Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 3 Fussball-Europapokale 2021/22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die 3 Fussball-Europapokale 2021/22

    Waren es nicht 2? Neben der CL und der EL gibt es jetzt auch die Europa Conferance League.
    Statt 32 und 48 sind es jetzt 3 x 32 teilnehmende Teams in der Gruppenphase.

    Die Dritten aus CL und EL spielen gegen die Zweiten aus EL und ECL Playoffs vor der Playoff-Phase.

    Die Erhöhung von 80 auf 96 Teams soll vor allem Teams schwächerer Verbände zugute kommen.
    Der DFB ist mit 4, 2 und 1 Team in CL, EL und ECL vertreten.

    Der link :


    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_C...League_2021/22

    Die links zu den beiden anderen Wettbewerben findet man rechts oben unter dem Emblem der CL
    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 28.08.2021, 14:53.
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Ich freue mich schon auf den neuen Bewerb und werde diesen sicherlich so gut es geht verfolgen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      In fast jeder Gruppe der ELC (bis auf Gruppe E) ist mindestens einTeam, dass man sich kaum in der Europa League vorstellen kann.
      Es wäre schon toll, wenn wenigstens eines dieser Teams als Zweiter in die Playoffs gegen die Dritten der Europa League käme.

      Solche Teams sah man zuletzt, als der UEFA-Cup noch mit 64 Teams begann und mit Vaduz in der 1. Runde des Europapokals der Pokalsieger.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #4
        Am 14., 15. und 16. September geht es in den 3 Europapokalen los.

        Wenn ich richtig gezählt habe, dann gibt es in der CL gleich 6 Spiele zwischen Gewinnern von Europapokalen.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Die ersten Spiele sind gespielt und es gab ein paar interessante Ergebnisse.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Einen Arbeitskollegen, einen Bayern-Fan, habe ich heute auf den Arm genommen:

            Kein 8:2 nur 3:0, das war aber gar nichts
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #7
              Sturm Graz und Rapid Wien haben beim ersten Spiel leider versagt. Wenigstens konnte der LASK einen Sieg einfahren!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Sehr enttäuschend gegen Fener. Dass ausgerechnet Özil, der Faschist, getroffen hat, war die Krönung. Nu reicht's Mal mit Remis. Sieg muss her.

                Kommentar


                  #9
                  Real Madrid hat gegen die Sheriffs verloren
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Real Madrid hat gegen die Sheriffs verloren
                    Schön das es noch überraschende Ergebisse gibt!

                    Weiters freut es mich das Salzburg gestern gewinnen konnte, mal schauen ob die Mannschaft weiterkommt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Real Madrid hat gegen die Sheriffs verloren
                      Die konnte man sich übrigens vor sehr sehr kurzer Zeit auch noch nicht in irgendeiner europäischen Gruppenphase vorstellen....

                      Ich weiss bis jetzt noch nicht, ob Union Pech oder Glück mit der Auslosung hatte, in der Gruppe ist Eisern Union schließlich der Verein, den man sich nur schwer in einer europäischen Gruppenphase vorstellen konnte, und mit Feyenoord ist ein echter Kracher dabei - besser wäre da nur die Roma gewesen. Ausser Union waren alle anderen Teams in der Gruppe schon öfter in der CL dabei. Was Union aber eben auch zum Außenseiter macht und den Zusatzerwerb wohl auf eben die Gruppenphase einschränken wird.

                      Man kann von derartigen Auswüchsen der Wettbewerbsstrukturen halten was man will, die erste Veranstaltung einer solchen Art zu gewinnen ist immer ein Rekord für die Ewigkeit. In fast jeder anderen Gruppe wäre Union wohl in die KO-Runde gekommen, und ab da geht immer alles, besonders mit so Schiedsrichtern wie dem in Wolfsburg gestern.


                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #12
                        Die neue ECL zu gewinnen wird nicht leicht werden, da die Gruppendritten der EL dorthin absteigen und Pre-Playoffs gegen die Gruppenzweiten spielen, bevor es ins Achtelfinale geht.
                        Da dürften schon einige in Europa etablierte Teams, evtl sogar frühere Europapokal-Gewinner herunterkommen.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #13
                          Adler Atilla konnte mal wieder stolz seine Flügel ausbreiten.
                          Nach der Vorunde Gruppenerster mit 7 Punkten und ein überzeugender 3:1 Sieg gegen das Team mit vieljähriger Champions League aus Piräus.
                          Die letzte Viertelstunde habe ich aus vor dem Fernseher gestanden.

                          Hoffentlich gibt das jetzt Rückenwind für die Bundesliga!
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #14
                            Warum hast du so viel vor dem Fernseher?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #15
                              Manchmal ist die Diva vom Main wie der Glubb a Depp.

                              In München gewinnen und jetzt wie die Bayern im Europapokal Gruppenerster und dann brechen die Spieler sich beim Nasenbohren die Finger in der Nase.

                              Tja, Franken und Frankfurter ...
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X