Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tordal
    antwortet
    Also Bremen hat es ja ganz hart getroffen. Mit Barcelona und Chelsea zusammen in einer Gruppe, ist schon sehr heftig. Aber wenigstens gibt es dadurch sicherlich einige schöne Spiele zu sehen. In der Bayern Gruppe sollten sich letztendlich Inter und München durchsetzen können.
    Der HSV hat mit Arsenal und Porto auch nicht gerade eine leichte Gruppe erwischt. Aber da ich ein Optimist bin, sage ich mal sie werden den zweiten Platz holen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    So, die Auslosung hat folgende Gruppenkonstellationen ergeben:

    Gruppe A
    FC Barcelona
    Chelsea FC
    SV Werder Bremen
    PFC Levski Sofia


    Gruppe B
    FC Internazionale
    FC Bayern München
    Sporting Clube de Portugal
    FC Spartak Moskva


    Gruppe C
    Liverpool FC
    PSV Eindhoven
    FC Girondins de Bordeaux
    Galatasaray SK


    Gruppe D
    Valencia CF
    AS Roma
    Olympiacos CFP
    FC Shakhtar Donetsk


    Gruppe E
    Real Madrid CF
    Olympique Lyonnais
    FC Steaua Bucuresti
    FC Dynamo Kyiv


    Gruppe F
    Manchester United FC
    Celtic FC
    SL Benfica
    FC København


    Gruppe G
    Arsenal FC
    FC Porto
    PFC CSKA Moskva
    Hamburger SV


    Gruppe H
    AC Milan
    LOSC Lille Métropole
    AEK Athens FC
    RSC Anderlecht



    Beste Spieler der vergangenen CL-Saison:

    Bester Torwart: Jens Lehmann (Arsenal)
    Bester Verteidiger: Carles Puyol (Barca)
    Bester Mittelfeldspieler: Deco (Barca)
    Bester Angreifer: Samuel Eto'o (Barca)

    Europas Fußballer des Jahres 2006: Ronaldinho
    Bayern und Sporting sind für mich auf alle Fälle ein Traumlos. Die Reisen nach Moskau allerdings immer unangenehm gewesen für uns.

    Alles andere kommentiere ich mal erst, nachdem ich alles auf mich habe einwirken lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Direwolf
    antwortet
    Auf jeden Fall schon mal Barca und Chelsea für Werder....na viel Spass beim Kurzauftritt

    Btw. Die Italiener haben inzwischen gute Chancen komplett aus dem Wettbewerb zu fliegen....also ich fände es gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    @Spooky Mulder

    Bei van der Vaart muss ich dir widersprechen. Er hat gerade in der letzten Saison durchaus schon gezeigt, das er ein Team auch führen kann. Er hat oft genug den Unterschied ausgemacht und auch wichtige Tore (oft das 1:0) erzielt und darauf kommt es an. Mit De Jong als Absicherung nach hinten, könnte es durchaus was werden. Ausserdem ist er in der Mannschaft ganz klar als Führungsspieler akzeptiert. Doch Doll schwebt laut Zeitungsberichten hier auch eher eine Zusammenarbeit von Leuten wie eben Van der Vaart, De Jong und nicht zu vergessen auch Jarolim vor. Wenn sie da tatsächlich noch Handlungsbedarf sehen sollten, werden sie auch noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Aber es hat mit Sicherheit nicht oberste Priorität. Natürlich hätte ich es auch lieber gesehen, wenn Barbarez noch ein Jahr in Hamburg geblieben wäre. Doch ich sehe durchweg positiv der gerade begonnenen Saison entgegen. Ich bin mir absolut sicher, das der HSV die Leistung der letzten Saison wiederholen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola
    Also in wiefern ist Chievo besser als der HSV? Die sind ja auch absolut unverdient in die CL-Quali reingekommen, und bieten sicherilch noch mehr Schnarchfussball als der HSV.
    Reden wir über das gleiche Chievo aus Verona, das in der letzten Saison mit nur zwei Heimniederlagen gegen Inter und Florenz das absolute Überraschungsteam in Italien war? Das Chievo aus Verona, das sich dank erfolgreichen Offensivfußballs und junger Talente wie Amauri oder Semioli seit Jahren in der Liga festsetzen konnte? Das Chievo aus Verona, das in der letzten Saison so oft Moral bewiesen hat und wie z.B. beim 4:4 gegen Rom am drittletzten Spieltag (nach 1:3) nach Rückständen Punkten und Siegen konnte?

