Meine Radtouren mit ein paar Bildern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Radtouren mit ein paar Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Ich muss ja für den Fall des Falles vorbereitet sein!

    BRAV!!!!!!!!


    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider, ist mir hinterher auch gekommen. Die war mit den ausgestreckten Beinen ca. so groß wie die Fläche einer Kreditkarte.
    War wahrscheinlich eine Schnake.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

      Das der Akku rasch leer wird liegt wohl daran das die GPS-Funktion für das Aufnehmen der Position recht viel Energie benötigt.
      Daran hat es auf alle Fälle gelegen.

      Somit würde ich mir lieber ein Fitnessarmband oder ähnliches zulegen. Meine Arbeitskollegin hat sich dagegen auch lange gewehrt und war resistent gegen meine Werbung für Garmin, jedoch jetzt hat sie ein Garmin-Fitnessarmband und ist damit sehr glücklich.
      Danke für den Tipp. Werde mal schauen, was das kostet. Ist auch während des Joggens besser, als ewig das Handy mitzuschleppen.

      Wo ist das Foto vom Wildschwein? Oder war da der Akku schon leer?
      Mein Freund wollte dieses schwarze Ungeheuer fotographieren. Als es sicher allerdings in Angriffsposition gestellt hat, sind wir beide ganz schnell weggeradelt.

      Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
      Du musst wirklich gut durchtrainierte Beine haben, wenn Du den Anstieg so flott bewältigen konntest!
      Aus der Erinnerung heraus kann ich das bestätigen. Aber ich glaube @Rommie: Du machst sonst auch recht viel Sport, ge?

      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

      Ich muss ja für den Fall des Falles vorbereitet sein!
      Ach ja. Jetzt machst du uns aber neugierig. Bitte um Erklärung.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        #63
        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp. Werde mal schauen, was das kostet. Ist auch während des Joggens besser, als ewig das Handy mitzuschleppen.
        Ich habe vor einem Jahr noch um die 200 EUR dafür bezahlt, jetzt jedoch bekommt man meines schon für 150 EUR.
        Garmin vívosmart HR+ Fitness-Tracker - GPS-fähig, Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications

        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Mein Freund wollte dieses schwarze Ungeheuer fotographieren. Als es sicher allerdings in Angriffsposition gestellt hat, sind wir beide ganz schnell weggeradelt.
        Das war dann auch sicher die beste Wahl, eine Konfrontation ist nämlich sicherlich nicht sehr angenehm.

        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Aus der Erinnerung heraus kann ich das bestätigen. Aber ich glaube @Rommie: Du machst sonst auch recht viel Sport, ge?
        Dieses lange Wochenende war ich schon wieder Laufen, am Fahrrad unterwegs und bin auch schon etwas geschwommen.

        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Ach ja. Jetzt machst du uns aber neugierig. Bitte um Erklärung.
        Ähem, keine Ahnung was du jetzt meinst!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #64
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

          Ich habe vor einem Jahr noch um die 200 EUR dafür bezahlt, jetzt jedoch bekommt man meines schon für 150 EUR.
          Ups: Doch etwas teuer als ich dachte. Dann bleibt es wohl vorerst beim Handy.

          Dieses lange Wochenende war ich schon wieder Laufen, am Fahrrad unterwegs und bin auch schon etwas geschwommen.
          Sehr brav.

          Da ich mir mein Fuß beim Inline-Skating verletzt habe, kann ich momentan keinen Sport machen. Ich musste auch schon meine Alpen-Wanderung absagen. Hoffe aber, bald wieder fit zu sein. Drei große Alpen-Wanderungen stehen heuer noch an und zwei Fahhradtouren, die dann auch hier reinkommen.
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Ups: Doch etwas teuer als ich dachte. Dann bleibt es wohl vorerst beim Handy.
            Es gibt sicherlich kostengünstigere Geräte von Garmin oder auch anderen Firmen wie Polar, usw. Jedoch kann ich dir bei diesen Geräten keine Empfehlung geben, da ich keines dieser besitze.
            Ehrlich gesagt finde ich die 150 EUR nicht teuer, alleine schon weil ich das Gerät auch zum Schwimmen benutze und es jetzt schon ein knappes Jahr ohne Probleme im Dauerbetrieb (24 h am Tag) läuft. Außerdem hat es sehr viele zusätzliche Funktionen wie Fitness-Tracker, Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Etagenzähler, Intensivminutenaufzeichnung, usw.
            Großer Vorteil des Geräts ist es aber das ich dieses für alle Sportarten verwenden kann. Momentan kommt es bei mir zum Einsatz für folgende Sportarten: Schwimmen, Laufen, Radfahren (nicht immer), Spazieren gehen, Wandern, Stand Up Paddling, Eislaufen und Inline-Skating.
            Weiters finde ich es klasse danach die Daten ganz einfach überspielen zu können und die Touren nachzuverfolgen, mit Freunden zu vergleichen bzw. zu messen. Auch kann man an "Bewerben" teilnehmen, wie z. B. die meisten Schritte in der Woche usw. Das motiviert zusätzlich sich zu bewegen.

