Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von squatty Beitrag anzeigen
    [...]endlich hat der FCB mal gezeigt, was in der Mannschaft für Potential steckt.
    Also wenn das alles war, dann würde ich das "die werden die Gruppenphase überstehen!" an deiner Stelle nochmal überdenken.
    So überzeugend waren die Bayern auch nicht. Zwar immer konzentriert einen von unzähligen Fehlpässen und ideenlos nach vorne geschlagenen Bällen abzufangen, aber die vielen Freiräume hätten die Bayern wesentlich besser nutzen und sich mehr Torchancen herausspielen müssen. Makaays Hundertprozentige, die Cesar mit dem Fuß abwehrte, war die einzige richtige Torchance vor dem 1:0. Vor allem Schweinsteiger, Van Bommel, Sagnol und Lahm haben sich dem Inter-Niveau angepasst.
    So konnten die Münchener sogar von Glück reden, dass ihnen dank Kahn nicht Ibrahimovic einen reingeschoben hat und dass ihnen dank Bennett ein Strafstoß gegen sich verwehrt bliebt (Szene Van Buyten / Ibra).

    Bevor hier also jemand kommt mit "Galaabend der Bayern" oder ähnlichem. Wir haben uns wie gegen Lissabon mit desaströsen Unzulänglichkeiten im Spielaufbau und Ideenlosigkeit in der Offensive selbst geschlagen. Das hätte mit dieser Leistung auch gegen Levski Sofia oder AEK Athen eine Niederlage gegeben. Vielleicht gegen den HSV eben so ein torloses Remis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • squatty
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Aber schön, dass zumindest ein deutscher Verein Chancen hat, die Gruppenphase zu überstehen.
    Das sind nicht nur Chancen, die werden die Gruppenphase überstehen!

    Gestern war ein hochverienter Sieg gegen Mailand, das fast das gesamte Spiel über überfordert wirkte und endlich hat der FCB mal gezeigt, was in der Mannschaft für Potential steckt. Besonders gut fand ich, dass Podolski sein Tor gemacht hat, der gehört einfach in die Startelf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Wow, hätte echt nicht gedacht, dass Inter so schwächeln würde in der CL. Sie waren für mich ein echter Titelkandidat

    Aber schön, dass zumindest ein deutscher Verein Chancen hat, die Gruppenphase zu überstehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Und ich dachte, die Leistung aus dem Spiel gegen Sporting wäre nicht mehr zu unterbieten. Überhart war es allemal. Sagnol und Stankovic hätten ebenfalls mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen. Und was Scholl da mit Grosso gemacht hat, kann auch schnell in einem Kreuzbandriss enden. Da war die Gelbe Karte mehr als schmeichelhaft.
    Es war btw das erste Europacupspiel in unserer Vereinsgeschichte, in dem zwei Spieler vom Platz geflogen sind. Hinzu kam Mihajlovic. Hoeness musste glaube ich auch auf die Tribüne.

    Übrigens sehr originell, wie die Bayern-Fans nach dem 1:0 Bengalos aufs Spielfeld geschmissen haben. Es gab auch schon Mannschaften, die wegen sowas aus dem Wettbewerb geflogen sind und eine Platzsperre gekriegt haben. Aber wenn es gegen italienische Mannschaften geht, drückt die UEFA wohl gerne mal ein Auge zu. Siehe CSKA gegen Parma vor zwei Jahren.

    Ausgeschieden sind wir noch lange nicht. In zwei Wochen werden Cambiasso und Vieira wieder dabei sein. Ferner muss man berücksichtigen, dass wir acht neue Spieler haben, sechs davon in der Stammelf. Das ist ein langer Prozess bis die sich alle eingespielt haben. Das kann sich über Wochen oder sogar Monate hinwegziehen. Gerade unter einem unerfahrenen Trainer wie Mancini.
    Gegen Spartak werden wir ein ganz anderes Inter sehen, als gegen die Bayern und Sporting.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 27.09.2006, 22:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheMarsToolVolta
    antwortet
    Bayern schlägt Inter in einem teilweise überhartem CL-Spiel hochverdient mit 2:0!

