Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spooky Mulder
    antwortet
    Das wäre genial, wenn das klappen könnte. Ich werde auch den Patenonkel meiner Schwester anrufen, der ist auch Mitglied.
    Ich habe vor zwei Jahren schon die Chance in Bremen verstreichen lassen. Das werde ich mir jetzt nicht nehmen lassen.

Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
    Wie man im Bundesligatippspiel sieht mit wenig Erfolg.

Sorry, aber das mußte jetzt sein. Es passt einfach so schön.
    Dreimal infolge in den Top8 und vierter beim WM-Tippspiel. Worauf willst du Kurzzeitberühmtheit hinaus?

Ich habe dem Thread mal wie im letzten Jahr eine Umfrage angefügt.

Topfavoriten auf den Titel in dieser Spielzeit sind für mich Barca, Chelsea, Inter und Real. Durchaus in dieser Reihenfolge, wobei auch Barca dem Fluch der unmöglichen Titelverteidigung erliegen wird und Chelsea spätestens im Halbfinale wie immer auseinanderbricht, wodurch der Weg für uns frei wird.
    Im Verfolgerfeld sehe ich besonders stark Arsenal, Lyon, Milan und Manchester.

Meine Favoriten auf den UEFA-Pokalsieg sind der FC Sevilla, Werder Bremen und der AZ Alkmaar. (damit auch Soran zufriedengestellt ist )

Einen Kommentar schreiben:

• Tom Parker
    antwortet
    Nun muss ich mal ein mir bekanntes Bayernmitglied fragen, ob er mir Karten für den 5. Dezember organisieren kann.
    Ich werd mal versuchen was sich machen lässt.
    Aber mach dir mal keine großen Hoffnungen.

Bis jetzt kann man eh nur Karten gegen Spartak buchen.
    Aber sobald es welche gegen Inter gibt versuche ich mein möglichstes.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Soran
    Hertha wird es gegen Odense nicht leicht haben.
    Hertha würde sich auch gegen siebtklassige ausländische Mannschaften schwertun.

Wat kümmert mich der UEFA-Cup? Ich gebe lieber mal meinen ausführlichen Kommentar und meine Prognosen zur CL-Auslosung ab.

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Das beruht nicht auf irgendwelchen Antipathien sondern auf endlosen Stunden, die ich im TV, im Internet und Sportzeitschriften den Europäischen Vereinsfußball in den letzten Jahren verfolgt habe.
    Wäre mir aber grundsätzlich auch egal gewesen. Für jeden Fußballfan gibt es Vereine, die er absolut nicht leiden kann, ist doch völlig normal.
    Das Moskau aufgrund eines Ölmagnaten im Hintergund riesige finanzielle Mittel hat und auch stark ist, sehe ich auch so. Aber gerade weil ich auch sehr viel Fußball schaue, schätze ich die Mannschaft wie auch Porto nicht stärker als den HSV ein. Dazu kommt, das Moskau zumindest in meinen Augen kein Team ist. Das ist ähnlich wie bei Chelsea. Wobei Chelsea natürlich doch noch Spieler anderen Kalibers holt, weshalb sie trotzdem erfolgreich spielen. Aber gerade wenn es international darauf ankommt, versagen diese zusammengekauften Truppen oft.
    Nicht ohne Grund ist Chelsea trotz eines wahnsinnigen Kaders und eines unsympathischen aber sehr guten Trainers in der CL immer gescheitert.
    Ich möchte den HSV nicht stärker machen als er ist, denn natürlich fehlt zu einem Spitzenteam einiges. Aber es ist eine Mannschaft und genau darauf baut Doll ja auch. Das hat er im letzten Jahr mit Erfolg gemacht und niemand hat zu Saisonbeginn damit gerechnet und es wird ihm auch dieses Jahr wieder gelingen. Da bin ich mir absolut sicher. Ich lehne mich da nicht oft weit aus dem Fenster, aber man merkt, das hier in Hamburg etwas entsteht.
    Wie ich schon geschrieben habe, bin ich mir ja auch nicht absolut sicher, das sie die Gruppe überstehen werden. Ich sehe nur gute Chancen dafür.

• Esquilax
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Das beruht nicht auf irgendwelchen Antipathien sondern auf endlosen Stunden, die ich im TV, im Internet und Sportzeitschriften den Europäischen Vereinsfußball in den letzten Jahren verfolgt habe.
    Wie man im Bundesligatippspiel sieht mit wenig Erfolg.

