Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tordal
    antwortet
    Ich glaube eben noch an die Gerechtigkeit. Auch wenn das in diesen Zeiten wohl nicht wirklich angebracht ist.
    Meine Güte hört sich ja übel an. "Ich glaube noch an die Gerechtigkeit" lol

    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Und ich drücke nie etwas zu hart aus. Ich hätte noch ganz andere Ausdrücke verwenden können.
    Das habe ich mir schon gedacht.

    Da ich es gerade durch Zufall gesehen habe, Glückwunsch zum 5000. Post.
    Den du ja dann entweder hier oder vorher schon woanders geschrieben haben wirst.

    P.S. Wehe du rennst jetzt 4 Wochen mit 4999 Posts rum und lässt mich hier einfach so stehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    @Tordal
    Ja, wie das italienische Olympische Komitee. Um nicht noch mehr Glaubwürdigkeit zu verlieren, wurden die Strafen von Juve, Lazio und Florenz Anfang November gleich zum zweiten mal reduziert.

    Du glaubst gar nicht, wie tief viele Behörden so sinken können...

    Vielleicht sollten die Hooligans mal die UEFA-Zentrale in Nyon verwüsten. Wahrscheinlich bekommen sie dann eine Stadionsperre für zwei Spiele auf Bewährung und dürfen sich bis zum Ende der Saison dort keine Bratwurst mehr kaufen.

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Was war denn da jetzt mit der Strafe gegen die Türken los, ihre Stadionsperre wurde auch reduziet, und die Spiele durften sie in Deutschland austragen, was auch einem Heimspiel gleich kam. Einfach lächerlich sowas.
    Die Spiele finden zwar in Deutschland statt, aber in leeren Stadien. Soweit ich weiß wurden die Strafen gegen die Spieler (Emre, Alpay, Huggel oder so) teilweise reduziert. Warum auch immer.

    Und ich drücke nie etwas zu hart aus. Ich hätte noch ganz andere Ausdrücke verwenden können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Da muss ich Spooky zustimmen, die UEFA wird da sicher keine wirklichen Sanktionen aussprechen, da gibts ein paar Ermahnungen, Feyenoord muss ne Strafe zahlen, und ev. gibts vielleicht ein Spiel Stadionsperre. Das wars dann. Spooky hats zwar etwas "hart" ausgedrückt, aber im Grunde stimmts schon, die UEFA Verantwortlichen haben da kein Rückgrat.

    Was war denn da jetzt mit der Strafe gegen die Türken los, ihre Stadionsperre wurde auch reduziet, und die Spiele durften sie in Deutschland austragen, was auch einem Heimspiel gleich kam. Einfach lächerlich sowas.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Ich sehe diesen Fall etwas anders. Denn Feyenoord ist eben kein unbeschriebenes Blatt und spielte schon vorher sozusagen auf Bewährung.
    Dann die Krawalle letzte Woche gegen Blackbourn und Gestern in Nancy. Denn es ist durchaus ein Unterschied ob es ein Mal oder wie im Falle der Holländer schon mehrmals solche Vorfälle gab.
    Da kommt auch die UEFA nicht mehr drumherum dieses Mal härtere Strafen auszusprechen.
    Ein Wiederholungstäter hat nun einmal mit einem höheren Strafmaß zu rechnen. Außerdem kann es sich die UEFA auch nicht leisten noch weiter an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
    Natürlich ist auch hier wieder alles möglich und ich will auch nicht ausschließen, das man nach der Urteilsverkündung nur den Kopf schütteln kann.


    "Wir werden den Bericht vom Uefa-Delegierten vor Ort abwarten und dann Untersuchungen einleiten", bestätigte Uefa-Sprecher William Gaillard: "Das Urteil sollte vor dem nächsten Spieltag am 13. Dezember gefallen sein." Dabei werde auch berücksichtigt werden, "dass Feyenoord in dieser Hinsicht eine gewisse Vergangenheit hat". Ein Anhörung der Feyenoord-Anhänger ist für den 7. Dezember angesetzt worden.

    Quelle: n-tv

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Und sind die Ermittlungen im holländischen Manipulationsskandal erstmal beendet, kommt auf Feyenoord bestimmt die nächste Strafe zu.

    Aber ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass die UEFA mal richtig hart durchgreifen und einen Verein sperren wird.
    Inter kam vor zwei Jahren für die Ausraster von einigen Idioten mit ihren Feuerwerkskörpern mit vier Spielen vor Geisterkulisse und der nachträglich ausgesprochenen Niederlage gegen Milan davon. ZSKA durfte einen Monat später trotz fast gleicher Szenen sogar am UEFA-Cup-Finale teilnehmen und dieses gewinnen.

