Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Puh.... diese Rostocker! Ich war fasziniert von Wächter, wie er hat Bälle abprallen lassen, Flanken unterlief usw. Ich würde mal sagen, dass er dazu beiträgt, wenn er diese Form hält, dass Rostock bald absteigt.

Sanogo hat gestern ein Tor gemacht, sein zweites Pflichspieltor. Damit hat er schon 2/3 der Tore geschossen, die er bei den Rothosen gemacht hat.

War ein sehr interessanter Spieltag.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
      Puh.... diese Rostocker! Ich war fasziniert von Wächter, wie er hat Bälle abprallen lassen, Flanken unterlief usw. Ich würde mal sagen, dass er dazu beiträgt, wenn er diese Form hält, dass Rostock bald absteigt.
      Welches Spiel hast du denn gesehen? Ich habe mir die Partie gestern komplett angesehen und der Fehler vor dem 2:0 war der einzige von Wächter in der Partie. Ich behaupte mal, dass er überhaupt dafür gesorgt hat, dass es nicht schon zur Pause 3:0 stand.
      Man hat klar gesehen, dass es für Rostock das erste ernst zu nehmende Spiel der Saison war. Bisher gab es nur Testspiele und eine Pokalpartie gegen einen Viertligisten. Dann im ersten Spiel und mit 6 Spielern in der Startelf die noch nicht einmal in der Bundesliga gespielt haben gegen die Bayern anzutreten ist schon heftig.
      Doch ich denke es werden noch ganz andere Mannschaften ähnlich hoch oder noch höher bei den Bayern in dieser Saison verlieren.
      Die Punkte zum Klassenerhalt muss Hansa gegen andere Gegner holen und nicht auswärts bei den Bayern.

Der HSV hat zum Saisonstart ein teilweise sehr gutes Spiel beim Angstgegner Hannover abgeliefert. Das fängt doch schon deutlich besser an als die letzte Saison.

Sanogo hat gestern ein Tor gemacht, sein zweites Pflichspieltor. Damit hat er schon 2/3 der Tore geschossen, die er bei den Rothosen gemacht hat.
      Ich sage doch er wird eine gute Saison spielen.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

War heute ja eine kräftige Auftaktohrfeige für 1899 Hopp...äh Hoffenheim

Hoffenheim verliert 2:3 gegen den Mitaufsteiger Wehen Wiesbaden.
        Tja, Nachlässigkeit in den letzten Minuten wird sogar von der besten Abwehr der letzten Regionalligasaison bestraft, wenn man selbst nicht aufpasst.

Heute haben mir aber die Augsburger Leid getan. Ein irreguläres Tor, ein Platzverweis, der für mich keiner war. Wenigstens war Hoffmann als Elfmeterschütze bei den Löwen mal überhaupt nicht geübt. Trotzdem tut eine Niederlage mit 2:6 weh.

Ahja, heute ja DFB-Pokalauslosung in der Sportschau um 18 Uhr. Sind sicher wieder ein paar Überraschungen drin.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Bin ich der einzige, der BVB-Duisburg über Premiere Kabel nicht empfangen kann? Nürnberg-KSC und die Konferenz funktionieren, nur das BVB-Spiel nicht.

edit:
          Funktioniert jetzt wieder. Premiere scheint derzeit wohl generell Probleme zu haben. P1-4 funktionieren auch - nicht nur bei mir - nur noch sporadisch.
          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 12.08.2007, 17:08.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Welches Spiel hast du denn gesehen? Ich habe mir die Partie gestern komplett angesehen und der Fehler vor dem 2:0 war der einzige von Wächter in der Partie. Ich behaupte mal, dass er überhaupt dafür gesorgt hat, dass es nicht schon zur Pause 3:0 stand.
            Der gleichen Meinung bin ich auch.
            Im Endeffekt stellte sich ja nur die Frage, mit wie vielen Treffern die Hansa-Kogge in München versenkt wird.
            Bayern machte ein gutes Spiel gegen einen allerdings überforderten Gegner, nur wie schon auch im Ligapokal fehlte die letzte Konsequenz nach vorne. Rostock darf sich wirklich bei der gütigen Bayern-Offensive und dem eigenen Torhüter bedanken, dass nicht die doppelte Anzahl an Gegentoren fiel.

Ribery war wirklich der beste Mann auf dem Platz und ich bin mittlerweile wirklich froh, dass man den Franzosen eingekauft hat und nicht Robben. Von den Neuzugängen hat mir auch Jansen sehr gut gefallen. Jetzt wo Lahm auf der rechten Seite spielt, wird sich Sagnol schwer tun wieder einen Platz in der Stammformation zu finden. Jedenfalls würde ich es schade finden, wenn Jansen auf die Bank müsste. Was Klose angeht: Was will man mehr beim BL-Einstand für einen neuen Verein? Toni war auch bemüht und erzielte sein erstes BL-Tor. So kanns weitergehen.
            Über die Bayern-Abwehr mache ich mir zumindest in der Bundesliga keine Sorgen, denn erstmal muss der Gegner mehr Tore schießen als Bayern. Außerdem ist sicherlich noch Verbesserungspotential bei der Defensive vorhanden.