Sorry, aber das mußte jetzt sein. Es passt einfach so schön.

zu Gruppe C: Ich schätze den PSV stärker als Girondins ein.
    Ansonsten sind es eben die üblichen Verdächtigen. Bin gespant ob eine Mannschaft aus dem Balkan oder Greichenland für eine Überraschung sorgen kann.
    Außerdem finde ich es sehr traurig, das ausgerechnet AC Milan in eine solch leichte Gruppe kam.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Tordal
    Ich würde mich freuen, wenn auch die HSV Gegner in ihrer CL Gruppe den HSV so unterschätzen, wie Spooky Mulder es getan hat. Denn dann werden sie ihr blaues Wunder erleben. Aber bei Spooky spielt da ganz klar eine Antipatie gegen den HSV mit, die seine Tipps beeinflusst.
    Also glaub mir, meine Antipathie gegen den FC Porto ist deutlich größer, als die gegen Hamburg jemals sein könnte.
    Imho wird vor allem ZSKA sehr unterschätzt. In dem Verein stecken hunderte Millionen von Euro und dort spielen gute Spieler aus Europa und Südamerika. Der UEFA-Cup-Sieg vor einem Jahr war kein Ausrutscher. Zudem sind Reisen in die ehemaligen Sowjetrepubliken immer mit langen Reisen, drastischen Klimaänderrungen und lauten Tröten () verbunden. Da sind schon ganz andere Vereine als der HSV gescheitert.

Ich sehe die Chancen höher, dass Porto gegen den HSV Erfolg hat, als umgekehrt. Und ich sehe die Chancen geringfügig höher, dass ZSKA gegen den HSV Erfolg hat als umgekehrt.

Und glaub mir: Der HSV ist nicht die einzige Mannschaft auf der Welt, die unerwartete Siege einfahren und Spiele in den letzten Minuten drehen kann. Das können selbst Spitzenvereine.

• Tordal
    antwortet
    Ich würde mich freuen, wenn auch die HSV Gegner in ihrer CL Gruppe den HSV so unterschätzen, wie Spooky Mulder es getan hat. Denn dann werden sie ihr blaues Wunder erleben. Aber bei Spooky spielt da ganz klar eine Antipatie gegen den HSV mit, die seine Tipps beeinflusst. Für mich besteht eine berechtigte Chance Platz 2 in dieser Gruppe zu erreichen. Arsenal dürfte wenn alles normal läuft Gruppenerster werden, aber ich sehe weder Moskau noch Porto vor dem HSV. Wie ein portugiesischer Kollege heute zu mir sagte.
    "Es würde mich wundern, wenn Porto die Gruppe übersteht." Deswegen tippe ich auf Arsen al und den HSV.
    Bei den anderen Gruppen stimme ich mit Spooky Mulder im Großen und Ganzen überein.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Wat kümmert mich der UEFA-Cup? Ich gebe lieber mal meinen ausführlichen Kommentar und meine Prognosen zur CL-Auslosung ab.

GruppeA:

Hammergruppe für Levski Sofia. Ich traue den Bremern durchaus zu, im Kampf um Platz zwei gegen Chelsea ein Wörtchen mitreden zu können. Die Engländer hatten in letzter Zeit immer Probleme gegen Mannschaften, die bis zuletzt kämpfen und sich nicht von einem Rückstand beeindrucken lassen. Die Niederlage gegen Boro am Mittwoch hat das ein weiteres mal bewiesen. Barca als Gruppensieger steht für mich fest, Neuling Levski wird sang- und klanglos ausscheiden.

Prognose: 1. Barca, 2. Chelsea, 3. Werder, 4. Levski

Gruppe B:

Traumlos für mich. Gegen Figos alten Klub Sporting haben wir erst vor ein paar Tagen eine sehr gute Vorstellung abgegeben und den Verein mag ich sowieso recht gerne. Die Bayern sind CL-bekannt und daher berechenbarer als die anderen beiden deutschen Klubs. Einen wollte ich da auf alle Fälle haben. Nun muss ich mal ein mir bekanntes Bayernmitglied fragen, ob er mir Karten für den 5. Dezember organisieren kann.
    Sporting hat zwar eine Klasse Saison hinter sich, für die Bayern wird es aber wohl nicht reichen und auch Spartak ist nach den vielen Neueinkäufen vielleicht eine Nummer zu groß.
    Gegen Moskowiter Klubs haben wir zwar immer schwach ausgesehen, aber unser Kader ist diese Saison denke ich stark genug, dass alles andere als der Gruppensieg eine Enttäuschung wäre.