    Sowas will ich erstmal vom HSV sehen.

    Gut dass mit Levski Sofia ein bulgarischer Vertreter in der CL ist, denn sowas sieht man eh nicht oft.
    Nein, Levski ist der allererste Teilnehmer aus Bulgarien.

    Zitat von Tordal
    Im Sturm sehe ich nach dem Abgang von Barbarez keine Schwächung.
    In den ersten beiden Spielen hat man gesehen, dass der Mannschaft der Kopf fehlt. Sanogo ist bei bestem Willen keine Leitfigur, die eine Mannschaft mitreißen und seinen Teamkollegen Feuer unterm Hintern machen kann.
    Auch Van der Vaart ist kein solcher Führungsspieler. Da hilft keine Kapitänsbinde. Er kann kreative Ideen einbringen und versprüht Torgefahr, ein Spiel kontrollieren konnte er bei Ajax nie (dafür hatten die Galasek und Snijder) und wird er auch beim HSV nie können.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 24.08.2006, 17:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Stattdessen hat mit dem HSV ein weiteres unsympathisches und gesichtsloses Team die Endrunde erreicht, das schon selbst beim dem Schnarchfußball einschläft, das es spielt, und dessen Anhänger ein Vorbild für jeden Modefan sind.
    Zitat von Spooky Mulder
    Heute heißt es dann, für Chievo Daumen drücken. Unmöglich ist es sicherlich nicht, das 0:2 wieder wett zu machen. Aber obwohl Chievo bisher in der Saisonvorbereitung überzeugen konnte, glaube ich nicht wirklich dran.
    Also in wiefern ist Chievo besser als der HSV? Die sind ja auch absolut unverdient in die CL-Quali reingekommen, und bieten sicherilch noch mehr Schnarchfussball als der HSV. Ist sehr gut, dass Sofia weitergekommen ist, denn wer interessiert sich schon für einen italienischen Provinzclub in der CL? Gut dass mit Levski Sofia ein bulgarischer Vertreter in der CL ist, denn sowas sieht man eh nicht oft.
    Mit Steaua Bukarest hat es auch noch das zweite Überraschungsteam der letzten Saison geschafft, finde ich auch sehr positiv. Außerdem ist mit dem FC Kopenhagen auch ein dänischer Vertreter wiedermal mit dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Für HSV Fans war heute endlich mal wieder ein guter Tag. Erst das Erreichen der CL nach dem 1:1 in Pamplona und dann wird heute noch ein Nachfolger für Boulahrouz im defensiven Bereich präsentiert.
    Noch dazu ein richtig guter Mann. Denn Mathijsen hat in Alkmaar klasse Leistungen gezeigt und war der Stützpfeiler dort in der Abwehr. Jetzt hat man ohne die Einnahmen aus der CL noch 7 Mio Euro Transferüberschuß aus dem Transfer von Boulahrouz zu Chelsea. Letztendlich doch ein gutes Geschäft. Ich bin ja mal gespannt, wenn sie noch verpflichten werden. Spooky hat da ja schon ein paar interessante Kandidaten genannt.
    Ich bin übrigens optimistisch was die Saison angeht. Die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb sollte mit dem Kader im Normalfall nur Formsache sein.
    Denn für mich ist der Kader nicht schwächer als der im letzten Jahr. Ein holländischer und ein belgischer Nationalspieler wurden durch zwei andere Nationalspieler dieser Länder ersetzt, aber müssen sich jetzt natürlich noch einspielen. Im Sturm sehe ich nach dem Abgang von Barbarez keine Schwächung. Insbesondere Sanogo ist ein torgefährlicher Mann, dem entweder mit einem fitten Lauth oder einem Guerrero ein guter Partner zur Seite gestellt werden wird.
    Dann wird es ja wie schon erwähnt, eventuell noch andere Neuverpflichtungen geben. Auch bei diesen vertraue ich dem Scouting vom HSV. Denn ich den letzten Jahren hatte man doch sehr oft ein glückliches Händchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Naja, was heißt Daumen gedrückt?
    Stimmt, ich habe mir Milan gerne live auf Premiere angesehen, aber diese Zeiten sind nun definitiv vorbei.
    Zu meiner Verteidigung: Was Betrug angeht, war ich all die Jahre ahnungslos...
    Schon komisch. Die Schiridespoten-Festspiele hat jeder genossen, aber eine "saubere" Serie A möchte sich plötzlich niemand anschauen.

