Zitat von Spooky Mulder
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball Europapokal 2006/2007
Einklappen
X
-
Sollte aber Inter nicht zumindest glücklich einen Sieg schaffen, wars das wohl mit der K.O.-Phase...
-
Ich werde den vernichtenden Sieg meiner Mannschaft gegen Spartak Moskau anschauen.Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigenWas würdet/werdet ihr machen?
Durch eine freundliche PN eines gewissen Wettanbieters wurde ich daran erinnert, dass ich noch 5 Euro Wettguthaben habe, das ich seit über einem halben Jahr habe rumschmoren lassen. Daher habe ich es mal auf zwei gewagte Kombiwetten (je fünf Spiele) auf die beiden Tage verteilt, denn abheben kann ich so geringe Beträge ja sowieso nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mhm, das öffentliche Fernsehprogramm für den CL-Mittwoch sieht ja wirklich gut aus, da weiß man gar nicht, wofür man sich entscheiden soll:
Barcelona - Chelsea ist sicherlich das Highlight des Tages, aber Bremen ist im Moment so bärenstark, dass sicherlich auch das Spiel gegen Sofia höchst sehenswert und unterhaltsam sein wird.
Was würdet/werdet ihr machen?
----
Das war nun also Post Nr. 1000
So ein zusätzlicher Pin sieht auch nicht übel aus.
-
Frankfurt hat ja zumindest schonmal insofern Glück gehabt, als dass man gegen die beiden stärksten Mannschaften zuhause spielt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei Newcastle ist (die Stadt ist schon sehr fußballverrückt), aber Palermos Heimstärke ist schon enorm. Mag unter anderem daran liegen, dass das Renzo Barbera eines der wenigen italienischen Stadien ist, die überwiegend rappelvoll sind.
Allerdings sind Auswärtsspiele in Istanbul und Galizien auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.
-
Ich habe diesen Kommentar schon gelesen, so ist das ja nicht
Meine Spannung bezüglich der Gruppenphase im UEFA - Cup ist schon enorm. Habe auch Karten für Frankfurt - Palermo geholt, das wird sicher interessant. AHbe aber kein so gutes Gefühl für dieses Spiel.
Ein Weiterkommen wäre in meinen Augen echt eine Überraschung, denn Newcastle und v.a. Palermo sind eigentlich zu starke Gegner für die Eintracht. Aber vielleicht wächst sie über sich hinaus
-
Ich gebe dir Recht, dass dich der UEFA-Cup nach der Gruppenphase nicht mehr interessiert, da Inter ja weder in der CL, noch um UEFA-Cup vertreten sein wird
-
Ach Mann, da geben Mr. Viola und ich uns ausnahmsweise mal die Mühe, einen etwas ausführlichen Kommentar zum UEFA-Cup abzugeben, und dann kümmert es keinen.

Übrigens hat die UEFA am Wochenende die Disziplinarstrafen im Falle des CL-Spiels zwischen Bayern und Inter verkündet. Demnach wird Fabio Grosso (rot/Tätlichkeit) für zwei und Zlatan Ibrahimovic (gelb/rot) für ein Spiel gesperrt.
Auch Co-Trainer Sinisa Mihajlovic und Manager Ulli Hoeness werden die nächsten beiden Spiele von der Tribüne aus verfolgen müssen.
Grosso wird sich über die Strafe wohl nicht wirklich aufregen, da er gegen Spartak sowieso verletzt ausfällt.
P.S.: Ich verbitte mir jetzt Kommentare zu meinem ersten Abschnitt von wegen ich als Interista müsste mich in der Rückrunde sowieso intensiver mit dem UEFA-Cup auseinandersetzen
P.P.S.: Ich verbitte mir ebenso Kommentare zu meinem "P.S.", dass ich mich ja um den UEFA-Cup nicht kümmern brauche, da Inter sowieso Gruppenletzter würde
-
Mein Kommentar zur Gruppe F
Ajax ist wohl der Favorit, denke mir sie werden keine Probleme haben mit dem Aufstieg. Dann Espanyol ist auch noch klarer Favorit auf den Aufstieg.
Um den dritten Aufstiegsplatz wird es wohl ein harter Kampf werden, Zulte ist zwar weitgehend unbekannt, aber immerhin haben sie Lok Moskau ausgeschaltet. Die Austria ist momentan leider nicht in einer so dominanten Form, aber mit guten Leistungen sind die Heimspiele gegen Zulte und Sparta zu gewinnen, was natürlich schon ein Riesenschritt für den Aufstieg sein wird. Schade dass wir auswärts gegen Ajax spielen müssen, hier ein Heimspiel wäre wirtschaftlich ein Riesenerfolg gewesen. Naja, gegen Sparta werden wohl auch sehr viele Tschechen kommen. Interessant ist hier das Wiedersehen mit Ex-Austrianer Martin Hasek.