    Damit ist Bayern praktisch für die K.O.-Phase qualifiziert ( ) und die Italiener sind so gut wie ausgeschieden ( ).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Benfica - ManUtd (0:1):
    Sowas habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Benfica hat das Spiel über 90 Minuten dominiert und lange den Anschein erweckt, es könnte das nächste Debakel für die Engländer in Lissabon geben. So reichte Manchester ein glücklicher Treffer infolge eines - bezeichnend für das Spiel - Konters. So kaltschäuzig muss man erstmal sein.
    Bin da anderer Meinung!
    Erstens mal, dominiert hat Benfica sicher nicht, sie waren zwar spielüberlegen, aber bei weitem nicht dominierend. Und hast du wirkilch zwingende Chancen gesehen für Benfica? Ich nicht! Ende der 1. HZ hatten sie mal ne Chance durch einen Ballverlust von ManU, aber da wäre van der Saar eh dran gewesen.
    Das 1:0 war ein schöner Konter, zwar etwas glücklcih, aber ein Saha macht aus so etwas eben ein Tor, habs dir schon vor 2 Wochen gesagt, dass ich ihn momentan zu den besten Stürmern der Welt zähle, das Tor gestern spricht absolut nicht dagegen. Und nach dem Heinze-Freistoß, hatte ManU 2x die Gelegenheit den Abstauber zu machen, und jedesmal warf sich der Goalie noch dazwischen, das hätte das 2:0 sein müssen.
    Also kurz gesagt, spielerisch war man nicht auf Topniveau, aber es zählt letztendlich nur das Ergebnis, und das war prima. Jetzt sollte der Gruppensieg auf jeden Fall drinnen sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Da ich Urlaub habe, vielmehr aber noch Langeweile, gebe ich mal zu jedem Spiel einen Kommentar ab.

    Gruppe E
    Real - Dynamo Kiew (5:1): Auch in der Höhe verdienter Sieg für die Madrilenen, bei denen ein alles überragender Raul mit zwei Toren und einer Torvorlage seine Wiederauferstehung feierte. Kann mir kaum vorstellen, dass Aragones ihn am Freitag, wie Gerüchte behaupten, aus dem Kader der Nationalelf schmeißt. Zumal er auch als Kapitän auf der Bank à la Oli Kahn bei der WM immens wichtig war. Die zwei Tore Van Nistelrooys waren typisch für den Holländer: Ein Elfmeter und ein Abstauber vor dem freien Tor.
    Reals Abwehr war jedoch katastrophal. Cannavaro war wie gegen Lyon ein Totalausfall und hatte Fehler in seinem Spiel, da fragte man sich, wofür der sein Geld verdient. Anstatt sie zu leiten, hat er die gesamte Defensive runter gezogen. Kiew hatte die Chancen noch ein zweites oder drittes Tor zu erzielen.

    Steaua - Lyon (0:3):
    Hatten die Rumänen gegen Kiew noch eine Galavorstellung abgeliefert, waren sie gegen Lyon hoffnungslos unterlegen. In der ersten Halbzeit hat Steaua zwar phasenweise noch gut mitgespielt und sich auch Chancen erarbeitet, in der zweiten Hälte ging jedoch nichts mehr. OL hat das Spiel dominiert und schönen Kombinationsfußball gezeigt. Vielleicht ist diese Mannschaft trotz der Abgänge (insbesondere Diarra) doch stärker, als viele annehmen.


    Gruppe F
    Benfica - ManUtd (0:1):
    Sowas habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Benfica hat das Spiel über 90 Minuten dominiert und lange den Anschein erweckt, es könnte das nächste Debakel für die Engländer in Lissabon geben. So reichte Manchester ein glücklicher Treffer infolge eines - bezeichnend für das Spiel - Konters. So kaltschäuzig muss man erstmal sein.

    Celtic - Kopenhagen (1:0):
    Celtic war in einer schwachen Partie die bessere von beiden Mannschaften. Das Tor fiel durch einen Elfmeter, allerdings hätten die Schotten ein zweites Tor nachlegen müssen. Jedoch geriet der Sieg nie wirklich in Gefahr, da die Dänen viel zu schwach waren, besonders in der Offensive. Wofür haben die sich eigentlich den Grönkjaer geholt?


    Gruppe G
    ZSKA - HSV (1:0):
    Die Moskowiter spielten in der ersten Halbzeit recht abwartend, ob und wie die Hamburger auftreten würden. Der HSV hatte es in der eigenen Hand, das Spiel zu machen und für Torgefahr zu sorgen. Beides versäumte der Bundesligist. Das gab den Gastgeber zu verstehen: Hier geht für uns was. Wie gesagt, so getan. In der zweiten Hälfte spielten fast nur die Hausherren, die sich so nicht nur den 1:0 Führungstreffer sondern auch den Sieg an sich mehr als verdient haben.

