Fußball Europapokal 2006/2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja, es hat nicht sein sollen.
    Nach dem miesen Hinspiel konnte man das auch nicht erwarten aber der geniale Auftakt hat dann doch Erwartungen geweckt und es wäre bestimmt auch was gegangen.

    Aber irgendwie lief danach dann ja alles gegen Bremen und diese ganzen Widrigkeiten waren dann für die 10 (9) Bremer - Feldspieler doch zu viel.

    Trotzdem haben sie ein gutes, engagiertes Spiel gezeigt.

    ----

    Ansonsten bin ich mit der Fußballwoche fast zufrieden:

    Zwar schied Chelsea leider aus (wobei Liverpool nach dem Rückspiel das Weiterkommen klar verdient hat), aber Mailand konnte ja zum Glück das englische Finale verhindern (mal ehrlich gibt es was langweiligeres und dämlicheres als ein nationales Finale in einen internationalen Wettbewerb?).

    Auch das Weiterkommen von Mailand war sehr verdient: Im Hinspiel waren sie nicht wirklich schlechter und im Rückspiel überdeutlich überlegen.

    Dem Verein Mailand als solchen kann man den Gewinn der CL natürlich nicht wünschen (dürften genaugenommen ja nichtmal dabei sein), aber den Spielern wünsche ich im Finale doch viel Glück.
    (schwierige Sache bei so einen besch**** Finale)

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ich schau mir an, was ManUtd seit 1999 in der CL gerissen hat, und lehne mich in dem guten Wissen zurück, dass diese Saison eine absolute Ausnahme war, da Manchester in den letzten Jahren kein einziges Mal soweit kam wie die Squadra Nerazzurra
      Gut, ich habe jetzt mal verglichen wie die beiden Mannschaften seit ManU's Titelgewinn (wo man übrigens in der KO-Phase gegeneinanderspielte) in der CL abgeschnitten haben.

      99/00: ManU 1/4 / Inter NICHT vertreten
      00/01: ManU 1/4 / Inter NICHT vertreten
      01/02: ManU 1/2 / Inter NICHT vertreten
      02/03: ManU 1/4 / Inter 1/2
      03/04: ManU 1/8 / Inter Gruppenphase
      04/05: ManU 1/8 / Inter 1/4
      05/06: ManU Gruppenphase / Inter 1/4
      06/07: ManU 1/2 / Inter 1/8

      Na, wer hat jetzt in diesen Jahren besser abgeschnitten in der CL?


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Wir haben es übrigens noch nicht geschafft, Letzter in einer Pipifax-Vorrundengruppe zu werden. ^^
      Stimmt, dafür ward ihr aber bei weitem nicht so oft in der CL vertreten, bzw. haben wir es nie geschafft, schon in der Quali für die CL zu scheitern, wirst dich sicher erinnern, in der Saison 2000/2001, wo ihr gegen die Übermannschaft aus HELSINGBORG ausgeschieden seid
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Na, wer hat jetzt in diesen Jahren besser abgeschnitten in der CL?
        Die Tendenz ist eindeutig zu erkennen, dass Inter souveräner auftritt, da gebe ich dir recht.
        Stimmt, dafür ward ihr aber bei weitem nicht so oft in der CL vertreten,
        Kein Wunder. Seit Heysel bis Anfang des Jahrtausends war die PL wahrlich nicht ernst zu nehmen, in den 90ern war es ein Kinderspiel, dort ständig Meister zu werden.
        bzw. haben wir es nie geschafft, schon in der Quali für die CL zu scheitern, wirst dich sicher erinnern, in der Saison 2000/2001, wo ihr gegen die Übermannschaft aus HELSINGBORG ausgeschieden seid
        Ich kann auch wenn du willst noch weiter zurückgehen. Drei Europapokalsiege in den 90ern. Überbiete das.

        Da hast du ja ein tolles "mein Papa ist toller als deiner" Spiel losgetreten. :P


        @Bremen
        Wie bescheuert war das denn gestern? Gegen einen Fast-Absteiger in Hin- und Rückspiel derart desolat auftreten. Die sind verdient rausgeflogen. Und Klose, diese Schwalbe - typisch Bundesliga mittlerweile!
        Jetzt hat Sevilla wenigstens die große Chance, als erster Verein seit 21 Jahren den Pokal zu verteidigen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Die sind verdient rausgeflogen. Und Klose, diese Schwalbe - typisch Bundesliga mittlerweile!
          Dito.
          Ich wünsche mir das es hier mal so geht wie in der PL. (Keine Ahnung wie es in der Serie A ist)
          Für Schwalben wird man ausgebuht und in der Presse bloßgestellt. Wie zB Klinsmann als er zu Tottenham wechselte.
          Oder Drogba voriges Jahr. Oder C. Ronaldo zu beginn bei ManU.
          Alle haben sie dazugelernt und lassen sich nicht mehr fallen.
          Diese erziehung würde auch einigen Bundesliga und Serie A Spielern gut tun.
          zB Klose (bei ihm ist de Entwicklung negativ), Pizarro, Inzaghi, Santa Cruz, Lincoln.
          Im Gegensatz zu den meisten anderen zähle ich Diego nicht dazu. Der kriegt wirklich was auf die Knochen.