-
OK, wegen der Länderspielpause widme ich mich auch mal dem UEFA-Cup.
Folgene Gruppen hat die heutige Auslosung der zweiten Runde ergeben:
Gruppe A:
AJ Auxerre
Glasgow Rangers
Partizan Belgrad
AS Livorno
Maccabi Haifa
Gruppe B
Bayer Leverkusen
FC Brügge
Besiktas Istanbul
Dinamo Bukarest
Tottenham Hotspur
Gruppe C
FC Sevilla
AZ Alkmaar
Slovan Liberec
Grasshopper Zürich
Sporting Braga
Gruppe D
FC Parma
RC Lens
SC Heerenveen
CA Osasuna
Odense BK
Gruppe E
Feyenoord Rotterdam
FC Basel
Wisla Krakau
Blackburn Rovers
AS Nancy
Gruppe F
Ajax Amsterdam
Sparta Prag
Espanyol Barcelona
Austria Wien
SV Zulte-Waregem
Gruppe G
Panathinaikos Athen
Paris SG
Rapid Bukarest
Hapoel Tel Aviv
Mlada Boleslav
Gruppe H
Newcastle United
Celta Vigo
US Palermo
Fenerbahce Istanbul
Eintracht Frankfurt
Mal eine Kurzanalyse:
Gruppe A: Hier dürften die Karten klar verteilt sein. An Livorno und den Rangers wird es kein vorbeikommen geben. Auxerre ist mittelmäßig in die Saison gestartet, müsste sich den dritten Platz aber schnappen können.
Gruppe B: Die Gruppe ist eigentlich relativ ausgeglichen. Favoriten dürften die Hotspurs mit Ex-Leverkusener Berbatov sein. Dinamo wird auch ein sehr unangenehmer Gegner für Bayer. Das Spiel ist aber vor allem wegen der Fünfjahreswertung wichtig, da Rumänien wohl Konkurrent Nummer eins ist.
Gruppe C: Alles andere als ein Gruppensieg der Sevillistas wäre eine Blamage. Braga und Alkmaar werden Platz zwei und drei unter sich ausmachen.
Gruppe D: Hier gibt es keinen wirklichen Favoriten. Vielleicht am ehesten Lens und Osasuna. Die bekleckern sich aber in der eigenen Liga auch nicht gerade mit Ruhm. Parma dürfte Außenseiterchancen haben. Da der Klub sich auf internationaler Bühne aber traditionell besser gibt als in der Serie A, könnte vielleicht mehr drin sein.
Gruppe E: Feyenoord und die Rovers werden hier wohl den Gruppensieg unter sich ausmachen. Dritter wird imho der FC Basel. Nancy ist zu unerfahren und über Wisla brauchen wir nicht reden.
Gruppe F: Ajax ist schwer einzuschätzen. In der Liga top, in der CL-Quali... flop wäre zu harmlos ausgedrückt. Trotzdem sind die Niederländer wohl Favorit. Espanyol und die Austria werden wahrscheinlich auch in die nächste Runde einziehen, aber Sparta ist immer für eine Überraschung gut.
Gruppe G: Rapid, PSG und Panathinaikos sind hier die Favoriten. Alles andere wäre eine Sensation. Den Gruppensieg werden sich imho die Bukarester holen.
Gruppe H: Zuletzt die Hammergruppe. Palermo müsste sich unter normalen Voraussetzungen den Gruppensieg vor den Magpies holen. Alles andere ist offen. Fener hat sich eine Mannschaft zusammenkauft, die zwar Namen besitzt, aber keine wirkliche Einheit. Celta hat aus jungen Spielern die Überraschungsmannschaft der letztjährigen Saison in Spanien geformt und die Eintracht scheint ihnen dieses Kunststück in Deutschland nachzumachen. Gleiche Chancen für alle würde ich sagen.
-
Hm, der UEFA Cup läuft ja für die BL Clubs wieder "wie geschmiert". Die einige Mannschaft, die wirklich verdient weiter gekommen ist war meiner Meinung nach die Eintracht. Die haben in beiden Spielen von Anfang an gezeigt, wie man international Spielen muss, nämlich kämpfen!