    Arsenal - Porto (2:0):
    Arsenal tat sich schwer in der ersten Hälfte, da die Portugiesen durchaus darauf bedacht waren, ebenbürtig mitzuspielen. Erst als die Londoner kurz vor Halbzeit einen Gang höher schalteten, konnte Henry die Führung erzielen. Als Hleb dann kurz nach der Pause nachlegte, war das Spiel entschieden. Alles in allem ein verdienter Sieg, aber Porto muss sich mit dieser Leistung vor niemandem verstecken. Der zweite Platz in der Gruppe ist allemal drin.


    Gruppe H
    Lille - Milan (0:0):
    Das Spiel hielt, was es versprach. Es empfing die beste Abwehr der französischen Liga den schwächsten Sturm der Champions League (Gilardino als einzige Spitze hat noch nie ein CL-Tor erzielt). Genauso lief das Spiel auch. Milan war die überlegene Mannschaft, kam aber nur selten gefährlich vor Lilles Tor. Hingegen setzte Lille gefährliche Konter, die Dida teilweise alles abverlangten.
    Eine Punkteteilung, die ziemlich Schmeichelhaft für die Franzosen ist, nicht nur, weil Seedorf ein reguläres Tor fälschlicherweise nicht zugesprochen wurde.

    AEK - Anderlecht (1:1):
    Diese Partie versprach schon von den Namen her ein berauschendes Fußballspiel. Jedoch war es das intessantere Spiel in dieser Gruppe, da beide Mannschaften in etwa gleichwertig waren, die Athener mit leichten Vorteilen. Anderlechts Führungstreffer fiel ein wenig aus dem nichts heraus. Julio Cesar konnte jedoch fast im Gegenzug ausgleichen. In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr so viel. Eine der nennenswerten Szenen war die von Pfiffen begleitete Auswechslung eben jenes Julio Cesar, der als einziger wirklich für Gefahr vor Anderlechts Tor sorgte.
    Mit der Punkteteilung können wohl beide gut leben. AEK jedoch auch im 20. Spiel ohne CL-Sieg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    He was, Saha spielt schon seit der letzten Saison in absoluter Hochform. Umsonst hat er gegen Ende der Saison nicht van the Man aus der Stammelf gedrängt, der immerhin da schon über 20 PL-Tore hatte!
    Und diese Saison, wo Nistelrooy nimmer dabei ist, ging sein Knoten endgültig auf. Diese Saison hat er glaub ich auch schon 3 in der PL geschossen. Und auch du musst zugeben, dass er gegen Celtic eine Wahnsinnspartie spielte, er sagte selbst in einem Interview, dass er eigentlich 6 Tore schießen hätte sollen! http://www.manutd.com/default.sps?pa...&newsid=362973
    Hey! Senesie hat auch schon in der letzten Saison bei der TSG klasse Spiele gemacht. Nicht umsonst hat sich die zweite Mannschaft des BVB ihn zurückgeholt. Und wer bei so einem miserablen Saisonstart noch vier Tore in vier Spielen macht, kann nur in den höchsten Tönen gelobt werden.



    Also wenn man als Außenseiter-Team nicht vollen Einsatz geht, ist es sowieso schwer zu punkten. In der Zusammenfassung sah man eigentlich fast nur ManU spielen, also müsste der Sieg doch in Ordnung gehen, aber klar ich als ManU Fan und du als ManU Hasser sehen das Spiel doch etwas anders als ein normaler Beobachter.
    Also ManU-Hasser würde ich mich nicht nennen. Ich bin '99 an die Decke gesprungen, als Solskjaer und Sheringham die Bayern platt gemacht haben (daher liebe ich die beiden auch und freue mich über Solskjaers Comeback).
    Ansonsten ignoriere ich das Team eigentlich weitestgehend. Wenn du allerdings mal wieder völlig unbegründet gegen Inter schießt, kann ich es mir meist einfach nicht nehmen lassen...

    Ganz ehrlich bin ich sogar überrascht, dass ich von dir am Dienstag kein "ich habe es ja gewusst" zu lesen bekam.

