türkische Keeper Volkan ist nach seiner Tätigkeit in der Partie gegen Tschechien für 2 Spiele gesperrt worden. Damit stünde er seiner Mannschaft erst im Finale wieder zur Verfügung...also bei dieser EM wohl nicht mehr.^^

          Edit: Jogi Löw und Hickersberger sind für jeweils ein Spiel gesperrt worden. Also sitzt Jogi Morgen nur auf der Tribüne.
          Zuletzt geändert von Tordal; 18.06.2008, 12:59.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            ....Die Rumänen haben ja im ersten Spiel gegen Frankreich mitgeholfen, dass es so ein schlechtes Spiel wurde, das schlechteste an dieser EM ! Zur Strafe sind nun beide ausm Turnier geflogen, recht so !
            ....
            Also das schlechteste Spiel der EM war Russland-Griechenland. Auch wenn da ein Tor gefallen ist, es war ein deutlich lahmerer Kick als Frankreich-Rumänien. Aber Griechenland ist ja schon raus, und Russland wird sich heute wohl verabschieden, die Schweden haben die erste Hälfte sehr gut mitgespielt und trotz der Knieprobleme wird Ibra von Beginn an spielen - fragt sich, wie lange er durchhält. Aber gegen die Russen, wie sie bisher aufgetreten sind, sollte eine Halbzeit reichen.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von SpOn
              Bittere Entscheidung für Joachim Löw: Der Bundestrainer muss das Viertelfinale gegen Portugal von der Tribüne verfolgen. Das beschloss die Kontroll- und Disziplinarkommission der Uefa. Auch Österreichs Trainer Josef Hickersberger wird wegen des Vorfalls mit dem vierten Offiziellen gesperrt.
              EM-Viertelfinale: Uefa sperrt Löw für das Spiel gegen Portugal - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

              Kommentar


                Das war zu befürchten. Sollte gegen Portugal aber nicht das entscheidende Quentchen sein - wenn wir ausscheiden, dann nicht wegen Löw auf der Tribüne, sondern wegen Ballack, Lehmann & Co auf dem Platz.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Vieira macht die französischen Teamärzte dafür verantwortlich, dass die Geschichte um seine Verletzung nicht besser wird:

                  La stampa francese* "Battere l'Italia e la paura" - Gazzetta dello Sport
                  Alles über den Fussball - in der Schweiz und international | News ✓ Gerüchte ✓ Transfers ✓ Schweizer Legionäre ✓ - Jetzt lesen!


                  Wusste ichs doch, da sitzen nur Deppen am Werk. Hinzu kommen - im Vergleich zu den Vereinen - viel zu lasche Trainingsmethoden, was schon fast zwangsläufig zu Verletzungen in diesen Länderspielen führt.
                  Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 18.06.2008, 16:26.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Ach ja, es gibt halt drei Institutionen die als unfehlbar gelten. Der Papst und die UEFA bzw. FIFA.

                    Wundert mich kein bisschen das sie ihn gesperrt haben. Die Begründung ist zwar hanebüchen aber bei denen geht es ja seit jeher ums Prinzip das dann noch ohne jedlichen Ermessensspielraum angewandt wird.

                    Was solls, gewinnen werden wir so oder so nicht.

                    Kommentar


                      Für ein Spiel gespeert... ist das albern. Wegen einer Lapalie...

                      Wie auch immer, die Deutsche Mannschaft hat jetzt die Chance sich richtig zu beweisen. Es wird echt hart (vorrausgesetzt es ändert sich in der Leistung nochmal alles), aber wenn Sie das schaffen - RESPEKT!
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        Heute abend werden sich die Schweden gegen die jungen Russen gewinnen und damit den Einzug ins Viertelfinale schaffen davon bin ich überzeugt.
                        Und mal gucken was die Deutschen morgen gegen die Portugiesen leisten werden.
                        http://www.mr.bobs-universe.net.tc

                        Kommentar


                          Italien - Frankreich:
                          Ich finde, dass es ein gutes Spiel war, aber es war schade, dass es doch schon nach wenigen Minuten im Prinzip entschieden war.
                          Das Spiel war aber auch wieder ein Beispiel für eine Berichterstattung durch das deutsche Fernsehen welche dazu neigt nur Extreme zu sehen (entweder ist etwas extrem-gut oder extrem schlecht, aber in Wahrheit spielt sich die EM imo hauptsächlich im Raum zwischen diesen Extremen ab): Luca Toni hatte gute Szenen keine Frage, aber man muß es auch nicht übertreiben; - zuletzt hatte ich den Eindruck, dass es der Kommentator auch "Weltklasse" gefunden hätte, wenn Luca Toni auf einen Ball ausgerutscht wäre.
                          Bei Ribery freut es mich, dass er nun doch nicht so schwer verletzt ist wie zunächst befürchtet und wohl vergleichsweise früh wieder spielen kann.

                          Trainer Domenech hat bei der ganzen EM eine sehr unglückliche Figur gemacht:
                          Zuerst behauptet er, dass es zu warm zum Spielen gewesen wäre (eine Ausrede, die sich bei einem Turnier in Europa imo verbietet) und gestern meint er dann, dass der Schiedsrichter das Spiel früh entschieden hätte: Klar ist es schlecht ein Elfmeter-Tor zu kassieren und einen Spieler weniger zu haben, aber die Entscheidung Luca Toni von den Füßen zu holen, hat Abidal sicherlich ganz alleine getroffen.