          Aber was international dabei rauskommt wenn man so kleinlich pfeift wie unsere Bundesliga Schiedsrichter hat man dieses Jahr wieder gesehen.
          Die Spieler gehen in eine gute Position, suchen den Körperkontakt, lassen sich fallen und wundern sich dann warum weitergespielt wird.


          @ Spooky

          Du beschwerst dich immer das in England keine Stimmung herrscht.
          Aber mal zitat von Sammer:
          "Die Kulisse in Dortmund ist sicher beeindruckender, allein von der Menschenmenge. Allerdings ist es hier (Anfield Road) um einiges Lauter und es sorgt für mehr Gänsehaut."
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            Seitdem in der Serie A hart durchgegriffen wird (ka, seit zwei drei Jahren) sind Schwalben (also richtige, nicht "der hat sich klever eingefädelt", dagegen kann man nichts machen) in der Serie A eine absolute Seltenheit geworden. Für den herausgeschundenen Elfmeter gegen die Roma hat Adriano zum Beispiel vor zwei Wochen eine Sperre von zwei Spielen aufgebrummt bekommen.
            Eine daraus resultierende Folge ist wohl, dass italienische Schiedsrichter nun auch oft bei Fouls nicht mehr auf den Punkt zeigen, wenn sich der Spieler zu theatralisch fallen lässt. Hatte ich glaube ich auch beim EM-Quali Spiel Tschechien-Deutschland angesprochen.

            In der Bundesliga gibts ja mittlerweile schon nen Strafstoß, wenn sich der Stürmer an einem Grashalm den Fingernagel anreißt.

            Pech für Klose gestern übrigens, dass er nicht im Parallelspiel aufgetreten ist. Bei Graham Poll gehts bekanntlich erst nach der dritten Gelben in die Dusche.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Seitdem in der Serie A hart durchgegriffen wird (ka, seit zwei drei Jahren) sind Schwalben (also richtige, nicht "der hat sich klever eingefädelt", dagegen kann man nichts machen) in der Serie A eine absolute Seltenheit geworden.
              Das ist gut und beispielhaft.
              ich weiß noch als ich die Serie A noch intensiv verfolgt habe (vor etwa 5 jahren) herrschte dort auch noch die Fallsucht.

              In der Bundesliga gibts ja mittlerweile schon nen Strafstoß, wenn sich der Stürmer an einem Grashalm den Fingernagel anreißt.
              Oder wenn der Grashalm sich hinterhältigerweise in den Lauf schmeißt und somit den Spieler zu Fall bringt.

              Eine daraus resultierende Folge ist wohl, dass italienische Schiedsrichter nun auch oft bei Fouls nicht mehr auf den Punkt zeigen, wenn sich der Spieler zu theatralisch fallen lässt.
              Das ist mir auch schon aufgefallen. Auch wenn es ein Foul war probiert der Gefoulte immer öfters es durch theatralische Gesten oder Laute noch schlimmer zu machen als es war. Und genau bei solchen Schauspielleistungen wird nicht mehr auf den Punkt gezeigt obwohl das Foul da war.
              Nicht nur in Italien, auch International.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                Oder Drogba voriges Jahr. Oder C. Ronaldo zu beginn bei ManU.
                Alle haben sie dazugelernt und lassen sich nicht mehr fallen.
                Naja, das durfte man ja gerade wieder sehen. Das Manchester-Derby war ein reines Schwalben-Festival. Leider war Ronaldos eindeutige Schwalbe erfolgreicher als die von Vassell (war er das?), da sie für das 1:0 sorgte.
                Dank sowas darf Chelsea seine Meisterhoffnungen begraben.