    Woher hast du denn die Info über Ryan Giggs? Habe jetzt noch auf der ManU Homepage nachgesehen, da spricht man von 3 Wochen.
    Ich habe es im Kicker gelesen. Da ging es hauptsächlich um Park. Ich glaube, die haben über Giggs nur geschrieben, dass er auch lange fehlen wird. Daraus habe ich auch auf eine mehrmonatige Pause geschlossen. Kann natürlich sein, dass es "nur" drei Wochen sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Naja, nu übertreibs mal nicht gleich. Da gehört schon etwas mehr zu, als mal zwei oder drei Wochen lang einen Lauf zu haben und Tore zu schießen. Denn das kann ein Sahr Senesie auch.
    He was, Saha spielt schon seit der letzten Saison in absoluter Hochform. Umsonst hat er gegen Ende der Saison nicht van the Man aus der Stammelf gedrängt, der immerhin da schon über 20 PL-Tore hatte!
    Und diese Saison, wo Nistelrooy nimmer dabei ist, ging sein Knoten endgültig auf. Diese Saison hat er glaub ich auch schon 3 in der PL geschossen. Und auch du musst zugeben, dass er gegen Celtic eine Wahnsinnspartie spielte, er sagte selbst in einem Interview, dass er eigentlich 6 Tore schießen hätte sollen! http://www.manutd.com/default.sps?pa...&newsid=362973

    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Celtic hätte sich einen Punkt durchaus verdient gehabt. Die Mannschaft war über die volle Spielzeit gleichwertig - vom Einsatz sowieso - kam nur leider zu weniger Torchancen.
    Also wenn man als Außenseiter-Team nicht vollen Einsatz geht, ist es sowieso schwer zu punkten. In der Zusammenfassung sah man eigentlich fast nur ManU spielen, also müsste der Sieg doch in Ordnung gehen, aber klar ich als ManU Fan und du als ManU Hasser sehen das Spiel doch etwas anders als ein normaler Beobachter.

    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Übrigens fallen jetzt Park und Giggs für ein paar Monate aus. Mal schauen, wie Manchester die beiden ersetzen kann.
    Woher hast du denn die Info über Ryan Giggs? Habe jetzt noch auf der ManU Homepage nachgesehen, da spricht man von 3 Wochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • John Sheridan
    antwortet
    Hamburg - Arsenal:

    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, - wahrscheinlich sogar das beste Spiel mit deutscher Beteiligung.

    Der Torwartunfall war natürlich dumm für den HSV.
    Klar er berührt Van Persie am Bein, aber deswegen würde niemals jemand fallen.
    Aber Van Persie hat wohl einfach die Hand gespürt und dann die Chance genutzt sich ganz "hervorragend" hinfallen zu lassen.
    In der dritten Wiederholung und mit der vierten Zeitlupe sieht man das dann, aber beim ersten Bild aus der Totalen und garantiert auch für den Schiedsrichter auf den Platz machte es eben einen ganz anderen Eindruck.

    Dumm ist auf jeden Fall, dass in solchen Fällen Rote Karten gegeben werden, - das macht das Spiel imo nur unnötig kaputt.
    Arsenal London kennt das ja auch.

    Dem HSV kann man für das Spiel aber auf jeden Fall ein Kompliment machen. Die ersten Minuten waren sie ziemlich druckvoll und bekamen auch schnell einige Chancen.
    Dass sie später dann in Unterzahl spielten war eigentlich kaum zu spüren.
    Und wer immer noch über die Stürmer des HSV meckert sollte mal wieder Fußball kucken: Die Torquote von Sanogo kann sich sehr gut sehen lassen, - ein echter Glücksgriff.

    Leider ist die Serie von Lehmann mit diesem Tor ja nun zu Ende, aber da das Tor in der Nachspielzeit fiel, hatte ich ja zumindest mit den weiteren 90 CL Minuten ohne Treffer recht.
    Naja ich denke Lehmanns Rekord wird für eine sehr lange Zeit (nie?) nicht mehr überboten werden.

    Auch wenn der HSV letzlich verloren hat, würde ich die Lage des HSV bei weitem nicht als so düster beurteilen, wie das nun gemacht wird.
    Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht und mit solchen Leistungen haben sie imo durchaus gute Karten in dieser Gruppe weiterzukommen.