    Naja, ich hoffe, dass Inter dadurch jetzt endlich international die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. In unseren Medien war die letzten Jahre ja immer nur von Milan und Juve die Rede, manchmal auch von Rechtarmgestikulierern oder Bodentretern und Lamas aus Rom...

    edit:
    Ernsthaft hatte doch keiner daran geglaubt, dass in Italien gezielt Spiele manipuliert wurden.
    Zumindest in Hinsicht auf Juve bestand eigentlich nie ein Zweifel daran, man hat nur auf konkrete Beweise gewartet, wie sie nun vor ein paar Monaten durch Glückliche Zufälle ans Licht kamen.
    Der Skandal von 1998, als dem vielleicht besten Inter seit 30 Jahren die Meisterschaft aufgrund einer beispiellosen Serie von "Fehlentscheidungen" zugunsten Juves genommen wurde, war damals sogar Thema im italienischen Parlament.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Also Milan hast du angeblich auch immer die Daumen gedrückt, obwohl seit Jahren bekannt ist, dass der Verein sich seine Punkte herbeischeißt.
    Naja, was heißt Daumen gedrückt?
    Stimmt, ich habe mir Milan gerne live auf Premiere angesehen, aber diese Zeiten sind nun definitiv vorbei.
    Zu meiner Verteidigung: Was Betrug angeht, war ich all die Jahre ahnungslos...
    Ernsthaft hatte doch keiner daran geglaubt, dass in Italien gezielt Spiele manipuliert wurden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Jetzt hat sich der HSV ja erstmal die Dienste des holländischen Nationalspielers Mathijsen von Vizemeister Alkmaar gesichert. Kenne ich nicht wirklich gut genug, um ihn beurteilen zu können, aber eine "leichte" BeNe(Lux)-Affinität in den Einkäufen der letzten Jahre ist nicht zu verleugnen (wo sollen die auch sonst alle hin, seit Gelsenkirchen plötzlich auf Skandinavier setzt?).
    Angeblich ist der Verein ja schon an drei weiteren Spielern von Ajax dran, darunter Innenverteidiger Heitinga, Stürmer Babel und dieser mit dem brasilianischen Namen, der mir gerade nicht einfällt, der Figo im letzten Jahr derart vorgeführt hat. ()
    Dietmar Beiersdorfer soll in den letzten Monaten ständig in Amsterdam gewesen sein.

    Zitat von TheMarsToolVolta
    Einer italienischen Vereinsmannschaft die Daumen drücken? Definitiv die nächsten Jahre nicht...
    Also Milan hast du angeblich auch immer die Daumen gedrückt, obwohl seit Jahren bekannt ist, dass der Verein sich seine Punkte herbeischeißt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheMarsToolVolta
    antwortet
    Glückwunsch HSV!

    Gut, dass die Hamburger Osasuna rausgekickt haben. Es müssen ja nicht immer spanische Mannschaften in der CL dominieren.
    Gespannt bin ich allerdings, wie die Hamburger die Doppelbelastung nach den Weggängen von van Buyten und Bhoularusz verkraften werden. Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn sich der HSV schwer tun würde, einen Europapokalplatz in dieser Saison zu erobern.

