Eishockey WM Slowakei Bratislava Kosice 10.-26. Mai 2019 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey WM Slowakei Bratislava Kosice 10.-26. Mai 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockey WM Slowakei Bratislava Kosice 10.-26. Mai 2019

    Am Freitag geht es wieder los:



    Russland, Kanada, Schweden oder welche andere Teams erreichen Medaillen?
    Steigen die Aufsteiger wieder ab?
    Kommt Deutschland ins Viertelfinale oder bleibt es beim Normalfall Platz 9 bis 12?
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Es geht in diesem Moment mit den beiden ersten Spielen los.
    Morgen beginnt die WM für Deutschland mit dem Spiel gegen Großbritanien, das erstmals nach 25 Jahren in die TOP-Division aufgestiegen ist.

    Wenn Deutschland das Viertelfinale erreicht und damit den 8. Platz in der Weltrangliste verteidigt, bedeutet das die direkte Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2022.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #3
      Dann werde ich gleich mal schauen ob auch ein Spiel im Fernseh übertragen wird.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Die topgesetzten Kanadier und Schweden haben gleich zu Anfang gegen Finnland und Tschechien verloren.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          ...was nicht wirklich überrascht, wenn man sich die Kader mal anschaut.

          Kommentar


            #6
            Das Schweden und Kanada verloren haben, war schon ein wenig überraschend.
            Ich bin ja schon sehr gespannt wie sich Großbritannien im ersten Spiel präsentieren wird.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Beim Auftaktsieg von Gastgeber Slowakei gegen die USA sind 900 Plätze leer geblieben (rund 7500 statt 8400 Zuschauer)


              Beim Quasi-Heimsieg von Tschechien im slowakischen Grenzort zu Tschechien, Bratislava, im Kracher gegen Schweden waren auch 1300 Plätze leer.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #8
                So viele leere Plätze! Das ist sehr traurig, etwas mehr Zuschauer hätte ich mir schon erwartet.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Heute abend um 20:15 ist das Alpen-Derby Schweiz gegen Österreich. Gleichzeitig läuft auf Sport.1 Deutschland gegen Frankreich. Bei einem deutschen Sieg hätte Deutschland mit 9 Punkten, dann gegen die großen 4 Gegner in der Gruppe Matchpucks für den Einzug ins Viertelfinale

                  Gestern war ein dramatisches Spiel: Gastgeber Slowakei führte 2:0 und 4:2 und verlor in der letzten Sekunde dann mit 5:6 gegen Kanada

                  Für alle Eishockey-Fans: Das Eishockey News Heft zum Saisonabschluß der deutschen Ligen, von der DEL bis zu den Landesligen ist erschienen und auf dem gewohnt guten Niveau.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schaue mir gerade das Spiel Lettland gegen Italien an. Das aktuelle Erbebnis (Ende zweites Drittel) spiegelt überhaupt nicht die Übermacht von Lettland. Noch steht Italien mit zwei bekommenen Toren ganz gut da.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Deutschland und Schweiz haben jeweils ihre 3 Pflichtsiege gegen die 3 schwächsten Gegner laut Weltrangliste erkämpft und optimale 9 Punkte auf dem Konto und sind damit Tabellenführer.
                      Für Deutschland steht heute abend um 20:15 das möglicherweise entscheidende Spiel für die Qualifikation zum vIertelfinale an. Bei einem Dreier für Deutschland könnte die Slowakei zwar auch noch auf 12 Punkte kommen, hätte aber den direkten Vergleich verloren. Bei einem Zweier für Deutschland könnte die Slowakei durch Siege gegen die Underdogs noch vorbeiziehen.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #12
                        Man­no­mann, wenn Österreich so weiter macht, dann steigen die heuer wieder ab!
                        Die Schweiz hingegen gefällt mir gut und auch Deutschland konnte bis jetzt überzeugen. Ich bin schon mal gespannt wer sich den Titel holt.

                        Kommentar


                          #13
                          Deshalb liebe ich Eishockey und gehe so oft wie möglich ins Stadion

                          3:2 Sieg gegen Gastgeber Slowakei nach 1:2 in der vorletzten Spielminute: Ausgleich bei eigenem leeren Tor und Siegtor 27 Sekunden vor Schluß.

                          Es gibt kaum eine Sportart wo man mit purer Willenskrafts so viel erreichen kann.

                          Puh 12 Punkte aus 4 Spielen und zu 99% schon die Qualifikation fürs Viertelfinale und die Olympischen Winterspiele 2022 sicher:
                          8 Punkte von Dänemark gegen Kanada, USA, Finnland und Slowakei?
                          12 Punkte von Frankreich gegen Kanada, Finnland, Slowakei und Großbritannien?

                          Da säuft eine Apotheke in von Pferden Erbrochenem ab

                          In der anderen Gruppe sind Russland und Schweiz mit je 12 Punkten auch schon so gut wie im Viertelfinale
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #14
                            Das Deutschland am Ende das Spiel noch drehen konnte, damit habe ich nicht mehr gerechnet!
                            Ich habe mir das Spiel Italien gegen Russland angeschaut, da gab es einige sehr schöne Tore zu sehen!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Nach 3 1/2 Spieltagen empfinde ich es als erschreckend, wie sehr Großbritannien, Italien, Frankreich, Österreich und Norwegen im Niveau abfallen. Im 4. Spiel liegen Frankreich und Österreich schon gegen Kanada und Schweden nach einem Drittel mit 0:3 und 0:5 zurück. Dieses Jahr haben offensichtlich sehr viele Top-Spieler aus NHL, KHL und den europäischen Top-Logen bei den, wenn man die Schweiz mitzählt, Top 7 Teams zugesagt.
                              Das deutsche Team hat sich bei den 4 Siegen ja eher durchgebissen, selbst das 4:1 gegen Frankreich war ja nicht unbedingt glanzvoll.

                              Deutschland, Slowakei, Dänemark und Lettland sind etwa auf einem Niveau zwischen den Top 7 und den 5 Underdogs.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X