    -----------

    Das Spiel von Schalke heute war reichlich langweilig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ford Prefect
    antwortet
    Ja Ja, die gute Hertha. Spielt mal wieder sehr komischen Fußball. Zwei Tore geschossen ist ja sehr hübsch, aber dann auch zwei zu kassieren auf völlig dämliche Art und Weise, ist nicht feierlich. Kein Ahnung was heut mit der sonst in dieser Zusammenstellung so souverän agierenden Verteidigung los war. Ich weiß auch nicht was der Herr Buschmann vom DSF für ein Partie gesehen hat, aber unterhaltsamer Fußball sieht dann doch anders aus. 4 Tore ergeben nicht automatisch ein gutes Spiel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Celtic hätte sich einen Punkt durchaus verdient gehabt. Die Mannschaft war über die volle Spielzeit gleichwertig - vom Einsatz sowieso - kam nur leider zu weniger Torchancen.
    Das sehe ich ganz anders, Spooky. Zwar spielte Celtic eine gute erste Halbzeit, aber mit dem 3:2 waren sie IMO noch sehr gut bedient.
    Ich glaube deshalb kann man wohl kaum von einem ausgeglichenen Spiel reden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Luis Saha befindet sich momentan wohl in der Form seines Lebens, und zählt zu den besten Stürmern der Welt momentan.
    Naja, nu übertreibs mal nicht gleich. Da gehört schon etwas mehr zu, als mal zwei oder drei Wochen lang einen Lauf zu haben und Tore zu schießen. Denn das kann ein Sahr Senesie auch.

    Celtic hätte sich einen Punkt durchaus verdient gehabt. Die Mannschaft war über die volle Spielzeit gleichwertig - vom Einsatz sowieso - kam nur leider zu weniger Torchancen.

    Übrigens fallen jetzt Park und Giggs für ein paar Monate aus. Mal schauen, wie Manchester die beiden ersetzen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Habe mir das Spiel von ManU gestern in der Zusammenfassung angesehen, der Sieg war doch allemal verdient, denn man hatte nach dem 3. Tor noch einige sehr gute Chancen auf ein 4tes Tor.
    Aber der Elfer war doch eher zweifelhaft, vor allem in England ist es wohl so, dass man da nicht immer pfeift. Aber auch ohne Elfer hätte ManU wohl bald den Ausgleich geschossen.
    Luis Saha befindet sich momentan wohl in der Form seines Lebens, und zählt zu den besten Stürmern der Welt momentan. Besonders gefreut hat es mich, dass Solskjäer (wiedermal ) ein ganz wichtiges Tor geschossen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Ford Prefect
    Dämliche FIFA Regeln, dass bei so einer Aktion automatisch Rot zu zeigen ist
    Diese Regel hätte hier auch gar nicht greifen dürfen, da noch zwei HSV-Verteidiger bereitstanden, die die Situation hätten bereinigen können. Insofern war die rote Karte für Kirschstein eine Fehlentscheidung (Auch wenn ich es dem Schiri natürlich nicht verüble, dass er dieses Großmaul aus dem Spiel genommen hat ).

    Den Elfmeter kann man geben, es hat eine Berührung stattgefunden, auch wenn Van Persie natürlich nichts lieber tat, als abzuheben. Aber es wäre sowieso mal eine Neuerung, wenn Van Persie zu fairen mitteln griffe.

    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    Ansonsten nicht viele Überraschungen. lediglich das 0:1 von Inter hat mich überrascht.
    Und das 0:2 von Reals in Lyon hat mich zutiefst befriedigt. Hat da sonst noch jemand ein Daja Vu????
    In Bezug auf Inters desaströse Niederlage in Portugal ja. In Bezug auf Reals Untergang in Lyon nein. Im letzten Jahr war Lyon der eindeutige Favorit. Das diesjährige Real hat mit der letztjährigen Mannschaft nur noch wenig zutun, insofern überraschte mich nicht nur die Niederlage sondern auch ihre Deutlichkeit.
    Cannavaros Partie war gestern katastrophal. Am 0:1 trägt er die Hauptverantwortung. Und auch der eigentlich gut gestartete Van Nistelrooy sowie der in der Form seines (bisherigen) Lebens befindliche Cassano haben durchweg enttäuscht.

    So wie ich Capello kenne, hakt er die Niederlage schnell ab und wird im nächste Spiel mit der gleichen arroganten Einstellung sein nächstes blaues Wunder erleben. Zu wünschen wärs ihm.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X