Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• John Sheridan
    antwortet
    Das Spiel von Chelsea gegen Barcelona hat mir gut gefallen. Ich bin froh, dass Drogba noch den Ausgleich gemacht hat und bedanke mich mal dafür.

Da Bremen auch überzeugend gewonnen hat, darf man weiterhin auf das Weiterkommen des im Moment wohl stärksten deutschen Vereins hoffen.

----

Bayern ist derweil wieder in der Realität angekommen, spielt sich einen unispirierten "Sche**" zusammen, kommt folgerichtig nicht zu einem vierten Sieg und kann im Grunde über das Unentschieden mehr als froh sein.

----

Für Hamburg ist alles vorbei, - und war der Beginn gegen Arsenal noch gar nicht so schlecht, war der Rest ziemlich blamabel.
    Noch nichtmal der Uefa Cup ist noch zu erreichen und das nach nur vier Spieltagen.

Einen Kommentar schreiben:

• Tom Parker
    antwortet
    EDIT:

Letzten Post ignorieren. Hatte nen kleinen Verrechner drin.
    Die Bayern waren damals wirklich auch schon am 4. Spieltag Gruppenletzter

• Spooky Mulder
    antwortet
    Die Bayern haben das soweit ich mich erinnere 02/03 auch geschafft. Leverkusen hat es ihnen in der zweiten Gruppenphase gleich getan. Damals musste der BVB noch die Kohlen für die Bundesliga aus dem Feuer holen.
    Anderlecht stand 04/05 auch schon nach dem vierten Spieltag als Gruppenletzter fest (in einer Gruppe mit Inter, Werder und Valencia).

Nur ein weiteres Zeichen dafür, dass die Bundesliga mit nur zwei Spitzenvereinen nicht mehr konkurrenzfähig ist. An die Premier League und die Primera Division kommt derzeit niemand ran. Ich sehe derzeit selbst die Serie A, die Ligue 1, die portugiesische und die niederländische Liga vor der deutschen.

• Spocky
    antwortet
    vor allem ist richtig schlimm, dass das schon nach dem 4. Spieltag feststeht. Hat es sowas jemals schon gegeben?

Ich kann mich an nichts erinnern.

• squatty
    antwortet
    So, Hamburg ist endgültig raus aus dem internationalen geschäft, nichtmal für den UEFA-Cup hat es gereicht! Ist schon traurig, was der HSV da in der CL abgeliefert hat.
    Aber noch bin ich guter Hoffnung, dass es neben dem FCB wenigstens Bremen noch schafft weiter zu kommen und das auf Kosten des anderen FCB, dem aus Barcelona.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Na, es geht doch! Erst der Derbysieg gegen Milan und nun der erste CL-Auswärtssieg seit über einem Jahr und das gerade in Moskau, wo eigentlich jede Gastmannschaft zu der Jahreszeit schon mit einem Punkt zufrieden sein sollte.

Nun können wir im nächsten Spiel zuhause gegen den SCP den Achtelfinaleinzug perfekt machen. Und sollten die Bayern in Moskau nicht gewinnen, können wir am letzten Spieltag noch den Gruppensieg holen.

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Was mich wiedermal genervt hat an den Italienern, was man zwar nicht groß erwähnen muß weil es eh schon jeder weiß, ist die Unfairness und Hinterlistigkeit dieser Spieler. Mich wundert es wirklich, wie sehr sich die Frankfurter da beherrscht haben - auf der Tribüne war es jedenfalls unerträglich, wie da bei jeder kleinen Attacke so getan wurde, als seien beide Beine gebrochen. Und 25 Sekunden später wurde wieder zum Spurt angesetzt wie früher Ben Johnson. Aber gut, es war/ist/bleibt eben zu erwarten, wenn man gegen Italiener spielt. Einfach unmöglich.
    Da musste ich doch gleich an Mittermayer letzten Montag auf Pro7 denken. Wie meinte er doch so passend: "Alle 30 Sekunden stirbt ein Italiener auf den Platz und trotzdem sind sie beim Abpfiff zu Elft. Wie machen die dass nur?"

• Zefram
    antwortet
    Ich war gestern im Stadion in Frankfurt. War echt ein tolles Erlebnis. Das Ergebnis wiederum hätte durchaus besser ausfallen dürfen - ein unentschieden wäre sicher gerecht gewesen, insgesamt sah ich sogar leichte Vorteile bei Frankfurt.
    Was mich wiedermal genervt hat an den Italienern, was man zwar nicht groß erwähnen muß weil es eh schon jeder weiß, ist die Unfairness und Hinterlistigkeit dieser Spieler. Mich wundert es wirklich, wie sehr sich die Frankfurter da beherrscht haben - auf der Tribüne war es jedenfalls unerträglich, wie da bei jeder kleinen Attacke so getan wurde, als seien beide Beine gebrochen. Und 25 Sekunden später wurde wieder zum Spurt angesetzt wie früher Ben Johnson. Aber gut, es war/ist/bleibt eben zu erwarten, wenn man gegen Italiener spielt. Einfach unmöglich.

Dennoch konnte ich das Spiel wirklich genießen, denn vor ziemlich genau auf den Tag vor 2 Jahren war ich auch im Stadion in Frankfurt vor 9000 Zuschauern gegen Ahlen, als man 2:3 verlor und auf Platz 14(?) in Liga 2 stand- wenn ich mir die Entwicklung seitdem anschaue, kann ich mir eigentlich nur verwundert die Augen reiben

• Spocky
    antwortet
    Frankfurt hat verloren und Leverkusen spielt unentschieden. Einen wirklich gelungenen UEFA-Cup Abend nenn ich das nicht

OK, von Frankfurt kann man nicht mehr erwarten. Bleibt abzuwarten, wie die nächsten Spiele ausgehen werden...