    Die Zeiten, dass die UEFA mal richtig durchgreift, sind seit 20 Jahren vorbei. Das ist doch mittlerweile ein Haufen neureicher Opas ohne Eier. Und deshalb werden das bei weitem nicht die letzten Ausschreitungen auf internationaler Bühne gewesen sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Das gestrige Spiel zwischen Nancy und Feyenoord könnte für den holländischen Traditionsklub gravierende Folgen haben.
    Nach den schweren Ausschreitungen holländischer Hooligans vor und während des Spiels, welche für eine 40minütige Unterbrechung der Partie sorgten, rechnen die Verantwortlichen von Feyenoord mit einer harten Strafe.
    Diese könnte den sofortigen Ausschluss aus allen internationalen Wettbewerben und eine Sperre für die nächsten 4 Jahre beeinhalten.

    "Mir ist bange vor dem Urteil", gab Finanzdirektor Onno Jacobs zu.
    "Wir schämen uns kaputt für diese Wahnsinnigen. Was diese Menschen tun, hat nichts mit Fußball zu tun. Das sind keine Fans", meinte er weiter.
    "Es ist nicht sicher, dass der Klub diesen Skandal überlebt", zitierte die Nachrichtenagentur ANP nach den Fan-Ausschreitungen rund um das Uefa-Cup-Spiel bei AS Nancy (0:3) ein "hochrangiges Vorstandsmitglied", das allerdings nicht genannt werden wollte.

    Quelle: n-tv
    Wieder einmal haben unverbesserliche Idioten den Fußball in Verruf gebracht.
    Gerade weil es bei Feyenoord nicht das erste Mal war bin ich der Meinung das man jetzt auch endlich mal mit harten Sanktionen durchgreifen sollte.
    Gegen die Rotterdamer werden übrigens gleich zwei Verfahren eingeleitet, da es schon letzte Woche beim Spiel gegen Blackbourn zu Ausschreitungen kam.
    Allerdings wird auch das Verhalten der französischen Polizei kritisiert. Diese hatte nach den Krawallen von 500 bis 600 Holländern im Zentrum von Nancy vor dem Spiel nur 5 Personen verhaftet und die restlichen ins Stadion getrieben.
    Dort kam es dann nach 80 Minuten zu erneuten Ausschreitungen. Das Spiel wurde abgebrochen und die französischen Fans aus dem Stadion evakuiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Dass Lyon aber alleinig für CL-Punkte sorgt, stimmt aber auch nicht. Girondins ist zwar nur dritter hinter zwei Übermannschaften, aber Lille (die in der letzten Saison immerhin ManU hinter sich ließen) hat noch alle Chancen auf ein weiterkommen. Monaco hat 03/04 sowie 04/05 seine Gruppen überlegen gewinnen können u.a. '05 gegen den späteren Sieger aus Liverpool.

    Übrigens wird die von den Vereinen erreichte Punktzahl in der 5-Jahres-Wertung durch die Gesamtzahl der teilnehmenden Vereine eines Landes geteilt. Da kann Lyon noch so dominant spielen, ohne die anderen Teams (In Frankreich aktuell sieben neben OL, da man den UI-Cup-Platz der Serie A zugelost bekam) gibts sogut wie keine Punkte.
    Daher hat Rumänien auch den "Vorteil", dass nur Steaua, Dinamo und Rapid international spielen, das würde sich dann auch schnell wieder relativieren, wenn sie ab 2008 mehr Startplätze bekommen. Dann gibt auch immens weniger Punkte.



    Übrigens übeträgt das DSF am Dienstag das Spiel um den Gruppensieg zwischen Bayern und Internazionale. Auch für uns Premiere-Abonnenten interessant, da das Spiel auf dem Muttersender von Fritz von Thurn und Taxis kommentiert wird. Da ist Tom Bayer im DSF wesentlich angenehmer.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 01.12.2006, 18:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flexier
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Da tust du den anderen Vereinen aus unserem Nachbarland aber unrecht:
    Stimmt. muss man etwas anders ausdrücken. so viel ich weiß ist ja für die Punktewertung nicht entscheidend ob man CL oder UEFA Cup spielt, insofern war das eher auf die CL bezogen in der lyon sozusagen gegen zwei deutsche vereine antritt, im UEFA Cup ist das natürlcih etwas anders verteilt, wobei das eigentlich heuer schon extrem ist, Schalke war ja immerhin auch mal im UEFA Cup halbfinale.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Zudem wird die französische liga zur Zeit stark überbewertet, wurde ja schon angedeutet, da Lyon derzeit die Punkte für Frankreich holt, die den Rest der Liga aber nicht repräsentiert.
    Da tust du den anderen Vereinen aus unserem Nachbarland aber unrecht:

    Auxerre ist dritter in Gruppe A, Lens zweiter in Gruppe B, Nancy führt Gruppe E an, insgesamt befinden sich noch fünf französische Teams im UEFA-Cup. In der letzten Saison kamen drei französische Vereine ins Achtelfinale, ein Jahr zuvor zog Auxerre über Lens ins Viertelfinale ein und scheiterte dort nur am späteren Sieger, das Jahr davor standen drei französische Mannschaften im Viertelfinale, von denen OM erst im Endspiel dem FC Valencia unterlag.
    Vergleich das mal mit den Resultaten der deutschen Klubs in dem Wettbewerb in den letzten drei Jahren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flexier
    antwortet
    Zitat von Tordal
    Womit wir wieder beim Thema Überschätzung der Liga Stärke wären
    Kann man so generell nicht sagen. Schalke spielt bisher doch immerhin auf einem Niveau mit Bremen und Bayern. Über die verschiedenen Gründe kann man natürlich streiten, nur der FCB oder Werder wären gegen Nancy sicherlich Favorit gewesen. Wenn man Meister in Deutschland Meister werden will müsste man auch Nancy schlagen können.
    Natürlich hat es die schlechte Tagesform der Schalker letzendlich entschieden. Ein S04 in "Normalform" hätte aber weiterkommen müssen.

    Zudem wird die französische liga zur Zeit stark überbewertet, wurde ja schon angedeutet, da Lyon derzeit die Punkte für Frankreich holt, die den Rest der Liga aber nicht repräsentiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Die französische Liga sehe ich aber ehrlich gesagt am ehesten auf einer Stufe mit der Bundesliga. Die Liga dort weist aus der Ferne betrachtet eine ähnliche "Struktur" auf wie hierzulande.
    Das kann man wohl durchaus so sehen. Die beiden Ligen sind tatsächlich in etwa vergleichbar.
    Ich wollte im letzten Post auch nur darauf hinweisen, dass ein Weiterkommen von Schalke gegen Nancy keine Selbstverständlichkeit ist.
    Zum Beispiel haben die doch Gestern erst Feyenoord mit 3:0 geschlagen. Was sicherlich auch schon ein Zeichen für die Stärke des Teams ist. Das Spiel musste übrigens wegen Ausschreitungen holländischer Fans für gut 45 Minuten unterbrochen werden.


    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    In Rumänien hingegen besteht, tippe ich zumindest mal, ein ähnliches starkes Leistungsgefälle, wie z.B. in Holland.
    Das sehe ich auch so. Die Liga wird von den Bukrester Vereinen (Dinamo, Steaua und Rapid) dominiert und alle anderen fallen dann doch schon ziemlich ab. Auch wenn in dieser Saison noch ein, zwei Teams relativ dicht hinter ihnen liegen.

    Für die Eintracht ist es nur bitter, das Amanatidis jetzt so lange ausfällt. Das ist wirklich ein herber Verlust für die auch so schon schwächelnde Offensive.
    Ich bin gespannt wie sie das wegstecken werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Ja, das Spiel gestern war wirklich gut. Eintracht hat Newcastle IMO wirklich dominiert, Pröll hatte bis zur 70sten Minuten noch ein sauberes Trikot.An die mangelnde Chancenauswertung hat man sich aber als Eintracht-Fan in den letzten Spielen bereits gewöhnt. Irgendwann muss da einfach demnächst mal wieder der Knoten platzen. Letzte Saison ging man mit den Chancen auch nicht so leichtfertig um, allen voran Amanatidis.

    Die französische Liga sehe ich aber ehrlich gesagt am ehesten auf einer Stufe mit der Bundesliga. Die Liga dort weist aus der Ferne betrachtet eine ähnliche "Struktur" auf wie hierzulande. In Rumänien hingegen besteht, tippe ich zumindest mal, ein ähnliches starkes Leistungsgefälle, wie z.B. in Holland.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Außerdem darf man gegn Nancy, egal wie gut die jetzt spielen in frankreich, nicht ausscheiden, wenn man den Anspruch hat nächstes jahr in der CL deutschland zu vertreten....
    Womit wir wieder beim Thema Überschätzung der Liga Stärke wären. Warum sollte es selbstverständlich sein, das Schalke gegen ein Team das in einer mindestens gleichwertigen Liga gut oben mitspielt die nächste Runde erreicht?
    Auch wenn die Aussagekraft der 5 Jahreswertung umstritten ist, so liegt die französische Liga dort vor der Bundesliga.
    Für mich zum Beispiel stand schon mit der Auslosung fest, das Schalke die vielleicht schwerste Aufgabe aller deutschen Teams zu lösen hat. An ein sicheres Weiterkommen habe ich nicht einen Moment gedacht. Für mich war es ein ausgeglichenes Duell in dem die Tagesform entscheiden würde.
    So war es dann ja auch im entscheidenden Rückspiel.

