Eishockey-WM 12.-28.Mai 2023 in Tampere und Riga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM 12.-28.Mai 2023 in Tampere und Riga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eishockey-WM 12.-28.Mai 2023 in Tampere und Riga

    Noch laufen die Playoffs in DEL, DEL2 und Oberligen auf vollen Touren und vollen Stadien, aber die WM ist nicht mehr weit.

    Russland bekam das Heimrecht und die Teilnahme aus bekannten Gründen entzogen, daher findet sie in Tampere und Riga statt.


    Slawa Ukrajini!

    #2
    Ich freue mich schon drauf und nachdem Österreich wieder mit dabei ist, werde ich mir sicherlich auch ein paar Spiele anschauen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Der Cheftrainer des EC Bad Nauheim, Harry Lange, der 2012 als Spieler in die Kurstadt kam und jetzt Bad Nauheim erstmals seit 1999 ins Playoff-Finale der zweithöchsten Liga, die jetzt DEL2 heißt, geführt hat, wird wie schon beim Deutschland-Cup Assistenztrainer Österreichs sein.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #4
        Am Freitag geht es los:

        Die deutschen Gegner:
        12.5. Schweden
        13.5. Finnland
        15.5. USA
        18.5. Dänemark
        19.5. Österreich
        21.5. Ungarn
        23.5. Frankreich





        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Um 16:20 und 20:20 Ortszeit geht es mit 2 x 2 Spielen los.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #6
            Leider hat es Österreich mal wieder nicht geschafft die ersten drei Punkte zu holen. Mal schauen wie es weitergeht.

            Ein paar Drittel der ersten Spiele habe ich gesehen. Finnland gegen die USA war interessant, aber auch der Aufsteiger Ungarn war nicht schlecht.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Der Trainer der Roten Teufel Bad Nauheim Harry Lange hat als Co-Trainer von Österreich immerhin schon einen Punkt. Bei den Farben Rot und Weiß braucht er sich immerhin nicht umzugewöhnen. Der jetzige Trainer der DEB-Auswahl Kreis hat seine Trainer-Karriere übrigens auch in Bad Nauheim begonnen.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #8
                3x mit einem Tor Unterschied verloren, Jeweils erst im letzten Drittel machte die Cleverness der Top-Teams den Unterschied.
                Jetzt müssen 4 Siege erkämpft werden.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #9
                  ​ Spannung pur bis zu letzten Minute!
                  Glücklicherweise schafft Österreich wieder den Klassenerhalt!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Um 11:20 beginnt das Spiel Deutschland gegen Frankreich. Bei einem Sieg ist Deutschland für das Viertelfinale gegen die Schweiz in Riga qualifiziert.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #11
                      Und so ist es, Deutschland gewinnt mit 5:0.
                      Wie weit die Reise wohl noch geht?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Erst mal nach Riga.
                        Und die Schweiz schwächelt: Gerade 0:1 gegen Lettland. Coach's Challenge.wegen Torwartbehinderung.. Tor zählt 2 Strafminuten für die Schweiz.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #13
                          Dieses Spiel hat dann die Schweiz am Ende auch verloren!
                          Somit hat die USA in der Vorrunde am meisten Punkte gemacht, nämlich 20 von 21.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            It's Playoff Time! 15:20 spielt Deutschland gegen die Schweiz auch um die direkte Olympia-Qualifikation für 2026 in Mailand.
                            Die besten 8 der Weltrangliste und der Gastgeber sind qualifiziert. 3 weitere Plätze werden in Qualifikationsrunden ausgespielt.
                            Deutschland ist knapp hinter der Slowakei 9. Die Schweiz ist mindesten 7. in der Weltrangliste.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #15
                              Es sieht aktuell ganz gut aus. Es steht 3:1 für Deutschland und es sind nur noch 12 Minuten zu spielen *daumendrück

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X