Doch ich denke es werden noch ganz andere Mannschaften ähnlich hoch oder noch höher bei den Bayern in dieser Saison verlieren.
            Entschuldigung akzeptiert.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich habe das Spiel gesehen, in dem er hohe Bälle unterläuft und den Ball abprallen läßt.

Man hat klar gesehen, dass es für Rostock das erste ernst zu nehmende Spiel der Saison war. Bisher gab es nur Testspiele und eine Pokalpartie gegen einen Viertligisten. Dann im ersten Spiel und mit 6 Spielern in der Startelf die noch nicht einmal in der Bundesliga gespielt haben gegen die Bayern anzutreten ist schon heftig.
              Ich finde, dass Rostock sich schnell müde gelaufen hat, keine Ahnung woran das lag.

Das stimmt.

Die Punkte zum Klassenerhalt muss Hansa gegen andere Gegner holen und nicht auswärts bei den Bayern.
              Genau, gegen Dortmund dürften sechs Punkte drinne sein.

Der HSV hat zum Saisonstart ein teilweise sehr gutes Spiel beim Angstgegner Hannover abgeliefert. Das fängt doch schon deutlich besser an als die letzte Saison.
              Irgenwo muss es da Haken und Ösen geben, die haben ja nicht nur gegen HANNOVER gewonnen, sondern die haben das sogar IN HANNOVER gemacht.

Ich sage doch er wird eine gute Saison spielen.
              Beim nächsten Training verletzt er sich schwer und fällt bis zum Ende der Saison aus.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              Yossarian Lives!

Kommentar

Ah, endlich wieder Bundesliga! Das wurde auch zeit, dass der Bal, endlich wieder rollt! Der Samstag Nachmittag hat wieder einen Sinn!!!
                Alles in allem hat mich der Spieltag eigentlich ziemlich gereut, mal abgesehen von der Glubb-Niederlage... Dormund verloren, Hertha verloren, Wolfsburg verloren, Bremen unentschieden, Stuttgart und Schalke unentschieden, und nicht zuletzt natürlich Bayern gewonnen, das darf so weitergehen!
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Der gleichen Meinung bin ich auch.
                  Im Endeffekt stellte sich ja nur die Frage, mit wie vielen Treffern die Hansa-Kogge in München versenkt wird.
                  Also bis zum 2:0 durch Klose habe ich das nicht so klar gesehen. Erinnere dich mal an das Spiel gegen Bremen in der letzten Saison.
                  Egal wie überlegen der Gegner ist, ein einziger guter Angriff oder Abwehrfehler kann alles auf den Kopf stellen.

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Entschuldigung akzeptiert.
                  Wie schon gesagt sind die Bayern auch für mich der Titelanwärter Nummer 1. Doch ich sehe trotz allem noch Probleme in der (gestern nicht geforderten) Innenverteidigung auf sie zu kommen.

Ich finde, dass Rostock sich schnell müde gelaufen hat, keine Ahnung woran das lag.
                  Bayern hat von der ersten Minute an Druck gemacht und die Rostocker Abwehr unter selbigen gesetzt.
                  Erst nach dem 1:0 ist es Hansa gelungen ein wenig mehr Ruhe ins eigene Spiel zu bringen. Doch es gab einfach zu viele Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne.
                  Das war viel zu hastig vorgetragen. So wurde der Ball sehr schnell wieder verloren.
                  Nach dem 2:0 war dann klar das nichts mehr zu holen war. Deshalb fehlte dann auch der letzte Einsatz.
                  Doch etwas Positives habe ich doch noch bei Hansa gesehen. Orestes in der Abwehr macht einen sehr guten Eindruck (wie schon in der Vorbereitung) und kann durchaus ein gleichwertiger Ersatz für Gledson werden.

Genau, gegen Dortmund dürften sechs Punkte drinne sein.
                  Vielleicht lässt sich da mit Doll etwas arrangieren, aus alter Verbundenheit.^^

Beim nächsten Training verletzt er sich schwer und fällt bis zum Ende der Saison aus.
                  Ich gehe eher davon aus, dass er zwischen 12 und 15 Tore für Werder schießt und die HSV Verantwortlichen sich in den Allerwertesten beißen werden.

