DFB-Pokal 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DFB-Pokal 2022/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei vielen Fanatics / Ultras ist das irrational Verhalten quasi religiös bzw. der Verein ist Teil der Familie. Was es natürlich nicht besser macht.

    Die beiden letzten Partien wurden von den Bundesligisten gewonnen. damit sind nur 4 Underdogs in der 2. Runde, die am 4.9. ausgelost wird.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Haben mir gestern Viktoria - Bayern live im Stadion angesehen und nach 10 Minuten habe ich mich in mein Wohnzimmer zurückgewünscht.
      Von den ersten 45mins habe ich praktisch nichts gesehen, war komplett auf der anderen Spielfeldhälfte.
      Zur 2. Halbzeit kam ich 5 Minuten zu spät, weil ich 20mins zum Bierholen brauchte. Ein Betrunkener hielt den ganzen Verkehr auf, weil er nicht mehr in der Lage war seine Geheimzahl ein zu geben.
      Die Tore in Halbzeit 2 habe ich auch nicht richtig gesehen, weil Leute vorne auf den Zaun geklettert waren.
      Auf den Leinwänden gab es praktisch null Information, das Abseitstor musste ich mir über WhatsApp erklären lassen. Kein Wunder, dass sich die Leute beim Videobeweis überhaupt nicht abgeholt fühlen.
      Aber man geht ja auch ins Stadion wegen dem Erlebnis und der Stimmung...nunja, Viktoria Köln scheint keine wirklichen Fans zu haben, die Bayern sind nicht unbedingt für ihre Fans bekannt.

      Wem es wirklich um den reinen Fußball geht, der sollte sich vorm Großbildfernseher wesentlich besser aufgehoben fühlen.

      Kommentar


        #18
        Vorhin war die Auslosung für die 2. Runde am 18. und 19. Oktober 2022.

        Es gibt nur 2 Bundesliga-Duelle:

        Augsburg - FC Bayern
        Hoffenheim - Schalke 04
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #19
          Der Glubb muss nach Mannheim, in der momentanen Verfassung kein Selbstläufer.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Die Kleinen sind leider raus. Nur noch 5 Zweitligisten gegen 11 Erstligisten.

            Ich wünsche den 5 Zweitligisten bei der Auslosung am 23.10. Heimspiele, vielleicht auch Lokalderbys.

            Z.B. Nürnberg - München, Darmstadt - Frankfurt, Sandhausen - VfB, Düsseldorf - Bochum, Paderborn - Dortmund.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #21
              Die Auslosung ergab eine interessante Mischung:
              3 Derbys: Sandhausen - Freiburg, Frankfurt - Darmstadt und Bochum - Dortmund.
              3 weitere Erstliga-Paarungen, 1x 2. Liga gegeneinander und noch ein Mal 2. vs 1. Liga

              Siehe link im 1. Beitrag, Temine 31. 1, bzw. 1., 7. und 8.2.2023
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #22
                Ab heute geht es verteilt auf je 2 Dienstage und Mittwoche mit dem Achtelfinale weiter.
                Als erstes Team hat sich eben Stuttgart für das Viertelfinale qualifiziert. Die derzeit ersten 6 der Bundesliga haben auch die Chance, sich komplett für die nächste Runde zu qualifizieren.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Bayern ist auch weiter - wie immer eine echte Überraschung....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Bayern ist auch weiter - wie immer eine echte Überraschung....
                    Dass in dieser Saison so einiges möglich ist, zeigt davon abgesehen die heutige Bundesligatabelle.

                    Kommentar


                      #25
                      Bisher 6 Favoritensiege. Heute noch das Zweitligaduell Nürnberg - Düsseldorf sowie Bochum - Dortmund.

                      Es sieht nach 6 Europa-Pokal Teams im Viertelfinale aus und könnte dann 3 Kracher geben.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #26
                        Und an jeds Münchner Auto Bruns mer a weng hie
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Das könnte eine irre Auslosung geben:

                          Nürnberg - Bayern
                          Stuttgart - Freiburg
                          Union - Leipzig
                          Frankfurt - Dortmund
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #28
                            So lange wir nicht gegen Frankfurt müssen...

                            Wobei ich mich an das letzte (? 2007) Pokal Duell doch ganz gerne erinnere.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Das könnte eine irre Auslosung geben:
                              Nürnberg - Bayern
                              Stuttgart - Freiburg
                              Union - Leipzig
                              Frankfurt - Dortmund
                              Freiburg bitte Heimrecht. Die schwäbische Familie der Fussballmafia DFB ist eh schon zwei Runden weiter als sie sollten.

                              Generell wäre mir aber der VfB in Nürnberg lieber, machbarster verbliebener Gegner für den Club. Gerne mal mit Galashow statt Zitterspiel....



                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Freiburg einfach raus bitte.

                                Ich hätte gerne Heimspiel gegen Nürnberg oder Stuttgart.

                                Bayern/Dortmund - Leipzig wäre gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X