Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Die UEFA-Disziplinarkomission hat heute entschieden, dass der AC Milan an der Championsleague-Qualifikation teilnehmen darf:
    http://www.kicker.de/fussball/chleag...rtikel/353173/
    Heute? Die Entscheidung stand doch von Anfang an fest. Als UEFA muss man sich eigentlich schämen ein derartiges Theater um die fragliche Startberechtigung Milans abgezogen zu haben.
    Leider ist dadurch wieder mal deutlich geworden, dass für so manchen Verein andere Maßstäbe gelten...

Einen Kommentar schreiben:

• Spooky Mulder
    antwortet
    Die UEFA-Disziplinarkomission hat heute entschieden, dass der AC Milan an der Championsleague-Qualifikation teilnehmen darf:
    Aufatmen in der Lombardei. Die UEFA hat entschieden, dass der in den italienischen Manipulationsskandal verwickelte AC Milan an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen darf. Dort treffen die "Rossoneri", die jedoch weiterhin unter besonderer Beobachtung stehen, in der kommenden Woche auf Roter Stern Belgrad.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Naja, wie ich schonmal erwähnt habe, tut sich die Hertha ja gegen Mannschaften aus dem ehemaligen Ostblock gerne schwer. Aber ich hoffe doch mal, dass Tiflis eine machbare Aufgabe ist. Heute Nachmittag werden wir sicherlich ein erstes ernsthaftes Bild davon haben, in welcher Frühform sich die Mannschaft befindet.

Mit dem Spiel zwischen Basel und dem FC Vaduz gibts ja sogar auch ein kleines Derby zu verzeichnen. Das wird sicherlich eine interessante Partie.
    Die drei Bukarester Mannschaften haben allesamt machbare Gegner zugelost bekommen. Vielleicht schaffen es die drei ja wieder so weit und Rumänien holt zum zweiten mal hintereinander Platz eins in der Jahreswertung.

• Tordal
    antwortet
    Wo wir schon dabei sind, hier noch die Paarungen aus dem Uefa-Cup.

Uefa-Cup Auslosung 2. Runde (Hinspiele 10. Aug./Rückspiele 24. Aug.):

- Hertha BSC - FC Ameri Tiflis
    - Apoel Nikosia - Trabzonspor
    - Hapoel Tel Aviv - NK Domzale/SLO
    - ZSKA Sofia - Hajduk Kula/SCG
    - SV Roeselare/BEL - Ethnikos Achnas/CYP
    - OFK Belgrad - AJ Auxerre
    - Dinamo Bukarest - Beitar Jerusalem
    - Partizan Belgrad - NK Maribor/SLO
    - FK Sarajevo - Rapid Bukarest
    - Bnei Yehuda Tel Aviv - Lokomotive Sofia
    - Omonia Nikosia - Litex Lowetsch/BUL
    - KF Tirana - Kayserispor
    - Artmedia Bratislava - Dynamo Minsk
    - SV Ried - FC Sion
    - FC Fehervar/HUN - Grasshoppers Zürich
    - Karwan Ewlach/AZE - Slavia Prag
    - Tschornomorets Odessa - Wisla Plock
    - FC Basel - FC Vaduz
    - Zimbru Chisinau/MDA - Met. Saporoschje/UKR
    - SV Mattersburg/AUT - Wisla Krakau
    - FC Rubin Kasan/RUS - BATE Borissow/BLR
    - Olympique Marseille - Young Boys Bern
    - Start Kristansand - Drogheda United/IRL
    - Odense BK - Llanelli FC/WAL
    - FBK Kaunas - Randers FC/DEN
    - Twente Enschede - Levadia Tallinn
    - FK Ventspils/LAT - Newcastle United
    - Brann Bergen - Atvidabergs FF
    - Molde FK/NOR -Skonto Riga
    - FC Flora Tallinn - Brøndby Kopenhagen
    - FK Sudava/LIT - FC Brügge
    - Gretna FC/SCO - Derry City/IRL

Hertha BSC dürfte mit dem georgischen Vertreter eine machbare Aufgabe zugelost bekommen haben.
    Sie könnten sich das Leben eigentlich nur selber schwer machen. Aber das 2:0 beim FK Moskau lässt ja hoffen.