Hertha und Schalke waren einfach nur peinlich und Leverkusen hat auch schon bessre Spiele gezeigt (vorallem wenn man an das Hinspiel denkt).
Für Bremen wars natürlich schade, nach so einem tollen Spiel noch das 1:1 zu kassieren, aber das ist einfach die Klasse einer Mannschaft wie Barca, immer für ein Tor gut zu sein.
Für den HSV kann es meiner Meinung nach jetzt nurnoch darum gehen, in den UEFA-Cup zu kommen.
-
Volle Zustimmung. Bei Vieira war es gegen Sporting und die Roma genauso.Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigenDie Aktion von Ibrahimovic war einfach nur dämlich. Wenn ich schon gelb hab, steige ich nicht so ein.
Allerdings war die erste Gelbe gegen Ibrahimovic lächerlich. Wenn er für so eine harmlose Situation, die durch Van Buytens Schauspielkünste (die mir übrigens auch bei Van Bommel ein ums andere mal auffielen) unnötig dramatisiert worde, eine Verwarnung ausspricht, hätte er es zehn Minuten vorher genauso tun müssen, als Van Buyten Ibrahimovic umklammert und zu Boden gezerrt hat --> Strafstoß.
Ich glaube nicht unbedingt, dass er uns damit schadet. Mir gefiel die Variante aus den ersten Saisonspielen mit Grosso auf der Bank und Zanetti auf links sowieso wesentlich besser.Und Grosso seine Aktion... da reicht die Beschreibung dämlich schon gar nicht mehr.
Damit schadet er Inter für grob geschätz drei Spiele.
Das sehe ich auch so. Über Ottl lief eigentlich alles, er war der Dreh- und Angelpunkt im Bayernspiel (und damit auch im Spiel an sichUnd Ottl (der beste FELDspieler auf dem Platz) hat mich auch schwer beeindruckt. Gebt dem mal noch ein ein paar Monate.
). Genauso überragend wie Kahn und Julio Cesar, den bei beiden Toren keinerlei Schuld traf.
-
Also das Foul an Asamoah habe ich bis jetzt nur als Fotoserie auf t-online.de gesehen. Und da sah es wie ein ganz normales einsteigen von vorne aus mit Chance den Ball zu erwischen.
Falls es anders war bitte ich um Aufklärung.
Zu den UEFA-Cup Versagern: Das wird langsam peinlich. Das ist alles was ich dazu sagen kann.
Zu Inter - FCB:
Beide Teams haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Allerduings war Inter noch ein gutes Stück schwächer als die Bayern.
Die Aktion von Ibrahimovic war einfach nur dämlich. Wenn ich schon gelb hab, steige ich nicht so ein.
Und Grosso seine Aktion... da reicht die Beschreibung dämlich schon gar nicht mehr.
Damit schadet er Inter für grob geschätz drei Spiele.
So sehe ich das auch. Wenn Inter sich nach der Winterpause endlich gefunden hat sind sie auf jeden Fall zu den erweiterten Favoriten zu zählen.Inter ist so eine schlechte Mannschaft nicht, das wissen alle. Es dauert eben seine Zeit, bis aus den hoch talentierten Einzelspielern eine schlagkräftige Mannschaft geformt ist. Sollten sie die K.O-Runde doch noch erreichen, kann es sein, dass wir nach der Winterpause ein ganz anderes Inter sehen werden.
Das gleich gilt aber auch für die Bayern.
Man hat ja gesehen was Poldi auch in der CL hinkriegt. Und Ottl (der beste FELDspieler auf dem Platz) hat mich auch schwer beeindruckt. Gebt dem mal noch ein ein paar Monate.
Und wenn dann endlich mit Deisler (Hoffentlcih wird der Fit) wieder ein Mann auf der rechten Seite wirbelt der auch mal vernünftige Flanken schlägt, dann sehe ich schon wesentlich optimistischer in die Zukunft.
-
Auweia, da scheinen die deutschen Teams ja wieder mal eine sehr kurze Halbwertszeit auf der internationalen Bühne zu haben.