    Zitat von Spooky Mulder
    Heute heißt es dann, für Chievo Daumen drücken. Unmöglich ist es sicherlich nicht, das 0:2 wieder wett zu machen. Aber obwohl Chievo bisher in der Saisonvorbereitung überzeugen konnte, glaube ich nicht wirklich dran.
    Einer italienischen Vereinsmannschaft die Daumen drücken? Definitiv die nächsten Jahre nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Tja schade. Osasuna hätte mit dieser jungen Mannschaft und diesen fußballverrückten Fans die CL richtig beleben können. So eine Chance kommt für den Club wahrscheinlich in zig Jahren erst wieder.
    Stattdessen hat mit dem HSV ein weiteres unsympathisches und gesichtsloses Team die Endrunde erreicht, das schon selbst beim dem Schnarchfußball einschläft, das es spielt, und dessen Anhänger ein Vorbild für jeden Modefan sind.

    Aufgrund der starken kämpferischen Leistung ist das Weiterkommen der Hamburger aber durchaus verdient. Selbst von der Kulisse in Pamplona haben sie sich nicht einschüchtern lassen, wie es in den letzten Jahren Real, Barca, Valencia etc. reihenweise ergangen ist.

    Ein Kuriosum an der Geschichte ist ja, dass alle drei (namhaften!) Gruppengegner von Hamburgs letztem CL-Auftritt 2000/01 dieses mal nicht qualifiziert sind: Juventus, Deportivo, Panathinaikos.


    Milan hat es mit dem Sieg in Belgrad nun leider auch geschafft. Wieder einmal hat Pippo Inzaghi den Unterschied gemacht.

    Heute heißt es dann, für Chievo Daumen drücken. Unmöglich ist es sicherlich nicht, das 0:2 wieder wett zu machen. Aber obwohl Chievo bisher in der Saisonvorbereitung überzeugen konnte, glaube ich nicht wirklich dran.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Hmm komisch, letzte Nacht war der Thread nicht da, als ich was schreiben wollte.
    Naja wie auch immer, ich finds toll, dass es der HSV gestern doch noch geschafft hat. Das war wirklich ein Spiel mit Endspielcharakter. Es war gewiss kein hochklassiges Spiel, aber es war fesselnd bis zur letzten Minute. Und ich denke nach diesem fesselnden Kampf dürfte das Team ein wenig mehr zusammengerückt sein. Vielleicht ein neuer Teamgeist, der in den ersten beiden Spielen in der Liga ein wenig gefehlt hat.
    Noch was zu den Fans im Stadion, also einige haben wirklich was an der Rübe, da werden volle Bierbecher auf die armen Kollegen der ARD geworfen. Und während des Spiels flog auch öfter mal was richtig der HSV Spieler. Und dann rummeckern, weil ein paar HSV Fans etwas Rauch erzeugen.
    Seis drum, war ein schöner Fußball-Abend, also her mit dem nächsten.

    Gut übrigens auch, dass Liverpool weitergekommen ist. Wer weiß, vielleicht kommen sie ja zu einem erneuten CL-Erfolg?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zocktan
    antwortet
    also das tor, das der hsv kassiert hat, war ja typisch. wenigsten zeigten die rothosen moral und erkämpften sich ein 1-1.
    mit der cl als lockmittel kann man vielleicht sogar ein oder zwei brauchbare verteidiger anwerben....
    naja, ich vermute mal, dass das in der cl ein kurzes gastspiel wird und man dann, mit etwas glück, im uefa-cup landet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Naja, also Hamburg hatte gestern wirklich Glück. Und hätte Salzburg ebensoviel Glück gehabt, wären sie weiter. Valencia hat zwar 3:0 gewonnen, aber es stand bis kurz vor Schluß 2:0, und ein Tor hätte Salzburg genügt. Chancen dazu hatten sie, aber sie wurden nicht genutzt. Valencia hingegen hat sich im ganzen Spiel nur 2 Chancen herausgespielt.
    Rapid hingegen hab ich nicht geschaut. Die waren wohl schon recht früh auf verlorenem Posten.
    Bin ja mal gespannt auf die Auslosung, insbesondere des UEFA - Cups. ENdlich ist Frankfurt wiedermal international vertreten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X