                          Bei diesem Turnier hat sich leider wieder in erschreckender Weise gezeigt, wie sehr die französische Mannschaft von einem einzelnen Spieler abhängig ist: Jahrelang war es Zidane und nun soll es Ribery sein (wobei das imo nur in der Theorie so ist: Ribery ist kein Zidane und kann eine Mannschaft imo nicht in der gleichen Weise tragen).

                          Bei den großen Turnieren kommt es immer wieder zu Trainer-Rücktritten, die für mich völlig unverständlich sind, aber für den französischen Fußball wäre es sicherlich das richtige, wenn Domenech gehen würde. Der Mann ist zwar sehr unterhaltsam, aber für einen Trainer reicht das ja nun nicht.

                          Von Überlegungen, dass Zidane Trainer von Frankreich werden soll, halte ich aber auch nichts: Zidane hat ja mit einen großen Teil der aktuellen Mannschaft noch zusammengespielt, - da müssen schon noch ein paar Jahre ins Land gehen.
                          Didier Dechamps wäre da schon eine interessantere Alternative.

                          Auf italienischer Seite bin ich auch von Donadoni etwas enttäuscht:
                          Scheinbar fragt er auf den Pressekonferenzen ab, welche Spieler er bringen soll und richtet sich dann auch danach.
                          Wenn das wirklich so sein sollte, ist es absolut nicht in Ordnung, denn dann läßt er zu, dass Personen seinen Job machen, die davon überhaupt keine Ahnung haben.

                          --------

                          Holland - Rumänien:
                          Ich bin froh, dass Holland auch diesese Spiel gewonnen hat.
                          Überlegungen wonach man Frankreich und Italien hätte ausschalten können indem man absichtlich verliert, finde ich einfach abstoßend. Solche miesen Tricks werfen auf jeden Triumph einen dunklen Schatten und daher sollte man sich seine Erfolge imo schon aus eigenen Interesse ehrlich erarbeiten. Und außerdem: Wer sagt denn, dass Rumänien ein leichterer Gegner im Halbfinale gewesen wäre als Italien oder Frankreich?
                          Holland muß außerdem hoffen, dass sie auf der Welle des Erfolges bis zum Finale weiterreiten können, denn wenn nicht, kann es imo schneller zu Ende sein, als viele jetzt denken, - eine Niederlage (auch eine "absichtliche") hätte sich da imo sehr negativ auswirken können.

                          -------

                          Löw - Sperre:
                          Die Sperre hat mich überhaupt nicht überrascht; es war klar, dass man sich bei der UEFA da nicht gegenseitig ein Auge aushackt.
                          Schon aufgrund der eigenen Verfehlungen (durch den vierten Mann) hätte man gut daran getan von einer Bestrafung der beiden Trainer abzusehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Edit: Jogi Löw und Hickersberger sind für jeweils ein Spiel gesperrt worden. Also sitzt Jogi Morgen nur auf der Tribüne.
                            Das is ja wohl der unlustigste Witz aller Zeiten! Da wollte sich der vierte Mann also doch so wichtig machen, dass man eigentlich nich mehr darüber diskutieren sollte! Was für ein Id**t!

                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Also das schlechteste Spiel der EM war Russland-Griechenland. Auch wenn da ein Tor gefallen ist, es war ein deutlich lahmerer Kick als Frankreich-Rumänien. Aber Griechenland ist ja schon raus, und Russland wird sich heute wohl verabschieden, die Schweden haben die erste Hälfte sehr gut mitgespielt und trotz der Knieprobleme wird Ibra von Beginn an spielen - fragt sich, wie lange er durchhält. Aber gegen die Russen, wie sie bisher aufgetreten sind, sollte eine Halbzeit reichen.
                            Aber wie du schon richtig bemerkt hast, hat es bei Russland-Griechenland ein Tor gegeben, beim anderen Spiel gar keines und somit ist es für mich halt das schlechteste Spiel bisher dieser EM !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Da wird man bei den Bayern wohl aufatmen. Bei der Verletzung von Ribery scheint es sich "nur" um eine schwere Verstauchung des Knöchels zu handeln. Damit wird die Ausfallzeit bei weitem nicht so langwierig sein und er wird den Bayern wohl schon zu Saisonbeginn zur Verfügung stehen.
                              Ich bin auch froh, dass Ribery scheinbar doch nicht so schwer verletzt ist wie ursprünglich angenommen.
                              Ein Schien- und/oder Wadenbeinbruch wäre wohl noch schlimmer als ein Kreuzbandriss gewesen.
                              Ribery wird jetzt nochmal eingehend von der medizinischen Abteilung des FC Bayern untersucht und dann wird man sehen, was genau fehlt.

                              Ansonsten war der gestrige Fußballabend recht langweilig, da ja nach dem Elfmetertor von Pirlo und der Roten Karte für Abidal das Spiel schon nach wenigen Minuten entschieden war. Italien hat dann relativ souverän das Ding nach Hause geschaukelt.
                              Enttäuscht war ich auch von Rumänien. Ich hätte mir erhofft, dass die Rumänen mehr Risiko für einen Sieg gegen Holland und dem damit verbundenen Viertelfinaleinzug eingehen.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Enttäuscht war ich auch von Rumänien. Ich hätte mir erhofft, dass die Rumänen mehr Risiko für einen Sieg gegen Holland und dem damit verbundenen Viertelfinaleinzug eingehen.
                                Da fällt mir nur eines ein: DIE WOLLTEN GAR NICHT IN DEN VIERTELFINAL!!!! So kam es mir jedenfalls vor, so schlecht wie die spielten, mitsamt Mutu und Chivu! Da hatte die B-Elf von Holland auch keine Mühe das dritte Spiel von Holland zu gewinnen! Schwache Rumänen, die nicht wollten, tzzzz !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X