Prognose: 1. Inter, 2. Bayern, 3. Spartak, 4. Sporting

Gruppe C:

Eindhoven musste viele gute Spieler abgeben (Vennegoor o.H., Oijer, Vonlanthen u.a.) sowie seinen Startrainer, so wird es nach zwei erfolgreichen Jahren mal wieder ein Vorrundenaus geben. Bordeaux ist nach Jahren der Mittelmäßigkeit wieder auf einem Niveau, in Frankreich um den Titel mitkämpfen zu können und wird sich den zweiten Platz hinter einem souveränen FC Liverpool schnappen. Last-Minute-Meister Galatasaray ist schon seit Jahren nur noch Außenseiter und wird dieser Rolle auch in dieser Spielzeit gerecht.

Prognose: 1. Liverpool, 2. Girondins, 3. PSV, 4. Galatasaray

Gruppe D:

Valencia hat namhaft aufgerüstet (Morientes, Joaquin, Andrade, Tavano, del Horno), aber die Mannschaft muss sich erst noch einspielen. Eingespielt sind dagegen die Römer, an deren Mannschaft sich kaum etwas getan hat und die mit Pizarro nun einen der besten Spielmacher Europas verpflichtet haben. Bin schon gespannt, wie er mit Totti harmonieren wird. Piräus ist auch immer für eine Überraschung gut, Donetsk dank Millionen sowieso.

Prognose: 1. Roma, 2. Valencia, 3. Donetsk, 4. Piräus

Gruppe E:

Real hat die alten Herren (Zidane, Gravesen) durch eine neue Garde von Methusalems ersetzt. Allerdings verstärken diese zusammen mit Diarra die Defensive so stark, dass ich die Mannschaft wieder zu den Topfavoriten auf den Titel zähle. Allerdings wird das auch nicht von Dauer bleiben, denn dieses Team hat aufgrund des Alters keine allzu große Zukunft. Aber Capello ist ja auch nicht für langfristige Planung bekannt.
    Interessant wird das Spiel Diarras gegen seinen Ex-Club Lyon, der durch seinen Abgang das Herz der Mannschaft verloren hat.
    Fürs Achtelfinale wird es aber dennoch reichen, da Dynamo und Steaua nicht mehr die großen Klubs sind wie noch vor einigen Jahren. Steaua ist dank seines Mäzens allerdings auf einem guten Weg nach oben, was der Halbfinaleinzug im UEFA-Cup bewies.

Prognose: 1. Real, 2. Lyon, 3. Steaua, 4. Dynamo

Gruppe F:

Manchester ist gut in die neue Saison gestartet. Wenn noch ein guter Stürmer dazukommt, dürfte das Achtelfinale in dieser Gruppe kein Problem werden. Benfica und Celtic sehe ich auf einem Niveau. Beide konnten ihre Stammelf (bisher) halten und haben sich punktuell verstärkt. Da ich aber vermute, dass Benfica mit Simao noch einen Schlüsselspieler bis Transferschluss verlieren wird, glaube ich mal an ein weiterkommen der Schotten. Bei Kopenhagen wird das Ausschalten der Amsterdamer die einzige Sensation bleiben.

Prognose: 1. ManU, 2. Celtic, 3. Benfica, 4. Kopenhagen

Gruppe G:

Arsenal hat irgendwie die gleiche Gruppe erwischt wie wir: Portugiesische Mannschaft, Deutsches Team und eine Reise nach Moskau. Auch hier sehe ich daher den Finalisten als Gruppensieger. Porto hat seine Stammelf halten können und seinen Reservemüll für teuer Geld nach Bremen verscherbelt (wer hätte gedacht, dass das keine Müllbeutel sondern zwei Wundertüten waren? ). Auch ZSKA sehe ich zu stark für die Hamburger.

Prognose: 1. Arsenal, 2. Porto, 3. ZSKA, 4. HSV

Gruppe H:

Sich erst in die Championsleague gekauft und dann auch noch Losglück gehabt. Alles andere als der Gruppensieg wäre für Milan eine Blamage und für den Rest der Welt ein winziges Fünkchen Genugtuung. Die spannendste Frage wird sein, ob Anderlecht seine Niederlagenserie aus den letzten Jahren fortsetzen kann. Das wird schwierig gegen die Athener. Lilles zweiter Platz dürfte souverän erreicht werden. Spielen die dann eigentlich wieder im SdF?

Meine Prognose: 1. Milan, 2. Lille, 3. AEK, 4. Anderlecht

• Soran
    antwortet
    So der UEFA-Cup ist ausgelost. Ich überlasse es mal Spooky, die ganzen Paarungen hier reinzustellen.
    Zu den deutschen Teams: Schalke und Leverkusen haben da eindeutig Gegner bekommen die man schlagen kann und eigentlich auch muss. Hertha wird es gegen Odense nicht leicht haben. Und Frankfurt dürfte wohl nur ein kurzes UEFA-Cup Erlebnis haben, gegen Bröndby sind die klar unterlegen.
    Insgesamt verlief die Auslosung für die Deutschen aber wesentlich besser als gestern in der CL und ich denke, das da was geht.