            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Da ich mir mein Fuß beim Inline-Skating verletzt habe, kann ich momentan keinen Sport machen. Ich musste auch schon meine Alpen-Wanderung absagen. Hoffe aber, bald wieder fit zu sein. Drei große Alpen-Wanderungen stehen heuer noch an und zwei Fahhradtouren, die dann auch hier reinkommen.
            Das ist natürlich sehr bitter und noch dazu jetzt wo das Wetter so einladend für Sport ist. Ich wünsche dir eine rasche Besserung und hoffe sehr das du bald wieder an deinen Alpen-Wanderung und Co. teilnehmen kannst.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              Am Samstag habe ich wieder eine kleine Radtour unternommen und bin rund um den Wörthersee gefahren, mit einem Abstecher auf den Aussichtsturm Pyramidenkogel.

              Datum: 03.06.2017
              Distanz: 51,46 km
              Durchschnittsgeschwindigkeit: 19,70 km/h
              Maximale Geschwindigkeit: 56,90 km/h
              Höhe min. zu max.: 441 m / 848 m
              Zeit: 2:36:45 h

              Aussicht auf Klagenfurt
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0001.jpg
Ansichten: 80
Größe: 1,12 MB
ID: 4468834

              Aussicht auf Krumpendorf
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0002.jpg
Ansichten: 79
Größe: 1,04 MB
ID: 4468836

              Der Aussichtsturm Pyramidenkogel
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0004.jpg
Ansichten: 77
Größe: 812,4 KB
ID: 4468835
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #67
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Am Samstag habe ich wieder eine kleine Radtour unternommen und bin rund um den Wörthersee gefahren, mit einem Abstecher auf den Aussichtsturm Pyramidenkogel.
                Nur mal so nebenbei eine Frage in den Raum geworfen. Jetzt, wo ich ja weiß, was es bedeutet mit dem Auto auf den Pyramidenkogel zu fahren: Danke nochmal für deine Sightseeingtour und den Tipp mit den Ausflugszielen Bist du auf den Pyramidenkogel mit dem Radl hoch?

                Das wäre eine Wahnsinsleistung. Wir sind mit dem Auto gerade so hochgekommen, weil es dort extrem steil ist. Als wir oben ankamen, sind zwei Jogger ganz "gemütlich" diesen steilen Berg hinauf gejoggt. Unfassbar. Da es in dieser Gegend sehr bergig und steil ist, sind Jogger wie Radlfahrer sehr trainiert. Ebenes Gebiet habe ich dort kaum gesehen. Aber atemberaubend ist die Landschaft um den Wörthersee allemal.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  #68
                  Entschuldigt bitte, wenn ich mich in eure Diskussion so einfach einmische...

                  Sunny Ich beneide Dich und Deinen Freund nicht wirklich um die Begegnung mit dem Wildschwein. Ich würde tausend Tode sterben. Vor den Viechern hab ich nen Heiden Respekt! Gut, dass ihr weggeradelt seid...

                  Rommie's Greatest Fan Sind immer wieder tolle Bilder von Deinen Touren. Ein wirklich schöner Thread, den ich gerne verfolge

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                    Nur mal so nebenbei eine Frage in den Raum geworfen. Jetzt, wo ich ja weiß, was es bedeutet mit dem Auto auf den Pyramidenkogel zu fahren: Danke nochmal für deine Sightseeingtour und den Tipp mit den Ausflugszielen Bist du auf den Pyramidenkogel mit dem Radl hoch?
                    Klar fahre ich da mit dem Fahrrad hoch, jedoch fahre ich nicht die schöne asphaltierte Straße hoch, sondern den Forstweg. Dieser ist viel angenehmer zu fahren, weil es dort viel ruhiger ist und man von keinen Autos und Bussen überholt wird.