• squatty
    antwortet
    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Ergebnismäßig kann man bei Bayern auch nicht meckern und Schweinsteiger hat schon wieder ein tolles Tor gemacht. Ricardo dürfte da bald einen Komplex bekommen.
    Fa fällt mir DIE Taktik ein, wie der FCB die CL gewinnt... Sie geben einfach immer allen Vereinen gegen die sie spielen Geld, womit diese dann immer Ricardo kaufen... Und schwupps gewinnt der FCB die CL...

Und noch besser wäre natürlich, wenn Bremen dafür sorgen könnte, dass barcelona in der Vorrunde rausfliegt, wobei ich befürchte, dass Werder in Spanien keine Cahnce haben wird.

• John Sheridan
    antwortet
    Das Spiel von Bremen war zwar nicht großartig spektakulär aber doch ein sehr verdienter Sieg.

Im Moment macht Drogba wirklich die schönsten Tore, die man so zu sehen bekommt.
    Das Spielergebnis bei Chelsea - Barcelona ist imo auch nicht so schlecht für Bremen.
    Wäre irgendwie verdammt cool, wenn es Bremen gelingen würde die Mannschaft des Lamas rauszuwerfen.

Ergebnismäßig kann man bei Bayern auch nicht meckern und Schweinsteiger hat schon wieder ein tolles Tor gemacht. Ricardo dürfte da bald einen Komplex bekommen.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Jetzt muss ich mal eine Lanze für Roberto Mancini brechen. Endlich hat er mal hart durchgegriffen und trotz Ibrahimovics Sperre den angeschlagenen Crespo sowie den formschwachen Adriano auf die Bank gesetzt. Stattdessen hat er im Sturm das Duo Cruz/Recoba gebracht, die beide nach langer Verletzungspause endlich auf Einsätze brannten. Es hat sich schon durch die beiden frühen Treffer zum 2:0 ausgezahlt. Cruz und el Cino haben fabelhaft miteinander harmoniert, die ersten 20 Minuten waren eine hervorragende Trotzreaktion auf die ersten beiden Spiele.
    Alles in allem war der Sieg verdient, wenn auch knapp. Der überraschende Gegentreffer hat die Mannschaft in einen Schockzustand versetzt, wonach sie vorerst nur darauf aus war, das Spiel der Moskowiter zu zerstören und die drei so wichtigen Punkte zu retten. Nach einiger Zeit fiel dann das verdiente und vollkommen reguläre 3:1, welches der Schiedsrichterassistent warum auch immer nicht anerkennen wollte. Aber dass Inter von den Schiedsrichtern benachteiligt wird, ist ja nichts neues.

Diese ersten Punkte dürften der Mannschaft Selbstvertrauen geben. Allerdings wird das Rückspiel in zwei Wochen eine ganz andere Geschichte. Die Moskowiter Teams sind enorm heimstark und kämpfen von der ersten Minute bis in die Nachspielzeit hinein mit 110% Einsatz. Hinzu kommt, dass die Partie in Moskau nur drei Tage nach dem schweren Derby gegen Milan stattfindet.

• Spocky
    antwortet
    Es gibt ja doch noch Hoffnung für die deutschen Vereine in der CL . Bayern ist nach dem Sieg nun absoluter Favorit auf den Gruppensieg und Werder hat auch noch beste Chancen, in der "Rückrunde" anzugreifen

• squatty
    antwortet
    Hm, das wars dann wohl für den HSV, das reicht wohl nicht mal mehr für den UEFA Cup. Hoffentlich machen das die bayern und Bremen heute Abend besser, sonst spielen bald jährlich nurnoch zwei deutsche Vereine in der CL mit....

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Sollte aber Inter nicht zumindest glücklich einen Sieg schaffen, wars das wohl mit der K.O.-Phase...
    Ach Quatsch, du lügst doch.

Netter Spieltag heute, jedoch bis auf Arsenals verdiente Niederlage ohne nennswerte Überraschung. Reals Sieg fiel wieder ein wenig hoch aus. Steaua hat gut gegengehalten, ebenso Kiew gegen Lyon. Milans zwar verdienter Siegtreffer war irregulär.
    Richtig überzeugt haben nur Celtic, Porto und Manchester.

Btw...
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen, wenn auch die HSV Gegner in ihrer CL Gruppe den HSV so unterschätzen, wie Spooky Mulder es getan hat. Denn dann werden sie ihr blaues Wunder erleben. Aber bei Spooky spielt da ganz klar eine Antipatie gegen den HSV mit, die seine Tipps beeinflusst. Für mich besteht eine berechtigte Chance Platz 2 in dieser Gruppe zu erreichen.
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Chancen höher, dass Porto gegen den HSV Erfolg hat, als umgekehrt. Und ich sehe die Chancen geringfügig höher, dass ZSKA gegen den HSV Erfolg hat als umgekehrt.
    Das beruht nicht auf irgendwelchen Antipathien sondern auf endlosen Stunden, die ich im TV, im Internet und Sportzeitschriften den Europäischen Vereinsfußball in den letzten Jahren verfolgt habe.
    Habe ich schon erwähnt, dass ich es liebe immer wieder recht zu behalten?

Der HSV sollte die CL imho schleunigst abhaken und sich darauf konzentrieren, 40 Punkte in der Bundesliga zu holen... oder zumindest mal drei Zähler in einem Spiel.

Lädt...
X