• Spooky Mulder
    antwortet
    So, heute wurde die dritte Runde der CL-Qualifikation ausgelost:

Hamburger SV - CA Osasuna Pamplona
    FC Liverpool - Maccabi Haifa
    Austria Wien - Benfica Lissabon
    Sherrif Tiraspol/Spartak Moskau - Slovan Liberec
    Schachtjor Donezk - Hafnarfjordur/Legia Warschau
    FC Zürich/Red Bull Salzburg - FC Valencia
    Levski Sofia/Sioni Bolnisi - Chievo Verona
    Hearts of Midlothian/Siroki Brijeg - AEK Athen
    ZSKA Moskau - Djurgarden/Ruzomberok
    AC Mailand - Cork City/Roter Stern Belgrad
    Galatasaray Istanbul - Mlada Boleslav/Valerenga
    Standard Lüttich - NK Gorica/Steaua Bukarest
    Ekranes/Dinamo Zagreb - Arsenal London
    FC Kopenhagen/MyPa 47 - Ajax Amsterdam
    Metalurgs Liepaja/Dynamo Kiew - Fenerbahce Istanbul/B36 Torshavn
    OSC Lille - Debrecen/Rabotnicki Skopje

Die Teilnehmer der Top7-Ligen habe ich mal fett unterlegt.
    Von all den Gegnern, die dem HSV hätten zugelost werden können, hat man wohl einen der schwersten erwischt. Allerdings halte ich ein weiterkommen nicht für unmöglich. Der HSV präsentierte sich in den bisherigen Testspielen überraschend gut und Osasuna muss erstmal beweisen, dass die letzte Saison nicht ein einmaliges Erlebnis war.
    Bin aber mal gespannt, wie Bernardo Romeo in das Spiel gehen wird. Er ist ja erst vor einem Jahr aus Hamburg nach Pamplona gewechselt.

Roter Stern Belgrad (oder Cork City ) hat da denke ich ein Freilos bekommen, denn ich halte es für ausgeschlossen, dass die UEFA sich am Dienstag für eine Teilnahme Milans entscheidet. Wäre schön, diesen Traditionsverein mal wieder in der Königsklasse zu sehen.
    Chievos Aufgabe halte ich auch für lösbar.

Bin ja mal gespannt, was da mit Liverpool passiert. In Haifa können sie mit absoluter Sicherheit nicht spielen, auch wenn das Stadion noch stehen sollte.

• Tordal
    antwortet
    Das sehe ich auch so. Die Hertha konnte sich in den beiden Begenungen eigentlich nur selber schlagen. Denn vom Spielerpotential her war FK Moskau klar unterlegen. Ein Glück das sie sich im Rückspiel daran erinnert haben, das es beim Fussball um´s Tore schiessen geht. Nach dem Hinspiel und ihrer ungerfährlichen an die letzte Saison erinnernden Spielweise musste man ja schon wieder schlimmstes befürchten.

• Ford Prefect
    antwortet
    Da hat es die Hertha also doch noch in die UEFA Cup Qualifikation geschaft, was gegen diese schwache Moskauer Mannschaft aber auch absolute Pflicht war, so schlecht wie die aufgetreten sind.

Die Berliner haben nun nicht so wahnsinnig überzeugt, aber in dieser Phase der Saisonvorbereitung kann man denen das nicht vorwerfen. Es war richtig nach dem hübsch herausgespielten 1:0 das Tempo rauszunehmen und Kräfte zu schonen.

• Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Nun, das war wohl nix bei der Hertha. Mal schauen, was sie im Rückspiel in Moskau reißen können. Aber das wird ne harte Nuss, da noch weiterzukommen. Wo wir doch wissen, dass die Hertha nichts besser kann, als sich gegen osteuropäische Noname-Klubs zu blamieren.
    Ich hatte ja extra in Post 7 dieses Threads den Apologeten gegeben und Gründe aufgezeigt, warum Hertha wohl nicht so überzeugen wird. Götz hat ja auch das Standardargument der Vorbereitungszeit "Fitnessdefizit" für den mageren Auftritt genannt. Ganz falsch liegt er damit sicherlich nicht.