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                  Das wurde auch zeit, dass der Bal, endlich wieder rollt!
                  Ist das ein Goa'uld?
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Also bis zum 2:0 durch Klose habe ich das nicht so klar gesehen. Erinnere dich mal an das Spiel gegen Bremen in der letzten Saison.
                    Egal wie überlegen der Gegner ist, ein einziger guter Angriff oder Abwehrfehler kann alles auf den Kopf stellen.
                    Für mich war nach wenigen Minuten schon klar, dass Hansa ohne einen Punkt nach Hause fahren wird. Dafür waren die Aktionen von Rostock einfach zu ungefährlich und das Spiel des FCB zu druckvoll. Hansa hatte einfach nichts dagegen zu setzen - sah man ja mitunter an den häufigen Fouls.
                    So ein Spiel wie letzte Saison gegen Bremen kann natürlich immer wieder mal dabei sein, aber dass so etwas häufiger passiert oder sogar zu Regel wird, scheint mir bei dieser Bayern-Mannschaft fast ausgeschlossen. Man kann einfach den Kader der letzten Saison nicht mit dem neuen Kader vergleichen. Dafür sind zu viele hochkarätige Neuzugänge verpflichtet worden.

Wie schon gesagt sind die Bayern auch für mich der Titelanwärter Nummer 1. Doch ich sehe trotz allem noch Probleme in der (gestern nicht geforderten) Innenverteidigung auf sie zu kommen.
                    Schau mer mal.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Doch etwas Positives habe ich doch noch bei Hansa gesehen. Orestes in der Abwehr macht einen sehr guten Eindruck (wie schon in der Vorbereitung) und kann durchaus ein gleichwertiger Ersatz für Gledson werden.
                      Der war wirklich nicht schlecht, aber da seine Mannschaft 3-0 verloren hat, möchte ich nicht sagen, dass er als Verteidiger einen positiven Eindruck gemacht hat....
                      Yossarian Lives!

Kommentar

Der war wirklich nicht schlecht, aber da seine Mannschaft 3-0 verloren hat, möchte ich nicht sagen, dass er als Verteidiger einen positiven Eindruck gemacht hat....
                        Für mich hat er das schon. Denn er ist erst spät in die Vorbereitung eingestiegen (wie auch Pearce und Lense) und hat mich trotzdem schon überzeugt. Gerade weil die Abwehr so oft gefordert war, konnte man dort am ehesten Stärken und Schwächen (haben natürlich überwogen) ausmachen. Orestes hat einige wichtige Bälle durch sein gutes Stellungsspiel und seine Zweikampfstärke geholt. Ansonsten hätte es noch bitterer ausgehen können.
                        Natürlich waren die Bayern klar überlegen. Doch man sollte auch das wenige Positive sehen.
                        Doch es ist ganz klar, dass gegen Nürnberg eine gewaltige Leistungssteigerung her muss.
                        Norman Mailer

Kommentar

Da hat Bremen heute ja ganz schön den Kopf gewaschen bekommen... Zwar waren die Werderaner stark ersatzgeschwächt, aber was der FCB da gezeigt hat, war schon eine Klasse besser. Schade nur, dass Naldo nicht gleich vom Platz geflogen ist, was die einzig richtige Entscheidung nach seinem Foul an Klose gewesen wäre.
                          Und dass auch dr Glubb gewonnen hat verdoppelt dann doch gleich die freude über diesen gelungen Spieltag, wenn auch die Leistung der Nürnberger in Hälfte zwei doch noch einiges zu wünschen übrig gelasen hat.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Du kriegst doch echt die Tür nich zu. Da lief ja gar nix zusammen. Stuttgart verliert in Berlin, Dortmund lässt sich in Holland vorführen, Karlsruhe und Duisburg starten nicht, wie ich gehofft hatte, eine kleine Serie bevor sie einbrechen. Alles Mist hier.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                            Member der No - Connection

Kommentar

Muhaha, tòuche, Dortmund!

Tut gut, dieser Schalker Sieg, nur leider stellt sich mir die Frage: Wieso bitte nicht gleich so?

Habt ihr die Aktion von Ribery gesehen, die das 3:0 eingeleitet hat? Sowas hab ich bisher noch nie gesehen, umso unglaublicher, dass man so tricksen kann.
                              Ehrlich, wer einen Spieler hat, der sowas hinbekommt, der wird am Ende äußerst weit kommen, von daher: Respekt!
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Joa, sieht echt übelst nach Durchmarsch der Bayern aus...wenn die sich vor jedem Spiel immer richtig schön motivieren und Glück haben mit verletzung is das echt keine große Kunst dieses zu prophezeien...bremen war aber schon was anderes als rostock letzte Woche...auch wenn das ergebnis dieses nicht wiederspiegelt.

Dortmund legt auch einen Traumstart hin...mal gucken ob Doll wieder fliegt...aber die Innenverteidigung mit dem alten Säcken Wörns und Kovac ist ja echt dieses JAhr (noch?) nicht erstligatauglich....
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X