                    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                    Das wäre eine Wahnsinsleistung. Wir sind mit dem Auto gerade so hochgekommen, weil es dort extrem steil ist. Als wir oben ankamen, sind zwei Jogger ganz "gemütlich" diesen steilen Berg hinauf gejoggt. Unfassbar. Da es in dieser Gegend sehr bergig und steil ist, sind Jogger wie Radlfahrer sehr trainiert. Ebenes Gebiet habe ich dort kaum gesehen. Aber atemberaubend ist die Landschaft um den Wörthersee allemal.
                    Schön das es euch gefallen hat. Die Aussicht von dort oben ist einfach klasse, wenn man schon einmal in der Nähe ist, sollte man auch auf den Turm rauf und diese herrliche Aussicht genießen.
                    Rauf laufen würde ich jetzt auch nicht unbedingt, wäre aber sicherlich einmal eine Herausforderung.
                    Habt ihr die Schiffstour auch gemacht?



                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    Entschuldigt bitte, wenn ich mich in eure Diskussion so einfach einmische...

                    Rommie's Greatest Fan Sind immer wieder tolle Bilder von Deinen Touren. Ein wirklich schöner Thread, den ich gerne verfolge
                    Schön das dir die Bilder gefallen und du bist immer willkommen hier auch etwas zu schreiben und selbst Bilder deiner Touren zu posten.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Das passt zwar nicht ganz hierher, jedoch habe ich diese "Entdeckung" nach meiner Radtour gemacht. Zudem eignet sich das erste Foto wieder sehr gut als Suchbild. Wieviele junge Stockenten sind am ersten Bild zu sehen (ist sicherlich nicht einfach herauszufinden , man muss ganz genau schauen)?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 72
Größe: 1,39 MB
ID: 4469301 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.jpg
Ansichten: 72
Größe: 1,34 MB
ID: 4469302 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.jpg
Ansichten: 74
Größe: 1,34 MB
ID: 4469303
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Das passt zwar nicht ganz hierher, jedoch habe ich diese "Entdeckung" nach meiner Radtour gemacht. Zudem eignet sich das erste Foto wieder sehr gut als Suchbild. Wieviele junge Stockenten sind am ersten Bild zu sehen (ist sicherlich nicht einfach herauszufinden , man muss ganz genau schauen)?

                        [ATTACH=CONFIG]n4469301[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4469302[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4469303[/ATTACH]
                        SPOILERSind es 6 weiter weg von der Ente und eventuell sogar 2 unter der Ente?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                          Entschuldigt bitte, wenn ich mich in eure Diskussion so einfach einmische...

                          Sunny Ich beneide Dich und Deinen Freund nicht wirklich um die Begegnung mit dem Wildschwein. Ich würde tausend Tode sterben. Vor den Viechern hab ich nen Heiden Respekt! Gut, dass ihr weggeradelt seid...
                          Eine Freundin und ich sind in einem nahegelegenen Wald beim Radlfahren auf kleine Frischlinge gestoßen. Zu Nahe durften wir aber nicht ran, da "Mama-Wildschwein" bedrohlich angerannt kam. Dennoch, hier die kleine Rotte.

                          Mein Suchbild:

                          Wie viele Frischlinge seht ihr?

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Frischlinge.jpg
Ansichten: 87
Größe: 523,7 KB
ID: 4469337

                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                          Klar fahre ich da mit dem Fahrrad hoch, jedoch fahre ich nicht die schöne asphaltierte Straße hoch, sondern den Forstweg. Dieser ist viel angenehmer zu fahren, weil es dort viel ruhiger ist und man von keinen Autos und Bussen überholt wird.
                          Ich habe mich das auch gefragt, ob es keinen besseren und vor allem sicheren Weg für die Radler und Jogger gibt, als mitten auf der Straße zu fahren. Ich würde den Forstweg auch bevorzugen. Allerdings: Ich erinnere mich vage an die Aussage eines Fahrradfahrers, der meinte, es wäre in Österreich verboten auf Forstwegen zu radeln.


                          Schön das es euch gefallen hat. Die Aussicht von dort oben ist einfach klasse, wenn man schon einmal in der Nähe ist, sollte man auch auf den Turm rauf und diese herrliche Aussicht genießen.
                          Rauf laufen würde ich jetzt auch nicht unbedingt, wäre aber sicherlich einmal eine Herausforderung.
                          Die Waden der Jogger sahen aus, als würden sie das jeden Samstag machen.