Wenn Hertha das Geld nicht wirklich gut gebrauchen könnte, würde ich ja sagen "Sch**ß auf den UEFA Cup", aber so sollten sie doch zusehen, dass sie in Moskau eine ordentliche Leistung zeigen.

• Zocktan
    antwortet
    vorallem war es die erste europa-cup niederlage für villareal seit 30(!) partien....
    newcastle haben die wm-fahrer gefehlt, dafür war das 1-1 in ordnung.
    wenn der fk moskau weiterhin, sein niveau hält (d. h. leistung bringen, aber nur wenn es unbedingt sein muss) sehe ich schwarz für unsere berliner.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Nun, das war wohl nix bei der Hertha. Mal schauen, was sie im Rückspiel in Moskau reißen können. Aber das wird ne harte Nuss, da noch weiterzukommen. Wo wir doch wissen, dass die Hertha nichts besser kann, als sich gegen osteuropäische Noname-Klubs zu blamieren.

Allerdings haben sich Villareal mit der 1:2-Heimniederlage (!) gegen Maribor und Newcastle mit dem 1:1 im St. James' Park gegen Lilleström auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Du meinst alle Quali-Spiele im TV? Nö, interessiert doch auch keinen. Die Spiele des HSV werden im ZDF und auf Premiere übertragen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie letztes Jahr auch die Topspiele aus der Quali live gezeigt.

• Zocktan
    antwortet
    gibt es irgendwo eigentlich auch die cl- und uefa-cup-quali komplett zu sehen? (für alle die sich beschweren wollen, dass das ein einzeiler ist: stellt euch vor ich hätte "champions league" ausgeschrieben)

• Spooky Mulder
    antwortet
    Ich weiß nicht, inwiefern es schon vorher bekannt war, aber Premiere überträgt ab der kommenden Saison neben der kompletten Champions League auch den UEFA Cup, und zwar 13 Spiele ab dem Viertelfinale inklusive des Endspiels.

Ergo: Bald ist es möglich, komplett auf Rehty und Kerner zu verzichten.

Sky Fußball Bundesliga Spiele in der Übersicht | Mit Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal | Alle Sky Live-Übertragungen & Sky Konferenzen u.v.m. ➤ Sky

• squatty
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Allerdings übt die UEFA bereits während des laufenden Verfahrens Druck auf den italienischen Verband aus. Sollte das Urteil der UEFA nicht gefallen, könnte es durchaus zu Maßnahmen gegen die FIGC und die Lega Calcio kommen.
    So habe ich das zumindest mitbekommen.
    Das ist auch gut so, denn wie man die Italiener kennt würden da sonst nur wieder ein paar Scheine fließen und alles wäre vergessen....

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Ford Prefect
    Muss eigentlich Juve noch mit Stafen durch die UEFA rechnen? Immerhin haben sie sich doch in die Champions League gemogelt und damit illegal Geld erhalten, wenn sie sich die Meisterschaft 04/05 erkauft hatten. Wären da nicht ein paar Strafzahlungen fällig?
    Soweit ich weiß, hat die UEFA damit direkt nichts zutun. Es ist die Sache der FIGC, die Vereine für die Europapokalwettbewerbe anzumelden. Theoretisch könnte sie auch den Tabellen-12. der Serie B als CL-Starter festlegen. Wäre aber in Bezug auf die Fünfjahreswertung unklug.
    Sollte Juventus jedoch auch Spielmanipulation in der Championsleague nachgewiesen werden (was bisher nicht geschehen ist), würde der Verein selbstverständlich vor einem internationalen Sportgericht landen.

Allerdings übt die UEFA bereits während des laufenden Verfahrens Druck auf den italienischen Verband aus. Sollte das Urteil der UEFA nicht gefallen, könnte es durchaus zu Maßnahmen gegen die FIGC und die Lega Calcio kommen.
    So habe ich das zumindest mitbekommen.

Lädt...
X