    Eintracht hat es auch Gestern wieder nicht geschafft eine wirklich gute Leistung mit einem Sieg zu krönen. Gegen Newcastle haben sie über die gesamte Spielzeit überzeugt und aufopferungsvoll gekämpft.
    Aber vor dem Tor haben waren sie einfach zu unkonzentriert. Es wurden reihenweise gute bis sehr gute Chancen vergeben, die Partie für sich zu entscheiden. So hängt jetzt alles vom letzten Gruppenspiel in Istanbul ab. Dort muss man nun unbedingt gewinnen.
    Das dies eine unglaublich schwere Aufgabe wird dürfte klar sein. Aber das hat man praktisch vor jedem Spiel in dieser Gruppe gesagt und Frankfurt konnte bisher stets überraschen.
    Also hoffen wir mal das es ihnen auch bei Fener gelingt und sie dort ihre Abschlussschwäche überwinden können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flexier
    antwortet
    Also nach dem Spiel gestern von leverkusen fragt man sich schon wie diese Manschaft beste Rüchrundenmanschaft der Bundesliga sein konnte.
    Ich hab bereits in der 1. Halbzeit aufgehört die Fehlpässe zu zählen....
    Dabei war die erste Halbzeit noch akzeptabel. Wie man so ein Spiel aber dermaßen aus der Hand geben kann is mir ein Rätsel bzw ich habe bei Leverkusen das Gefühl dass der Trainer die Manschaft nicht mehr erreicht. Zumindest schafft er es nicht sie zu motivieren. Sieht man auch an den Spielen in der Bundesliga. Erst wenns um den Job von Skippe geht gewinnen sie mal wieder.... dabei hat die Manschaft an sich wesentlich mehr Potential.

    Im UEFA Cup zu spielen muss normalerweise ansporn genug sein und die Situation der 5 Jahres Wertung noch dazu. Aber ich habe jedes Aufbäumen vermisst. Und nochmal diese ungenauen Pässe, diese unkonzentrierten leverkusener Spieler ( Barbarez möchte ich z.B mal außen vor lassen, der war in ordnung) kann ich nicht verstehen. In der ersten Halbzeit hat Bukarest beileibe keinen Druck ausgeübt, zumindest am Anfang nicht, aber es wurden Fehlpässe ohne Ende gespielt, an die 2. Halbzeit ist dabei gar nicht zu denken.
    Also ich fand die Leistung einfach schwach.

    Im übrigen muss ich auch gestehen, dass bremen zur Zeit den besseren fußball spielt als bayern, fällt einem als Bayern-Fan auch nicht immer leicht. Sollten sie das Schicksalsspiel in Barcelona überstehn glaube ich dass sie weiter kommen werden als Bayern. Ein Viertel- oder Halbfinale gegen chelsea wäre nicht schlecht....

    Bleibt nur die hoffnung, dass schalke irgendwie noch von den CL-plätzen wegzbringen ist und bayern und werder wieder hochkommen, sonst gibts nächstes Jahr mal wider eine neuauflage des jetztigen HSV, gut vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich glaube nicht, dass schalke konstanz reinbringen wird. Außerdem darf man gegn Nancy, egal wie gut die jetzt spielen in frankreich, nicht ausscheiden, wenn man den Anspruch hat nächstes jahr in der CL deutschland zu vertreten....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Ja, momentan gehts wirklich bergab mit der BL. Die Bayern spielen ja eigentlich eh jedes mehr mehr oder weniger erfolgreich CL, nur die Bremer machen momentan sensationelle Leistungen, mich hats echt gewundert wie gut sie sich in ihrer Hammergruppe schlagen.
    Ich denke mir mal, die übrigen deutschen Teams werden viel zu hoch eingeschätzt, bzw. ihre Gegner unterschätzt. Es ist nunmal so, dass die restlichen BL-Teams sich in der CL sowieso nimmer durchsetzen können, und auch im UEFA-Cup ihre Grenzen gezeigt bekommen, heuer merkt man das ganz besonders.
    Noch zu Rumänien (ich finds auch nicht gerecht, dass es gleiche Punkteanzahl in CL und UEFA-Cup gibt), aber die bekommen dann im Frühjahr mit Steaua einen weiteren Vertreter im UEFA-Cup, der auch sicher wieder Punkte holen wird.

    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Und was passiert im UEFA-Cup? Vor anderthalb Jahren Halbfinale und nun mit einer der jüngsten Mannschaften als einziges Team neun Punkte aus drei Spielen auf dem Konto und bereits Gruppensieger. Das ist mal eine Leistung.
    Das mit dem Halbfinale war so ne Sache, denn im Viertelfinale gegen die Austria kam man doch mit ziemlich viel Dusel weiter, bzw. wegen der Unfähigkeit der Austria die nötigen Tore zu erzielen. Denn spielerisch hatte die Austria alles stets im Griff. Ui da kann ich mich auch heute noch ärgern über diese beiden Spiele.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X