                          Habt ihr die Schiffstour auch gemacht?
                          Wir haben uns gegen die Schifffahrt entschieden, da wir nicht 4 Stunden auf dem Wasser sein wollten. Wir lagen dafür faul im Strandbad und noch fauler beim Essen herum. Ich stelle ein paar Fotos in meinen VT, auch das Restaurant, wo wir gegessen haben, werde ich reinstellen.


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Zudem eignet sich das erste Foto wieder sehr gut als Suchbild. Wieviele junge Stockenten sind am ersten Bild zu sehen (ist sicherlich nicht einfach herauszufinden , man muss ganz genau schauen)?
                          Ein Suchbild

                          SPOILERIch zähle 5.
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen

                            SPOILERSind es 6 weiter weg von der Ente und eventuell sogar 2 unter der Ente?
                            SPOILERMit den sechs bist du knapp daneben, dafür stimmt deine Annahme mit den zwei Küken unter der Mutterente. Ich musste da auch sehr genau schauen und dabei vorsichtig vorgehen, damit ich sie nicht erschrecke.



                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                            Eine Freundin und ich sind in einem nahegelegenen Wald beim Radlfahren auf kleine Frischlinge gestoßen. Zu Nahe durften wir aber nicht ran, da "Mama-Wildschwein" bedrohlich angerannt kam. Dennoch, hier die kleine Rotte.

                            Mein Suchbild:

                            Wie viele Frischlinge seht ihr?

                            [ATTACH=CONFIG]n4469337[/ATTACH]
                            Die sind aber niedlich!
                            SPOILERIch würde mal sagen es sind vier.

                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                            Ich habe mich das auch gefragt, ob es keinen besseren und vor allem sicheren Weg für die Radler und Jogger gibt, als mitten auf der Straße zu fahren. Ich würde den Forstweg auch bevorzugen. Allerdings: Ich erinnere mich vage an die Aussage eines Fahrradfahrers, der meinte, es wäre in Österreich verboten auf Forstwegen zu radeln.
                            Ich habe da manchmal so meine Probleme mit dem Erkennen von Fahrverbotsschildern! Und bei diesen Forstweg sehe ich immer eine Zusatztafel auf welcher steht "Ausgenommen Fahrradfahrer".
                            Außerdem währe es eine Sünde so eine breite Forststrasse nicht zu nützen.

                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                            Wir haben uns gegen die Schifffahrt entschieden, da wir nicht 4 Stunden auf dem Wasser sein wollten. Wir lagen dafür faul im Strandbad und noch fauler beim Essen herum. Ich stelle ein paar Fotos in meinen VT, auch das Restaurant, wo wir gegessen haben, werde ich reinstellen.
                            Ich habe nochmals meine Arbeitskollegen gefragt und die waren auch vier Stunden unterwegs. Jedoch sagte sie auch das mit den zwei Stunden hat sie erwähnt, das wäre etwas mehr als die Hälfte der Strecke gewesen und mit Umsteigen in das Schiff in die entgegengesetzte Richtung.

                            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                            SPOILERIch zähle 5.
                            SPOILERZur Hälfte richtig.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Die sind aber niedlich!
                              SPOILERIch würde mal sagen es sind vier.
                              Die Kleinen waren wirklich niedlich und sind im Wald sehr gut getarnt gewesen.

                              Ich habe nochmals meine Arbeitskollegen gefragt und die waren auch vier Stunden unterwegs. Jedoch sagte sie auch das mit den zwei Stunden hat sie erwähnt, das wäre etwas mehr als die Hälfte der Strecke gewesen und mit Umsteigen in das Schiff in die entgegengesetzte Richtung.
                              Das Problem war, dass die Schiffe an zu vielen Stellen halten. Wenn wir das nächste mal an den Wörthersee fahren, werden wir aber sicherlich die Tour machen und auch etwas länger dort bleiben. Dann haben wir auch mehr Zeit für andere Sehenswürdigkeiten. Da kann man sicherlich auch schön wandern.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                                SPOILERMit den sechs bist du knapp daneben, dafür stimmt deine Annahme mit den zwei Küken unter der Mutterente. Ich musste da auch sehr genau schauen und dabei vorsichtig vorgehen, damit ich sie nicht erschrecke.
                                SPOILERWie viele sind es denn wirklich? Ich seh noch immer 6!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X