Richtig ärgerlich war aber das brutale Einsteigen gegen Asamoah. Für mich ist das ein glatter Fall von Körperverletzung, aber nicht von Fußball
-
Hast recht, Bayern hat alles andere als einen "Gala-Abend" abgeliefert. Sie waren lediglich die bessere von zwei schwächelnden Mannschaften und haben sich dadurch den Sieg verdient. Gegen gut eingespielte europäische Spitzenmannschaften hätten beide Vereine gestern den Kürzeren gezogen. Überhaupt, glorreiche Europacupauftritte von Bayern habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Damals spielte noch Effe beim FCB und Real Madrid wurde teilweise vorgeführt. Das verstehe ich unter einer Gala. Hin und wieder waren schöne Ausreißer nach oben dabei, z. B. das 2:1 in der Vorrunde gegen Juve in der CL-Saison 2005/06. Naja egal, mit der Quali für die K.O.-Phase haben wir zumindest schon die ausgegebenen Ziele erreicht.Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenBevor hier also jemand kommt mit "Galaabend der Bayern" oder ähnlichem. Wir haben uns wie gegen Lissabon mit desaströsen Unzulänglichkeiten im Spielaufbau und Ideenlosigkeit in der Offensive selbst geschlagen. Das hätte mit dieser Leistung auch gegen Levski Sofia oder AEK Athen eine Niederlage gegeben. Vielleicht gegen den HSV eben so ein torloses Remis.
Inter ist so eine schlechte Mannschaft nicht, das wissen alle. Es dauert eben seine Zeit, bis aus den hoch talentierten Einzelspielern eine schlagkräftige Mannschaft geformt ist. Sollten sie die K.O-Runde doch noch erreichen, kann es sein, dass wir nach der Winterpause ein ganz anderes Inter sehen werden. Ich frage mich nur, ob Mancini wirklich der richtige Trainer für diese Aufgabe ist
@Schalke & Hertha
Echt traurig, wie diese Teams den dt. Fussball international vertreten, bekommen es gegen zweitklassige Gegner nicht gebacken den Einzug in die Gruppenphase zu schaffen...

Da lob ich mir Eintracht Frankfurt, diese Mannschaft hat von der ersten Minute an Einsatzbereitschaft und Willen gezeigt - und das obwohl sie im Gegensatz zu S04 und Hertha über äußerst wenig Europapokalerfahrung verfügen.
[edit]
@Gerald Asamoah
Gute Besserung! Ein Schien- und Wadenbeinbruch ist alles andere als zu spaßen...
Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 28.09.2006, 20:11.
-
Tja, war Gestern schon ärgerlich:
Da dominiert Bremen das Spiel die ersten 45 Minuten, kontrolliert das Spiel bis gut zur 75-80 Minute glanzvoll, ist also klar die bessere Mannschaft und dann kommt gegen Ende doch noch ein Tor und bringt Bremen um die verdienten drei Punkte.
Mertesacker hatte ein tolles Debüt und ist imo schon jetzt eine richtige Verstärkung für die Defensive.
Tim Wiese bot eine glanzvolle Leistung und Aaron Hunts Spiel machte viel Spaß beim Anschauen.
Bester Bremer war aber klar Torsten Frings, der zwar einige unschöne Abspielfehler gemacht hat, aber einfach überall war und den Jungs aus Barcelona kaum Raum gelassen hat.
Schade, dass Borowski, Klose oder Diego nicht noch ein zweites Tor gemacht haben.
Auf Barcelonas Seite war Ronaldinho eine einzige Enttäuschung.
Da bekommt man vor dem Spiel 15 Minuten erzählt wie toll doch Ronaldinho ist und dann bekommt man im Spiel im wesentlichen wieder die gleiche traurige Figur wie bei der WM zu sehen: 2- 3 gute Szenen und ansonsten konnte man sich gute 80 Minuten fagen, ob Ronaldinho überhaupt mitspielt.
Ich habe mich während der ersten Halbzeit dreimal getraut kurz zu den Bayern umzuschalten und jedesmal befand sich der Ball gerade in der Bayern-Hälfte und wurde ohne nennenswerten Einsatz der Gegenspieler in der eigenen Abwehrreihe hin und hergeschoben.
Möglich, dass das jetzt nur Zufall war, da ich beim Bremen-Spiel den ganzen Abend aber nicht etwas derartig Langweiliges gesehen habe, bin ich davon überzeugt meine Aufmerksamkeit dem weit besseren Spiel geschenkt zu haben, auch wenn die Belohnung für Bremen leider zu klein ausfiel.
----
Beim Spiel von Chelsea fand ich den Weitschuß von Ballack durchaus sehenswert und Drogbas Leistung war, - das muß man einfach anerkennen, genial.
So schöne Tore sieht man selten.
----
Btw. find ich es etwas schäbig wenn nach den CL-Spielen Multimillionären wie Van Bommel oder Frings Premiere-Abos geschenkt werden. Über solche Werbeaktionen sollten die Verantwortlichen mal gründlich nachdenken.Zuletzt geändert von John Sheridan; 28.09.2006, 20:06.