Gruß,
    Soran

• Zocktan
    antwortet
    ich bin froh über die hamburger gruppe. für arsenal ist man wohl mehr opfer, obwohl ich den rothosen immer eine überraschung zutraue, aber die gegner porto und moskau sollten auf augenhöhe sein, so dass ich mich da auf vier wunderbar ausgeglichene partien freue.
    bremen hat zwar ein schweres los, aber wer weiß, wenn die verteidiger angst vor kloses ruf haben, sollte da auch was gehen
    zu bayern klemme ich mir jeden kommentar.

• Spocky
    antwortet
    Bremen hat es am härtesten getroffen und die anderen deutschen Vereine dürften es auch schwer haben, sich durchzusetzen. Das wird nicht mal für die großen Bayern ein Selbstläufer - wobei die eigentlich immer besser waren, wenn sie in einer schwereren Gruppe antreten mussten.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Tom Parker
    Ich muss Soran zustimmen: Unterschätzt die Bremer nicht. Die werden sowohl Barca auls auch Chelsea einen heißen Tanz bieten.
    Genauso gut können die Bremer aber auch sang- und klanglos ausscheiden. Mehr als Außenseiterchancen räume ich dem Vizemeister jedenfalls nicht ein.

Aber eine realistische Chance auf ein Weiterkommen in einer Gruppe mit den beiden wohl zurzeit besten europäischen Vereinsmannschaften hätten nicht gerade viele Vereine.

• Tom Parker
    antwortet
    Naja.
    Meine drei vereine haben alle die Chance weiter zukommen.
    Bayern wird sich den zweiten Platz hinter Inter ja wohl nicht nehmen lassen.

Liverpool wird es wohl auch schaffen.

Und Celtic hat auch keine unlösbare Aufgabe bekommen.

Ich muss Soran zustimmen: Unterschätzt die Bremer nicht. Die werden sowohl Barca auls auch Chelsea einen heißen Tanz bieten.

• Soran
    antwortet
    Hmm, so richtig leicht hat es wohl keiner der drei deutschen Teilnehmer.
    Aber unterschätzt mir nicht die Bremer, zwar ist das eine echte Hammergruppe, aber es würde mich gar nicht wundern, wenn sie dort etwas reißen können mit ihrem Offensivfußball.
    Bayern hat auch nicht grade eine leiche Aufgabe, grade in Hinblick auf die Tatsache, dass sie sich in den letzten Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
    Hamburg hat in sofern vielleicht eine Chance, wenn wirklich noch die 2-3 neuen Leute kommen, gut einen Verteidiger haben sie ja schon dazugeholt.
    Liverpool hat zum Glück eine lösbare Aufgabe, da sollten sie denke ich mal auch weiterkommen.
    Insgesamt hoffe ich, das die deutschen Teams in CL und Uefa Cup diese Saison mal richtig was reißen. Die Hertha ist ja nun immerhin auch noch dabei.

Gruß,
    Soran

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Schon komisch. Die Schiridespoten-Festspiele hat jeder genossen, aber eine "saubere" Serie A möchte sich plötzlich niemand anschauen.
    Genauso isses.

Naja, ich hoffe, dass Inter dadurch jetzt endlich international die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. In unseren Medien war die letzten Jahre ja immer nur von Milan und Juve die Rede, manchmal auch von Rechtarmgestikulierern oder Bodentretern und Lamas aus Rom...
    Schaun mer mal, ob sie die Chance am Schopfe packen werden... Zumindest haben sie sich mit einigen Hochkarätern verstärkt.

Apropos Rechtsarmgestikulieren: Paulo di Canio wurde ja neulich erst auf offener Straße zusammengeschlagen.

@CL-Auslosung

Bremen hat wirklich sehr viel Pech bei der Auslosung gehabt. Chelsea und Barcelona sind richtig große Kaliber, alles andere als ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre da eine echte Sensation.

Hamburg hat, wie ich glaube, recht gute Chancen die Gruppenphase zu überstehen. Arsenal ist zwar eindeutiger Favortit, aber Porto und CSKA Moskau sind mit Sicherheit nicht unschlagbar.

In Gruppe B wird sich Inter den Gruppensieg nicht nehmen lassen. Bayern, Sporting und Spartak werden den 2. Platz unter sich ausmachen.

Lädt...
X