                Ronaldo mag zwar derzeit der zweitbeste Offensivspieler der Welt sein nach Kaka, aber persönlich verachte ich diesen selbstverliebten Schönwetterfußballer. Gut, dass Moratti mittlerweile kein Interesse mehr an ihm hat und sich hoffentlich Quaresma vom FC Porto sichert. Er wäre der mehr als perfekte Figo-Ersatz, auch wenn ich nicht glaube, dass Figo Inter nach der Saison verlassen wird.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Ich hasse C.Ronaldo, seit er bei ManU spielt ist er noch arroganter als vorher (war bei Ballack genauso, als er beim FC BM ankam) ! Aus dem Grund stehn diese Mannschaften auch bei mir in der tollen Hassliste !
                  Das Bremen ausschied, war wohl verdient! Über die Schwalben sag ich jetz mal: HOLLYWOOD hat aufm Fussballplatz nix verloren, sei es für Spieler wie auch für Schiris (gibt ja auch solche, die schlecht sind und dann beginnen mit "spektakulären Entscheidungen" das Spiel "manpulieren" )!
                  Klose hätte meiner Meinung nach 20 min nur die gelbe erhalten sollen für die Schwalbe! Die erste war keine, denn er kann seinen Arm ja nicht kurz mal wegbeamen!!!!!!!!!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    Ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass der Titelverteidiger schon ab dieser Saison für die nächste Gruppenphase gesetzt ist. Kann das jemand bestätigen? Auf uefa.com habe ich nichts gefunden.
                    Das würde ja bedeuten, dass entweder Chelsea oder die Roma trotz ihrer Vizemeisterschaft in die CL-Quali müssten, weil Liverpool oder Milan den zweiten festen Platz bekämen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Ich meine das auch gehört zu haben, aber das war noch zu der ZEit, als Bayern noch vertreten war. Da gings ja darum, dass es hieß, dass sie sich so noch direkt qualifizieren könnten und somit der zweite der Bundesliga in die Quali müsste.

                      Schaint also schon länger festzustehen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Mit dem FC Sevilla hat zum ersten Mal seit 21 Jahren wieder ein Verein den UEFA-Cup verteidigt.

                        Im rein spanischen Finale setzten sie sich im Elfmeterschießen gegen Espanyol Barcelona durch.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Soso, was du nicht sagst. Hast du vielleicht sonst noch etwas dazu zu erzählen? Torschützen, Zuschauerzahl, Bratwurstpreise?

                          Sevilla hat sich das Leben selbst schwer gemacht. Beide Gegentreffer waren völlig unnötig. Verdient hat die Mannschaft den Titel ohne Frage. Allerdings hätten sie schon diese Saison in der CL spielen sollen, sie sind einfach zu gut für den UEFA-Pokal. War ja auch ne blöde knappe Kiste gegen Osasuna vor einem Jahr.
                          Spieler des Turniers ist für mich Palop. Erst der geile Kopfballtreffer gegen Donetsk und nun drei Elfer gehalten. Chapeau!

                          Jetzt noch die Meisterschaft und den Pokal können sie dann Getafe überlassen. ^^
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Das kam überraschend:
                            Herbert Fandel wird mit seinen Assistenten Carsten Kadach und Volker Wezel am Mittwoch das Endspiel der Champions League leiten. Er ist damit der zweite Deutsche Schiedsrichter nach Markus Merk (2003), dem diese Ehre zuteil wird. Damals hat es Milan schon einmal Glück gebracht.
                            Fandel leitete bereits im letzten Jahr das UEFA-Cup Finale zwischen Sevilla und M'boro.

                            Vierter Offizieller wird mit Florian Mayer der nächste Schiedsrichter des DFB.

                            Fandel arbitro della finale - Gazzetta dello Sport
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Das kam überraschend:
                              Herbert Fandel wird mit seinen Assistenten Carsten Kadach und Volker Wezel am Mittwoch das Endspiel der Champions League leiten. Damals hat es Milan schon einmal Glück gebracht.
                              Dann lasst uns doch nicht an Zufälle glauben und hoffen dass Milan wie im CL-Finale 2005 qualvoll verliert...

                              In der FASZ wurde gestern mehr oder weniger geschrieben, Milan würde mit dem CL-Triumph dem Meistertitel von Inter den ganzen Glanz nehmen, insbesondere da (aus welchen Gründen auch immer) der Scudetto noch nie so leicht zu gewinnen war.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                In der FASZ wurde gestern mehr oder weniger geschrieben, Milan würde mit dem CL-Triumph dem Meistertitel von Inter den ganzen Glanz nehmen, insbesondere da (aus welchen Gründen auch immer) der Scudetto noch nie so leicht zu gewinnen war.
                                Nun, die CL zu gewinnen war ja auch einfach, da Topfavorit Inter sowie die beiden Vorjahresfinalisten bereits im Achtelfinale ausgeschieden sind. ^^
                                Und was kümmert mich und alle anderen Interfans, was andere denken. Wir feiern unsere Titel und nicht die anderer Vereine. Daher wird unserem Titel auch kein Glanz abhanden kommen. Die Meisterfeier am Wochende wird die größte Party, die Mailand seit vielen Jahren erlebt hat.

                                Übrigens, wenn der Scudetto so leicht zu gewinnen war, warum hat ihn dann nicht die Roma gewonnen? Oder Ascoli?
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X